Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 12:26
aber genau das ist doch geschehen
und beweise kannst du ja lesen
posts gibts in dem thread genug

Anzeige
melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 12:33
Das andere aber auch :) Du musst schon deine Aussagen, die du über andere machst, gegen dich auch gelten lassen :)

Und du musst andere Aussagen dann auch akzeptieren, auch wenn sie nicht mit deinen Ansichten übereinstimmen und nicht den anderen defamieren, indem du ihm Heuchelei unterstellst, die du nichtmal richtig nachweisen kannst, sondern einfach mit deinen Interpretationen von Aussagen kommst.


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 12:38
ich sage doch garnicht da sich sie nicht aktzeptiere

auserdem war es so das man den ganzen film als mistig darstellt und um das zu beweisen ein paar sachen rauspikt die interresanterweise nur dein kleinsten teil ausmachen

auf mein peispiel ist zb bist jetzt auch noch niemand eingegangen


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 12:47
der Film, am anfang werden Szenen gezeigt um Aufmerksamkeit zu holen, typisch für Manipulationstaktiken. eine Mischung aus Verschwörungstheorien und indirekter Aufforderung die Bibel wegzuschmeisen.


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 12:49
schonwieder

meinst du die haben die sterne gefaked ?


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 12:51
Na und, deshalb ist es doch nicht korrekt, jemand seine Aussagen als heuchlerisch darzustellen, vor allen Dingen dann, wenn dieses Wort überhaupt nicht zutrifft, sondern nur einer persönlichen Empfindung geschuldet ist. Glaubst du wirklich, so bekommst du eine Antwort auf deine Fragen? Wohl eher nicht.


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 12:52
"meinst du die haben die sterne gefaked ?"

Wenn du die sache mit dem Gürtel des Orion meinst, dann ja.


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 12:57
schon wieder

dann sage eben was daran falsch ist
und beleg es

kann doch nicht schwer sein


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 13:15
Link: www.stellarium.org (extern)

Probier's mal mit'nem Astronomieprogramm aus (hab gleich mal eins verlinkt).

Am 25. Dezember wirst du es nicht hinkriegen, das Sirius in einer Linie mit dem Gürtel des Orion auf den Sonnenaufgang zeigt. Der einzige Ort wo man an dem Tag überhaupt Sirius und die Sonne an einem Himmel sehen dürfte ist die Antarktis.


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 13:18
wenn das prog nicht auf mindestenz ein paar tausend jahre alte sterne zeigt...
die axialdrehung o.ä. wurde im film doch erwähnt
gut möglich das es daran liegt


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 14:27
Das Programm berücksichtigt die Präzession, ab Zeiträumen von 10000 Jahren macht es Zicken, aber man sieht sehr schön das grade im Jahr 1 nicht so war, wie es uns Zeitgeist weis machen will.


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 14:38
Wann wäre es den zeitlich passend? Da war ja auch von den Ägyptern usw. die Rede, welche Ihre Kulte ja schon vorher hatte. Und die Christen hätten diese widerum übernommen? Weiss es aber nicht mehr so genau


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 14:45
"aber man sieht sehr schön das grade im Jahr 1 nicht so war, wie es uns Zeitgeist weis machen will."

darum geths doch genau es gab nie ne christi geburt sondern nur sachen die übernommen wurden und vllt schon wesentlich älter sind

kann auch sein das sich die zeitrechnung verändert hat
was ja nicht verwunderlich ist wenn es um daten geht die jahrtausende alt sein sollen


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 15:40
Der Film behauptet, dass das NT astrologisch zu deuten sei. Dementsprechend seien die Heiligen drei Könige die Sterne des Oriongürtels die am Geburtstag (25.12) von Christus auf den Sonnenaufgang zeigten.

Dem ist aber nicht so. Einerseits zeigt der Oriongürtel nicht auf diesen Punkt, andererseits ist im Mattheus-Evangelium nur von Weisen aus dem Morgenland die Rede (keine 3 Könige).

