Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.01.2006 um 12:28
Also, jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

Ich habe das Thema Chemtrails hier auf Allmystery entdeckt, bevor ich am Himmel irgendetwas Unheimliches gesehen habe. Die Vorstellung dieser gigantischen Verschwörung, die sich möglicherweise hinter diesen Streifen verbirgt, hat mich dann aber nicht mehr losgelassen und ich habe daraufhin angefangen, fleissig zu beobachten. Ich muss zugeben, vorher hat mich der Himmel nicht sonderlich interessiert. Ich wohne in Berlin und da ich erst seit drei Jahren in dieser Grosstadt lebe, habe ich die vielen Dinge, die hier am Himmel erscheinen, zunächst eher skeptisch auf Strassenverkehr, Industrieemissionen und regulären Flugverkehr zurückgeführt. Die Überzeugung, dass da oben etwas nicht stimmt, kam mir aber dann bei einer Radtour im letzten Sommer, die mich knappe drei Wochen lang durch Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern geführt hat. Das Wetter war in dieser Zeit (Ende August bis Anfang September) umwerfend gut und alles, was sich am Himmel abspielte war wunderbar klar zu beobachten. Und jetzt kommt's: Es gab Tage, da war kein Fleckchen zu sehen, reinstes strahlendes Blau erfreute meine Radfahrerlaune. Und dann gab es Tage, da überzogen die Kondensstreifen der Flugzeuge den ganzen Himmel. Schachbrettmuster und Symbolartige Formen erschienen und verwandelten nach einiger Zeit das Blau des Himmels in ein diffuses Grau-Blau. Nichtsdestotrotz war es warm, trocken und sommerlich. Das war in meinen Augen nicht nur merkwürdig, es war deprimierend. Selbst wenn es nur normale Kondensstreifen sind, die diese Himmelsveränderung bewirken, ist es für mich ungeheuerlich, das so etwas überhaupt möglich ist und von den Menschen nicht mit kritischem Blick betrachtet wird. Denn was da oben verpustet wird, kommt doch auch irgendwo wieder runter, egal ob es nun ein Mix aus Wasserdampf und verbranntem Kerosin oder irgendwelche geheimnisvollen Chemikalien sind.

So weit so gut. Doch was bedeutet es nun für mein Leben, dass ich an die Existenz dieser Chemtrails oder zumindest einem Wahnsinnsüberaufkommen von Flugverkehr glaube? Soll ich mich auf eine Aufklärungsmission begeben? Soll ich gar versuchen, gegen irgendwelche Behörden und Geheimbünde anzugehen? Oder mich mit Skeptikern streiten?

Ich habe für mich folgende Beobachtung gemacht:
Das menschliche Kollektiv der Welt, in der ich lebe und die ich wahrnehme, ist geprägt von Lieblosigkeit. Diese äußert sich in vielen Dingen, die neben mir bestimmt auch eine Menge anderer Leute wahrnehmen: Zerstörender Umgang mit Natur und Umwelt, eine würdelose globale Ökonomie, Beziehungsunfähigkeit, Streben nach Eigennutz, Kurzsichtigkeit im Konsumverhalten, materialistische Sichtweise, etc. Diese Liste kann ich sehr lang machen.
Da ich im Kleinen schon viel Unehrlichkeit und Ellenbogentaktik vorfinde, ist es für mich daher nur annehmbar, dies auch im Großen zu finden. Ich glaube, das jeder Mensch auf diesem Planeten seinen Teil zum Geschehen beiträgt. Zu Verschwörungen wie der Chemtrails-Theorie ist es für mich dann auch kein großer Schritt mehr, zumal es ja schon eine Menge an bewiesenen Verschwörungen gibt, mögen sie auch etwas harmloser aussehen. Der verunstaltete Himmel ist für mich also ein Spiegel der verunstalteten Liebesfähigkeit des menschlichen Kollektivs. Daher gilt für mich: Wenn ich die Streifen bekämpfe, bekämpfe ich mich selbst. Die Ursache für die Disharmonie liegt aber in unserem Bewusstsein und dem Willen zur Liebe und nicht in den technischen Vorrichtungen eines Flugzeugs und in den Händen einiger Großbankiers. Wenn ich mir meine Vergangenheit anschaue, gehen so einige der Chemtrails sicher auf mein eigenes Konto!

