Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.12.2012=3.Weltkrieg?

1.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2012=3.Weltkrieg?

08.01.2010 um 00:15
@TheChaser
Am Thema zu bleiben ist schön. Aber wenn es davor in der Diskussion um etwas ganz anderes geht, dann bringt so'n Dreizeiler nüscht. Oben steht woher dieses Datum kommt und dass einige Menschen glauben, dass dies etwas bedeutet.
Krieg herrscht jetzt schon. Ob es ein Weltkrieg wird, wage ich zu bezweifeln. Kommt halt drauf an wie sich der Asiatische Raum weiterhin verhält...
Aber... Ich will deinen Glauben nicht ins Wanken bringen.
Glauben ist ja eh so eine spirituelle Sache :)

Anzeige
melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

08.01.2010 um 00:32
@moredread
Ich mag deine Differenziertheit. Ich möchte da auch noch hin ;)
Und wieder schließe ich mich dem an, was du sagst :D
An sich ist Wikipedia auch recht zuverlässig, da dort ja auch immer Quellenangaben gemacht werden müssen. Natürlich kann darin nicht alles 100%tig sein, aber es eröffnet ein riesiges Fenster in die Welt und insbesondere in die verschiedenen Wissensgebiete. Ich weiß nun leider nicht, wie zuverlässig die andere Quelle ist.
Es ist jedoch nur von einem einzigen Buchautor geschrieben und somit könnte man schon sagen, dass Wikipedia mehr Glaubwürdigkeit zugeschrieben werden kann, da in dem Artikel mehrere Quellen zusammengefasst sind.
In dem Artikel fehlt leider noch einiges an Details und man findet nicht alles, was man will - wie gesagt.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Praktisch alle brennbaren Schriftträger wurden durch die Spanier vernichtet
Hab ich auch schon gelesen :(
Schade, dass das ach-so-heilige Christentum schon so viel zerstört hat. Nur deswegen weiß man über die Maya heute so wenig...
Dennoch bin ich momentan von dem Thema fasziniert. Anreiz sind da natürlich Fragen wie: Wie schafft es eine solche Kultur zu komplexen Rechenvorgängen und natürlich vor allem zu dem Mayakalender und damit zu der Beobachtung von Himmelskörpern zu kommen?

Gut zu wissen ist, finde ich, dass die Spanier größtenteils die Prophezeiungen selbst getroffen haben um ihre Macht auszubreiten. Das Lustige an der Sache ist, dass Spanien aus heutiger Sicht davon nicht mehr viel hat. Gut, dass das Christentum in seiner alten Form verfällt; die Menschen sollten selbst anfangen zu denken und nicht zu glauben (das könnte WeiserPhönix auch als Appell verstehen ;))

Liebe Grüße :)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

23.01.2010 um 20:46
Also es ist nicht so dass der Maya Kalender am 21.12. 2012 endet. Es endet nur ein Abschnitt. Also sowie als würde bei uns jetzt 2010 enden und 2011 beginnt.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

24.01.2010 um 19:42
Ich hoffe doch sehr dass der 3. Weltkrieg am Weihnachten 2012 ausbricht, da ich ein Kriegsfan bin wäre es wie ein Geschenk für mich


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

29.01.2010 um 17:09
Ähm, sagt mal, glaubt ihr wirklich das auch nur irgendwer so wenig menschlichen Verstand hat, und eine Atombombe abwirft/die Anweisung gibt eine Abzuwerfen, die die Welt (Und damit auch denjenigen selbst, und alles was ihm/ihr lieb ist) zerstört?
Auf den allgemeinen Menschenverstand sollte man dann doch noch hoffen.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

01.02.2010 um 17:10
@blubberblubb: Dem Ahmedinejad (der bald eine Atombombe besitzen wird) trau ich das zu . Siehe Artikel "Der Verückte aus Teheran" http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/06/23/a0185


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

01.02.2010 um 21:45
Der dritte Weltkrieg wird nicht ausbrechen. Ende 2012 wird es eine Reihe anderer Probleme geben - Probleme die wichtiger als Krieg, Tod und Hunger sind. Glaubt mir einfach, glaubt mir als wär ich ein Obama. Zumindest braucht ihr euch darum keine Sorgen zu machen.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

01.02.2010 um 21:56
@Grauer
dann erzähl mal was da so passiert, interessiert ich nun welche anekdoten du erzählen möchtest

sprich fremder sprich! ;)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

01.02.2010 um 22:11
Kein Atomkrieg und wisst ihr wieso? - Die fetten Rothshild's haben kein Bock auf ne Strahlenverseuchte Erde. That's all.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

02.02.2010 um 05:08
Bin ich einer Lüge aufgesessen als ich hörte, dass man sich beim umrechnen vertan hat & es "2212" (o.Ä.) sein müsste & nicht 2012?!? ;)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

02.02.2010 um 05:22
@LoggDog
ist mir auch zu ohren gekommen


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

02.02.2010 um 05:32
Demnach wären ALLE Weltuntergangs-Jammerrufe falsch ^^

Selbst unsere Kinder werden noch nicht zur Hölle fahren :/
Tja, schade für alle, welche gerufen haben "am bla bla bla" geht die Welt unter.
Hmz, das einzige was untergeht, sind dann hoffentlich die sinnfreien Treads. Ebenso wie die Schilder tragenden "Jesusfreaks" jetzt schweigen könnten :o

Sollte man das Umrechnungsproblem hier mal publizieren?!?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

02.02.2010 um 10:24
Es gibt kein Umrechnungsproblem...dass hätten Alle gern...aber wir werden es bald erleben zu was die Mächtigen fähig sind...aber dass hat man in der Vergangenheit auch schon gesehen....Setzt eure rosaroten Brillen ab.... und denkt an die drei Affen....
Jesusfreaks sind cool.....
mfg


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

16.02.2010 um 17:21
es wird einfach zu viel spekuliert über den 3. Weltkrieg, wann,wo und ob er statt findet.
Es gibt weder ein Datum noch ein Zeitpunkt eines solchen Krieges.
Auch nicht dann, weil es von einigen "Zukunftsvorhersehern" wie Nostradamus ... Phrophezeihungen darüber gibt.
Die Zukunft ist noch nicht geschrieben,von niemand.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

16.02.2010 um 22:23
Ich frage mich, warum das Datum so wichtig ist?!
Es ist doch piep-egal wann der 3. Weltkrieg ausbricht & wo. DASS er kommt is eh klar.. aber wann und wo?? Ist doch egal, wir werdens eh nicht überleben... bei der heutigen Technologie .. vergesst es! ....
Lebt solange ihr es noch könnt...

Lg
Regentropfen


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

18.02.2010 um 03:32
Ob das Datum nun stimmt oder nicht, aber wieso plappern alle die Entgüligkeit eines Atomschlages nach? Dies ist doch nicht so. Das sind Dogmen aus dem kalten Krieg und schon damals galt das nur zwischen den Großmächten. Wie schwierig ein Eingreifen dieser in lokale Konflikte ist, sieht man doch gerade wunderschön an den Gegenden in denen die USA Krieg führt.

Ein lokaler Einsatz von Nuklearwaffen ist sehr wohl möglich, wenn auch nicht Konsens, aber wer in einem Krieg hätte sich schon jemals an "Konsens" gehalten. Technisch geht dies sehr wohl, oder sind ausserhalb der Einsatzgebiete so einiege KM2 um die Abwurfstellen der Amis in Japan besondere Verluste (ich meine jetzt kriegstechnisch gesehen) bekannt? Was hindert einen Agressor also vielleicht 2% des zu erobernden Landes einfach "abzuschreiben"?

Atomare Belastung und Fall Out ist nicht gleich "Verstrahlung" auch wenn es die Reporter gerne so schreiben.

