Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insolvenzverfahren BRD

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insolvenzverfahren BRD

08.08.2007 um 15:23
Jever, habe ich aus dem GG zitiert? ...

Anzeige
melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insolvenzverfahren BRD

08.08.2007 um 15:49
Die aktuelle Schuldenuhr der BRD-GmbH :


1.490.827.457.630,- Euro

Zinszuwachs pro sek. : 539,- Euro

so schnell wie die uhr läuft kann man gar nicht die Zahl mitschreiben ...


melden

Insolvenzverfahren BRD

08.08.2007 um 23:05
wie dem auch sei

ob insolvenz oder nicht, deutschland geht den bach runter, die steuern hier sind weltrekord, jede firma die es sich möglich machen kann produziert im ausland, keine ausländische firma will mehr in deutschland investieren, und dem steuerzahler wird auch alles erschwert.
noch nie war die auswanderungsrate so hoch wie jetzt. wer es sich möglich machen kann haut ab.

von der idee her wär so ein insolvenzverfahren jedenfalls eine gute sache :)
vielleicht würde sich danach deutschland wieder erholen und als standort attraktiver werden


1x zitiertmelden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 08:31
Zitat von hughhugh schrieb: die steuern hier sind weltrekord, jede firma die es sich möglich machen kann produziert im ausland
Jaja, die bösen Politiker, niemand will 42 Stunden arbeiten bei gleichem Lohn, niemand will mit 67 in Rente gehen, aber die Steuern sind Schuld, dass die Unternehmen abwandern, in Länder wo viel länger für viel weniger Geld gearbeitet wird.


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 08:46
Wir haben mal aus Langeweile so rumgesponnen, was denn wohl passiert wenn der Laden endgültik pleite ist. Ich glaube Auslöser waren mal wieder entsprechende Berichte in einer grossen deutschen Boulevardzeitung.

Im Prinzip haben wir das ganz einfach gelöst.
Erst mal wird ein INsolvenzverwalter eingesetzt, vielleicht ein hoher Politiker aus der Schweiz die sind ja weitesgehend neutral.
Dann wird erst mal Kassensturtz gemacht und im Abschluss die einzelnen Bundesländer an die umliegenden EU Länder verkauft. Also Schleswig-Holstein an Dänemark, grosse Teile im Westen an die Holländer usw, der Osten an Polen usw.
Was übrig bleibt, wird weltweit versteigert, damit kann der neue Eigner dann machen was er will. Einen grossen McDonalds errichten, ne Autorennbahn bauen, oder ein Paintballtrainingsgebiet, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aber wie gesagt, nur Blödelei....


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 13:14
intruder

natürlich sind die steuern schuld, aber nicht nur die, sondern die ganzen auflagen und bestimmungen ...wenn es zum beispiel daum geht eine firma zu gründen, ein betriebsgelände zu erschließen, ein gebäude zu errichten...was da alles zu entrichten und zu bestellen ist, ein wahnsinn an papieren und dokumenten , ein hin und her ..und alles kostet,,, alles kostet zeit, nerven und jede menge geld.

im übertrieben sinn . warum soll ich ein jahr oder mehr, einen nervenzusammenbruch und 2 millionen an geldern investieren um anschließen konkurs anzumelden ?

und genau so ist es aber in deutschland, wenn auch etwas übertrieben ausgedrückt


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 13:19
hugh

Ja, du hast Recht, das ganze ist zu kompliziert geworden, mein Chef jammert auch immer, dass er die Leute nicht einfach vor dir Tür setzten kann, wenn er Sie nicht mehr braucht. Kündigungsschutz eben ;)

Worauf ich hinaus will ist einfach, jeder sucht immer nur die Schuld bei anderen, da sind Arbeitnehmer und Arbeitgeber absolut gleich, alle wollen dem anderen was wegnehmen und keiner ist bereit, mal bei sich selber zu beginnen.


