Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insolvenzverfahren BRD

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 21:38
Was den Adler angeht: Je nachdem von wo der Wind bläßt, guckt der Adler mal nach links und mal nach rechts... gelegentlich lässt er dann sogar mal den Kopf hängen ;)

Anzeige
melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 21:39
so. ich hab jetzt erstmal was zu erledigen. ich komme nachher nochmal gucken


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 21:42
Ich meine gehört zu haben das sie sich Gedanken machen wollten, was auf der Flagge als Nationalwappen raufgeklatscht werden soll.
Kann mir aber auch denken das sie sich "diplomatisch" nicht einig werden.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 21:42
Die "BRD" ist als Firma im Handelsregister unter folgedner Nr. eingetragen:


BRD - Finanzagentur GmbH HRB 51411


1x zitiertmelden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 21:46
Dank Dir Darth musst ich mich doch mal genauer erkundigen in wiefern die KRR eigentlich Existenzberechtigung hat. Es gibt dazu Gerichtsbeschlüsse:

Die Existenz des Staates Deutsches Reich ist völkerrechtlich und mit Bundesverfassungsgerichtsurteilen (u.a. 2BvL6/56, 2Bvf1/73 und 2BvR373/83) unwiderruflich festgestellt
BVG! Höchstes Gericht...

Die Existenz der Kommissarischen Reichsregierung ist u.a. durch Urteil des Sozialgerichts Berlin S/56Ar239/92 und u.a. durch Urteil des Landessozialgerichts Berlin L14Ar50/92 sowie mehrere Urteile des Landgerichts Berlin festgestellt.



"Das die Siegermächte noch immer das Deutsche Reich mit allen seinen Völkerrechtlichen Verträgen und Ansprüchen beschlagnahmen, heisst aber nicht, das sie die souveräne BRD beschlagnahmen, die ihrerseits territoriale Gebiete des Deutschen Reichs beansprucht "

Die Verträge wurden mit der BRD gemacht, nicht mit dem Deutschen Reich.

(Deutschlandvertrag) BGBl.1955 II S. 306-320, in der geänderten Fassung vom 23. Oktober 1954 (Auszug):

Artikel 1
(2) Die Bundesrepublik wird demgemäß die volle Macht eines souveränen Staates über ihre inneren und äußeren Angelegenheiten haben.




Sie wird (vielleicht) haben.

Aber sie hat nicht. Das geht bereits aus den weiteren Artikeln dieses Vertrages eindeutig hervor:

Artikel 2
Im Hinblick auf die internationale Lage, die bisher die Wiedervereinigung Deutschlands und den Abschluß eines Friedensvertrags verhindert hat, behalten die Drei Mächte die bisher von ihnen ausgeübten oder innegehabten Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und auf
Deutschland als Ganzes einschließlich der Wiedervereinigung Deutschlands und einer friedensvertraglichen Regelung. Die von den Drei Mächten beibehaltenen (!) Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf die Stationierung von Streitkräften in Deutschland und der Schutz der Sicherheit dieser Streitkräftebestimmen sich nach den Artikeln 4 und 5 dieses Vertrags
(...)


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 21:48
Der Dicke ich schließe mich Dir an. Adieu.

g8 - Gibt es nebst der BRD noch einen anderen Staat der als Firma eingetragen ist? ... - nein. Komisch.


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 21:50
"Der Reisepass ist ein Völkerrechtliches Dokument, da muss auf jedenfall das Original stehen." Versteh ich nicht richtig. Klar musst das richtig dort eingetragen sein ... Es könnte auch Deutscher dort stehen... was immer. Aber was ist "deutsch" - ist das ein Land? Was ist das?


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 22:18
@Eiszeit

betreff Verein:

Schau Dir doch mal die ganzen Seiten von dem Sürmeli an. Das ist Hochstapelei hoch Zehn. Überall wird der Eindruck, durch Layout und Titel wie Hochkommisar, erweckt, das es sich um eine international angesehene Organisation handelt die auf höchsten Ebenen agiert. Pustekuchen! Das ist ein kleiner Hansel der sich selbst Titel verleiht um seinem wirren Zeugs mehr Gewicht zu verleihen. Ganz in der KRR Tradition.

