Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Wissen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

15.01.2008 um 14:55
@seryj


<<lege einen Magnet zum Kompass und denk darüber nach wie gross das Magnetfeld sein muss um Navigation zu beeinflüssen. Die Instrumente spielen ohne jegliche Plasma jeden Tag verrükt. <<


das ist jetzt ein Witz, oder? Und nein, "die Instrumente" spielen nicht jeden Tag "verrückt" sondern sehr, sehr selten, weshalb ja der Flugzeugverkehr zu den sichersten überhaupt zählt. Außerdem gibt es heutzutage ganz andere Navigationstechniken als einen Kompass.



<<Was braucht man denn mehr, zähl 1 und 2 zusammen.<<

zum Beispiel die Leistungsdichte? Vergleiche mal die Leistungsdichten in deinem Mikrowellenofen mit der von HAAR in der Ionosphäre. Vielleicht begreifst du dann das 1,2,3 eben NICHT ausreicht sondern das da noch 4,5,6,7,8,9.. kommt.

Anzeige
melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

15.01.2008 um 15:20
>>>das ist jetzt ein Witz, oder? Und nein, "die Instrumente" spielen nicht jeden Tag "verrückt" sondern sehr, sehr selten, weshalb ja der Flugzeugverkehr zu den sichersten überhaupt zählt. Außerdem gibt es heutzutage ganz andere Navigationstechniken als einen Kompass.<<<

Wetten heute haben schon wieder irgendwo, bei jemandem Instrumente verückt gespielt? ;)
Das hängt davon ab wo und wann man fliegt. Aber das ist nicht der Punkt und nicht die Hauptaussage des Beitrags. Willst du noch auf die Rechtschreibfehler eingehen, nur um recht zu haben?

Sagt doch konkret was euch an der Sache genau für unmöglich scheint und warum? Und haltet euer Gegenüber nicht sofort für blöd weil ihr ihn nicht sofort versteht. Ich denke ich habe niemanden von euch beleidigt und auch wenn ich mich ihren mag verdiene ich respektable Antwort. Und nicht geh Physikbuch lesen. Kann sein dass ich nicht so ein Physik Proffesor bin wie ihr, aber ein bisschen verstehen tue ich schon. Und wie ich sehe seid ihr auch nicht gerade Akademiker auf dem Gebiet. ;) Wenn das überhaupt jemand ist, die Sachen sind noch nicht erforscht.

>>>zum Beispiel die Leistungsdichte?<<<
wärst du so nett mir zu erklären wieviel Leistungsdichte man braucht um Plasmoiden in Ionosphäre zu erzeugen? ;)


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

15.01.2008 um 15:25
@sryi

"Eben nicht mit Plasma ist nichts anderes als Plasma gemeint, ein viertes Agregatzustand, so wie fest, flüssig, gass oder eben plasma. Und verschieden erzeugtes Plasma hat verschiedene Eigentschaften. Es hängt damit zusamen, welcher Art die Plasma ist, wie stark die Ionisiert ist, in den Plasmoiden können sich sogar Kernfusionen staatfinden."

Da reden wir aneinander vorbei. Dein Einwand ist ganz richtig. Ja. Plasme ist ein vierter Aggregatzustand. Der Unterschied liegt darin, wie Du hier richtig zitierst, wie und wo das Plasma erzeugt wird, der Energiedichte, Druck, etc. Und hier liegt auch der Grund warum HAARP nichts mit Kugelblitzen, sehr wohl aber etwas mit Kurzwellen-Empfang zu tun hat - weil das Plasma, das die Ionosphärenschichten bildet ganz andere Eigenschaften hat als jenes in dem Kugelblitze entstehen können. Das Plasma der Ionosphäre ist ein hochverdünntes, durch die Sonnenstrahlung angeregtes Gas, das Plasma welches die Kommunikation mit Shuttles und Raumkapseln behindert wenn sie in die Atmosphäre eintreten ist hochverdichtet und hat Temperaturen gegen die Du Kermikschutzschilde brauchst. Die Energiedichte liegt mehrere Zehnerpotenzen hüöher als die der Ionosphäre.