Ich weiss nicht, wie Ihr zu dieser Anschauung steht. Für mich ist sie ein Anreiz, mein Leben in die Hand zu nehmen, anstatt viel Energie in Diskussionen, Kampf und Missionierung zu stecken. Letzteres hat mir bisher nämlich wenig gebracht.






Am Anfang war der Sinn

Anzeige
melden

Chemtrails

13.01.2006 um 12:30
"Du scheinst in keinster Weise zu wissen, wovon du sprichst, sonst könntest du so überhaupt nicht argumentieren."

Begründung? Logischer Zusammenhang? Tut mir leid, ich komm grad echt nicht drauf, was Dich an meiner Argumentatuion stört. Erklär's doch bitte, wenn Du schon so hyperintelligent tust.



melden

Chemtrails

13.01.2006 um 12:34
"Ich habe das Thema Chemtrails hier auf Allmystery entdeckt, bevor ich am Himmel irgendetwas Unheimliches gesehen habe."

Und genau das ist der Punkt! Man interessiert sich nicht dafür, liest dann irgendwo was über Chemtrails und fängt dann erst an, die Flugzeuge und Kondensstreifen zu beobachten und schon fällt einem all das auf, was auf den ganzen Chemtrail-Seiten beschrieben wird. Daß das vor etlichen Jahren, also bevor überhaupt irgendwer auf die Idee kam, daß da etwas unglaubliches vor sich geht, schon genauso aussah, weiß man dann natürlich nicht und so stimmt man natürlich den Verschwörungstheoretikern in vollem Umfang zu.



melden

Chemtrails

13.01.2006 um 12:50
...weiß man dann natürlich nicht und so stimmt man natürlich den Verschwörungstheoretikern in vollem Umfang zu.

Was für mich eigentlich kein Problem ist. Die Frage ist für mich eher: was macht der Mensch daraufhin? Wird er arrogant? Wird er zum Missionar? Isoliert er sich? Fühlt er sich alleingelassen oder machtlos und wird depressiv?

Dieses Verhalten bewirken Verschwörungstheorien oft, ungeachtet ihres Wahrheitsgehalts. Die Wahrheiten, die Fernsehen, Zeitung, Schulbücher, Lehrpersonen, Freunde, usw. vermitteln, bieten diese Gefahr meines Erachtens aber auch. Zum Beispiel jene von mir schon oft gehörte "Wahrheit": "Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der es zunehmend weniger zu verteilen gibt. Nur der Stärkere kann gewinnen."




Am Anfang war der Sinn


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 12:58
@maxamillion
"Und Polyprion gibt wieder einmal mehr Schwachsinn der allerübelsten Art von sich. Warum beteiligst du dich an diesem Thread überhaupt? "
1. Ich glaube kaum, dass DIR eine derartige Aussage zusteht
2. Weil Leute wie du seitenweise einfach zu widerlegenden Blödsinn reinposten.


"Aber zum Glück kann jeder, der sich ein wenig Mühe macht und recherchiert auch mit mir herzlichst über dieses absolut lächerliche Statement lachen. "

Kannst du auch über die Statements des MPI lachen, die im folgenden Link die lächerliche Aussage von Angy als solche outen?
Nebenbei outen sie auch DICH als Schwätzer.

http://www.mpimet.mpg.de/dynindex.php?s=http://www.mpimet.mpg.de/de/web/education/faq11.html

Allerdings ist das wohl symptomatisch für viele User hier:
Keine Ahnung, aber sich auch noch was drauf einbilden :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Chemtrails

13.01.2006 um 13:00
"Was für mich eigentlich kein Problem ist."

