Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 10:59
Muss ich also keine Weihnachtsgeschenke mehr besorgen. Auch gut! Apokalypse sei dank!

Anzeige
melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 15:35
@ jalla

>Beweise wofür? Bisher konnten die 2012-"Mystiker" doch noch nicht mal erklären, >was konkret sie mit ihren aufgeschnappten Buzzwords überhaupt meinen. "Wir >durchlaufen gerade den Photonengürtel (auch Photonenring genannt). Dies ist eine >Bündelung von reiner Lichtenergie." Wer oder was "reine Lichtenergie" wie zu einem >Ring "bündeln" sollte, konnte noch niemand auch nur annähernd plausibel erläutern. >Als nächstes sollen irgendwelche "astronomischen Zyklen alle 2012 >zusammenlaufen". Was für Zyklen das sein sollen? Darüber hüllen sich die Propheten >in tiefstes Schweigen, wohlwissend, daß da überhaupt nichts zusammenläuft.

Du willst halt schlichtweg eine für dich nachvollziehbare Tatsache die du am besten in einem Buch oder Internet noch als Referenz findest. Sallop kann man das auch als Beweis betiteln. Aber das ist das gleiche mit Gott, oder Telekinese oder Psi oder Geister oder oder oder. Man kann dir halt nichts genaueres Vorlegen. Da halt irgendwann irgendein toller Prophet Dinge behauptete und einige oder viele sich bewahrheiteten, glaubt man ihm nun auch die noch folgenden. Siehe Nostradamus, wie viele Glauben an das was der sagt. Gut sei jetzt mal dahingestellt ob man dafür leichtgläubig sein muss oder nicht, aber man muss definitiv gläubig (oder du würdest vll sagen naiv) sein.

Zur Lichtenergie. Also es ist klar dass von "Gläubigen" auch nur die dinge weitergesagt werden. Es liegt dann an den Empirikern oder den Leuten dazwischen (wie ich z.B.:-) ) entsprechend vergleichbare belegte Theorien dazu aufzufahren. Hab dazu mal folgenden Link aufgetan http://www.astronews.com/news/artikel/2006/03/0603-006.shtml

Und was die Zyklen betrifft, man kann halt soweit nicht sehen. Die Maya haben ihren Kalender, tatsächlich an der Umwelt und an immer wieder kehrende Perioden in dieser kalibriert. Jetzt ist es nur so dass laut den Maya ein Zyklus endet der ca. 5000 Jahre dauert. Also ich glaube dass kein Wissenschaftler auf der Welt in der Lage ist irgendeinen natürlichen Zyklus aufzuzeigen der alle 5000 von vorn beginnt. Vielleicht stehen wir dann mit ein paar andern wichtigen planeten in reihe vielleicht sogar zum galaktischen Zentrum. Kann ja sein. Zeigen kann man das nicht, weil wir gerade erstmal anfangen andere Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems zu entdecken.

>5% der Menschheit sind knapp 400 Millionen, also ungefähr so viele wie während des >Hochmittelalters lebten. Für einen Flaschenhals mächtig viele, wenn man >berücksichtigt, daß das immerhin fünfzigtausendmal mehr sind als beim echten >Flaschenhals nach der Toba-Katastrophe.

Der Flaschenhals ist ja relativ zum Flaschenbauch zu betrachten. Und ich glaube kaum dass damals schon 6 Mia. Homo Sapiens die Erde Bevölkerten.


>> Plötzlich befindet sich die Menschheit in einem komplett neuen Genpool.

>Falls das tatsächlich so in Deinem Bio-Buch steht, wirf es weg. Falls Du das nur so >herauszulesen glaubst, dann wirf lieber noch ein paar Blicke hinein.

Ja ich gebe zu "komplett" ist wohl nicht ganz richtig. Aber der Genpool ist wohl unbestreitbar ein anderer als der, der vorher existierte. Den wir reden hier ja Phäno- und Genotypischen Eigensschaften der gesamten Menschheit. Und wenn mal eben nur noch 5% des vorherigen Genpool existiert, werden diese Eigenschaften ja auch nicht zu gleichen Teilen abgetragen. Stell dir vor nur die Afrikaner überleben. Das wäre für mich ein fast komplett neuer Gen-Pool.