Klar ist der ersten dann weltweit geächtet, aber ernsthaft, würde dies einen Kim oder so belasten, das A..loch zu sein? Wie schlimm hat wohl Herr Schickelgruber unter dem Liebesentzug der übrigen Welt gelitten?

Welcher Sperrgürtel gilt eigentlich heute um Tschernobyl, Hieroschima oder Nagasaki, wer es genau weiss, ich würde mich über die Gebietsangaben freuen, ich weiss es leider nicht. Aber Japan existiert noch, obwohl da 2 A-Bomben eingeschlagen sind, warum sollte dies für den Rest der Welt nicht gelten?

Aber dies ist mein erster Beitrag hier, haut mich nicht gleich, wenn er ganz falsch ist ;-)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

18.02.2010 um 03:39
Tschernobyl 30km Sperrgürtel und die Japaner haben keinen soviel ich weiß!


Smo


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

18.02.2010 um 05:01
Oh danke für die schnelle Antwort. Sie bestätigt leider meine Befürchtungen, denn mit wieviel 30 km Kreisen im eroberten Gebiet könnte ein "Feldherr" wohl leben, um seine schnelle Eroberung als Erfolg zu sehen. Wenn sie denn überhaupt notwendig sein sollten.

Es ist also möglich.

Zumal dem Angreifer ja nichts wirklich schlimmes passieren kann, die "atomare Abschreckung" funktioniert ja nur zwischen den alten Blöcken (Stichwort "overkill"), aber wer der offiziellen Atommächte könnte sich wohl zu einem atomaren Vegeltungsschlag in der Lage sehen, abgesehen von den Umweltproblemen, die der Agressor ja bewusst in Kauf nimmt, und ohne die anderen Atommächte und die restliche Welt zu kompromittieren?

Konventionelle Armee gegen das Land dann einsetzen? Ich bin gespannt ob sich die NATO Staaten, oder auch andere, das trauen würden, wenn den Agressor auch nur eine Bombe übrig behält und glaubhaft (ist es ja nsch seinem Erstschlag auf jeden Fall) damit droht.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

18.02.2010 um 05:14
Naja, wenn interresiert schon die "UMWELT", wenn man zu solchen Mitteln greifen würde oder!!!

Man kann den GAU nicht mit den beiden Atombomben auf Japan vergleichen und abgesehen davon wenn Einer heute eine schmeissen würde, hätte das andere Folgen.....Es würde nicht bei der Einen bleiben.......


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

18.02.2010 um 05:25
Doch genau das meine ich, es würde genau bei der Anzahl der vom Angreifer geworfenen bleiben, das Ergebnis würde unter "die normative Kraft des Faktischen" fallen und weiter psssieren würde eben nichts. Kein GAU kein Overkill, einfach nichts, ausser das ein Agressor "gewonnen" hätte und ein unendliches Palaver einsetzen würde.

Ich finde diese Vorstellung ja auch als GAU aber realistusch betrachtet?

Wer würde denn die anderen Bomben werfen? Du glaubst doch nicht, daß zum Beispiel nach der Eroberungs Pakistans durch Indien, oder umgekehrt, ist ja ein Beispiel, wirklich eine Nation dem "Verhandlungstisch" fernbleiben könnte, bevor sie dies in Erwägung zieht? Wer sollte dann die Zustimmung geben? Es gibt keine Institution dafür und bis sich die Staaten darauf einigen ist eh die Eroberung vorbei und Fakt. Meinst Du die Weltöffentlichkeit würde dann, nachdem alles vorbei ist, nochmal einen atomaren Einsatz befürworten? Ich denke nein.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

07.03.2010 um 11:41
Kann es nicht sein das der christliche Kalender um einen Monat falsch geht und es eigentlich der 21.1.2013 ist?
Dann wäre der neue Präsident der USA einen Tag im Amt..vielleicht ist das ja ein Diktator ...oder noch schlimmer Sarah Palin^^


Anzeige

melden