Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 10:25
> Dass sich die Erde schneller Dreht und eine Schwingungserhöhung bereits
> im Gange ist, ist nun mal Fakt.

Ach ja, der flasher und seine "Fakten"...

Die Erde dreht sich nicht schneller, im Gegenteil. Die Wechselwirkung zwischen Erde und Mond verlangsamt die Erdrotation um ungefähr 2 Millisekunden pro Jahrhundert.

> Weisst du was es heißt in der Psychatrie zu leben?

Nein, erzähl mal!

Anzeige
melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 10:36
Ich würde wirklich gerne wissen, WIE jemand auf die Idee kommt, die Erde würde sich schneller dreht.

?

WIE kommt es denn dazu, dass Leute so etwas denken?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 10:53
Gegenfrage: Warum fühlen viele Menschen, dass die Zeit in den letzten Jahren schneller vergeht?


1x zitiertmelden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 10:56
"Fühlen" ist ein schlechtes Argument, da es nicht nachprüfbar ist.

"Schnell" ist dagegen messbar. Und Fakt ist, dass die Erde sich immer langsamer dreht.

Mich interessiert daran, WIE jemand auf die Idee kommt, die Erde würde sich schneller drehen. Reine Gefühlssache? irgendwo gelesen/gehört? Oder wie?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 10:57
Warum fühlen viele Menschen, dass die Zeit in den letzten Jahren schneller vergeht?

Ich bin mal so frei:

Das können ja nur Menschen sagen, die Erfahrungen mit den "letzten Jahren" haben.
Die meisten Menschen wissen allerdings, dass die Zeit "schneller" vergeht, je älter man wird. DAS ist tatsächlich reine Gefühlssache und nachweislich inhaltlich falsch.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 11:12
"Die Erde dreht sich schneller

Diplom-Geophysiker Felix Landerer (30) vom Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg zur wichtigsten Folge: „In Zukunft werden unsere Tage kürzer!“

Bisher dauert es 23 Stunden und 56 Minuten, ehe die Erde sich einmal um sich selbst gedreht hat.

Warum soll dieses Tempo in Zukunft steigen? Landerer: „Weil das Gewicht der Erde sich neu verteilt.“

Die erwärmten Ozeane sollen sich ausdehnen, bisher flache Gebiete überfluten und damit schwerer machen. Da vor allem die Nordhalbkugel betroffen ist, wird der obere Teil der Erde schwerer. Der Forscher:

„Dann beobachten wir einen Effekt wie bei einem Eiskunstläufer, der eine Pirouette dreht. Er wird schneller, weil er sein Gewicht (Arme und Beine) heranzieht. Die Erde wird schneller, weil ihre Masse näher ans Zentrum rückt.“

In 200 Jahren soll eine Erdumdrehung (= ein Tag) 0,12 Millisekunden weniger brauchen als heute. Und Landerer sieht kein Ende: „Das gehtso lange weiter, wie die Ozeane sich erwärmen ...“


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 11:22
> In 200 Jahren soll eine Erdumdrehung (= ein Tag) 0,12 Millisekunden
> weniger brauchen als heute.

In 200 Jahren dauert ein Tag also knapp 4 Millisekunden länger als heute.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 12:03
Ja aber das hat nichts mit Zeit zu tun.

Vielleicht kompensiert es die Bremsung der Erdrotation durch den Mond.


Achja, die Prohezeiungen wo namen heutiger Politiker genannt werden würde mich auch interessieren.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 12:07
Ach so, flasher, könntest Du das nächste Mal, wenn Du ein Großzitat bringst, bitte auch dessen Quelle angeben? Also z.B.
Quelle: BL*D online vom 04.04.2007
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/04/klima-erde/drehung-erwaermung.html (Archiv-Version vom 25.08.2007)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 12:09
> Vielleicht kompensiert es die Bremsung der Erdrotation durch den Mond.

Nicht auch nur annähernd, bei 4 ms Verlängerung fallen die 0,12 ms kaum ins Gewicht.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 12:11
anahita nur zustimmen kann.