@g8

"Die "BRD" ist als Firma im Handelsregister unter folgedner Nr. eingetragen:
BRD - Finanzagentur GmbH HRB 51411"

Falsch! Da ist nicht die Bundesrepublik Deutschland als GmbH eingetragen, sondern eine Finanzagentur die von der BRD gegründet wurde. Ein völlig normaler Vorgang.


http://www.deutsche-finanzagentur.de/DE/Service/Impressum/impressum__node.html__nnn=true (Archiv-Version vom 06.07.2007)


1x zitiertmelden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 22:39
Zu welchem Zweck wurde also diese GmbH gegründet. Was hat die BRD für einen Grund eine GmbH zu gründen. Und diese GmbH geht nun Konkurs. Der Geschäftsführer ist also "dran". Wer ist der Geschäftsführer? Frau Merkel womöglich?

"durch Layout (...)"

... subjektiver Eindruck. Ich frage mich immer welcher Web-Designer diese Werke verbrochen hat, wenn ich beispielsweise mir diese brd-matrix-Seite anschaue...


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 22:43
Zitat von g8g8 schrieb:"Die "BRD" ist als Firma im Handelsregister unter folgedner Nr. eingetragen:
*lol*lol*lol*schenkelkloppf*
Wo bitte (unter welchem Staat) sollte denn dann dieses HR geführt werden ?
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Falsch! Da ist nicht die Bundesrepublik Deutschland als GmbH eingetragen, sondern eine Finanzagentur die von der BRD gegründet wurde. Ein völlig normaler Vorgang.
Danke Darth


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 22:51
... DerDicke... wenn die BRD eine Finanzagentur einträgt als GmbH muss schonmal ein Mindestkapital von 20 000€ (oder waren`s 25 000€?) in Form von Geldern, Besitz, ... eingetragen werden. Genau um alles eingetragene Kapital geht es doch - das ist eine FINANZangentur (Finanzen der BRD!). Das ist Besitz der BRD. Wenn diese FINANZ!-Agentur Konkurs macht, dann glaubt das Kapital der BRD dran, denn das eingetragene Vermögen ist ja nunmal das Vermögen der BRD. Die GmbH haftet bei Konkurs mit ihrem Vermögen. Und wozu bitte gründet die BRD eine GmbH, nennt sie Finanzagentur und es geht nicht um die Finanzen der BRD?


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 22:58
Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH wurde am 19. September 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.

Das bundeseigene Unternehmen führt seit 2001 das Großkundengeschäft in der Kreditaufnahme des Bundes durch. Am 1. August 2006 wurde die Deutsche Finanzagentur mit der Bundeswertpapierverwaltung zusammengelegt.

Die Gesellschaft erfüllt Aufgaben bei der Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes, die zuvor dezentral vom Bundesfinanzministerium, der Deutschen Bundesbank und der Bundeswertpapierverwaltung wahrgenommen wurden. Dazu zählen Dienstleistungen bei der Emission von Bundeswertpapieren, die Kreditaufnahme mittels Schuldscheindarlehen, der Einsatz derivativer Finanzinstrumente sowie Geldmarktgeschäfte zum Ausgleich des Kontos der Bundesrepublik Deutschland bei der Deutschen Bundesbank.

Geschäftsführer der Finanzagentur sind Gerd Ehlers und Gerhard Schleif.

Sitz der Gesellschaft:
Lurgiallee 5
60439 Frankfurtam Main


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 23:05
GmbH: Stammkapital mindestens 25.000,- EUR
Die Bundesrepublik Deutschland kann höchstens mit der Höhe Ihres eingelegten Stammkapitals haften.

Diese BRD GmbH ist lediglich eine Dienstleistungsgesellschaft die sich um Abwicklung der Bundeswertpapiere, Anleihen etc. kümmert.