Aha. Eigentlich ist es das größte Problem an der ganzen Sache. Man hat keinerlei Hintergrundwissen, liest irgendwas im Internet oder in gewissen Büchern, und ohne sich auch nur Ansatzweise mit beobachtbaren und nachvollziehbaren Fakten zu befassen, wird dieses ganze konspirative Konstrukt für bare Münze genommen und jeder, der etwas anderes behauptet lügt zwangsläufig.

"Die Frage ist für mich eher: was macht der Mensch daraufhin? Wird er arrogant? Wird er zum Missionar? Isoliert er sich? Fühlt er sich alleingelassen oder machtlos und wird depressiv?"

Die meisten werden aufgrund meiner Erfahrung zum arroganten Missionar. Wer anhand von Fakten die Verschwörung als Unfug darstellt, der ist folglich gehirngewaschen und von den Medien und der Macht-Elite™ manipuliert worden. Immer das gleiche Schema, mit logischen Argumenten kommt man da nicht weiter.



melden

Chemtrails

13.01.2006 um 13:32
Damit Du mich verstehst:

Für mich ist die Weltanschauung des Menschen weniger von Bedeutung als sein Tun. Zu negativen Verhaltensweisen kann sich jeder hinreissen lassen, egal ob Materialist, religiöser Fanatiker, Skeptiker, Verschwörungstheoretiker oder jemand aus einem anderen Lager. In meinen Augen lässt sich sich das Verhalten des anderen auf sein inneres Heil oder Unheil zurückführen. Gleichzeitig ist meine Wahrnehmung davon durch den Zustand meiner Selbst beeinflusst. Die Idee hinter dem Tun, also die Weltanschauung, ist nur eine Hilfe, das Innere zum Ausdruck zu bringen und auch austauschbar.

Immer das gleiche Schema, mit logischen Argumenten kommt man da nicht weiter

Wohin willst Du denn kommen? Was ist denn für Dich der Zweck Deiner Argumentation? Bist Du nicht schon längst auf Deiner eigenen Mission, wenn Du die Überzeugung des anderen bekämpfst?




Am Anfang war der Sinn


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 13:45
@kribert
Mit Deinem Beitrag (oben) sprichtst Du mir in vielen Punkten aus der Seele. Du zeigst, dass es mit unvoreingenommenen Geist und dem Willen zur Erkenntnis möglich ist, ungeachtet der vielen, sich gegenseitig aufhebenden Argumente (für und wider die Existenz von CTs), ein Eindruck zu bekommen, was sich wirklich abspielt.
Ich werde auch müde, immer wieder gegen haltlose, obrigkeitshörige und naive Äußerungen zu argumentieren und an den gesunden Menschenverstand zu appelieren.
Die Haltung,
[Zitat:]
Wenn ich die Streifen bekämpfe, bekämpfe ich mich selbst.
[Zitat ende]
teile ich jedoch nicht. Ich kann zwar nachvollziehen, dass Du den Kampf als aufreibend (und somit als selbstzerstörerisch) empfindest, aber das ist nicht das gleiche.

Ich halte es für weit sinnvoller, mich mit Leuten zusammenzuschließen, die die Augen nicht verschließen, und gemeinsam aktiv zu werden. In den Wortgefechten in diesem Forum sehe ich auch nicht wirklich viel Sinn. Es steht und fällt damit, ob man in der Lage ist, unangenehme Fakten als die (traurige) Realität anzuerkennen. Das scheidet CT-Gegnern von jenen, für die es soetwas nicht gibt.


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 13:48
"Es steht und fällt damit, ob man in der Lage ist, unangenehme Fakten als die (traurige) Realität anzuerkennen."

