Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat der Vatikan im Keller?

784 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Papst, Vatikan, Archiv, Dokumente, Reliquien

Was hat der Vatikan im Keller?

24.04.2004 um 00:36
Na, Ihr (fast) Alle!

Ja, ja auch der Leopold (Deine Beitragsanalyse findest Du unter einer anderen Seite, wo Du Dich einem, zu anderen Thema - wie immer fachmännisch korrekt - geäußert hast - Stichwort: Was ist das?)
Für die übrigen Spaßvögel: Man muß schon ganz schön hartgesotten sein sich hier bei Euch mit Fragen "zu outen". Das Thema um das es hier geht ist eigentlich interessant genug, um es nicht nur zu zerquatschen.
2000 Jahre Sammlungen - - was da nicht alles zusammenkommt - ich denke da nur z.B. an die "Heidelberger Bibliothek" u. a. Raubzüge. Den Heiligen Gral
haben, andere, wenn den zahlreichen und teilweise guten Bücher und TV-Dokus zu trauen ist. Menschenskinder was lest ihr und was guckt Ihr Euch eigentlich so an, all die Jahre, daß so eine gequirrlte Sch.... Schön, lassen wir das. Soll ja Spaß machen, das Ganze, nicht wahr? Aber ich würde, nach den heutigen Erfahrungen, mir 2x überlegen, ob ich solchene Fragens an Euch richte.


melden
Anzeige

Was hat der Vatikan im Keller?

24.04.2004 um 14:23
@jafrael
Meinst du das Thema "Was war das" in Mystery ?

Stimmt, das Thema hier ist interessant. Leider hat niemand auch nur eine ungefähre Vorstellung von dem, was in den Archiven des Vatikan lagert.
Und selbst wenn man von einigen Dingen gehört hat, wissen die wenigsten was sie eigentlich für eine Bedeutung haben.
Wenn du zuverlässige Informationen hast, immer her damit. Wir sind immer dankbar dafür.

Die Antworten bei diesem Thema sprechen eher von Ratlosigkeit, als davon Jolly Roger nicht ernst zu nehmen.
Man kann hier sicher auch beherzt seine Fragen stellen, aber wenn jemand wie meiner einer sich in ein Thema wie PSI-Bälle, Geister, Zauberei verirrt, kann man sich angesicht des dort verzapften Unsinns manchmal einfach nicht zurückhalten und verteilt ein gewissen Sarkasmus.
Themen mit realem Hintergrund, gehen sonst eigentlich immer gut.




NICHTS lebt ewig !


melden
mindgone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

24.04.2004 um 14:28
Beweise für die Existenz des Teufels? Heiliger Gral? ROFL.

Manche sagen ja dass gral, bundeslade usw. alles dasselbe ist.

Existenz des Teufels? rofl. Wenn man sich auch nur ein kleines bisschen mit der Geschichte der Kirche auseinandersetzt, weiß man, was die für einen blödsinn in die welt setzen. (natürlich nicht ohne grund.)

vermutlich hat der vatikan nur massenvernichtungswaffen *chrchr* im keller.
Vermutlich ist der Vatikan die größte Waffenfreihandelszone überhaupt roflz.

na gut. genug des beschissenen gelabers
mfg.

Think, Act, Believe


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

24.04.2004 um 14:30
ein labor und ne werkstatt... damit sie den alten roboter warten können...


Tja, wo bin ich


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

24.04.2004 um 18:00
@Jolly-R. Verhandlungsprotokolle, Aufzeichnungen der Inquisition,mit Sicherheit einiges über Galileo Galilei und andere "Ketzer" , die Erklärungen der Kinder von Fatima( warens 3 Geheimnisse, weiß nicht mehr so genau?) - muss schon einiges sein, sonst wäre es kaum so hürdenreich, selbst für Historiker, Zugang zu bekommen.Einige der "geheimen" Medici Protokolle kann man mittlerweile einsehen (Heiratsverträge, Mitgiftsaufzeichnugen, Birefe,Besitzesurkunden....)Am Besten wüßte wohl Kardinal Ratzinger Bescheid, doch ich glaube, er wirds uns leider nicht sagen.:-)
Spannend wärs aber allemal, dort ein paar Tage verbringen zu können, nicht?:-)
LG veramente

Die Realität ist das Korsett der Phantasie


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

24.04.2004 um 18:17
@veramentedolce

Ich danke Dir für Deinen Beitrag! Du bist eine der wenigen Personen die das Thema ernst nehmen!
Für Leopold und jafrael gilt selbstverständlich das selbe... :-)
Alle die anderen, die einen Sinnvollen Beitrag geliefert haben sind selbstverständlich auch gemeint!



DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

24.04.2004 um 19:34
@veramentedolce: Ja, es sind 3 Geheimnisse von Fatima.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

24.04.2004 um 19:39
Könntet ihr bitte den unwissenden JOLLY ROGER aufklären um was es bei 3 Geheimnisse von Fatima geht?!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.04.2004 um 16:05
@jolly-roger Nimm w.w.w.vatican.va hier findest Du die Geheimnisse zum Nachlesen, mußt nur bei Suche Fatima eingeben.LG veramente

Die Realität ist das Korsett der Phantasie


melden
jolly-roger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

26.04.2004 um 17:52
@veramentedolce

Hey, dank Dir!!!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

26.04.2004 um 21:21
"Die Antworten bei diesem Thema sprechen eher von Ratlosigkeit, als davon Jolly Roger nicht ernst zu nehmen. "


...also, bei mir ist es eher so, dass ich Dolly Rogers nicht besonders ernst nehme. Aber keine Sorge, dieses Privileg besitzt er bei weitem nicht uneingeschränkt. :-D


Und an die Adresse aller ambitionierter Debütanten:

Ansonsten kann man hier ganz gut alle möglichen Fragen stellen, man muss dann aber auch mit allen möglichen Antworten rechnen. Eingeweihte, die exakte Antworten haben, werden sie sicher für sich behalten, und schon gar nicht in irgendwelchen Allerweltsforen posten, wie bescheuert muss man denn da sein, um so etwas ernsthaft zu erwarten?
Natürlich würde ich es mir niemals erlauben, irgendwen für bescheuert zu halten, also kann logischerweise eine entsprechende Frage nur ein Scherz sein. Ich denke, ihr könnt mir folgen.

Was das Posten von angeblichen paranormalen Ereignissen anbelangt, so ist ein solches Forum sicherlich nicht geeignet, die möglicherweise psychiatrisch angemessene Betreuung in kompetenter Form zu bieten, und empfehle bei ernsten Anliegen dieser Art, entsprechende Kapazitäten in ihren Praxen zu konsultieren...oder gleich bei Domian anzurufen, wem die 10 Euro Praxisgebühr zu teuer sind.
Und wer zu beidem sich nicht durchringen kann, der meint es dann ja eh nicht ernst, gelle?


Seite wird geladen...


melden
hugin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

26.04.2004 um 23:34
Namd,

das mit den Evangelien mag sehr real sein,
wenn man bedenkt, dass die Bibel von Kaiser Konstantin in Auftrag gegeben
wurde, und er da heftig nachgebessert hat (Dreifaltigkeit z.B.)

Zum Gral:
Wie schon an anderer Stelle im Forum geschrieben,
der Gral ist erst seit der Artussage aus dem Hohen Mittelalter
mit dem Kelch des Blutes Christi verknüpft, also Fiction der Dichter.
Sowohl artus als auch Uther existierten real...

Der Gral selbst ist gleich dem Philosophenstein, dem Stein der Weissen,
anzunehmen, dass es sich hierbei um Wissen handelt (Bruder Jesu, Maria Magdalenas Kind, etc...)

H.


melden
phaeton78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

12.08.2004 um 19:52
Der Vatikan hat wohl so einiges im Keller, neben der Fernsteuerung für Johannes Paul II dürfte dort wohl auch Wein, Konserven, Weihrauch, Elvis und das Bernsteinzimmer liegen oder??????


melden
zodiac
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

12.08.2004 um 20:51
Ja super !!



Zuviel Van Helsing gesehen wie !!! lol


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

12.08.2004 um 20:54
Wahrscheinlich befinden sich im Keller des Vatikans Scheiterhaufen, grosse Holzkreuze und alte Gerätschaften, um wharheitsliebende Menschen zu quälen und hinzurichten.
Eventuell auch ein schwarzes Loch, um ungeliebte Materie "sauber" zu entfernen (Bücher mit wahren Inhalten/geniale Erfindungen etc.).

Auch ist damit zu rechnen, dass Tonnenweise Gold rumliegt, was die hohen Geistigen täglich wiegen und umherkarren, um ihre Gier nach Besitztum zu
nähren (sich dran aufzugeilen).
Es wird wohl auch Konferenzräume geben, wo über mögliche Umstürzungen der Weltensysteme, und Bekämpfung anderer Religionen diskutiert wird.

Ich denke, das müsste man sich mal ansehen, um wirklich was darüber sagen zu können.


Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


melden
neophyte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

12.08.2004 um 20:56
Ich wette im Keller sind auch die Winterreifen vom Papamobil gelagert.

asato ma sad gamaya
tamaso ma jyotir gamaya
mrtyor mamrtam gamaya


melden
vendetta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

12.08.2004 um 22:57
Ich möchte mein bescheidenes Wissen mitteilen, auf daß sich andere weiterführende Gedanken machen können:

Zunächst zu den Evangelien:
Es gibt die sog. Apokryphen, also Evangelien, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden. Der Grund hierfür ist aber wohl nicht eine Geheimhaltung von wichtigem Wissen über das Leben Jesu sondern der teilweise etwas bizarre Charakter dieser Schriften. Ich selbst habe mal etwas in das Thomas Evangelium hineingelesen und fand es ausgesprochen langweilig. Klingt eher wie ein Märchen als wie ein religionsstiftender Text. Es ist anzunehmen, daß Teile dieser Apokryphen verlohren gegangen sind, da sie fortan in der christlichen Welt keinen besonderen Stellenwert mehr hatten. Im Mittelalter könnte es durchaus möglich gewesen sein, wegen des Besitzes eines Apokryphen als Ketzer verurteilt zu werden, aber das mutmaße ich jetzt. Möglich wäre also, daß verlohren gegangene Teile der Apokryphen noch in Vatikan vorhanden sind. Doch wer außer einem Bibelwissenschaftler könnte sich dafür interessieren?