Ach ja - HAARP sendet _keine_ Mikrowellen, das wäre mit den Antennen gar nicht möglich. HAARP sendet auf Kurzwelle.


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

15.01.2008 um 15:29
@seryj

"wärst du so nett mir zu erklären wieviel Leistungsdichte man braucht um Plasmoiden in Ionosphäre zu erzeugen?"

Jetzt mit Vorbehalt (es ist eine Behauptung vom Typ "es gibt kein..."):
Mir ist von Kugelblitzen in der Ionosphäre bisher kein Bericht untergekommen. (Innerhalb von Fluglörpern auftretende zählen in diesem Fall ja nicht, dort herrschen ja nicht Ionosphärenbedingungen).


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

15.01.2008 um 16:05
@OpenEyes
Das ist es ja, ich würde auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die mit HAARP genau das machen, wer weiss, vieleicht geht es auch gar nicht, aber vieleicht braucht man nur diese Plasmasphere einwenig anzustrahlen um die im nötigen Gebiet zu verdichten, die Vorgänge sind noch nicht erforsch und da Hilft auch die Leistungsdichte des HAARP nicht weiter, wir wissen ja überhaupt nicht wieviel und welche Strahlung wir brauchen um das in gang zu bringen.
Wie ich es mir vorstelle ist die Bestrahlung nur eine Art Katalisator das weitere Vorgänge in dieser Plasmasphere in Gang setzt. Vieleicht zieht man sie so an oder was weiss ich was. Man forscht eben in diesem Gebiet und es ist noch ziemlich offen was man damit alles anstellen kann.


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

15.01.2008 um 16:11
@seryi

<wärst du so nett mir zu erklären wieviel Leistungsdichte man braucht um Plasmoiden in Ionosphäre zu erzeugen? <<

das weis ich nicht, müsste man mal forschen. Wenn man aber mal überschlägt wieviel dazu in einem Mikrowellenofen notwendig ist und wieviel Energie normalerweise von der Sonne in die Ionosphäre gepumpt wird und das dann mit der maximalleistung von Haarp vergleicht und dazu miteinrechnet wie groß die kleinste Fläche ist auf die Haarp seine Leistung bündeln kann (wurde hier irgendwo mal angegeben)( und das das ja alles nur mit Verlusten arbeiten kann, dann kommt dabei ein Unterschied um mehrere Größenordnungn raus.

Was ja auch in den einem Patent beschrieben ist, wo von Leistungen im PW-Bereich geredet wird. Was HAAR gewiss nicht zur Verfügung hat.

Außerdem, wie ja schon gesagt, ist HAAR kein Mikrowellenofen sondern ein Kurzwellensender.

Was ich mit meinem Post eigentlich auch zum Ausdruck bringen wollte ist das die Schlußfolgerung nicht so einfach ist. Um solche "Sachen" zu realisieren muss mehr gegeben sein als ein paar entfernte Ähnlichkeiten.


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

15.01.2008 um 16:15
@serye

<<Man forscht eben in diesem Gebiet und es ist noch ziemlich offen was man damit alles anstellen kann.<<

jeep. Was aber auf die dauer nervig ist (womit ich jetzt nicht dich speziel meine) ist das eine Vermutung auf die nächste gehäuft wird und dann so gemacht wird als wäre die ursprüngliche Vermutung eine Tatsache und so weiter fort. Am Ende landet man dann bei den ganzen Märchen die sich um HAAR ranken, die aber im Grunde alle nur auf völliger Ahnungslosigkeit beruhen was den da los ist.

Natürlich gibt es katalytische Effekte, aber deswegen muss die Energie trotzdem irgendwoher kommen. Un´d Energie fließt halt auch nur von einem hohen zu einem niedrigen Potential. Es kann also nicht sein das irgendwo ein Prozess angeregt wird, de dann aus "dem Nichts" plötzlich Energie konzentriert die vorher nicht da war. Es kann auch nciht sein das die Energie plötzlich in einem Zentrum konzentriert wird, da Energie eben nur einem Potentialbfall folgen kann.