Zum Beispiel keine Kenntnisse in Meteorologie?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Chemtrails

13.01.2006 um 13:58
Poly,
Weisst Du, wie sich Eiskristalle verhalten? Glaubst Du wirklich, dass Eisklumpen sich in Faserige, fäden ziehende Dunstschwaden verwandeln, und das im laufe von einem vollen Tag? Das ist kein Meteorologisches Phänomen.
Aber es ist ja so viel angenehmer, wenn man auf der Seite der Experten streitet. Das gibt dir die — offenbar befriedigende — Freiheit, über andere zu spotten und mit einfältigen Phrasen über die offenkundigsten Fakten hinwegzutäuschen. Viel Spass dabei weiterhin!


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 14:10
ZUr Verdeutlichung lediglich ein Zitat:
"Glaubst Du wirklich, dass Eisklumpen sich in Faserige, fäden ziehende Dunstschwaden verwandeln"
"mit einfältigen Phrasen über die offenkundigsten Fakten hinwegzutäuschen"

:)

Eigentor?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Chemtrails

13.01.2006 um 14:19
Demnach hältst Du das nur für eine Phrase?
Dann kann ich nur erneut den Tip geben: Augen öffnen, Haupt erheben und diese Übung hin und wieder mal im Freien praktizieren.


melden

Chemtrails

13.01.2006 um 14:21
Hallo Sativa,

schön, dass Du meine Sicht teilst!

Ich kann verstehen, dass obiges Zitat nicht ganz einleuchtend ist. Ich will es nochmal erklären: Für mich ist das, was sich in meiner Wahrnehmung der Welt zeigt, die Widerspiegelung meines Bewusstseins. Da ich ein Teil des kollektiven Bewusstseins bin und auch in vielerlei Hinsicht in Resonanz dazu stehe - so empfinde ich es jedenfalls - nehme ich das wahr, was die meisten von uns wahrnehmen und teile meine Weltsicht mit vielen anderen. Kannst Du verstehen was ich meine, wenn ich sage, dass der verunstaltete Himmel unser verunstaltetes kollektives Selbst widerspiegelt? Ich nehme mich ganz einfach dabei nicht aus, es sind nicht "die anderen", die alles falsch machen, ich bin daran genauso beteiligt. Wie kann ich nun meine Beteiligung daran verändern? Meine Antwort lautet: in dem ich anfange, zu lieben. Und das kann ich nicht durch Kämpfen erreichen sondern nur durch Annehmen und Zulassen. Ob Chemtrails oder Massendepression, ob Umweltzerstörung oder Finanzdesaster, die Geschehnisse führen mich zwangsläufig zum Blick in den Spiegel, denn ich spiele eine Rolle im großen Debakel. Und gegen das Spiegelbild will ich nicht das Schwert erheben sondern lernen, es sanft zu betrachten und anzunehmen. Das ist für mich der wahre Weg zur Veränderung. Der Blick auf das Außen und das damit verbundene Verhalten wandeln sich automatisch mit mir.




Am Anfang war der Sinn


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

13.01.2006 um 14:42
"Meine Antwort lautet: in dem ich anfange, zu lieben."

Na dann, alle auf ins "Haus Chantal", da gibts Liebe heut zum Sonderpreis!

:D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Chemtrails

22.02.2006 um 12:17
Hmm, ob ich hier jetzt richtig bin? Ich weiss nicht so genau, mal ausprobieren.
Hab heute in der Zeitung das hier gelesen:

Falscher Regen - Jetzt kommt der Staatsanwalt - Manipulierte Bundeswehr die Wetterdaten?

...Der Bonner Online-wetterdienst donnerwetter.de hat jetzt Anzeige gegen gegen Unbekannt erstellt.... 400 Kilometer lange Regenband.... viel aber kein Tröpfchen...
... irgendjemand hat in 3-6 km Höhe unbekannte schwebende Objekte ausgesetzt, die auf dem Radar nur als Regen zu interpretieren sind. Vermutlich mit Flugzeugen wurden über der Nordsee Milliarden von kleinen Metallpartikeln ausgesetzt, die sich mit der Strömiung über Stunden verbreiteten und das Radar täuschten... ...angebliche Anzeige wegen absichtlicher Irreführung der Öffentlichkeit, Verdacht der Wetterbeeinflussung und Umweltverschmutzung. Die Staatsanwaltschaft Bonn bestätigte den Eingang, Ermittlungen laufen.