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 23:09
Zum Thema ironisch wie informativ: http://www.politgauner.de/html/brd_gmbh.html (Archiv-Version vom 09.07.2007)

"Seit 29.08.1990 finden sich die Finanzämter unter dem Dach der BRD Finanzagentur GmbH,
wie dem dazugehörenden HR- Auszug HRB51411 des Amtsgerichtes Frankfurt zu entnehmen ist. "


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 23:11
"Stammkapital mindestens 25.000,- EUR
Die Bundesrepublik Deutschland kann höchstens mit der Höhe Ihres eingelegten Stammkapitals haften. "

Ja, mindestens - nach oben hin offen.


1x zitiertmelden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 23:17
Ein ganz primitives Beispiel hierzu noch, zum vergleich.

Die Nette Dame, bei der man seinen Lottoschein kauft, ist ebenfalls selbständig und auch als Firma eingetragen (Kiosk, Zeitschriftenladen, Tankstelle was auch immer) . Sie ist aber nicht die Lottogesellschaft sondern verkauft Dir lediglich im Namen der Lottogesellschaft dein Los und bekommt für Ihre Dienstleistung eine Provision.

Genau so ist es, wenn ein LKW Fahrer seine Autobahnvignette an einer Tankstelle kauft. die Tankstelle bekomt eine Provision für Ihre Dienstleistung. Und genau so ist es auch mit der BRD Finanz GmbH, die Dir Bundeswertpapiere, Obligationen, Anleigen etc. verkauft.

Sind die Ausgaben an Personal, Mieten, Material etc. höher wie die vereinnahmten Provisionen, macht man Minus ;) Sollte das Betriebskapital dann nicht mehr reichen macht man entweder Insolvenz oder findet einen Geldgeber der Kapital nachschiesst.


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 23:23
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Ja, mindestens - nach oben hin offen.
klar ist das nach oben hin offen, würde aber dann nicht mehr dem Sinn einer GmbH entsprechen. Wobei es hierbei unerheblich ist, da der Staat immer noch flüssiges Kapital nachschiessen kann oder dem Kind einfach einen Neuen Namen gibt ;)

Es ist eben einfach nur eine Dienstleistungsgesellschaft des Bundes, die eine Menge Aufgaben bündelt und somit (trotz minus) effizienter arbeiten kann, wie mehrere seperate Behörden.


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 23:28
Das, was den Staat als ganzes ausmacht, kann man im übrigen ohnehin nicht in einer GmbH bilanzieren. Wie willst Du zum Beispiel Grund und Boden bilanzieren, welcher zwar an Private Investeroren verkauft ist und somit deren rechtliches Eigentum ist, aber letztenendes immer noch staatliches Territorium und Hoheitsgebiet ist und somit ja also "eigentlich" immer noch deutscher Besitz ist.


melden

Insolvenzverfahren BRD

07.08.2007 um 23:31
@Eiszeit: Zu Deinem GG- Auszug: Schau Dir mal das Datum an und dann schau Dir ein aktuelles GG an...

MfG jever


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insolvenzverfahren BRD

08.08.2007 um 14:43
Quelle, BRD GmbH, Auszug:


"""""""""""""Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH (im folgenden Deutsche Finanzagentur) ist der zentrale Dienstleister für die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes. Sie wurde am 19. September 2000 gegründet und hat ihren Sitz am Finanzplatz Frankfurt/Main. Die Gesellschaft, deren alleiniger Gesellschafter die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen, ist, erfüllt Aufgaben bei der Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes. Diese Aufgaben wurden zuvor dezentral vom Bundesfinanzministerium, der Deutschen Bundesbank und der Bundeswertpapierverwaltung wahrgenommen. An den internationalen Finanzmärkten tritt die Deutsche Finanzagentur ausschließlich im Namen und für Rechung des Bundes auf.""""""""""""""""""""



Also sind damit sämtliche Staatsschulden "privatisiert" ? Können diese in Falle der Zahlungsunfähigkeit auch durch das Pfandrecht sichergestellt werden?


Anzeige

melden