Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat der Vatikan im Keller?

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Papst, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2005 um 04:28
@bantam
<"Ich denke, in den Archiven des Vatikan gibt es mehr zu entdecken, als wir uns ausmalen können.">


ICH denke, daß in den Feuern der Bücherverbrennungen der letzten 1.700 Jahre "christlicher" Ketzervervolgung und der Autodafés der Inquisition wesentlich mehr zerstört wurde an wertvoller spiritueller Überlieferung anderer Glaubensrichtungen und dem Wissen der alten Welt als je in diesen Kellern lagert.

Selbst einem Christen müßte doch das Herz bluten, wenn er wüßte, das sämtliche Schriften der Thomaschristen in Indien nicht mehr vorhanden sind - WEIL die Inguisitoren der portugiesischen Kolonisatoren sie allesamt in die Feuer geworfen haben. DA hätten wir heute erkennen können WAS Urchristentum wirklich bedeutete. Die Thomas-Apokryphen, die wir kennen aus den Funden im Orient sind nur ein schwacher Abglanz der einstigen Überlieferung der Thomaschristen Indiens.

Den portugiesischen Missionaren war das Christentum DORT SO fremd, daß jahrzehntelang die Inquisition dafür sorgte, daß nahezu nichts davon überlebte.
Weder Mensch noch Schrift!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2005 um 04:47
Und das ist sehr SCHADE!


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

25.07.2005 um 13:34
Spekulation!!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

26.07.2005 um 11:31
also wirklich so ein haufen mist , wau!


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

26.07.2005 um 12:07
Und woher bekommt man denn diese apokryphen? Die möchte ich auch mal lesen!

Time will tell...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

26.07.2005 um 12:28
In jedem Buchladen @hype, ich denke da mehr an den Italienischen Vino...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Was hat der Vatikan im Keller?

28.07.2005 um 00:28
Ich weiss 100%ig was der Vatikan im Keller hat:
Eine Zentralheizung.
Themaende.


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

28.07.2005 um 15:55
hi!!!
schaut euch doch mal meinen beitrag in "jesus war vater?" an!!!!
codex

out.out you fucking demons of stupity


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

28.07.2005 um 23:13
@jafrael
"Und diese beiden berufen sich auf alte Überlieferungen. "

Na ja, so alt ist die fama,der die beiden aufgesessen sind nun auch nicht, aber Herr Plantard würde sich freuen,wenn er wüßte, daß selbst ein Skeptiker wie Du seine selbstgestrickte Legende für voll nimmt.

Was die in der Vergangenheit verbrannten Bücher betrifft,geb ich Dir recht, wobei die Inquisition auch entsprechende Werke sammlte,nicht nur verbrannte.Vielleicht findet sich da ja doch das eine oder anere im Keller.Aber allein um das lesen zu können,was in Alexandria verbrannt ist, würde ich meine Seele verkaufen.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

29.07.2005 um 03:48
"Was hat der Vatikan im Keller?"
Der SATAN lebt dort. (und zwar im Exil. Der Sohn hat die Macht über die Hölle erlangt und den Vater herausgeschmissen). *gg* Constantine läßt grüßen


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

29.07.2005 um 11:07
lol

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Was hat der Vatikan im Keller?

29.07.2005 um 12:10
Russen







(die kleinen Flitzer)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was hat der Vatikan im Keller?

29.07.2005 um 14:48
Einen Ersatzpapst. *gg*


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

29.07.2005 um 16:56
@jafrael
handelt es sich bei thomas der thomasevangelien um den bruder jesu? den manche sogar als zwillingsbruder beschreiben. ist er am ende dafür der grund, warum sich immer wieder gerüchte, wonach jesus nach der kreuzigung nach indien ausgewandert sein soll?

grüße und dank
ankh

p.s. seit einiger zeit kann ich keine lesezeichen mehr setzen und ne benachrichtigung, ob es antworten auf mein post gab ist ja (noch) nicht installiert; also hoffe ich, dass ich das thema wiederfinde, um deine antwort zu lesen...