Aber davon abgesehen, ist wohl weniger der Gen-Pool als die Erkenntniss gemeint, die in meiner Theorie mit der "höheren Bewusstseinsebene" vergleichbar sein könnte.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 15:36
sry für die misslunge zitierung, irgendwie ist das was durcheinander geraten


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 16:15
der spaß mit der überbevolkerung unseres planeten
könnte tasächlich ins auge gehen.

vor allem auch wegen dem stets zunehmenden sozialgefälle.
es braucht auch keine mystische interpretation, um sich die biologischen zusammenhänge
des klimawandels vor augen zu halten.

das mit dem ende des mayakalenders sollte uns eigentlich eher eine kleine stützte beim umdenken sein!

es gibt jede menge sachlich - wissenschaftlicher prophezeiungen, dass die meschheit auf eine katastrophe zurast, die mit hunger beginnt und mit krieg endet.

viele menschen weltweit spüren, dass sich da etwas zusammenbraut und es ist völlig normal, dass gerade in solchen zeiten propheten und bibelkundige hochkonjunktur haben.

dabei sind nicht mal sie es die erschrecken, sondern die, die noch immer glauben, dass das mit dem wachstum ewig so weiter gehen kann.

es ist auch nicht aus der luft gegriffen, dass es gerade die enwicklungsländer sein könnten, die in kleinen gruppen eine globale katastrophe überstehen könnten - zumal sie das überleben unter extremen bedingungen lange genug geübt haben.

das mit dem nostradamus, die johannesoffenbarung und was es sonst noch alles gibt,
sollte uns vielleicht nur ein hinweis sein, was wir durch überheblichkeit und ignoranz
schlussendlich erreichen können.

hoffen wir, dass uns die natur, für die wir eigentlich nur noch eine plage sind,
nicht zu arg strafen wird.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 16:33
@kaskade

Jetzt ist es nur so dass laut den Maya ein Zyklus endet der ca. 5000 Jahre dauert. Also ich glaube dass kein Wissenschaftler auf der Welt in der Lage ist irgendeinen natürlichen Zyklus aufzuzeigen der alle 5000 von vorn beginnt.

Nein, die Wissenschaftler können sowas nicht. Deswegen können sie auch nicht den Präzessionszyklus von ca. 25.000 Jahren berechnen, oder die ca. 240 Millionen Jahre, die unser Sonnensystem zur Umrundung der Galaxie braucht...

Vielleicht stehen wir dann mit ein paar andern wichtigen planeten in reihe vielleicht sogar zum galaktischen Zentrum. Kann ja sein.

Und was soll dann sein, wenn wir da in einer Reihe stehen?? Solche Konjunktionen treten alle paar Jahre auf. Und die Wissenschaftler können das im übrigen exakt berechnen, wann welche Konjunktion auftritt und 2012. Und 2012 tritt keine außergewöhnliche Konjunktion auf.

Alle 2012-Propheten können sich ja mal Celestia (http://www.celestia.info/index.html (Archiv-Version vom 09.05.2008)) runterladen, und auf den 21.12.2012 stellen. Dann seht ihr mal, wo die Erde da herumkrebst :)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 17:18
@ilchegu:

Naja gut nehms zurück mit der Zyklen Vorhersage. Ist mir schon peinlich da ich Astro als Nebenfach habe. Wobei sich die Präzession auf die Erde alleine bezieht und keine Konstellationen beinhaltet. Aber dennoch ich geb dir schon Recht.
Aber dennoch ist ja nicht auszugrenzen, dass es einen Zyklus von ca. 5000 Jahren gibt den unsere Wissenschaft noch nicht kennt.

Naja alles in allem bezieh ich hier eigentlich auch keine Partei, sondern betrachte kritisch beide Seiten. Und da ist auch klar dass nicht alle Dinge belegbar sind. Dennoch glaube ich gerne an positive Änderungen, vorallem was unsere Aufklärung betrifft.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 17:31
@kaskade

Aber dennoch ist ja nicht auszugrenzen, dass es einen Zyklus von ca. 5000 Jahren gibt den unsere Wissenschaft noch nicht kennt.

Ganz auszuschliessen kann man das wohl nicht.

Dennoch glaube ich gerne an positive Änderungen, vorallem was unsere Aufklärung betrifft.

Gegen positive Veränderungen habe ich nichts einzuwenden :)

Ach ja:

Vielleicht stehen wir dann mit ein paar andern wichtigen planeten in reihe vielleicht sogar zum galaktischen Zentrum.

Ach ja, jedes Jahr irgendwann zwischen 17. Dezember bis zum 20. Januar steht die Sonne in Konjunktion mit dem galaktischen Zentrum. 2012 fällt das wohl in etwa auf den 21.12.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 18:09
Da hat man es auch schon wieder. Ich bin auch eher einer derjenigen die alles bewiesen haben wollen und nicht ganz so naiv an die Sachen heran gehen. Aber irgendwie scheint dieses Datum doch so einiges Dinge anzuhäufen was irgendwelche Prophezeiungen betrifft, aber auch Dinge durch unsere Wissenschaft belegt sind.