Meine persönliche Meinung ist, das ich mir vorstellen kann, das da was dran ist. lol





Make my Day ;)


melden

Chemtrails

22.02.2006 um 12:23
Hier auch noch der Link zur Eigenen News von donnerwetter.de

http://donnerwetter.de/news/news.mv?id=5908

Make my Day ;)


melden

Chemtrails

22.02.2006 um 14:20
Das mit den Chemitrails gibt es erst seit 2003 und vorher hat es sowas nie gegeben!
Diese Streifen werden zu Wolken, es gibt auch noch Flugzeuge die normale Kondensstreifen Produzieren....aber Kondensstreifen, die von einem Himmelende zum anderen gehen, sind nun mal NICHT normal.

Und man kann das wirklich gut beobachten, an Sonnentagen, wie Schachbrett muster in den Himmel geflogen werden!

Der Grund ist das Ozonloch und die Globale erwärmung!

Was hat G. Busch zu Kijoto Protokoll gesagt: "Wir werden nicht unsere Wirtschaft endern, sondern wir müßen eine TECHNIK entwickeln, die das Problem beseitigt!"

Na und eben das ist diese Technik!

Nur ist es "Aluminium Oxyid" was dort versprüht wird und dies schadet dem Menschen, es rieselt auf uns nieder und wir atmen es ein, es ist giftig. Aber es zerstört auch die Umwelt und den Boden.

Und weil man weiß, das man auf kurz oder lang, diesen Planeten damit unbewohnbar macht, hat man ja das Mars Programm ins Leben gerufen, um halt eben umzusiedeln. Aber wer wird umsiedeln.... "Du und ich NICHT!" .... ja, so sieht das aus....aber wenn interessiert das schon, den Mensch, die Bürgerschaft jedenfalls nicht....die schauen lieber "Gute Zeiten schlechte Zeiten"

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Chemtrails

22.02.2006 um 14:24
"die Bürgerschaft jedenfalls nicht....die schauen lieber "Gute Zeiten schlechte Zeiten""
Naja, etwas minderbemitteltere Surfen auch im Netz und spinnen sich eine Verschwörungstheorie nach der anderen zurecht.

Der Grund für Chemtrails ist also das Ozonloch.
Aha.

Inwiefern denn, mein umfassend gebildeter kleiner Freund?

erzähl mir doch bitte auch, wieso Aluminiumoxid giftig ist und wieso das denn jetzt schon gesrpüht wird....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Chemtrails

22.02.2006 um 14:45
Schachbrettmuster... *omg*

Schon mal dran gedacht das die kürzeste Verbindung zwischen A und B eine Gerade ist? Das Flugzeuge einen gewissen Flugkorridor haben den sie einhalten müssen? Das Flugzeuge nicht nur von Norden nach Süden, oder umgekehrt, sondern eventuell auch von Osten nach Westen, oder umgekehrt, fliegen?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Chemtrails

27.02.2006 um 10:50
Wie kommt es, daß an einem sonnigen Freitag der ganze Himmel ab ca. mittags vollkommenzugenebelt ist. Egal, in welche Himmelsrichtung man schaut, es sind ständig 5-10(sprühende) Flieger am Himmel, während genau eine Woche später, wieder Freitag, auchsonnig, nichts dergleichen zu sehen ist ?
Die Aluminium-Bariumsalz-Mischung sollangeblich(!) Ozon bilden können in 6000-8000 m Höhe, dort, wo es fehlt.
lg snafu


Anzeige

melden