Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pharma-Unternehmen

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Pharmaindustrie, Pharma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Unternehmen

26.11.2007 um 19:09
Die Logik hakt da irgendwie. Weil die Medikamentenherstellung lückenlos dokumentiert wird, kann es keine labormäßige Entwicklung von Krankheitserregern geben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Pharma-Unternehmen

26.11.2007 um 19:11
Ist klar ( alle brav und super nett )


melden

Pharma-Unternehmen

26.11.2007 um 19:12
Ausser wir Normalo Bürger!!!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Unternehmen

26.11.2007 um 19:33
ehmm...
Wie meinen?


melden

Pharma-Unternehmen

26.11.2007 um 19:39
Zitat von jallajalla schrieb:Die Logik hakt da irgendwie. Weil die Medikamentenherstellung lückenlos dokumentiert wird, kann es keine labormäßige Entwicklung von Krankheitserregern geben?
damit habe ich nur gemeint, das einfach keine erreger entwickelt werden, weil durch die genaue dokumentation zu der wir verpflichtet sind, es gar nicht möglich ist unbemerkt krankheitserreger zu entwickeln ohne das es die regierung ´mitbekommt...also ist es schier unmöglich i-welche viren zu züchten um sie dann unters volk zu mischen


melden

Pharma-Unternehmen

26.11.2007 um 19:56
Daß gezielt Krankheiten entwickelt werden, um damit dann Geld zu machen, halte ich für völlig absurd. Durch die hohen Mutationsraten wäre gar nicht recht absehbar, wie sich diese Krankheiten weiter entwickelten, wie schnell und wie stark. Dafür wissen wir Menschen einfach (noch) zu wenig darüber.

Allerdings ist es nicht ganz von der Hand zu weisen, daß Pharma-Unternehmen gezielt Medikamente herstellen, die offensichtlich nicht der Beseitigung von Krankheiten dienen, sondern nur dem Geldsäckel. (So etwas habe ich mir auch schon mal von einer "bewanderteren" Person sagen lassen.)

Beispiel: Schnupfen. Schnupfen an sich ist meines Wissens nicht direkt heilbar, aber es wird den Leuten durch Medikamente und Werbung suggeriert. Tatsächlich bekämpfen diese Medikamente jedoch nur die Symptome und nicht die Schnupfenursache (Viren). Manche dieser Medikamente (Nasensprays) können dann aber abhängig machen.
Eine ähnliche Wirkung erzielt man selbst jedoch, indem man einfach mit Salzwasser gurgelt bzw. spült.

Wie gesagt: Das habe ich mir einst sagen lassen, ob das alles so stimmt, sei dahingestellt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Unternehmen

26.11.2007 um 21:02
Du bist Dir aber bewußt, daß es (mindestens) ein Bio-Waffen-Projekt gibt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Unternehmen

27.11.2007 um 20:33
@Argentum:
Drum dauert ein Schnupfen (grippaler Defekt, wie wir Mediziner sagen) ja mit medikamentöser Behandlung immerhin ganze sieben Tage, während er ohne diese in nur einer Woche vorüber ist.


melden

Pharma-Unternehmen

01.12.2007 um 21:56
@argentum......dir ist aber schon klar das salzwasser gurgeln ebenso zur abhängigkeit führen kann...denn ein medikament wie nasenspray ist noch nicht mal ein medikamen in dem sinne....es ist einfaches isotomisches meerwasser(salzwasser) ohne zusätze von chemikalien....

@ doors....eine woche hat für mich sieben tage....


melden

Pharma-Unternehmen

01.12.2007 um 23:01
denn ein medikament wie nasenspray ist noch nicht mal ein medikamen in dem sinne....es ist einfaches isotomisches meerwasser(salzwasser) ohne zusätze von chemikalien....

Hier ist wieder was los...

Es besteht nicht jedes Nasenspray nur aus Salzwasser ohne Zusätze von Chemikalien.

Die Gefahr der Abhängigkeit ist seit JAHREN bekannt und wird ausgelöst durch den abschwellenden Wirkstoff, der im Salzwasser-Spray nicht vorhanden ist.

Darum wird in den letzten Jahren vermehrt Salzwasser-Spray angeboten.