Da die Muttersprache der meisten handelnden Personen des NT Aramäisch war, die Bibel später aber fast ausschließlich auf Grichisch und dann Latein verbreitet wurde, ist anzunehmen, daß es hierbei auch Übersetzungsfehler gegeben hat. Eine Theorie besagt z.B., daß einer der Apostel eine Frau war, da sein Grichischer Name keine männliche Entsprechung im Aramäischen hat, wohl aber eine Weibliche (ich habe leider vergessen, welcher es war). Es wäre also denkbar, daß der Vatikan aramäische Urtexte aufbewart, die einen Beweis für eine Apostolin beinhalten, was aber nicht in das extreme Patriarchat der kath. Kirche passen würde.

Die Kirche ist in erster Linie ein Herrschaftssystem, und als solches hat es natürlich auch Geheimdienste. Als solchen könnte man z.B. opus dei (lat. Gotteswerk) bezeichnen, einen 1928 von Josefmaria Escrivá gegründeten Laienorden, der dem Papst direkten Gehorsam geschwohren hat (im Unterschied zu anderen Orden, die diesen Gehorsam nur gegenüber dem Abt kennen). Dies erfuhr ich jedenfalls vor Jahren auf einer Tagung der Kirche von unten, ebenso wie eine Beschreibung, wie sich Mitglieder des opus dei mit einer Neunschwänzige Katze selbst geiselten. Escrivá wurde 2002 heilig gesprochen. Es gibt viele Gerüchte über die inoffizielle Arbeit von opus dei, die Beweise dafür finden sich sicherlich im sprichwörtlichen Keller des Vatikans. Johannes Paul II ist ein großer Vererhrer von Escrivá und dem »Werk«.

Wenn der Tod von Johannes Paul I. wirklich ein Mordanschlag war, könnten sich auch dafür Beweise finden. Es ist aber anzunehmen, daß diese Beweise inzwischen vernichtet wurden, jedenfall will ich es ihnen geraten haben. Ob sich Aufzeichnungen über die Päpstin Johanna finden, na ja...

Also, was haben wir da? Eigentlich nur Dinge, die, wenn sie ans Licht kämen, die Macht der Kirche einschränken könnten. Da diese Macht aber eh in einem ständigen Sinkflug ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese Geheimnisse überholt sind, und dann treffen wir uns vor dem Vatikan und gehen hinunter um einen interessanten Abend zu haben. Allerdings sollten wir bis dahin unsere Hausaufgaben machen: Die Sprachen Latein, Grichisch, Häbräisch, Aramäisch, Arabisch und vielleicht noch Persisch sollte man schon beherrschen, vielleicht hilft auch Gotisch und Althochdeutsch weiter, Normannische und Gälische Sprachen werden dagegen eher in der Minderheit sein. Natürlich muß man diese Sprachen so beherrschen, wie sie in den letzten ca. 3000 Jahren gesprochen, geschreiben und gedichtet wurden, mit lokalen Einflüssen und Dialekten. Da lese ich dann doch lieber "Der Name der Rose" und amüsiere mich darüber, daß sich erachsene Männer darüber in die Haare kriegen, ob Jesus das Gewand, daß er am Leibe trug, besaß oder nur im Niesbrauch hatte. Soviel zu den Mysterien der Kirche.

Vendetta

People say believe half of what you see,
son, and none of what you hear

Creedence Clearwater Revival


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

12.08.2004 um 23:32
spinneweben und alles das was wir nicht lesen und wissen dürfen! Damit auch in zukunft die das Licht die dächer Roms und des Vatikans in gold erschimmern lässt!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

12.08.2004 um 23:49
Ein paar Leichen.....und Atombomben...möcht ich für wetten:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
Anzeige

Was hat der Vatikan im Keller?

13.08.2004 um 01:37
As dictators go, you're kind of a holy spirit! Instead of military coup or systematic persecution to get power, you just happen to be the head of the only party in Nazareth that isn't totally worthless! While not very impressive it is none the less effective! You can do whatever the hell you like without any chance of getting voted out of office! People know that the only alternative would have them eating their children if they ever got back into power! However, you still think that you are as loved as you were when you were first elected into power… News flash for you: You're not!


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt