Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

24.02.2008 um 10:01
An die Spinner mit ihrem Photonengürtel :

Habt ihr eigentlich ne Ahnung wie oft die Welt schon untergegangen ist ? Also ich mein zieht euch ruhig 2012 ne Tüte über den Kopf und lasst euch von nem Ufo mitnehmen. Ich für meinen Teil kaufe warscheinlich zeitgleich Weihnachtsgeschenke......Macht nix.

In meinen Augen seit ihr traurige Lachnummern. Hat im übrigen 2005 jemand Jesus gesehen?

2005 n. Chr.

Verkündet von: Der Evangelist George Curle
Lehre: Der Zeitplan des Evangelisten George Curle:
1999: Gott richtet über den Antichristen
2002: Beginn des großen Drangsals
2005: Wiederkehr Christi und das Millenium Israels.....

Anzeige
1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

24.02.2008 um 16:11
ja ich hab ihn gesehen 2005


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

24.02.2008 um 16:25
Papiertüten über den Kopf ziehen nützt gar nichts, man sieht nur weniger.

Aber bei den meisten Leuten würde das ja eh keinen Unterschied machen. ^^


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

24.02.2008 um 16:25
Zitat von datenschweindatenschwein schrieb: Also ich mein zieht euch ruhig 2012 ne Tüte über den Kopf und lasst euch von nem Ufo mitnehmen.
*lol* ...wieso Tüte übern Kopf, ich will ja sehn wo´s hingeht, außerdem will man was lernen - möchte selbst mal so nen Ding haben zu Weihnachten! :)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

25.02.2008 um 19:45
sorry, wenn ich da falsch informiert bin , aber war da net was mit Cocktail aus Drogen und dergleichen, dann tüte, vorzugsweise Plastik ?!? :)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

25.02.2008 um 19:56
@ datenschwein
mal schauen wer die traurigsten lachnummern wirklich sein werden!
selbst wenn das mit mit den weltuntergangsnummern blödsinn ist!

erstaunlich ist z.B. dass ende dezember 2007 die zahl der menschen
exakt 6.660.000.000 war und so mancher weniginteressierte weltuntergängler auch der überzeugung ist, dass die lachnummern von konsumkranken weihnachtsschenkern
nicht ewig den müll ihrer sorglosigkeit in den abfallkübel werfen können.

wobei das datum weniger tragisch ist als der zustand unseres planeten, der genau durch
diese sorglosigkeit zustande gekommen ist!


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

25.02.2008 um 20:20
Na dann erklär das mal meinem kleinen :) "ehm ... es gibt weihnachten nixmehr, wir müssen die Erde retten" "Nixda, Weihnachten Konsumgeilheit ! Wir scheissen auf die Wirtschaft, glauben an Jesus und spenden nen Tauseneder an die Caritas" Selbst mein 8 jähriger Sohn würde im Stande sein mich zu zerreisen.

Nun gut, das die Erde am Arsch und überbevölkert ist nunja, wem geben wir Heute die Schuld ?!? Ich bin für die Medizin ! MEDIZIN !!

-Keine Heilmethoden mehr für Krebs
-Antibiotika abschaffen
-Hepatitis Impfungen abschaffen
-Kondome Verbieten

Ruckzuck kannste die hälfte streichen. Weniger Menschen , weniger Autos, mehr Eisbären ...........


Morgen liebe Kinder Reden wir über Schusswaffen.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

25.02.2008 um 21:09
@ datenschwein

antibiotika kriegen wir genug aus der nahrungskette und wenn du etwas informiert wärst,
dann wüsstest du, dass wir bald keine wirksamen mehr haben.

heilmethode für krebs, gibt es nur zwei:
entweder aufpassen keinen zu kriegen
oder beten, dass irgend ein chemisches oder radioaktives gift besserung bringt.

wobei die lebensweise einer °konsum - ente mit künstlichen geschamcksaromen
und hormonen - gemischt mit dieselstaub vom feinsten, abgezuckert mit penzpyrene
aus dem ziggarettenautomaten wenig hoffnung hat, unter der sonne von mallorca
keinen haut oder anderen krebs zu bekommen ;)

wer mit 190 Kmh durch köln fährt, könnte zugegebener weise eine hepatitisversuchte
blutpackung bekommen, ansonsten könnte er sich auch mit einer infizierten dame des gewerbes oder mehrfach verwendeten spritze behilflich sein.
dass gerade die sorglosen, überall auf der welt dem sextourismus folgen, ist natürlich auch ein problem.
dass bei einem heißen flirt die kondome gerne vergessen werden, hängt auch mit sorglosigkeit zusammen.


