Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimer Staatsvertrag

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung, Zweiter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimer Staatsvertrag

09.01.2008 um 20:30
Nun, al-chidr, wie dir aufgefallen sein dürfte, geht es mir nicht das Unterschieben einer Meinung unter eine Gruppe. Vielmehr erwähnt ich schon, daß einer dieser Reichsdeutschen mir persönlich bekannt ist. Ich weiß mit wem ich es zu tun habe, und diese Person ist in meinen Augen gelinde gesagt, ein sehr einsamer Mensch mit einem sehr verschobenen Weltbild.

Außerdem mache ich die Quelle nicht lächerlich, sondern sage eindeutig, wo sie hingehören. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Anzeige
melden

Geheimer Staatsvertrag

09.01.2008 um 20:37
@snoogans

Dann sind also die Zitate gefälscht und stammen nicht aus dem Buch?

Deine Logik zur Entkräftung hat keinen wirklichen Bezug zu den Aussagen, die Medien sind in der Kontrolle weniger Hände. Das Fernsehen ist staatlich kontrolliert oder dümpelt in "schwachsinniger" Berieselung dahin, Pressefreiheit hin oder her.


@al-chidr

Ich mag weder die eine noch die andere Seite, beide Standpunkte sind voreingenommen.


melden

Geheimer Staatsvertrag

09.01.2008 um 20:41
@snoogans

"Reichsdeutschen"

Wir reden aber nicht über die Reichsdeutschen, sondern um ein Buch oder ist der Autor ein Anhänger dieser Fraktion?


melden

Geheimer Staatsvertrag

09.01.2008 um 20:42
mem_ber@

Ich stimme dir zu


melden

Geheimer Staatsvertrag

09.01.2008 um 20:48
Gut, dann reden wir aneinander vorbei. denn meine Äußerungen beziehen sich immer noch auf den geheimen Staatsvertrag und der Aussage, das Medienkontrolle herrschen würde.

Welche tolle Buch meinst du denn?


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 00:31
@snoogans

Dieses Buch.

http://komossa.org (Archiv-Version vom 25.12.2008)

Worüber diskutierst du? Die beiden Äußerungen sollen daraus stammen.


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 05:55
Wenn man sich die zitierte Stelle genau durchliest, stellt man fest, dass die von Komossa benutzten Zitate mit dem Rickermann-Dokument übereinstimmen.

Leider gibt es auf seiner Internetseite scheinbar keine Möglichkeit Kontakt mit ihm aufzunehmen, sonst ließe sich die Frage woher er seine Informationen hat unzweifelhaft beantworten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 08:12
Wo zum Teufel findet hier eine "Medienkontrolle" statt?
Es kann sich doch nun jeder, der des Lesens oder zumindest Hörens fähig ist, über alles mögliche informieren. Wieviele TV-Kanäle kann man aktuell via Sat empfangen? 200? Wieviele Hörfunkprogramme aus allen Nationen? Wieviele Printmedien gibt's am gutsortierten Bahnhofskiosk? Und auf wieviele Internet-Seiten kann man zugreifen? Selbst auf die derjenigen, die behauten, es gäbe eine von "finsteren Mächten" festgeschriebene "Medienkontrolle". So führen sich diese VTler selbst ad absurdum.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 08:30
Beschäftigt man sich ein wenig mit diesem Komossa, merkt man schnell, daß er ideologisch nicht SO weit von den reichsdeutschen Deppen entfernt ist:

http://www.apabiz.de/archiv/material/Profile/GED.htm

Daß er Amtschef des MAD war, soll wohl seine Glaubwürdigkeit erhöhen, bewirkt aber eher das Gegenteil:

"Die Organisation Gehlen – nachmals BND – war zu einem Auffangbecken für Mitglieder der Nazieliten geworden, die auf einen Neubeginn hinarbeiteten. Die Hoffnungen erfüllten sich. In den ersten Jahren der Bundesrepublik konnten sie unbehelligt und offiziell ihre Laufbahn fortsetzen: im Bundeskriminalamt, beim Verfassungsschutz, im Militärischen Abschirmdienst (MAD), in der Sicherungsgruppe Bonn, im Bundesnachrichtendienst. Überzeugte Nazis und skrupellose Karrieristen, Kriegsverbrecher, Massenmörder und Schreibtischtäter kämpften weiter gegen »den Kommunismus«."
Aus: Klaus Eichner und Gotthold Schramm - "Unheilige Allianz"

Auch der Verlag, in dem seine angeblichen Enthüllungen erschienen, ist bekannt für sein rassistisches, antisemitisches und rechtsextremes Programm:

Wikipedia: Leopold Stocker Verlag

Wir können also weiter davon ausgehen, daß dieser angebliche" geheime Staatsvertrag" eine Erfindung der Reichsdeutschen ist. Komossa ist als Quelle nicht glaubwürdiger als Bradler oder Haug.