Die Maya hatten eine vielschichtigere Vorstellung von Zeit und Kosmos als wir es heute gewohnt sind. Der Mayakalender sieht zu diesem Zeitpunkt der Wintersonnenwende ganz einfach das Ende eines Zeitalters vorher, nicht mehr und nicht weniger.anahita nur zustimmen kann.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 13:17
Genau, outsider, es wird also ebensowenig (oder ebensoviel) passieren wie beim Wechsel von 1999 auf 2000. Möglicherweise werden sich einige Dummköpfe freiwillig aus dem Genpool entfernen, aber sonst bleibt alles bei dem oder der Alten.


melden
celt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 13:54
der mayakalender läuft an diesem datum aus...ist aber zyklisch das heißt er geht noch mal von vorne los!.......
so wie bei uns jedes jahr wieder mit januar beginnt^^ ums mal so auszudrücken.
was letztendlich passiert......wir werden sehen!
ich glaube nicht an das eine und nicht an das andere! am besten ist es alle meinungen zu einem zu vereinen....dann kommt man vielleicht am ehesten an die warheit ran!
^^


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 13:56
@expert

verfass den gelöschten beitrag nochmal, aber ohne die letzten 2 sätze.

hast diesbezüglich fragen,stelle diese in einem psychiatrie-forum.hier ist definitiv der falsche platz dafür.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 14:01
@jalla

gute Beträge ! Der letzte von dir war der beste!!!


@all


wer sich ernsthaft damit beschäftigen will soll sich das reinziehen!

http://www.tu-dresden.de/slub/proj/maya/maya.html (Archiv-Version vom 02.07.2007)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 14:19
„In Zukunft werden unsere Tage kürzer!“

> In 200 Jahren soll eine Erdumdrehung (= ein Tag) 0,12 Millisekunden
> weniger brauchen als heute.

In 200 Jahren dauert ein Tag also knapp 4 Millisekunden länger als heute.

???


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 14:31
Was bedeuten die ??? - daß Du die Beiträge auf dieser Seite nicht gelesen (oder nicht verstanden) hast?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 15:31
@ flasher999
Zitat von flasher999flasher999 schrieb:Dass sich die Erde schneller Dreht und eine Schwingungserhöhung bereits im Gange ist, ist nun mal Fakt.
Die Auswirkungen spüren viele Menschen bereits jetzt schon.
Zitat von flasher999flasher999 schrieb:Gegenfrage: Warum fühlen viele Menschen, dass die Zeit in den letzten Jahren schneller vergeht?
Alles steht unter einem größeren Druck und rotiert gewissermaßen schneller, nicht wahr? Ich weiß was du meinst, aber es ist sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich diese Empfindung denjenigen gegenüber verständlich zu machen, die hier eben nichts fühlen, ich kann ihren Zweifel durchaus verstehen weil diese Menschen sich an sicht- und meßbaren Dingen orientieren und jenes hier genannte Geschehen in keine von beiden Kategorien paßt.

Vielleicht ist es etwas hilfreich zu erwähnen, daß jene "Beschleunigung" beispielsweise der Zeit keine direkt meßbare, sondern vielmehr eine eher metaphysische und darum nur empfindbare Begebenheit ist. Man hörtdavon, daß die Erde in jüngeren Menschenzeiten auf einer anderen Position befindlich gewesen sein soll und erst "sank", als das Wollen der Menschen sich mehr und mehr den düsteren und destruktiven Aspekten zuwandte, so daß sie sich dadurch eigenmächtig eine bestimmte vonnöten seiende Lichtkraft aus den höheren, geistigen Ebenen mehr und mehr abschnitten, was eine weniger starke Durchdringung der Materie durch die belebende Kraft des Lichtes und somit ebenfalls den Niedergang zur Folge hatte.

Jenes "sinken" der Erde ist nicht zwingend ein astronomisch bestimmbares Ereignis (soweit ich weiß, kann mich auch irren) sondern ebenfalls aus metaphysischer Sicht zu betrachten. Alles was schwerer wird sinkt, so daß unsere Erde wie gerade beschrieben sich immer mehr verdichtete und dadurch ebenfalls hernieder sank, man könnte auch sagen für reinere, höhere Schwingungen viel weniger durchlässiger wurde.

Um zum eigentlichen Ausgangspunkt zurück zu kehren möchte ich sagen,daß es heißt, dieser Planet würde durch die sich abspielenden Geschehnisse langsam wieder auf seine alte, energetisch durchlässigerere Position zurück finden. Wenn nun jemand die Zeit schneller vergehen spürt halte ich dies persönlich für ein Indiz hierfür, aber wie ich bereits eingangs erwähnte sind diese Veränderungen nicht zu messen weil sie direkt die geistige Ebene der Menschen ansprechen, welche nicht wenige aus ihrem Leben verdrängen.