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

15.01.2008 um 16:50
@UffTaTa:

...Und die Plausibilität spielt natürlich auch eine Rolle - das auf der HAARP-Seite angegebene Forschungsziel ist plausibel, paßt mit der erkennbaren Hardware zusammen und ist von ziemlichem Interesse sowohl für die Wissenschaft als auch für das Militär, welches ja mit Vorsprüngen in der Kommunikations - Ortungs - und Steuertechnik eine wichtige (wenn nicht die wichtigste) Basis seiner Stärke hat.

OTH-Radar z.B. ist sicherlich von großem Interesse und da kommt natürlich zum Tragen, daß eine stabile und möglichst hochfrequente Reflektorfläche wie sie in dem Patent beschrieben wird, höherfrequente Radarimpulse reflektieren könnte und damit die Genauigkeit der Ortung erhöht würde. Ein Vorversuch zu diesem Patent könnte durchaus eine der Zielsetzungen von HAARP sein.
ELF-Wellen amzuregen (durch Impulsmodulation der Kurzwelle) und damit das leidige Problem zu umgehen daß für ELF Antennen in der Größenordnung von 10000 km notwendig sind ist sicherlich ebenfalls ein Ziel. Aber auch hier: Plausibilität. ELF-Wellen, die man mit Hochleistungsrechnern gerade noch aus dem Hintergrundmist rausfiltern kann und das auch nur deshalb weil bestimmte timing-Charakteristika der Sendung bekannt sind, ist eine (vernünftige) Sache, ELF-Wellen die Gedanken beeinflussen können sind ein Hirngespinst - zuwenig Bandbreite, zu geringe Feldstärke, Nerven sind als Antenne denkbar ungeeignet etc. Auch Ortung ist damit praktisch unmöglich, schon aufgrund der Tatsache, daß mit dieser Wellenlänge nur sehr große (und ich meine _wirklich_ große) Objekte geortet werden können.


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

15.01.2008 um 16:56
Klar, kann ich verstehen, nein ich bevorzuge auch von Fakten auszugehen, deshalb wollte ich auch auf nichts bestimmtes, nur sozusagen in eine Richtung anschieben, dass die Sachen gar nicht so fern von der Realität entfernt sein müssen.

>>>Natürlich gibt es katalytische Effekte, aber deswegen muss die Energie trotzdem irgendwoher kommen.<<<
Die Energie ist ja eben in dieser Plasmasphere, hast du den Link von der Nasa gesehen? Die Frage ist halt nur wie und ob überhaupt man es nutzen kann.


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

16.01.2008 um 04:17
...meint Ihr nicht, das es Unsinn ist, sowas überhaupt im Ansatz zu diskutieren, sofern man nicht den gleichen Bildungsstand hat ? Was bringt es, etwas zu erklären, wenn es doch mangels Vorwissen nicht verarbeitet, denn verstanden werden kann ? Was bringen Quellenverweise auf z.B. wiki, wenn zwar der Inhalt korrekt, jedoch der Leser den Zusammenhang nicht versteht ?


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

16.01.2008 um 04:34
@Open Eyes
...hab momentan nur einen mit nem Annekedreko gemachten Dipol für den Kurzwellen RX und den kleinen FT 817 mit ner lütten Dualband Diamond als QRP Gerät im Betrieb. Werde im Frühjahr wahrscheinlich einen Garten bekommen, da läßt sich antennentechnisch mehr machen. Ansonsten brate ich auf 2 in einer Ortsrunde, auf 70 ab und an mal ATV...werde immer mehr ein Fan des reinen RX. Müssen wir noch warten, bis wir ein direkt QSO über die Bodenwelle fahren:)...73de Bernd


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

16.01.2008 um 19:18
Naja, kann man nicht alles haben. Meine Amateurfunkerzeit ist leider schon Ewigkeiten her - gut 50 Jahre (da war es nur RX, mit 13 war ich zu jung), ATV war damals noch Wunschtraum..., und außer der Technik habe ich so ziemlich alles vergessen. Ich bin damals dann in die Dampfcomputerbranche geschlittert und da hängengeblieben. Jetzt programmier ich hauptsächlich.
Aber ein Löteisen nehm ich immer noch gerne in die Hand und bin mit Messgeräten ganz gut bestückt.

