Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.12.2012=3.Weltkrieg?

1.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2012=3.Weltkrieg?

27.09.2009 um 12:26
wir müssen nur 3 jahre warten dann haben wir unsere antwort.

Anzeige
melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

25.12.2009 um 13:34
FRÖHLCIHE WEIHNACHTEN euch allen !

was macht dich so sicher das am 23.12.2012 der 3WK ausbricht @terrorrane ?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

30.12.2009 um 00:44
Am 23.12.2012 gibt es wahrscheinlich keinen Weltkrieg.

Ihr könnt weiterhin berugigt schlafen gehen.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

30.12.2009 um 00:45
Hm lieber mal abwarten wie sich die lage in Iran - Israel entwickelt....


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

30.12.2009 um 00:52
Ich denke nicht, dass der Iran die Macht besitzt einen Weltkrieg anzuzetteln...


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

30.12.2009 um 00:52
Nein, aber die Israelis...


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

30.12.2009 um 00:59
Hat der 2. überhaupt je aufgehört
oder wollen wir uns das nur einreden das er aufhörte ?

Für mich kann erst ein dritter beginnen wenn der zweite jemals geendet ist
und da sind wir noch sehr weit von entfernt ...


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

01.01.2010 um 10:57
nüscht wird passieren. wenn das datum in die nähe rückt, dann wird wieder ein anderes datum aus irgendwelchen gründen genannt. ist doch immer das gleiche. leider lassen sich von so einem humbug viele leute beeinflussen, als wenn die sonst keine probleme habe.


:)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

01.01.2010 um 21:43
Das Datum geht ja auf den Mayakalender zurück. Die Maya haben sich bei ihrer Bestimmung von den Daten und Ereignissen an Planeten und Gestirnen orientiert. Die Zeitberechnung der Maya ist eine Höchstleistung, dafür, dass es nun schon einige Tausend Jahre her ist.

Soweit ich weiß, sind die Planeten an dem Tag in einer besonderen Konstellation. Die Erdachse wird durch das entstandene Magnetfeld um 3 Grad kippen. Dadurch verändern sich die Wetterverhältnisse, die Pole werden wandern, es werden neue Wüstengebiete entstehen....
Dann werden auch Bienen in Amerika sterben. (Prophezeiung der Maya: Der Umbruch wird sich durch Bienensterben ankündigen.) Die sensibelsten Tiere werden also weiter sterben. Mit der Zeit werden sich die Lebewesen an die neuen Bedingungen anpassen.
Uns in den gemäßigten Zone wird wohl nicht so viel passieren...
Jetzt kommt natürlich die Frage: Woher willst du das wissen? Quellen?
Für Leute, die sich damit auskennen, wäre das hier vielleicht ein hilfreicher Link. http://www.astrologix.de/forum/ForumID45/1009.html (Archiv-Version vom 16.06.2010)

Ich selbst habs nur aus 3ter Hand erfahren.
Es gibt aber Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen und auch dahinter stehen. Leider findet dies in der Öffentlichkeit kaum Zugriff.

Die Frage ist, merken wir überhaupt, wenn die Achse kippt?
Würden es die Regierungen nicht geheim halten wollen?
Ihre Rechtfertigung dafür wäre dafür dann wohlmöglich der Klimawandel...

Bitte herzlichst um Antworten.
Liebe Grüße!


2x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

01.01.2010 um 22:32
Hi,
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Die Frage ist, merken wir überhaupt, wenn die Achse kippt?
Nein, da die Erdachse nicht kippt. Ganz einfach.

-gg


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

01.01.2010 um 23:04
2012 Da wird gewechselt im Sternentierkeiszeichen...........


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

01.01.2010 um 23:15
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Dann werden auch Bienen in Amerika sterben. (Prophezeiung der Maya: Der Umbruch wird sich durch Bienensterben ankündigen.)
Es gibt keine Weltuntergangsprophezeiung der Maya. Jedenfalls keine die wir kennen, da alle unsere Erkenntnisse über die Maya entweder auf Überlieferungen oder der Interpretation archäologischer Funde beruhen. Ich kann Dir versichern, das es keine Maya-Prophezeiung gibt, die den Weltuntergang 2012 vorhersagt. Alles, was passieren wird, ist, das ein neues großes Jahr - das sogenannte Baktun - anfängt. Genau gesagt endet der 13. Baktun und der 14. beginnt. Ist also nur eine Art Maya-Sylvester, nicht mehr.