Sicher vergeht die Zeit subjektiv empfunden schneller je älter man wird. Doch diese Beschleunigung von der ich persönlich lange dachte sie mir nur einzubilden, wurde mir beispielsweise auch von bereits im Seniorenalter befindlichen Menschen bestätigt die meinten, ihr Lebtag lang nicht eine solche Schnelligkeit gespürt zu haben und darüber sehr erstaunt waren.

Auch werden es immer mehr Menschen die meinen, so etwas wie einen unsichtbaren, nicht greifbaren Druck zu verspüren der sich kontinuierlich aufbaut. Alles wirdirgendwie extremer die letzten Jahre ...
Wenn man diese Aussagen unter dem Aspekt einer sog. Wendezeit betrachtet, kann dies alles eigentlich kein Zufall sein.

Das alles ergibt einen Sinn wenn man sich mit dem eigentlichen Thema beschäftigt das besagt, die Erde befände sich in einer Art Reinigungsprozeß welcher als das jüngste Gericht wohl seinen bekanntesten Namen aufweist. Demnach gelangt schon länger und immer mehr zunehmend eine verstärkte Lichtzufuhr in die Grobstofflichkeit um alle notwendigen Prozesse auszulösen; mit dem Licht ist auch hier wieder die metaphysisch-geistige Einheit und nicht bsp. das uns bekannte direkt sichtbare Sonnenlicht gemeint.

Durch dieses Licht entsteht eine wieder zunehmende energetische Schwingung auch in der groben Materie, welche sich direkt auf die Menschen und die Umwelt auswirkt, und letzten Endes auch für jenes Phänomen der schneller vergehenden Zeit verantwortlich ist. Denn wo dieses geistige Licht hinscheint wirdalles aufgeweckt und verlebendigt was sich bislang möglicherweise noch verborgen hielt, was man an den enorm zunehmenden Unruhen sowohl auf innerer als auch auf äußerer, weltpolitischer Ebene sehen kann - alles muß sich sozusagen genau so zeigen, wie es wirklich ist, ganz ohne Masken.

Die Lichtkraft ist also verantwortlich für jede im Inneren gefühlte Beschleunigung und nicht nur reine Einbildung und ich denke, daß das Karussel sich noch um einiges schneller drehen wird ... ;-)


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 16:04
Ich muss mal was dazu sagen, auch wenn es nix bringt ;)

In den 90-ern hatte man gesagt:
Y2K wird etwas passieren, es wurde sogar panisch
2001 wird etwas passieren,
2012 wird etwas passieren,
2051 wird etwas passieren.

es passiert jeden tag, jede minute und jede sekunde etwas,
weil das universum niemals ruht, sondern sich ausdehnt und zusammenzieht, alles ist in Bewegung und beeinflußt die Erde.
und genau diesen rhythmus haben wir in uns...man muss nur zuhören.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 16:11
Es passiert ständig und überall etwas, ganz unabhängig davon, ob in einem der vielen vom Menschen willkürlich festgelegten Zeit-Zählwerke gerade ein Übertrag in der Tausender-Stelle erfolgt. Das einzige, was sich davon möglicherweise beeinflussen läßt, sind Gute Vorsätze, was die Wert sind erkennt man aber spätestens am Dreikönigstag.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

11.09.2007 um 16:20
Die Welt wird nicht untergegehen, oder everkuiert werden oder ähnliches - die Natur regeneriert sich immer wieder selbst, daß zeigt die Entwicklung der Erde seit Anbeginn.

Der Mensch könnte »untergehen«, weil er seinen Lebensraum zerstört.

Nagut, die Sonne wird irgendwann erloschen sein.
Aber das sind Zeitdimensionen/Zahlen, die wir nicht erfassen können.
Verglichen dazu ist ein Menschenleben wie ein Sandkorn in der Wüste oder ein Tropfen im Ozean.

In jedem »Ende« liegt ein neuer »Anfang« und in jedem Anfang ein Ende..das passiert jeden Tag, manches nehmen wir wahr,
weil die Intervalle kleiner sind (Tag/Nacht..4 Jahreszeiten) und anderes nicht.

Die Natur braucht den Menschen nicht, die Welt braucht ihn nicht.
Wir brauchen die Natur und die Welt, auf der wir leben können.

Deswegen sage ich das es unsinn ist, sich auf ein Datum zu stützen.


Anzeige

1x zitiertmelden