Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kali-yuga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 17:00
@ darthhotz gute Frage gute Frage..

wenn man sich die Weltzeitaltertafel ansieht (die ich vorliegen habe), dann endet das kleine Kali Yuga ca. 2150 und das mittlere dauert noch ewig an. Überhaupt sind die Zyklen anders als bei den Mayas.

Wenn man de Maya Kalender ansieht

http://www.mayakalender.net/ (Archiv-Version vom 19.11.2008)

sieht man a) dass es nach 21 12 2012 weitergeht (wurde hier ja schon gesagt) und dass das Ganze drumrum ganz andere Grundlagen hat als der Hinduismus.
Hätte man ja auch mal früher drauf kommen können.

Davon abgesehen, dass ich z.B. weder Hinduist bin noch mich tiefer mit den 13 Tönen und den 20 Nahuales im maya Kalender auskenne...

Man sollte sich dann doch eine Sache raussuchen, an die man glaubt und nicht alles durcheinanderwerfen..
Eines ist sicher: am 21.12.2012 gibt es eine Sonnenwende und rein astrologisch beginnt das Zeitalter des Wassermanns...

Hoffentlich gibt es nicht wirklich irgendwelche Irren, die sich auf dieses Datum vorbereiten und irgendeinen Müll bauen, so das deswegen noch irgendein Müll üassiert. So nach dem Motto: Die sich selbst erfüllende Prophezeihung....

das wäre nicht schön.

Anzeige
melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 17:25
aus http://www.masterkeysystem.de/blog/2008/04/07/der-kondor-fliegt-zum-adler-
ian-xel-lungolds-prasentation-auf-deutsch/

1.video

17:37 "sie mussten millionen und abermillionen menschen töten, wum sie dazu zu bringen diesem gregorianischen kalender zu folgen"

abgesehen davon, dass das totaler blödsinn ist, versucht der kerl den kalender (nicht den gregorianischen, sondern ganz allgemein jeden) ins zentrum einer zivilisation zu rücken, was genau wie seine zitierte äußerung schwachsinn ist.

ich vermute mal, er wird später aus dem mayakalender ebenso ein riesen ding machen, um 2012 dann als ultra entscheidendes jahr darzustellen.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 17:40
Von den 2012 Komikern wird es wohl immer mehr geben, und die wahren Wissenschaftler werden ignoriert.

Wer sind denn die wahren Wissenschaftler? Bitte einen oder mehrere Namen geben, ich hole mir gerne eine zweite Meinung ein. Bin ja schlieslich bereit zu lernen.

Der Herr im Video ist natürlich aber auch kein Wissenschaftler, sondern ein Künstler seiner Aussage zufolge und er hat seine Meinung bzw. sein vielleicht nicht unbedingt zu 100% bestätigtes Wissen von einem Schweden, der wohl eher ein Historiker sein soll.

Ich denke auch nicht, das dieses Video eine klipp und klare Aussage darstellt, der man unbedingt in allen Einzelheiten zustimmen muss, da sich die letzte Aussage der sogenannten Teleportation eben noch nicht wirklich bewahrheitet hat, aber es wird sicherlich einige Meinungen verändern.

Und doch hat sie sich bewahrheitet, nur eben nicht direkt beim Menschen. Vor nicht alzulanger Zeit gab es im Schweizer oder Österreichischem Fernsehen eine Wissenschaftsdoku, in der berichtet wurde, wie es zwei Forschern gelang, die Information eines Moleküls auf ein anderes zu übertragen, welches dann die selben eigenschaften wie das erste besaß. Das ist zwar keine richtige Teleportation, aber das Prinzip ist dasselbe. In diesem Video wird auch keine eindeutige Aussage gemacht, ob nun irgendetwas anderes passiert, ausser das der Mayakalender zu diesem Zeitpunkt 2012 endet und ein neues Zeitalter beginnt.
Das ende des Mayakalenders wird ja auch deutlich erklärt.

Woher glauben die Macher des Videos ihr Wissen her zu haben? Fragt sie selber und sie werden euch sicherlich auch dafür eine Erklärung liefern können.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 17:40
mein gott faselt der einen schwachsinn!
der "ständige verschleiß des bewusstseins" ist also eine folge unseres bösen kalenders, der auf physikalischen und astronomischen grundsätzen aufbaut. ich persönlich benutze einen kalender ja um zu wissen, welcher tag ist und baue darauf nicht mein verständnis von moral und ethik auf.

uh, es kam gerade noch besser: auf der einen seite beschwert er sich, dass der greg. kalender ein rein physischer ist, doch auf der anderen seite meint er, dass eben dieser physische kalender einflluss auf unser bewusstsein nehmen würde, womit wir alle einer permanenten gehirnwäsche unterzogen werden.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 17:48
@AMR

Meinst Du jetzt er wird das Jahr 2012 zum ultradingsda im zweiten Video machen? Oder denkst Du er wird noch ein Video fabrizieren und dann 2012 zum ultradingsda erklären?
Warum denkst Du denn das Du glauben kannst was er machen wird, ob nun in Zukunft oder im zweiten Video?
Hoffe ja, das Du in den 4 Fragen die ich gerade stelle nicht irgendeine versteckte Botschaft interpretierst, von der ich selber noch nix weis?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 17:51
@grahm

"Ich kanns zwar nicht beweisen, aber ich bin sicher, das jeder einzelne damals lebende Maya schon in sehr jungen Jahren wesentlich intellektueller war, als Du es je sein wirst."