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 13:23
stuffz

man möge mir verzeihen, daß ich so denke , aber für mich zählt in erster linie der mensch und sein wohlergehen und nicht unbdingt die nationalität.
mir wär es auch egal ob ich ein holländer ein brite oder ein franzose wäre.

kann ja sowieso keiner was für seine nationalität in die er hineingeboren wurde. ich glaube den vielen auswanderern ist es auch egal ob sie deutsche sind, hauptsache sie können ihr leben wieder genießen.

also, wenn es den menschen dadurch besser gehen würde, wäre das für mich sogar okay...auch wenn es nur blödelei ist ;)


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 13:32
intruder

danke erstmal

dazu möcht ich vielleicht sagen, daß ich sehr wohl mal einen zuständigen politiker befragen würde...
ich hab vor kurzem bei der stadverwaltung angerufen, weil ich sauer war daß quasi jedenmonat eine rechnung reinflattert wegen einem grundbucheintrag.

grundbucheintag ( beim notar der ja aber auch bei der stadt angestellt ist ) dann eine grundschuld , und dann nochmal eine grundbuchänderung.

also hab ich da angerufen wo es eine telnummer gab und gefragt obs denn noch geht und ob jetzt jeden moant eine rechnung für einen einmaligen grundbucheintrag ins haus flattert ?

ich hab mich dann mit der frau ganz gut und lange unterhalten..aber egal.
sie kann daran nichts ändern und irgendeine nummer von einem zuständigen politiker gibts nicht, auch keine adresse wo man hinschreiben könnte.

ich kann also nichts machen, selbst wenn ich wollte, ich will ja, aber es geht nunmal nicht.

deswegen die idee mit derinsolvenz

die politiker können selber vielleicht auch nichts mehr machen, was haben die denn noch für möglichkeiten ?

aber unterhalten hätte ich mich trotzdem gern mit einem ;)


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 13:48
@hugh

Der Notar ist so wie ich das kenne nicht bei der Stadt angestellt, aber das dieses ganze System viel zu kompliziert ist, korrekt. Irgendwer hat ja auch mal den notariellen Kaufvertrag eingeführt, vielleicht mit gutem Grund, nur nach und nach wird halt immer alles größer und komplizierter.

Was Politiker angeht, in meinen Augen sind das eh ganz arme Schweine, hin und her gerissen zwischen Lobbyisten, Parteibasis und Wählern sollen Sie es allen Recht machen. Entschieden wird meist nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner, damit sich keiner zu sehr auf den Schlips getreten fühlt.


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 14:07
nagut intruder

vielleicht ist er dort auch nicht angestellt, ich hab ihn halt dort angetroffen und sekretärinnen waren dort auch, welche mit ihm zusammengearbeitet haben, das erweckte in mir eben diesen eindruck. :)

was die politiker angeht, ich glaub du hast da noch wen wichtiges vergessen, nämlich die ganzen führenden industriebosse. meinst du nicht , daß die da auch groß ihre finger im spiel haben und an ihren fäden ziehen. :)


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 14:17
@hugh

Meinte ich mit Lobbyisten :D


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 16:40
ach so :) ja dann


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 16:45
Das Schiff wird sinken, keine Schönrederei mehr und auch kein Sommermärchen können uns trösten durch die Nacht.
Die Fehler sind unübersehbar.
Auswege mag es geben, werden nicht bedacht.
Na denn, mal weiter Märchenstunde und Deutschland "Gute Nacht"!!!!
^^
Hier war und ist Ausverkauf und Schönwettermachen ohne Sonnenschein.


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 18:36
melsmell
hast du das gedicht selbst geschrieben ?
der versreim könnte vielleicht noch etwas besser sein :) ist aber insgesamt gesehen nicht schlecht ;)


melden

Insolvenzverfahren BRD

09.08.2007 um 23:09
@hugh

Das sollte keine Lyrik werden.
Lyrik wieder Willen, du hast Recht^^
:D


melden

Insolvenzverfahren BRD

10.08.2007 um 04:55
@ hugh

Unsere Steuern sind also Weltrekord? Schon mal daran gedacht, dass unser Lebensstandard, unser soziales Sicherungssystem oder unsere Infrastruktur ebenfalls einen Weltrekord darstellen?