73 Robert


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

20.01.2008 um 03:09
Jeder der weiss, dass der Mensch aus Energie besteht, und diese Energie gewissen Wellen unterliegt(Schwingungen des Gehirn---Hemisphären-Schwingungen), dem ist ohne Fargen zu müssen, klar, WAS Einrichtungen wie Haarp auf den menschlichen Körper für Folgen haben können, ferner noch auf das gesamte Ökologische System!

Im Prinzip Mikrolle im Grossformat!!

Und was Mikrowellen so anrichten können......schaut es euch mal an!

http://www.execonn.com/sf/ (Archiv-Version vom 24.12.2007)


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

20.01.2008 um 04:42
Sag mal, hast Du den Thread gelesen? Hast Du ihn _wirklich_ gelesen?
Warum nicht?

Hättest Du ihn nämlich gelesen dann wüßtest Du daß HAARP nicht Mikrowellen sondern Kurzwellen sendet.

Weißt Du überhaupt was Mikrowellen und Kurzwellen sind, was der Unterschied ist.
Hast Du eine Ahnung davon welche Leistungsdichte in einem Mikrowellenofen herrscht und wie hoch die Leistungsdichte im Zielbereich der HAARP - Sender ist?

Offensichtlich nein, sonst hättest Du den Schwachsinn hier nicht gepostet.

Du hast Dir offensichtlich nichteinmal die Mühe gemacht den Text auf der Seite genau zu lesen die Du hier verlinkt hast.

Herzlichen Glückwunsch :(


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

20.01.2008 um 06:43
Ich sagte glaube ich "Im Prinzip"....vielleicht solltest also Du mal besser lesen hier!

Natürlich weiss ich dass Haarp mit Kurzwellen arbeitet. Dies ist aber auch nur die offizielle Version. Ebenfalls werden sogenannte ELF Wellen eingesetzt, die nachweislich den Menschlichen Organismus beeinträchtigen können.

Was aber alles NOCH dort abläuft, ist streng Geheim und somit kannst weder Du noch Ich es im genauen Wissen, aber es wird vermutet dass dort auch Experimente, um das Wetter zu verändern durchgeführt werden, indem sie Schichten unserer Atmosphäre "beschiessen".


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

20.01.2008 um 07:21
Du kannst es nicht lassen.

Nochmal, hättest Du den Thread gelesen und verstanden dann wüsstest Du

1) Was "sogenannte ELF" Wellen sind
2) Daß "nachweislich" im Zusammenhang mit der Beeinträchtigung des Organismus durch niederfrequente elektromagnetische Wellen deren Intensität so gering ist daß es Hochleistungsrechner braucht um sie aus dem Hintergrundnoise überhaupt herauszufiltern Unsinn ist
3) Daß Kurzwellen auch "im Prinzip" keine Mikrowellen sind
4) Daß mit der von HAARP verwendeten Antennenform Mikrowellen überhaupt nicht abgestrahlt werden können
5) daß die "vermuteten Experimente" von den technischen Voraussetzungen her einfach Unsinn sind.
6) Welche Schichten der Atmosphäre "beschossen" werden und was damit erreicht werden kann.

Und hättest Du die Seite die Du verlinkt hast genau gelesen dann wüsstest Du

7) Daß das "Experiment" unter total inadäquaten Bedingungen durchgeführt wurde
8) Der Autor selbst nicht sicher ist ob aus dem im Mikrowellenofen verwendeten Kunststoffgefäß nicht Fremdstoffe in das Wasser gelangt sind
9) Daß das "Experiment" nicht einmal einigermaßen vollständig dokumentiert ist.