Siehe z.B.

http://mednews.blogg.de/eintrag.php?id=1185 (Archiv-Version vom 28.09.2006)

Oder Google ganz allgemein. Da kann man die ganze Nacht über das uralte Thema der Nasenspray-Abhängigkeit lesen...



melden

Pharma-Unternehmen

01.12.2007 um 23:02
@ Doors

Eine Woche hat für sie 7 Tage, alles klar?

^^ ;)


melden

Pharma-Unternehmen

02.12.2007 um 04:22
ich mag jeara :-)


melden

Pharma-Unternehmen

02.12.2007 um 04:31
Die nebenwirkungen der Nasensprays führen aber nicht zum Tod,oder zu Nebenwirkungen welche die Gesundheit ebenfalls schädigen,wie die diversen Cholesterinwiederaufnahmehemmer...eines der Lethalsten,Lipobay, hat Bayer eine zeitlang zum billigen Übernahmekandidaten Nr1 gemacht.Bayer hat zahlreiche Nebenwirkungen,zusätzlich zu denen die auf nem meterlangen beispackzettel aufgelistet sind,vertuscht.


melden

Pharma-Unternehmen

04.12.2007 um 16:56
Man sollte Pharmafirmen nicht nur verteufeln. Klar sind sie eine mächtige Lobby. Klar sind die patentgeschützten Medikamente zum Teil hoffnungslos überteuert.

Aber auf den zweiten Blick: Bevor es ein Medikament zur Marktreife bringt, werden tausende, vielleicht auch zehntausende Wirkstoffe untersucht und getestet. Das macht Arbeit, ist mitunter frustrierend und teuer.

Daß Druck besteht, da ja eine Gewinnspanne rausspringen soll, ist klar. Daß es den meisten Menschen nur um Geld und den eigenen Vorteil geht, haben wir ja schon vor langer Zeit verstanden.

Viele verurteilen auch die Werbemedikamente in den USA, die Ärzte in den Krankenhäusern "überzeugen" sollen, dieses oder jenes Medikament zukünftig zu verschreiben. Leider wird oft übersehen, dass gerade mit diesen Medikamenten, sozial schlecht gestellte Patienten behandelt werden können. Das Budget einiger Krankenhäuse erlaubt einfach nicht mehr.

Einfach die Sache mal etwas differenzierter betrachten. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Unternehmen

04.12.2007 um 20:02
In der Tat, eine Woche hat sieben Tage.
Lob an alle, die den Gag kapiert haben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Unternehmen

04.12.2007 um 20:30
Ich hasse Gags, die man erst erklären muß!
Obwohl das hier ja eher nicht am Gag lag :)


melden

Pharma-Unternehmen

06.12.2007 um 01:02
Wieso Krankheiten entwickeln?

Die Pharmaindustrie hat Medikamente entwickelt, zB ein Schmerzmittel, Austil Auchil oder so ähnlich, davon sind schon etliche Menschen gestorben, bis es endlich vom Markt kam, jetzt versucht diese Pharmafirma es in Brüssel wieder durchzudrücken, es wieder zuzulassen...

Mit Pillen sind schon mehr Menschen umgebracht worden, als durch Krankheiten.


1x zitiertmelden

Pharma-Unternehmen

06.12.2007 um 01:07
@ gelberwolf
Zitat von gelberwolfgelberwolf schrieb:Mit Pillen sind schon mehr Menschen umgebracht worden, als durch Krankheiten.
Meinst Du damit ein gewolltes Szenario, oder die Voreiligkeit, weil die Medikamente unter Zeitdruck auf den Markt müssen?


melden

Pharma-Unternehmen

06.12.2007 um 12:24
"Mit Pillen sind schon mehr Menschen umgebracht worden, als durch Krankheiten."

Also das versuche mal anhand von Quellen, Statistiken etc. zu belegen. Ich bin gespannt, Gelberwolf.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pharma-Unternehmen

06.12.2007 um 12:30
Vielleicht meint er ja die Antibabypille, die dürfte jede Menge potenzielle Menschen auf dem Gewissen haben. Aber was noch nicht existiert kann man schwerlich umbringen...


Anzeige

melden