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 09:51
@ Jalla, Doors

ganz Eurer Meinung.
Wer Interviews für die National-Zeitung gibt und seine Bücher beim Deutschen Buchdienst vertreiben läßt, darf sich auch nicht wundern, wenn man in die rechte Ecke gestellt wird.
Aber wahrscheinlich sind die anderen nur die Bösen, die sich der "Wahrheit" verschließen. *gg*


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 09:56
@jalla

"Die Hoffnungen erfüllten sich. In den ersten Jahren der Bundesrepublik konnten sie unbehelligt und offiziell ihre Laufbahn fortsetzen:"

Er war von 1977 bis 1980 Chef des Militärischen Abschirmdienstes.

"Wir können also weiter davon ausgehen"


Erst einmal solltest du davon ausgehen, weil deine Argumente nicht zutreffend sind.


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 10:02
"Wer Interviews für die National-Zeitung gibt und seine Bücher beim Deutschen Buchdienst vertreiben läßt, darf sich auch nicht wundern, wenn man in die rechte Ecke gestellt wird."

Luisa Morgantini, Vizepräsidentin des EU-Parlaments und Abgeordnete der europäischen Linksfraktion, hat der rechtsextremen National Zeitung, die der Nazipartei DVU nahe steht, ein Interview gegeben.


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 10:27
Das ändert aber auch nichts an meiner Aussage, daß man sich nicht wundern darf, wenn man in die rechte Ecke gestellt wird. Passierte vor kurzem Oskar Lafontaine auch.
Des weiteren ist Frau Morgantini Italienerin, ob sie sich vorher informiert hat, wem sie da Frage und Antwort steht, kann man anzweifeln.
Herr Komossa dagegen ist nicht nur Deutscher, sondern müßte als gebildeter Mensch (davon gehe ich aus, sonst könnte er nicht für den MAD arbeiten) durchaus wissen, wem er da ein Interiew gibt.


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 10:41
@snoogans

Wie es auch immer ist, vielleicht ist er eher rechts als links, nur sollte man ihm deshalb nicht Lügner nennen. Entkräftet die Aussagen! Das Rickermann-Dokument ist bisher nur als Quelle unterstellt worden, eine Unterstellung entkräftet aber auch nichts.


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 10:42
ihn


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 10:44
> Er war von 1977 bis 1980 Chef des Militärischen Abschirmdienstes.

Ja, und? Er wurde Chef einer Organisation, die ebenso wie schon die Organisation Gehlen von strammen Altnazis aufgebaut und geführt wurde. Meinst Du etwa, die hätten in den Jahren danach gezielt DKP-Mitglieder aufgenommen und in Führungspositionen gebracht?

> Erst einmal solltest du davon ausgehen, weil deine Argumente nicht zutreffend sind.

Ob Du das für zutreffend hältst oder nicht ist Deine Sache. Die Fakten rund um Komossa sprechen für sich.

> warum wird hier darauf soviel Wert gelegt, einer Seite braunes Gedankengut zu
> unterstellen?

Das muß ihr nicht erst unterstellt werden, es quillt aus jedem Winkel - Auch, wenn Du es für leckeren Schokopudding halten magst.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 10:46
> Entkräftet die Aussagen!

Entkräfte doch mal die Aussage, daß Du kleine Kinder schlägst! Daß eine solche Unterstellung von denen, die sie vorbringen, erst einmal belegt werden sollte, scheinst du ja nicht für üblich zu halten.


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 10:52
Zutreffend ist doch, wenn er den deutschen Staat diese falschen Aussagen unterstellt, müsste er mit Konsequenzen rechnen. Gibt es eine Anzeige gegen ihn? Er war Angestellter des Staates, dazu gehört auch ein Eid und sicherlich im MAD auch andere Verpflichtungen. Ich sehe keine Übertritte!


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 10:54
Jalla

"Entkräfte doch mal die Aussage, daß Du kleine Kinder schlägst!"

Da ich keine Kinder habe, würde dies sehr schnell eine Anzeige mit sich bringen, es liegt aber keine vor oder gab jemals eine, damit ist es entkräftet!


melden

Geheimer Staatsvertrag

10.01.2008 um 10:55
@jalla

Und können wir diese unsinnige Diskussion lassen.


Anzeige

melden