Und auf dieser Grundlage schreibst Du einfach: "Was Mikrowellen anrichten können..."

Dies ist ein ausgesprochen unseriöser Umgang mit Daten, dazu noch in einem Thread der sich explizit mit den _technischen_ Aspekten verschiedener Theorien beschäftigt.

Dies ist ein flame. Wenn ich mir die Mühe mache, sogar die Patentschriften der Patente die im Zusammenhang mit HAARP von der VT-Loge immer wieder genannt werden (offensichtlich ebenfalls ohne daß einer aus dieser Ecke sie jemals gelesen hat) zu studieren, weitere Informationen abzurufen, Sendeleistungen und Feldstärken im Zusammenhang mit dem IRI zu berechnen, die Patentschriften zum Teil für nicht englisch sprechende hier übersetze und noch einiges mehr dann sollte es Dich nicht wundern wenn auf einen total unrecherchierten Schwachsinn den Du hier postest, und noch dazu in einem belehrenden Ton als seist Du im Besitz der absoluten Wahrheit, eine solche Reaktion erfolgt.

So. Nix für ungut.
Kleiner Tipp:
Daß in Rust am Neusiedler See viele Störche nisten und es dort gleichzeitig auffällig viele Geburten gibt beweist nicht, daß der Klapperstorch die Babies bringt ;)


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

20.01.2008 um 08:34
Der MENSCH ist der ultimative Hochleistungsrechner!!

Deinen Bemühungen sehr zu ehren....ich werde mir den gesamten Thread einmal durchlesen;-)

Damit DU dann auch mal ruhe gibst*gg


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

20.01.2008 um 09:01
Na endlich *g*

Wenn Du Fragen zu einem Artikel von mir hast - nur zu. Wie ich im OP schon geschrieben habe: ich werde nur solche Antworten geben bei denen ich ganz sicher bin daß sie mit den Naturgesetzen und dem gegenwärtigen Stand der Technik nicht in Konflikt sind.

Zu der Aussage "Der Mensch ist der ultimat(iv)e Hochleistungsrechner":

Richtig. Leider hat er keine Antenne eingebaut die elektromegnetische Wellen mit einer Wellenlänge in der Größenordnung von 10000 Kilometern empfangen könne. Die müsste namlich 5000 km lang oder ein Ferritstab mit einer Spule sein die mehrere tausend Windungen hat. (Naturgesetz) :)

Selbst Atom-Uboote können ELF-Signale nur empfangen, nicht aber senden, weil das Nachschleppen von 5000 km Draht doch etwas unpraktisch wäre.

Und mit derart niedrigen Frequenzen kannst Du auch maximal ein paar Buchstaben pro Minute übertragen (Naturgesetz). Für mind-control wäre das mager, selbst wenn das Gehirn sie empfangen könnte.


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

20.01.2008 um 09:31
@1984:

Sorry, das hatte ich übersehen. Der Vollständigkeit halber:

"Überleg mal - WTC7 hat so etwa 7 Stunden an verschiedenen Stellen gebrannt, und das stellenweise ziemlich heftig. Es ist kaum vorstellbar daß dabei nicht eine ganze Anzahl von solchen Ladungen allein durch die Hitze hochgegangen wären.

Bei C4 und anderen Sprengstoffen dieser Art nicht unbedingt."

Der Sprengstoff nicht, wohl aber der Zünder.

http://chemipedia.org/mediawiki/index.php/HMTD (Archiv-Version vom 06.06.2013)
zum Beispiel


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

20.01.2008 um 10:36
@silent


<<Im Prinzip Mikrolle im Grossformat!!

Und was Mikrowellen so anrichten können......schaut es euch mal an!<<

na, das war mal wieder ein Offenbarungseid. :-))


Anzeige

melden