die natur war immer schon der feind des menschen, vielleicht deshalb, weil egentlich er der feind der natur ist - und das könnte isch so oder anders rächen


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

25.02.2008 um 21:33
Ich kann den Sinn hier kaum rauslesen , aber ich glaube du willst mir damit sagen :

Egal wie wir es anstellen , die Natur rächt sich an unseren Sünden und wird selbst früher oder später durch Meteoriten weg ge-*hust* bumst. oder so :)



Zeit fürs Bett


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

26.02.2008 um 10:50
"erstaunlich ist z.B. dass ende dezember 2007 die zahl der menschen
exakt 6.660.000.000 war"

Was ist daran so besonders?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

26.02.2008 um 14:30
laut swami sri yukteswar giri, sind wir seit über dreihundert jahren aus dem kali-yuga getreten.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

26.02.2008 um 16:03
"erstaunlich ist z.B. dass ende dezember 2007 die zahl der menschen
exakt 6.660.000.000 war"

DAS ist fast nicht mehr zu toppen!
Wer hat die denn Weltweit gezählt, wenn sogar In Deutschlad keiner GENAU sagen kann, wieviele Menschen hier leben!


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.03.2008 um 09:12
Hallo Leute,

ich bin durch Zufall über diese Seite gestolpert und ich finde es einfach nur traurig was hier los ist.
Lasst doch den Menschen die Hoffnung und die Sehnsucht. Was ist den daran falsch? Was soll 2012 schon so plötzlich passieren...meine Güte man kann sich auch an allem hochziehen. Ich beschäftige mich schon seit Jahren damit und bin Schritt für Schritt vom Atheisten zum gläubigen Menschen geworden. Ich hätte das nie von mir gedacht und habe alles wieder und wieder in Frage gestellt und bin alle Themen von der Wissenschaft, Philosophie, Psychologie, Kabbala, Astronomie und etliche Religionen durchgegangen was mit dem Menschen zu tun hat um eine Antwort zu finden. Das was ich daraus gelernt habe und vor allem über den Menschen gelernt habe, hat mich zu einem besseren Menschen gemacht. Es steckt in allem die Wahrheit, deswegen empfindet auch jeder Mensch seine Meinung als richtig und das ist auch gut so. Kann man sich nicht einfach gegenseitig akzeptieren und vielleicht sogar unterstützen? Der rational-wissenschaftlich denkende Mensch könnte sich einfach mal berühren lassen und Menschen die alles was sie über Spiritualität glauben was sie lesen und hören, sich auf die Meinung der anderen einlassen. Denn wir leben nun mal in einer verlogenen, falschen und nicht gerade herzlichen Welt, die man nicht einfach wegdenken kann. So sehr ich mir das auch wünschen würde. Man kennt die Wahrheit nicht, niemand tut das.
Ich bin mir aber sicher, dass die Welt sich verändern lässt, denn immer mehr Menschen suchen nach dem Sinn des Lebens und werden Licht erfüllter. Aber das funktioniert nur, wenn wir uns nicht gegenseitig die Meinung streitig machen. Es gibt beides, die Innere und die äußere Welt und wir müssen zusammen arbeiten.
Denn meiner Meinung nach, sind ganz andere dafür für diese Scheiße verantwortlich. Die sitzen mit vollen Taschen irgendwo und machen sich ein schönes Leben und es interessiert die einen feuchten Dreck was wir denken oder wollen.
Diejenigen, die nicht an das glauben was hier diskutiert wird, oder generell an nichts glauben…verurteilt uns nicht. Denn mir geht es damit gut und ich empfinde viel dafür. Ihr könnt nicht behaupten das wäre nur quatsch und Spinnerei, denn wenn ihr liebt, hasst oder sonst etwas im Herzen empfindet, ist es doch trotzdem real. Oder? Gefühle sind das Leben und ich kann das ja nicht einfach abstellen. Spiritualität ist eine Herzenssache die man nicht rational erklären kann. Ich hab ja nicht den ganzen Tag Räucherstäbchen an und geh jeden Tag zur Klangschalentherapie oder so. Ich mache mir da ernsthaft Gedanken darüber und es tut weh zu lesen wie sich darüber lächerlich gemacht wird.
Und diejenigen, die meinen 2012 und mit der Prophezeiung wird alles gut, lasst euch sagen, man muss dafür Kämpfen und was ihr fühlt muss gelebt werden. Versteht die anderen und seit froh darüber, dass es Menschen gibt die „materielle“ Welt regeln. Ich bin zwar der Meinung, dass wir hier von vorne bis hintern von der Politik und den Menschen die die Fäden ziehen verarscht werden, denn man könnte es besser machen. Es könnte jedem Menschen ein Stück besser gehen. Aber wie das so ist, hat man Macht, nutzt man diese für sich aus und so macht sich jeder erstmal selbst die Taschen voll und nach einer gewissen Zeit hat man dann das, was jetzt dabei raus gekommen ist. Nichts desto trotz gibt es auch Menschen die versuchen auf die „normale“ Art und Weise die Welt zu verbessern. Das ist genauso wichtig wie der Glaube und das Wissen über die Schöpfung. Sorry, nun ist der Text doch so lang geworden und hoffe ihr versteht was ich sagen möchte.
Liebe Grüße
*S