Die mußten in jungen Jahren auch schon weiter sein, weil die tolle Hochkultur der Mayas ja bekanntlich gerne Kinder auf dem Opferaltar dargebracht hat. Da hatte man nicht viel Zeit für seine Entwicklung.

Das Maya Kalender und Kali Yunga überhaupt nichts miteinander zu tun haben, scheint Dir Experten ja bisher noch nicht mal aufgefallen zu sein.


"Vor nicht alzulanger Zeit gab es im Schweizer oder Österreichischem Fernsehen eine Wissenschaftsdoku, in der berichtet wurde, wie es zwei Forschern gelang, die Information eines Moleküls auf ein anderes zu übertragen, welches dann die selben eigenschaften wie das erste besaß. Das ist zwar keine richtige Teleportation, aber das Prinzip ist dasselbe."

Da zeigt sich wieder mal die intellektuelle Avantgarde. Das wovon du unwissend redest, nennt sich Quantenverschränkung und hat mit Teleportation überhaupt nichts zu tun, nicht mal prinzipiell.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 17:59
@AMR

Du kämpftst ganz schön dagegen an, hast du Angst davor.


1x zitiertmelden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 17:59
auf der einen seite beschwert er sich, dass der greg. kalender ein rein physischer ist, doch auf der anderen seite meint er, dass eben dieser physische kalender einflluss auf unser bewusstsein nehmen würde

Hättest Du noch einen anderen Kalender zur Verfügung, würde auch dieser Einfluss auf dein Bewusstsein nehmen. Alles, wirklich alles, was du wahrnimmst, hat Einfluss auf Dein Bewusstsein, da spielt es keine Rolle ob es psychisch, physisch ist oder ob es hinten aus Dir rauskommt.

Du nimmst gern jedes Wort auf die Goldwaage oder?

Ok, ich kann nicht behaupten einer permanenten Gehirnwäsche unterzogen zu werden, aber ich kann auch nicht das Gegenteil beweisen. Hab das Video schon lange nicht mehr gesehen, aber sagt er wirklich eine permanente Gehirnwäsche, oder interpretierst Du schon wieder?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 18:00
@grahm

da hier ja auch der mayakalender angesprochen wurde, ging ich davon aus, der typ diesen kalender auch noch abhandeln wird. da er gleich mit dem kalender-bewusstseins-schwachsinn angefangen hat, lag es nahe, dass er erstmal den kalender generell zum non plus ultra einer jeden zivilisation erklärt und dann auf den maya-kalender im speziellen eingeht (entweder im ersten oder im 2. video).

ich bin zwar erst bei ca. 25 min, aber der vortrag scheint mir doch ziemlich schwach.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 18:09
@jimknopf
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Du kämpftst ganz schön dagegen an, hast du Angst davor.
nein, aber ich halte das, was er sagt ür falsch.

nochmal @grahm
Hättest Du noch einen anderen Kalender zur Verfügung, würde auch dieser Einfluss auf dein Bewusstsein nehmen(...)

Du nimmst gern jedes Wort auf die Goldwaage oder?
ich versuche nicht jedes wort auf die goldwaage zu nehmen, aber der typ baut seinen vortrag darauf auf, dass ein kalender unser bewusstsein beeinflusst.
tatsächlich dient der greg. kalender aber nur der zeitbestimmung. hätte ein jahr 286 tage und ein tag 25 tunden, wäre das wesen der menschen das selbe. der kalender legt bestimmte ereignisse anhand immer wiederkehrender ereignisse fest(z.B. das umrunden der sonne, das ein jahr dauert) wenn weihnachten also der tradition folgen soll und immer aneinem bestimmten tag abgehalten werden soll, braucht man ein system, welches dies sicherstellt.

ein kalender erfüllt praktische zwecke und hat sonst keinen einfluss auf den menschen.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 18:15
@darthhotz

Das Maya Kalender und Kali Yunga überhaupt nichts miteinander zu tun haben, scheint Dir Experten ja bisher noch nicht mal aufgefallen zu sein

Kann mich nicht erinern das behauptet zu haben.