- ein Komet soll uns da wieder gefährlich werden (setes o.ä. soll der glaub ich heissen).
- der Maya Kalender
- die Sonnenstürme nehmen zu bis zu einem Extrem in diesem Jahr
- die Chemiewaffen sollen abgerüstet werde. (man denke nur an die Atomabrüstung, Irak-Krieg, Öl etc.)
- die besagten Konstellation.

naja und ich glaube da gibt es noch ein paar Dinge.

Wiederum kann man das auch wie den Hype um die 23 betrachten. Ganz nach dem Motto wer suchet der findet. Hab leider den psychologischen Begriff dafür vergessen, ist aber sone Art Wahnvorstellung gemischt mit übertriebener Hingabe.

Ich selbst will halt daran glauben, weil ich es einfach satt bin, wie Oberflächlich doch alles in unserer Welt ist. Und wie wir, die Bewohner unserer Erde doch permanent nur Kontrolliert und verarscht werden von ein paar wenigen. Obs die Medien oder unsere sinnlosen Politker sind. Die mehr Geld für Wahlkampangen ausgeben als für Förderungsprogramme oder Sanierungen, die wir dringender Nötig hätten. Und das Fernsehen erst .... ach ich könnt mich ewig über den ganzen Sch... aufregen.

Von daher will ich halt an den Umbruch glauben und hoffe dass es auch genügend andere tuen, so dass falls nichts passiert, dann gerade deswegen was passiert.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 18:28
ein Komet soll uns da wieder gefährlich werden (setes o.ä. soll der glaub ich heissen).

Der nächste Asteroid, der der Erde sehr nahe kommt, soll ja Appophis sein, im Jahr 2009 dann.

die besagten Konstellation.

Naja, nachdem das galaktische Zentrum in der Ekliptik liegt, passiert diese Konjunktion alle Jahre um diese Zeit. Das ist ja jetzt nichts, was speziell nur im Jahr 2012 passiert.

Ganz nach dem Motto wer suchet der findet.

Wobei bei diesen Themen auch einiges einfach Erfunden wird. Oft ist ja zu lesen, dass diese Konjunktion mit dem Zentrum der Galaxie zur Wintersonnenwende ein ganz seltenes Ereignis sei. Begründet wird das mit einer angeblichen Umrundung der Plejaden durch unser Sonnensystem. Dieser Topfen steht z.B. da:

http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Long_Count

Dem letzten Teil Deines Posts kann ich nur zustimmen.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 18:29
2009 -> 2029


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 18:37
was meinst du mit deinem letzten Post?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 18:41
2009 -> 2029

Ich hab mich oben verschrieben. Apophis kommt 2029, nicht 2009.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

06.03.2008 um 20:51
@kaskade

> Du willst halt schlichtweg eine für dich nachvollziehbare Tatsache die du am besten
> in einem Buch oder Internet noch als Referenz findest.

Nein, ich erwarte von den Propheten lediglich, daß sie ihre Behauptungen zuerst einmal ERKLÄREN können. Schon an diesem Punkt versagen nämlich die meisten. Daß Du den Sonnenfleckenzyklus anführst als "vergleichbare belegte Theorie" für einen Photonengürtel aus irgendwie zu einem Ring gebündelter reiner Lichtenergie, macht da leider keine Ausnahme. Es gibt alle 11 Jahre ein Sonnenfleckenmaximum, mal stärker, mal schwächer, aber ohne jeden Zusammenhang zum Kalender der Maya oder zu rotierenden Photonen.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

07.03.2008 um 16:09
die propheten, die sagen das ganze findet hier auf der erde statt, sind wissenschaftler
aus allen bereichen.

aber das passt nicht ins bild der ewig ignoranten und marktwirtschaftler

beweis eins:. soziale potentialdifferenz - einige wenige leben von der dummheit
der massen.

beweis zwei: die umweltzerstörung ist soweit fortgeschritten, dass sie nicht mehr reversibel ist.

beweis drei: fundamentalistische glaubenslehren finden im mehr mehr anhänger
und es ist nur noch eine frage der zeit, bis es wieder ordentlich kracht.

beweis vier: die gentschnologie ist ein schuss nach hinten, dessen globalen folgen
sich bereits abzeichen, aber vertuscht werden.