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2008 um 18:40
hallo peterotto
das mit dem zähler findest du sogar im internet

http://www.platschi.de/htm/weltcounter.htm

du kannst dann auch gleich dem link auf der seite folgen


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

05.03.2008 um 19:32
@more

man , das ist mal richtig klasse geschrieben. Mein höchsten respekt. echt toll das mal wieder jemand(entschuldigt meine ausdrucksweise) so richtig auf die kakke haut.


BIG GREETZ


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 04:00
Also ich äussere mich ja eigentlich recht selten sondern bin eher ein stiller Teilnehmer. Aber hier scheint ja wiedereinmal die typische Diskrepanz zwischen den Empirikern und Mystikern (oder Gläubigen) zu sein. Wie so häufig sind die Mystiker im Zugzwang weil sie keine wissenschaftlichen Beweise vorlegen können. Was auch ziemlich logisch ist sonst bräuchte man ja nicht daran glauben. Häufig frage ich mich ob manche Wissenschaftler unter euch das wirklich nicht einsehen wollen oder ob da ein gewisser Spass an Provokation besteht. Ist jedenfalls sehr häufig das gleiche Schema in den Threads. Aber back to Topic.

Denn mir ist gerade eben eine Frage, bzgl dieses Themas eingefallen, die vielleicht auch für die Empiriker unter euch interessenat sein könnte.

Als ich mir auf armaghedon´s Link diesen Counter ansah, sind mir ein paar Dinge aus meinem damaligen Bio-Unterricht eingefallen.

Entschuldigt aber ich benötige etwas Vorlauf.

Es ist doch so dass jedes Lebewesen bis auf den Menschen in einem oszillierendem Populationsschema steckt. Also die Population nimmt zu (wie das geht wisst ihr bestimmt;-) ) und dann nimmt die Population wieder ab und dann wieder zu etc. . Das Abnehmen hat verschiedene Gründe. Der häufigste und bekannteste ist wohl die Räuber-Beute Beziehung, welche ich jetzt nicht genauer erläutere (artet zu sehr aus und ist off-Topic).

Wenn jetzt aber nun das Räuber-Beute Prinzip ausbleibt - wie es beim Menschen der Fall ist oder auch schon bei einigen Tieren der Fall war, welche ökologisch isoliert wurden und damit keine natürlich Feinde mehr hatten - werden alle benötigten Ressourcen des ökologischen Systems aufgebraucht. Wenn es dann so weit ist, kommt es zu einer Katastrophe und dann stirbt schlagartig ich glaube über 90% der Population , weil ja nix mehr zum Futtern da ist.
Ist es tatsächlich so ausgrenzbar dass uns das nicht sogar schon in den nächsten Jahren blühen könnte. Ich mein bei diesem exp. Wachstum (vorallem bei unserem asiatischen Freunden). Ich weiss klingt utopisch ist aber meines Erachtens kein Blödsinn. Blödsinn ist es wohl eher zu behaupten, dass wir beliebig so weiter machen können bis sich 10 Menschen und ein Vieh pro Quadatmeter auf unserer lieben Erde stapeln.

Jetzt spinnen wir mal weiter und kommen auf den Punkt. Es kommt also zu dieser Katastrophe ,vielleicht 2012 vielleicht aber auch erst 2050 oder 2140 (kann ja sein dass 2012 der Point of no Save Return erreicht ist) und nur noch rund 5% der Menschheit existiert. In diesem Fall spuckt mir mein Bio Buch das Schlagwort Gen Drift aus. Der sogenannte Flaschenhals Effekt. Plötzlich befindet sich die Menschheit in einem komplett neuen Genpool. Wie es dann mit dem Überleben aussieht kann ich mir kaum vorstellen aber der Mensch wird ganz klar wieder oben auf der Nahrungskette stehen und sich genetisch sehr von seinem Vorgänger unterscheiden.