Quantenverschränkung und hat mit Teleportation überhaupt nichts zu tun

Schau Dir bitte das an und behaupte danach nochmal, das Quantenverschränkung nichts mit Teleportation zu tun hat.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,441019,00.html

Klar habe ich keine ahnung von Physik, aber Du anscheinend auch nicht.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 18:23
@grahm

Ich habe genug Ahnung darüber, das ich mir den Artikel nicht mal durchlesen werde. Bei der Quantenverschränkung werden Informationszustände übermittelt und eben keine Materie "teleportiert".


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 18:25
@AMR

Dadurch das Du dein Leben auf jedenfall nach dem Gregorianischen Kalender begehst (Geburtstage, Arbeitszeiten, usw. usw.) ist dein Bewusstsein auf diesen gregorianischen Kalender ausgerichtet. Hättest Du jetzt zusätzlich noch einen anderen Kalender zur Verfügung, würdest Du dein Bewusstsein zusätzlich noch auf den anderen Kalender ausrichten und somit wäre Dein jetziges Bewusstsein nicht mehr dasselbe.

Das zu erklären bin ich nicht imstande, vor allem, wenn mein Gegenüber es nicht verstehen will.

Sorry, war ne Interpretation.

Wusste garnicht das mein Geburtstag nach dem gregorianischen Kalender ausgerichtet, einen praktischen Zweck erfüllt.


1x zitiertmelden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 18:28
Na gut, dann sei eben bockig.

Erstmals ist es Forschern gelungen, Eigenschaften von Atomen mit denen eines Lichtstrahls zu verschränken und sie so zu teleportieren.

Und das schon im ersten Absatz.
Soll ich Dir die Wörter Verschränkung und Teleportation noch dick markieren? Du hast auf keinen Fall genug Ahnung.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 18:34
@grahm

hätte ich einen anderen kalender wäre/n mein/e geburtstag/arbeitszeiten an einem anderen tag und vielleicht zu einer anderen uhrzeit.

ich würde das ganze durchaus gerne verstehen wollen, aber bisher habe ich das gefühl, dass man versucht, mir zu erklären, dass ich ein anderer mensch wäre, wenn der tag 25stunden hätte und ich nicht um 8 uhr zur schule müsste, sondern um 8:05.
Zitat von grahmgrahm schrieb:Wusste garnicht das mein Geburtstag nach dem gregorianischen Kalender ausgerichtet, einen praktischen Zweck erfüllt.
dein geburtstag erfüllt selbstverständlich keinen besonderen zweck, sondern ist bis zu einem gewissen grad zufall. unser kalender erfüllt den praktischen zweck des/der zeitmessens/zeitangabe.


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 18:39
Du kannst markieren wie du willst, dadurch wird es leider auch nicht richtiger, völlig egal was der Spiegel da schreibt. "Teleportation" ist bei dieser Sache für fast alle Physiker ein Tabuwort. Das es hier aber benutzt wird, zeigt eher das man auch mal Laien seine teure Grundlagenforschung plastisch machen will. Klappt ja...


Nochmal: Teleportation bedeutet, das ein Körper in Nullzeit von A nach B versetzt wird. Es wird also MASSE bewegt und nicht nur der Informationszustand übertragen.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 19:02
Ich glaube schon dass du ein anderer Mensch bei anderer Art von Zeitmessung wärst. Kann ich dir aber nicht beweisen. Was die Videomacher sagen wollen, ist eigentlich nur, das Dein bewusstes Denken und Handeln durch alle möglichen Einflüsse und eben auch durch den gregorianischen Kalender feststeht. Kann man glauben, oder es lassen.


1x zitiertmelden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 19:13
Ich habe immer noch nicht behauptet das die zwei Wissenschaftler eine Teleportation durchgeführt haben. Sie haben wie in dem Link steht

Mannomann. Du kannst noch so oft behaupten wie Du willst, die Erde ist eine Scheibe, ich werds Dir nicht glauben.

Nochmal: Die erde ist eine ovale Kugel.

Zitat aus dem Link:

Erstmals ist Wissenschaftlern die Quanten-Teleportation zwischen Licht und Materie gelungen, konkret zwischen einem Laserstrahl und einem kleinen Häufchen Gasatomen. Der Zustand zwischen diesen beiden Medien sei erfolgreich ohne physischen Kontakt über eine Strecke von 50 Zentimetern verschränkt worden, schreibt eine Forschergruppe um Eugene Polzik vom Niels-Bohr-Institut der Universität Kopenhagen in einem "Nature"-Beitrag.

Versuchst grad ein Spielchen zu treiben? Wer hälts länger durch seine Behauptungen zu wiederholen?


melden

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 19:19
@grahm
Zitat von grahmgrahm schrieb:Ich glaube schon dass du ein anderer Mensch bei anderer Art von Zeitmessung wärst.
und wieso glaubst du das?


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.12.2012 Ende Kali-Yuga

02.07.2008 um 19:22
Weil mein Bewusstein es zulässt so etwas zu glauben.


Anzeige

melden