2x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

02.01.2010 um 03:40
@Mindslaver

Sei dir mal nicht so sicher das der 3 WK ewig wartet.
Es gabs schon immer unerwartete Überraschungen.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

02.01.2010 um 12:35
@the Rising

Schon im Thread "Das Jahr 2012" habe ich mich dazu geäußert:

Es wird am besagten Datun noch nicht einmal eine besondere Planetenkonstellation geben.




C) Konstellationen und das Zentrum der Milchstrasse

C1) Stimmt es, dass 2012 eine sehr seltene Planetenkonstellation zu beobachten ist?

Nein. 2012 gibt es keine außergewöhnliche Planetenkonstellation.



C2) Die Rotationsachse der Erde ist nicht fix sondern bewegt sich im Laufe der Zeit. Stimmt es, dass die Erdachse genau im Dezember 2012 ins Zentrum der Milchstraße weist?

Nein. Die Achse der Erde ist tatsächlich nicht starr, sondern beschreibt einen Kreis - so wie die Drehachse eines Kreisels. Sie kann allerdings niemals auf das Zentrum der Milchstrasse weisen. Dazu müsste die Erde "umkippen" - und das kann nur passieren, wenn sie mit einem annähernd gleich großem Himmelskörper zusammenstößt. So einen Himmelskörper auf Kollisionsbahn mit der Erde gibt es aber nicht (siehe die Fragen zu Planet X).

Auch andere Konstellationen zwischen Erde und dem Zentrum der Milchstrasse haben nichts mit dem Jahr 2012 zu tun.


C3) Gibt es tatsächlich bereits ein erhöhtes oder neues Auftreten von Gammastrahlen aus dem Zentrum der Milchstraße, die auf einen "Synchronisatiosstrahl" hinweisen könnten?

Nein. Ein "Synchronisationsstrahl" ist ein Begriff, der in der Wissenschaft unbekannt ist und der sich nur in den Büchern esoterischer Autoren findet. An der Strahlung, die aus dem Zentrum der Milchstrasse kommt, ist nichts außergewöhnliches. Große Ausbrüche von Gammastrahlung existieren ("Gamma Ray Bursts") - kommen aber nicht aus unserer Milchstrasse sondern aus extragalaktischen Quellen. "Synchronisationsstrahlen" aus dem Zentrum der Milchstrasse haben nichts mit der Realität zu tun.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

02.01.2010 um 13:24
In Schwarzen Tulpen ( Flugzeugen ) werden normalerweise die gestorbenen Soldaten Nachhause zurückgebracht werden.
Ein Lied über den Krieg in Afganistan.

Youtube: Александр Розенбаум - Монолог пилота Черного тюльпана
Александр Розенбаум - Монолог пилота Черного тюльпана
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wer braucht so was?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

03.01.2010 um 14:40
@jelena
falscher thread?

@moredread
http://www.esoterium.de/article.php?sid=1569 (Archiv-Version vom 16.01.2013)
Du könntest Alternativ auch "Prophezeihung" und "Maya" in Google eingeben.

Aber wenn etwas schon Esotorium heißt, dann weiß ich nicht wie ich darauf vertrauen kann... ;)

Soweit ich weiß ist dieses Datum ein Übergang von Fischezeitalter zu Wassermannzeitalter. Die Übergange dieser Sternbilder sind aber leider nicht klar definiert...
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Genau gesagt endet der 13. Baktun und der 14. beginnt. Ist also nur eine Art Maya-Sylvester, nicht mehr
Eine Frage: Wenn der Mayakalender nach dem 13. Baktun zu Ende ist, warum gibt es dann einen 14.?

Die Festlegung des Anfangsdatums der langen Zählweise:
"Die genaue Festlegung des Anfangsdatums der Langen Zählweise fällt auf das Datum, an dem die Sonne in Izapa im Zenith stand, dort, wo die Lange Zählweise vermutlich entwickelt wurde. Folglich haben wir allen Grund zu der Annahme, dass ihr Enddatum auf diesem Sonnen-Zenith-Tag beruhte. Das Enddatum der Langen Zählweise wird schlicht und einfach genau auf 1.872.000 Tage nach diesem Zenith-Datum fallen, was es auf den 21. Dezember 2012."

Nun hängt es davon ab, ob die Maya in Izapa diesen Tag nun wirklich als Startpunkt setzten. Und warum sollte es dann für alle anderen gelten?
Gegen das genaue Datum an sich sprechen eine Menge Gründe. Mein Zitat und das hier aufgeführte ist hier zu finden.