Der 25.12 ist bekanntermaßen an den Römischen Staatskult um Sol Invictus angelehnt, der dort die Wintersonnenwende feierte (übrigens erst im 3. Jh. n.d.Z.). Das Christus an diesem Tag geboren sei steht nicht im NT, man hat den Termin nur übernommen damit man die Heiden besser bekehren konnte.


Das man an der Existenz von Christus zweifelt, halte ich anhand der Quellenlage für mehr als legitim. Das man aber behauptet das das NT astrologisch geprägt sei und das mit der außerbiblischen (wesentlich später entstandenen) Überlieferung begründet ist Nonsens.

Ich verweise gern noch auf einen früheren Beitrag von Akla in diesem Thema, wo er die Fehler des Filmes bezüglich der Mythologie der "Sonnen-Messiase" zeigt:
Zeitgeist Movie (Seite 6)


melden

Zeitgeist Movie

30.07.2008 um 21:09
Es ist doch völlig egal, ob die Gerade dieser Sterne auf den Sonnenaufgang zeigt. Wichtig ist an dieser Stelle des Films ihre Beziehung zum Sirius (sie folgen dem Stern).
Der Film weist fehlerhafte Aussagen auf, die getroffen wurden, um das Weltbild der Initiatoren abzurunden. Dieses Weltbild ist allerdings von subjektiven Eindrücken geprägt, da in der heutigen Zeit die Religionen zusehends von Mediengesellschaften abgelöst werden, auf deren Schultern jedoch noch keine so große Schuld lastet wie auf der christlichen Kirche (die viel mehr Leid und Unterdrückung verursachte und deswegen eher ins Visier des Hasses gerät als ein Nachrichtenunternehmen).


melden

Zeitgeist Movie

31.07.2008 um 08:03
Und macht dabei selber Fehler? Das ist nicht egal.


melden

Zeitgeist Movie

31.07.2008 um 23:39
lenken wir mal das thema richtung 9/11

so wie das wtc7 eingestürzt ist war es sicher kein brand


melden

Zeitgeist Movie

01.08.2008 um 00:05
"so wie das wtc7 eingestürzt ist war es sicher kein brand"

Wie willst du das wissen, wenn noch nie ein Stahlgebäude durch Brand eingestürzt ist?

Man kann sagen das es aussieht wie eine kontrollierte Sprengung, aber man kann nicht sagen das es nicht aussieht wie ein Einsturz infolge eines Brandes. (die jeweiligen Ursachen implizieren nur das jeweilige aussehen)

Was Zeitgeist natürlich verschweigt ist, das WTC 7 an der Südfassade so verraucht war, das man fast gar nichts sehen konnte. Statt dessen zeigt der Film Bilder von der Nordfassade die den Eindruck erwecken sollen das die Feuer relativ gering waren.

P.S.: Part II und III sind ja nach meinem persönlichen Eindruck nur aus anderen Filmen zusammengeschnippelt, weshalb bei Zeitgeist Part I der "disskussionswürdigste" ist.


melden

Zeitgeist Movie

01.08.2008 um 00:50
wenn es an der einen seite so stark brandte müste es ja zu dieser seite hingestürzt sein da wenn man einen einsturz infolge von hitzeinwikung auf das stahgerüst annimmt diese dort am stärksten gewesen sein müsste


melden

Zeitgeist Movie

01.08.2008 um 02:46
Das ist es auch leicht, das Problem ist nur das scheinbar alle Aufnahmen vom Einsturz von Norden gemacht wurden, wo man das ganze kaum sieht.

Achte mal in diesem Film auf das Penthouse auf dem Dach von WTC 7, das stürzt nämlich als erstes ein, bzw. scheint dann zu verschwinden, weil das Dach sich neigt (bin mir bei letzterem nicht sicher).

Youtube: Collapse of WTC7
Collapse of WTC7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf Bildern vom Trümmerhaufen von WTC 7 sieht man auch, dass Fassadenteile zu oberst liegen, d.h. offenbar auf den Haufen gekippt sind.

http://thewebfairy.com/911/binaries/wtc7Damage_gz_aerial_wtc7.jpg (Archiv-Version vom 15.07.2009)


Anzeige

melden