Habt Ihr alle einen Schuss? Ihr solltet euch mal über das Thema informieren, in das Ihr schreibt!

Informiert euch bitte schleunigst im Lexikon der Wirtschaft über die Definition des Begriffs: Insolvenz!

Alles, was wir im Moment vorfinden, ist, dass unser Staat im Moment keine liquiden Mittel hat!
Ein "kleiner" aber extrem feiner Unterschied!

Der Staat hat unser Geld fest angelegt!
Immobilien, Staatsfonds, 51% der Telekom und 51% der Bahn gehören uns ebenso! Für eine vollständige Bestandsliste reicht der Platz nicht aus, aber der Unterschied wird hoffentlich deutlich!

Diese Geschichte wird von denen gesträut, die ihr Geld damit verdienen.
Zum Beispiel der Zweig der Finanzdienstleister.

"Legen Sie Ihr Geld bei uns an! Vom Staatbekommen Sie später keinen Cent mehr!"
Aber auch Schrottimmobilien finden auf diesem Weg einen neuen Besitzer .

Glaubt mir! Unser Staat ist nicht insolvent!

MfG eure "Angie" ;)


melden

Insolvenzverfahren BRD

10.08.2007 um 20:42
"Der Staat hat unser Geld fest angelegt!" - ... Laufende Privatisierung. Trend: Privater Reichtum, öffentliche Armut.
- Lebensstandard (z.B.: "im Jahr 2003 ganze 13,5 Prozent der Bevölkerung als arm, das sind rund 11 Millionen Menschen. Die Tendenz ist steigend." Nebenbei im Vergleich Lebensstandard versus Steuern: Märchensteuer (beim Fabrik-Verkauf, beim Großhandels-Verkauf, beim Einzelhandels-Verkauf, bei jedem weiteren Verkauf), KFZ-Steuer, Brandweihnsteuer, Schaumweinsteuer (aus Kaiser Wilhelms Zeiten wo sogar ein Sinn dahinter steckte, der längst nicht mehr gegeben ist - die Steuer existiert selbstverständlich weiter), Mineralölsteuer, Einkommenssteuer, Versicherungssteuer, Erbschaftssteuer, Körperschafts-Steuer, Umsatzsteuer, Vorsteuer, Biersteuer, Schenkungssteuer, Getränkesteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer, Grundsteuer, Kaffeesteuer, Kirchensteuer, Rennwett-Steuer, Lotterie-Steuer, Soli, Spielbankabgaben ( der Staat beteiligt sich selbstverständlich immernur am Gewinn - nie am Verlust),Tabaksteuer, Vergnügungssteuer, Zölle, Zweitwohnungssteuer, Abzugssteuern, Alko-Pop-Steuern, Einfuhrumsatzsteuer, Feuerschutzsteuer, Gewerbesteuer, Grunderwerbssteuer, Kapitalertrags-Steuer, Steuerabzug bei Bauleistungen, Zwischenerzeugnissteuer, etc.) - Welche Liste hier zu lang? Wo reicht hier für was der Platz nicht?
- Infrastruktur (z.B.:"Nach Auffassung von Fachleuten winkt dem Finanzminister bei einer Privatisierung der Autobahnen ein dreistelliger Milliardenbetrag.")
- 51% der Telekom und 51% der Bahn gehören uns ebenso! (das waren mal 100 %, ebenso wie die Deutsche Bundes-Post mal staatl. war - Verspürst Du den "Wind of change"?)



melden

Insolvenzverfahren BRD

10.08.2007 um 20:48
@Eiszeit

Aplaus!^^ 3x
Wie in der Muppet Show;)

Danke Dir fürs Posting, Süße!

lieb grüßt die melsmell


melden

Insolvenzverfahren BRD

10.08.2007 um 20:52
:)Gern geschehen - aber nie zu früh freuen ;)

Die Guru-Steuer für ich auch noch ein ;) nur für Dich :)


Anzeige

melden