beweis fünf, die meere sind dermaßen verseucht und leer gefischt. es ist auch nur noch eine frage der zeit, bis die ganzen giftfässer durchgerostet sind.

beweis sechs: die klimageschichte, über einer milliarde menschen lebt in breitengraden die in wenigen jahren kein trinkwasser mehr hat.

beweis sieben: politische fehlentwicklung der ex-ostblockstaaten (der kremel und seine reichen spinnen)

beweis acht: die chinesen werden in wenigen jahren mehr umwelt zerstörung zusammenbringen, als die europäer und amis in den letzten 70 jahren zusammen.

beweis neun, die weltbörse, ist ein aufgebauschtes sytem, das keine wirklichen
güter produziert und vom glücksrittertum lebt.

wenn das system einbricht, dann bricht die wirschaft der ganzen welt zusammen.
die sozialen folgen, wären krieg bis hin zur gegenseitigen atomaren vernichtung.

beweis zehn: die ressourcen (rohstoffe) - und nicht nur das erdöl - sind fast aufgebraucht.

wenn die weltbevölkerung auch nur noch um 20% zunimmt, dürfte das ein tragisches problem für alle werden.

in zirka 4 jahren haben wir eine milliarde mehr menschen zu ernähren - das dürfte es dann wohl gewesen sein


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

07.03.2008 um 16:47
> die propheten, die sagen das ganze findet hier auf der erde statt, sind
> wissenschaftler aus allen bereichen.

Gewiß treffen Wissenschaftler aus allen Bereichen Vorhersagen über das, was auf der Erde stattfindet. Das ist schließlich ihr Job. Was das aber mit dem 21.12.2012 zu tun haben soll, scheinst Du nicht erklären zu können. Stattdessen stellst Du eine Liste mit "Beweisen" auf, die in analoger Form auch vor 100, 500 oder 2000 Jahren formuliert worden sein könnten. NICHTS davon steht auch nur im geringsten Zusammenhang mit dem Ende der aktuellen Kalender-Periode der Maya. NICHTS davon deutet in irgendeiner Weise auf den 21.12.2012 hin.

> aber das passt nicht ins bild der ewig ignoranten und marktwirtschaftler

Was, daß Deine "Beweise" lediglich welche für den unter Endzeitpredigern verbreiteten Selbstbetrug sind?


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

07.03.2008 um 17:36
@ jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Was, daß Deine "Beweise" lediglich welche für den unter Endzeitpredigern verbreiteten Selbstbetrug sind?
tut mir leid, mit meinem schwachen deutsch verstehe ich den satz nicht!!

aber wie ich merke, recht viel anhnung von dem was so um den erdball herum abläuft scheinst du nicht zu haben ;)

das mit den ignoranten war aber bestimmt nicht für dich persöhnlich gemeint ;)



ich denke aber, dass das damals mit dem ende der mayakultur auch was mit einer klimakatastrophe zu tun hatte..

genaugenommen gibt es sogar archäologische beweise dafür!

etwas was wir hier noch nicht hingeschrieben haben, ist die tatsache, dass wir uns neben
einer durch den menschen verursachten erderwärmung, auch in einer erhöhten
sonnenaktivität befinden - die womöglich 2011-2012 ihren höhepunkt erreicht.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

07.03.2008 um 17:41
Irgendwie hört sich der Anfangstext, wie die Beschreibung eines Sci-Fi-Romanes an.

Und wieso lese ich dauernd was von "Reinigung"?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

07.03.2008 um 17:46
@ pallas

reinigung steht für das gegenteil der umweltverschmutzung
und das mit dem Sci-Fi-Romanen, das ist der stoff aus dem dieses forum besteht ;)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

07.03.2008 um 18:00
Dann hätte ich noch eine Frage zu dem hier:

"Hier sollen wir auch von der 3. Dimension in die 5. Dimension aufsteigen.
Ein Prozess, bei dem die Erde ein Nachzügler ist."

Und wo bleibt da die 4. Dimension? Wird die übergangen? Das wäre ja so, als wenn man nach dem Kindergarten studieren würde.

@armaghedon

;)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

07.03.2008 um 18:10
@armaghedon

etwas was wir hier noch nicht hingeschrieben haben, ist die tatsache, dass wir uns neben
einer durch den menschen verursachten erderwärmung, auch in einer erhöhten
sonnenaktivität befinden - die womöglich 2011-2012 ihren höhepunkt erreicht.


Doch doch, das hat Kaskade bereits erwähnt. Und Jalla hat bereits geschrieben, dass es da so alle 11 Jahre ein Maxiumum gibt.


Anzeige

melden