Dazu kommt dass der Mensch dann (wenn es zu spät ist) auch endlich lernen wird vernünftig mit seiner eigenen Natur und der Umwelt umzugehen. Durch diese Dinge in Kombination bin ich durchaus in der Lage eine Menschheit zu sehen, die es endlich geschafft hat sich von den Machtgeilen in den oberen Führungsetagen zu lösen und nicht mehr durch Armut oder Medienkontrolle zu absolut minderbemittelten Marionetten degradieren zu lassen, welche nur Wert auf Oberflächlichkeiten legen oder sich nicht wehren können. Was dann jedem Menschen endlich die Ruhe und Zeit, fast schon, aufzwingt um zu sich selbst zu finden und endlich wieder mal auf seine Umwelt zu achten. Dadurch würden ganz bestimmt einige kognitive Fähigkeiten des Menschen wieder aktiviert an die viele von uns schon garnicht mehr glauben. Und dabei ist beispielsweise die Empathie nur der Anfang, den die kennt ja zum Glück jeder von uns noch.(hoffe ich)

Diese Dinge können meines Erachtens durchaus als deckungsgleich interpretiert werden mit den 2012 Theorien z.B. "zu einer höheren Bewusstseinsebene aufzusteigen " oder "der grossen Veränderung".

Alles in allem schwammig aber fundiert mit empirischem Ansatz, den ihr jetzt gerne zerpflücken dürft.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 07:11
Wird langsam Zeit das endlich mal ein bisschen Schwung in den Alltag kommt. :D


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 09:37
naja, is ja nicht so dass gen Drift oder der Flaschenhalseffekt innerhalb von ein paar wenigen generationen stattfindet.
da müssen wir uns jetzt ordentlich sputen denn bis 2012 isses nimmer lange hin.

da schaffen wir nicht mal mehr den Bruchteil einer generation.

durchaus betrachtenswerte Überlegung, aber nicht im Zusammenhang mit 2012


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 10:03
@ Kaskade

> Wie so häufig sind die Mystiker im Zugzwang weil sie keine wissenschaftlichen Beweise
> vorlegen können.

Beweise wofür? Bisher konnten die 2012-"Mystiker" doch noch nicht mal erklären, was konkret sie mit ihren aufgeschnappten Buzzwords überhaupt meinen. "Wir durchlaufen gerade den Photonengürtel (auch Photonenring genannt). Dies ist eine Bündelung von reiner Lichtenergie." Wer oder was "reine Lichtenergie" wie zu einem Ring "bündeln" sollte, konnte noch niemand auch nur annähernd plausibel erläutern. Als nächstes sollen irgendwelche "astronomischen Zyklen alle 2012 zusammenlaufen". Was für Zyklen das sein sollen? Darüber hüllen sich die Propheten in tiefstes Schweigen, wohlwissend, daß da überhaupt nichts zusammenläuft.

Es sind also gar nicht mal fehlende Beweise, woran der Mythos "2012" vorrangig krankt, sondern das unreflektierte Nachplappern wirklich jeden noch so hanebüchenen Schwachsinns, der in den vergangenen Jahren mit diesem verkaufsfördernden Label versehen wurde; und natürlich die daraus resultierende Unfähigkeit, das Nachgeplapperte überhaupt erklären zu können, da es ja selber nicht verstanden wurde.

> Häufig frage ich mich ob manche Wissenschaftler unter euch das wirklich nicht
> einsehen wollen

Was sollte daran nicht einzusehen sein? 2012 ist doch beileibe nicht der erste Hype, auf den die Zielgruppe der Leichtgläubigen geschlossen hereingefallen ist.

> Jetzt spinnen wir mal weiter und kommen auf den Punkt. Es kommt also zu dieser
> Katastrophe ,vielleicht 2012 vielleicht aber auch erst 2050 oder 2140 [...]
> und nur noch rund 5% der Menschheit existiert. In diesem Fall spuckt mir mein
> Bio Buch das Schlagwort Gen Drift aus. Der sogenannte Flaschenhals Effekt.

5% der Menschheit sind knapp 400 Millionen, also ungefähr so viele wie während des Hochmittelalters lebten. Für einen Flaschenhals mächtig viele, wenn man berücksichtigt, daß das immerhin fünfzigtausendmal mehr sind als beim echten Flaschenhals nach der Toba-Katastrophe.

> Plötzlich befindet sich die Menschheit in einem komplett neuen Genpool.

Falls das tatsächlich so in Deinem Bio-Buch steht, wirf es weg. Falls Du das nur so herauszulesen glaubst, dann wirf lieber noch ein paar Blicke hinein.

> Alles in allem schwammig aber fundiert mit empirischem Ansatz, den ihr jetzt
> gerne zerpflücken dürft.

done.
;)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 10:10
Um etwas mehr Wissenschaft hier reinzubringen:

http://www.wdr.de/comedy/popup/videopopup_dittsche_flash.phtml?nr=31

Hier wird vieles erklärt....

Peterotto


Anzeige

melden