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

11.08.2005 um 14:25
nicht dass ich wüsste. thomas wurde auch der ungläubige thomas genannt, gleichzeitig soll er aber auch der lieblingsjünger von jesus gewesen sein. im thomas-evan. habe ich eine stelle gelesen, in der thomas selbst schreibt: (13) "Jesus sprach zu seinen Jüngern: Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche. Simon Petrus sprach zu ihm: Du gleichst einem gerechten Engel. Matthäus sprach zu ihm: Du gleichst einem weisen Philosophen. Thomas sprach zu ihm: Meister, mein Mund wird es absolut nicht zulassen, dass ich sage, wem du gleichst. Jesus sprach: Ich bin nicht dein Meister, denn du hast dich berauscht an der sprudelnden Quelle, die ich hervorströmen ließ. Und er nahm ihn und zog sich zurück und sagte ihm drei Worte. Als Thomas aber zu seinen Gefährten zurückgekehrt war, fragten sie ihn: Was hat dir Jesus gesagt? Thomas sprach zu ihnen: Wenn ich euch eines der Worte sage, die er mir gesagt hat, werdet ihr Steine nehmen und sie gegen mich werfen, und ein Feuer wird aus den Steinen hervorkommen und euch verbrennen."

thomas ist nach jesu tod mit seinem buch und der botschaft meines wissen nach indien gereist. sein buch wurde erst im letzten jahrhundert gefunden - trotzdem sollen es die ältesten aufzeichnungen über jesu leben sein. das thomas-evang. unterscheidet sich zu den anderen 4 evangelien ein wenig, da es als einziges von der möglichkeit spricht, gott durch sich selbst zu finden (um das mal ganz zusammenfassend zu vormulieren) ;also parallelen zum buddhismus.

wollte eigentlich noch was zum keller des vatikans sagen. habe von meinem vater mal gehört, dass wissenschaftler annehmen, dass ca. 1/3 aller kunstschätze der erde im vatikan verborgen sind. ich kanns mir durchaus vorstellen,...aber who knows?!


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

11.08.2005 um 14:26
@ankh : falls du es noch nicht gelesen hast:
das thomas evangelium findest du unter

http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thomas.html (Archiv-Version vom 28.09.2006)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

11.08.2005 um 14:42
Allerdings ist es umstritten ob der inhalt dieses evangeliums der Wahrheit entspricht. Genau so wie der rest der Bibel.


melden
noxs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

17.01.2006 um 02:20
ich denke nicht das der vatikan sowas wie der heilige gral oder die bundeslade, das grab von Thomas einer der jünger von jesus im keller versteck hat, oder geschweige das buch des antychristen, sondern eher verbotene bücher aus dem mittelalter was die mönsche insgeheime erfoscht haben und auf geschrieben haben. wie die sexualetät und die geburt eines kindes oder des menschlichen körpers was damals verboten war zu erforschen.


melden
aw734 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat der Vatikan im Keller?

17.01.2006 um 14:06
Moin,

ich denke, der Vaikan hat evtl. geheime Abkommen mit den Nazis im Keller gebunkert, denn dass es sowas gab, ist ja bekannt. Nur in welchem Ausmaß, weiß eigentlich niemand so richtig.

Und das gibts da noch zu sehen:

- Die Baupläne aller Pyramiden der Welt
- Ein Lageplan von Atlantis
- Die Bundeslade
- Der heilige Gral
- Das Kreuz Jesu
- Die Leichen Marilyn Monroe, Jim Morrisan und Elvis
- Ein Bahnticket von Berlin nach Leipzig
- Das Buch "Wie Männer Frauen verstehen"

Wenn nicht, so muss ich mich doch sehr täuschen, oder die Sachen sind an einen noch geheimeren Ort gebracht worden :-)


melden

Was hat der Vatikan im Keller?

18.01.2006 um 00:13
'ne menge leichen.....

Und jetzt?


Anzeige

melden