Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

09.09.2007 um 20:08
hat jemand den treat verschoben ?

Anzeige
melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

09.09.2007 um 20:56
Most people think,
Great God will come from the skies,
Take away everything
And make everybody feel high.
But if you know what life is worth,
You will look for yours on earth:
And now you see the light,
You stand up for your rights. Jah!


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

09.09.2007 um 22:23
Darüber kann ich ab heute nur noch lachen :D


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

09.09.2007 um 22:35
Da beißt sich doch was mit den Mayas. O__O Sehr interessant, scheinbar berichten viele "Quellen" von 2012. Na ich bin gespannt ob es dann auch wirklich passiert.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

09.09.2007 um 22:45
Lang lebe das monatliche "Endzeit-channeling"! - Die davon angeheizte "Vorfreude" juvenaler "Doomsday-Fans" wird auch das Jahr 2012 überleben...-gg*


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 03:16
Na ich bin mal gespannt ob wir die Jahre danach überleben das ist eigentlich der springende punkt weil keiner weiß was überhaupt abgehen wird.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 03:31
Was meinst Du wieviele prophezeite "Weltuntergänge" ich schon überlebte? Von denen, die die Menschheit überlebt hat mal gar nicht zu reden...


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 09:57
@ ni-bi-ru

Vielleicht magst Du mal einen Blick in meinen alten Thread "Wendezeit - Entscheidet Euch JETZT!" werfen, Thema NR: mg13762

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

Ich glaube, so weit sind wir nicht auseinander...
Und die Channelings, auf die Du Dich hier kühnerweise beziehst, sind mir alle geläufig.

Laß Dich hier nicht von all denen entmutigen, die an nix glauben, was nicht in der Sendung mit der Maus bestätigt wurde. Zu lernen, mit ihnen umzugehen, gehört letztlich auch zu unserer spirituellen Erziehung, Du kannst das hier gut üben, hier gibts die krassesten Exemplare :D .

Schön daß Du da bist!


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 11:20
Was meinst Du wieviele prophezeite "Weltuntergänge" ich schon überlebte? Von denen, die die Menschheit überlebt hat mal gar nicht zu reden...


Da hat jeder von uns schon mindestens 50 erreicht :D

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


Das ist immer noch der beste Link bei solchen Themen.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 11:41
Nur dass das damit gar nichts zu tun hat ^^


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 12:05
Hi@all !

Ich bin jetzt nicht DER Experte für Weltuntergänge / Welterrettungen und indische
Philosophie, - aber gehört nicht grade zu den Merkmalen des Kali-Yuga auch die
totale Verwirrung der Menschheit, um sie von der Erkenntnis der göttlichen Gnade abzuschneiden ?

Wenn mir Jemand mit exaken Daten und Szenarien für das Ende der Welt kommt,
hat er sich in meinen Augen bereits selbst diqualifiziert, - und wenn er dann auch noch
Channelings als Grundlage seines "Wissens" anführt, gibt er mir Grund zu echter Sorge, - um seinen Geisteszustand...


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


2x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 15:15
@ MIKESCH
Zitat von MIKESCHMIKESCH schrieb:Wenn mir Jemand mit exaken Daten und Szenarien für das Ende der Welt kommt,
hat er sich in meinen Augen bereits selbst diqualifiziert,
Vielen Dank für die Nennung dieses äußerst wichtigen Aspektes.
Genau so ist es, denn wenn bestimmte Geschehnisse mit fixen Datumsangaben versehen werden ist dies augenblicklich ein Rückschluß auf die Unseriösität des Übermittlers. Alles was von Menschen beeinflußt wird geht einer noch nicht auf den Tag festgelegten Zukunft entgegen, da der Determinismus der durch Datumsangaben verwendet wird nicht im Einklang mit dem freien Willen des Menschen stehen kann.

Man könnte es in etwa so ausdrücken, als daß die Zukunft auf welche sich dieses Thema bezieht insofern feststeht, als daß gewisse Ereignisse durchaus mit Sicherheit eintreten werden.
Sicher ist dabei aber nur, daß[/i] sie kommen werden nicht jedoch ihr genauer Zeitpunkt, worauf man sogar in der Bibel den Hinweis in den Worten "dieStunde kennt nur Gott allein" findet. Die Tatsache, daß durchaus etwas Umwälzendes und sehr Einschneidendes passieren muß läßt sich aus dem ganz einfachen universalen Gesetzesprinzip von Saat und Ernte ableiten. Die Menschheit bekommt lediglich die Quittung für ihr eigenmächtiges Handeln der letzten paar tausend Jahre serviert und daß diese nicht gerade billig werden wird kann man sich an einer Hand errechnen.

Der genaue Zeitpunkt kann aber nicht feststehen, da wir als Menschen stündlich, ja sekündlich den Lauf des Geschehens durch unser inneres Wollen beeinflussen und so die mehr oder weniger große Schnelligkeit, mit der jene angekündigten Geschehnisse heran ziehen, selber mitbestimmen. Aufhalten werden wir hierbei aber ganz definitiv nichts mehr können, es ist lediglich eine Frage der Zeit ob sich die Menschen so sehr verfinstern, daß das "jüngste Gericht" seinen Höhepunkt etwas schneller oder einige Jahre später erreichen wird. Die detaillierte Zukunftunterliegt einer Fluktuation bestimmt durch die Entscheidungskraft des Menschen. Aber da hier größere Kräfte als die menschlichen am Werke sind darf man klar davon ausgehen, daß etwas geschehen wird - im Grunde geschieht es ja schon lange und strebt unaufhaltsam seinem Höhepunkt zu.

Das fixe Datum des 21.12.2012 ist nur insofern ein festes, da es eine von den Maya voraus berechnete bestimmte Planetenkonstellation anzeigt. Man darf aber nicht davon ausgehen, daß genau zu diesem Zeitpunkt etwas irdisch Sichtbares geschehen wird oder gar die Herrschaft des Dunklen auf einmal von Allem abfällt - das ist Träumerei jenseits der Realität. Diese in den Veden beschrieben Zeitalter dauern Jahrzehntausende und ihre Übergänge sind niemals direkte Abschnitte sondern langsam fließende Überläufe.

Alleine darum ist der Titel dieses Threads falsch und erst recht die unseriösen Hoffnungen auf eine plötzlich gute Welt, die dadurch suggeriert werden.



melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 15:17
@ MIKESCH
Zitat von MIKESCHMIKESCH schrieb:Wenn mir Jemand mit exaken Daten und Szenarien für das Ende der Welt kommt,
hat er sich in meinen Augen bereits selbst diqualifiziert,
Vielen Dank für die Nennung dieses äußerst wichtigen Aspektes.

Genau so ist es, denn wenn bestimmte Geschehnisse mit fixen Datumsangaben versehen werden ist dies augenblicklich ein Rückschluß auf die Unseriösität des Übermittlers. Alles was von Menschen beeinflußt wird geht einer noch nicht auf den Tag festgelegten Zukunft entgegen, da der Determinismus der durch Datumsangaben verwendet wird nicht im Einklang mit dem freien Willen des Menschen stehen kann.

Man könnte es in etwa so ausdrücken, als daß die Zukunft auf welche sich dieses Thema bezieht insofern feststeht, als daß gewisse Ereignisse durchaus mit Sicherheit eintreten werden. Sicher ist dabei aber nur, daß sie kommen werden nicht jedoch ihr genauer Zeitpunkt, worauf man sogar in der Bibel den Hinweis in den Worten "dieStunde kennt nur Gott allein" findet.

Die Tatsache, daß durchaus etwas Umwälzendes und sehr Einschneidendes passieren muß läßt sich aus dem ganz einfachen universalen Gesetzesprinzip von Saat und Ernte ableiten. Die Menschheit bekommt lediglich die Quittung für ihr eigenmächtiges Handeln der letzten paar tausend Jahre serviert, und daß diese nicht gerade billig werden wird kann man sich an einer Hand errechnen.

Der genaue Zeitpunkt kann aber nicht feststehen, da wir als Menschen stündlich, ja sekündlich den Lauf des Geschehens durch unser inneres Wollen beeinflussen und so die mehr oder weniger große Schnelligkeit, mit der jene angekündigten Geschehnisse heran ziehen, selber mitbestimmen. Aufhalten werden wir hierbei aber ganz definitiv nichts mehr können, es ist lediglich eine Frage der Zeit ob sich die Menschen so sehr verfinstern, daß das "jüngste Gericht" seinen Höhepunkt etwas schneller oder einige Jahre später erreichen wird.

Die detaillierteZukunftunterliegt einer Fluktuation bestimmt durch die Entscheidungskraft des Menschen. Aber da hier größere Kräfte als die menschlichen am Werke sind darf man klar davon ausgehen, daß etwas geschehen wird - im Grunde geschieht es ja schon lange und strebt unaufhaltsam seinem Höhepunkt zu.

Das fixe Datum des 21.12.2012 ist nur insofern ein festes, da es eine von den Maya voraus berechnete bestimmte Planetenkonstellation anzeigt. Man darf aber nicht davon ausgehen, daß genau zu diesem Zeitpunkt etwas irdisch Sichtbares geschehen wird oder gar die Herrschaft des Dunklen auf einmal von Allem abfällt - das ist Träumerei jenseits der Realität. Diese in den Veden beschrieben Zeitalter dauern Jahrzehntausende und ihre Übergänge sind niemals direkte Abschnitte sondern langsam fließende Überläufe.

Alleine darum ist der Titel dieses Threads falsch und erst recht die unseriösen Hoffnungen auf eine plötzlich gute Welt, die dadurch suggeriert werden.



melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 15:28
Kleiner Nachtrag:

Die Maya hatten eine vielschichtigere Vorstellung von Zeit und Kosmos als wir es heute gewohnt sind. Der Mayakalender sieht zu diesem Zeitpunkt der Wintersonnenwende ganz einfach das Ende eines Zeitalters vorher, nicht mehr und nicht weniger.

Interessant ist es in jedem Fall, wie sich auch andere alte Kulturen auf ähnliche oder gleiche astrologische Rechensysteme bezogen wie es bei den Mayas der Fall war, aufgeteilt in bestimmte Zeitalter, „ Yugas“ und man sollte davon ausgehen, daß diese Völker größeres Wissen von kosmischen Zusammenhängen hatten als wir heuer, darum eine Deutung in heutiger Zeit auch nicht immer die einfachste ist.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

10.09.2007 um 15:33
bleib bitte dieser Diskussion fern, da ich meine meinung mit anderen vergleichen möchte und du sie nur ins lächerliche ziehst! ich habe einen tipp wenn du dich amüsieren möchtest :www.lustig.de . Darüber hinaus möchte ich dir ans Herz legen das du wenn du nun nochmal etwas hierhin posten solltest deine worte so wählst das sie niemand als beleidigung aufnehmen kann.
-----------------------------------------------------------


Wenn du hier erstmal so 2 bis 3 Jahre dabei bist, kannst du Dinge hier beurteilen. Ansonsten steht es frei meine Meinung zu dem Thema zu äußern, Meine Meinung ist es ist eine Erfindung, bzw mischung aus vielen alten Krams, dient wahrscheinlich in erster linier dazu Geld zu machen, sei es durch Bücher, oder irendwelchen Zaubersteinen ect.

Aber hast du denn ein Faktum,? nen Raumschiff oder Annunakiknochen wäre nicht schlecht.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 09:06
Prophezeihungen scheinen keine glaubwürdigen Quellen zu sein, da die dpa sie so selten im Voraus bestätigt, nicht wahr? (und die Sendung mit der Maus ebensowenig - wenn DAS nicht zu denken gibt...)
Aber wenn man sich mit den alten Prophezeihungen der Naturvölker befaßt und feststellt, daß sie bemerkenswerte Ähnlichkeiten und Entsprechungen aufweisen uns ich in erstaunlich vielen Fällen sehr exakt erfüllt haben, dann sollte man wenigstens mal genauer hinsehen. Der Maya-Kalender hat viele Dinge aus unserer Zeit sehr genau vorhergesagt, von denen die Maya selbst eigentlich nichts gewußt haben können, und Nostradamus z.B. hat sogar Namen von Politikern vorausgesagt, die in unserer Zeit eine Rolle spielen.
Also, wer sich noch nie mit Prophezeihungen befaßt hat, sollte sich auch nicht dazu äußern.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 09:22
> Aber wenn man sich mit den alten Prophezeihungen der Naturvölker befaßt und
> feststellt, daß sie bemerkenswerte Ähnlichkeiten und Entsprechungen aufweisen
> uns ich in erstaunlich vielen Fällen sehr exakt erfüllt haben

Kannst Du uns mal eine Handvoll dieser "erstaunlich vielen Fälle" nennen, die sich "sehr exakt erfüllt haben" sollen?
Nur, um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, was du unter "sehr exakt" verstehst.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 09:54
Ich finde es falsch das Weltende an irgendwelchen Daten fest zu machen.

Der Menschheit hat jederzeit die Gelegenheit, durch sein Handeln oder Wirken, das Weltgeschehen zu beeinflussen, oder wie bei unserem Thema hinauszuzögern.

Was der Mensch ausgesendet hat, wird aber auf jeden Fall auf ihn zurückkommen.
Das Ende "dieser" Welt ist breits leider unausweichlich.

Wann unsere kurze Zeit auf der Erde abgelaufen ist, weiß meiner Meinung nach nur Gott selbst.

Dass sich die Erde schneller Dreht und eine Schwingungserhöhung bereits im Gange ist, ist nun mal Fakt.
Die Auswirkungen spüren viele Menschen bereits jetzt schon.


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 10:05
Eso-Tanten und co sollte man wirklich in eine Psychatrie einweisen! lol

Weisst du was es heißt in der Psychatrie zu leben?

Ist das wirklich deine konkrete Meinung dazu?


Anzeige

melden