Ich komme zu dem Schluss, dass man mit derzeitigen Erkenntnissen gar nicht klar sagen kann, ob es sich überhaupt um den 21.Dezember handelt.
Das Ende aller Schöpfungszyklen ist dagegen am 28.10 2011 erreicht.
"Diese Schöpfungszyklen(...) werden am 28.Oktober 2011 vollendet sein."
Genaueres findet sich auf der o.g. Seite.

@Mindslaver
Ich muss dir nach ein wenig Recherche zustimmen.
Aber in einigen Esoterikforen scheint es dafür eine andere Erklärung (Archiv-Version vom 16.01.2013) zu geben.


Ich mach erstmal ne Pause :D

Liebe Grüße
TheRising


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

05.01.2010 um 16:46
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:http://www.esoterium.de/article.php?sid=1569 (Archiv-Version vom 16.01.2013)
Tut mir leid, aber was auf der Seite steht, ist Falsch. Wir haben keine Überlieferung von Maya-Mythen. Da kann die Seite auch noch so viel erzählen. Alternativ kannst Du mir ja gerne mal ein wissenschaftliches Werk zeigen, das von überlieferten Maya-Prophezeiungen spricht - Du wirst staunen, es gibt keins. Zudem ist ja auch bekannt wer und wann das erste mal von dieser Prophezeiung sprach - das ganze ist ausgedacht. Jemand hat sich das zusammenfabuliert und zwar Mitte der 80'er. Davor gibt es davon keine Erwähnung.
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Eine Frage: Wenn der Mayakalender nach dem 13. Baktun zu Ende ist, warum gibt es dann einen 14.?
Der Maya-Kalender ist mit dem 13. Baktun nicht zu Ende. Diese Information ist schlicht falsch. Nach dem 13. folgt der 14, und dann der 15. Es handelt sich um eine Art Sylvester - und am 31.12 endet unser Kalender ja auch nicht.
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Die genaue Festlegung des Anfangsdatums der Langen Zählweise fällt auf das Datum, an dem die Sonne in Izapa im Zenith stand, dort, wo die Lange Zählweise vermutlich entwickelt wurde. Folglich haben wir allen Grund zu der Annahme, dass ihr Enddatum auf diesem Sonnen-Zenith-Tag beruhte. Das Enddatum der Langen Zählweise wird schlicht und einfach genau auf 1.872.000 Tage nach diesem Zenith-Datum fallen, was es auf den 21. Dezember 2012.
Auch das stimmt nicht; es ist sogar völlig falsch. Ein Baktun besteht aus 20 Katun und entspricht 144.000 Tagen. Guck Dir mal den Artikel zum Maya-Kalender auf wiki an. Der ist zwar ziemlich unvollständig, reicht aber für eine erste Übersicht aus:

Wikipedia: Maya-Kalender


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

07.01.2010 um 21:00
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Tut mir leid, aber was auf der Seite steht, ist Falsch. Wir haben keine Überlieferung von Maya-Mythen
Gut. Dann weiß ich in Zukunft nochmal mehr ;)
Aber wie gesagt, ich schenke dieser "Quelle" auch nicht mehr Vertrauen als du es tust.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Der Maya-Kalender ist mit dem 13. Baktun nicht zu Ende. Diese Information ist schlicht falsch. Nach dem 13. folgt der 14, und dann der 15. Es handelt sich um eine Art Sylvester - und am 31.12 endet unser Kalender ja auch nicht.
Gut zu wissen. Unserer Kalender endet, je nach Ausgabe, auch zu verschiedenen Daten. Es ist nun mal unmöglich einen unendlichen Kalender zu erstellen. Also muss der Kalender auch ein Ende haben. Mein Kalender endet also am Ende Dezember diesen Jahres. Dass dieser Kalender ein Ende hat, ist logisch und normal. Ist der Maya-Kalender denn nach dem 15ten Baktun zu Ende?

Hast du dir denn den Artikel, den ich noch mitgeschickt habe, komplett durchgelesen? Dort wird (doch recht wissenschaftlich?) widerlegt warum das Datum 23.12.12 nicht stimmen kann. Bzw. wird die Annahme nahe gelegt, dass es nicht stimmt und warum dies so sein könnte.
Ich würde dazu noch sagen, dass Wikipedia letztenendes auch nur von Menschen geschaffen ist. Warum sollte ich dem nun mehr Glauben schenken als der anderen Quelle?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

07.01.2010 um 21:10
Wie kommt ihr darauf ,dass am 23.12.2012 ein Weltkreig anfangen soll?
Es gibt zwar Prophezeiungen von Kreigen aber meist kein Datum.
Ich glaube ,falls ein neuer beginnt ist es schon früher .


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

08.01.2010 um 00:10
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Unserer Kalender endet, je nach Ausgabe, auch zu verschiedenen Daten. Es ist nun mal unmöglich einen unendlichen Kalender zu erstellen. Also muss der Kalender auch ein Ende haben. Mein Kalender endet also am Ende Dezember diesen Jahres. Dass dieser Kalender ein Ende hat, ist logisch und normal.
Naja... auch unser Kalender endet nicht am 31.12, damit endet nur ein Sonnenjahr. Im Prinzip funktioniert unser Kalender auch noch im Jahre 123.412.844 A.D. Und so ist das auch mit dem Maya-Kalender. Einen Baktun kann man durchaus mit dem 31.12. vergleichen (auch, wenn der Vergleich hinkt - die Maya kannten nämlich auch das Sonnejahr).
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Hast du dir denn den Artikel, den ich noch mitgeschickt habe, komplett durchgelesen? Dort wird (doch recht wissenschaftlich?) widerlegt warum das Datum 23.12.12 nicht stimmen kann. Bzw. wird die Annahme nahe gelegt, dass es nicht stimmt und warum dies so sein könnte.
Darauf bin ich nicht eingegangen, weil es nicht falsch war ;). In der Tat könnte der Maya-Kalender anders ticken. Da gibt es in der Wissenschaft unterschiedliche Meinungen.
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Ich würde dazu noch sagen, dass Wikipedia letztenendes auch nur von Menschen geschaffen ist. Warum sollte ich dem nun mehr Glauben schenken als der anderen Quelle?
Hm... der Satz ist gleichzeitig gut und schlecht ;). Gut, weil wiki-Artikel selbstverständlich fehlerhaft und unvollständig sein können (und es auch sind; der Maya-Kalender-Artikel ist bspw. nicht vollständig). Schlecht, weil man immer versuchen sollte, den Fehler im Detail zu benennen.

Meine Urquelle ist auch nicht die Wikipedia, aber auf der andere Seite lässt sich die Wikipedia prima verlinken. Ein Teil meiner Infos stammt aus einer ziemlich guten Doku-Reihe, wo der Kalender und die Prophezeiungen ausführlich behandelt wurden; ein anderer Teil aus der Arbeit eines Bekannten. Jetzt sagst Du sicherlich "Prophezeiungen? Ja, ich denke es gibt keine?". Genau da ist das Problem. Es gibt Überlieferungen - aber die stammen nicht von den Maya, sondern von den Spaniern. Sie sind lückenhaft und tendenziös. Mittlerweile wird ein Großteil von dem, was die Spanier berichten, von der Wissenschaft abgelehnt. Vereinfacht gesagt betrachtet man es als eine Art Spanisch-christliche Propaganda. Überliefert ist da eine Prophezeiung, die zum Zeitpunkt des Einzugs der Spanier den Untergang der Maya vorhersagt. Das wird mittlerweile stark in Zweifel gezogen - es passt einfach zu gut in das christliche Weltbild dieser Zeit. "Seht her, selbst ihre Hexer erkennen die Macht unseres christlichen Heeres an" - ungefähr so in der Art.

Weiterhin gibt es auch nicht-spanische Überlieferungen. Die sind aber allesamt mündlich und erst in den letzten 100 Jahren oder so aufgezeichnet. Darauf wettet niemand; zudem sind sie vielfach durch das spanische Bild der Maya geprägt.

Die Skepsis an den Überlieferungen der Spanier liegt übrigens in archäologischen Funden begründet, die ein komplett anderes Bild der Maya aufzeigen. So fand man in einer Stätte, von der die Spanier berichten, das dort zu einem bestimmten Tag 10.000 Menschen geopfert wurden, nur ein paar Dutzend Skelette. Einige davon waren geopfert, das stimmt - nur gibt es einen Riesenunterschied zwischen 10.000 Opfern und einer handvoll. Weiterhin hat man mittlerweile Ausgrabungen gemacht, die Aufschluss geben über die Kultur der Maya - aber leider immer noch nichts schriftliches. Das bisschen, was es gibt, steht in aller Regel an den Wänden von Tempeln. Praktisch alle brennbaren Schriftträger wurden durch die Spanier vernichtet :(


Anzeige

2x zitiertmelden