Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Wissen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 13:51
Leider das gleiche Foto, und leider komprimiert

http://photos1.blogger.com/x/blogger/5459/522/1600/481067/debris_rcfp1.jpg

Ich such aber noch weiter...

Anzeige
melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:03
Nein, weil ich kein Patentanwalt bin und mich mit solchen Dingen nicht rumärgern muß.

Ein Patent, in dem etwas von PM drinsteht wird auch nicht unbedingt angenommen, weil es dazu einen Konsens gibt, daß es das nicht gibt.
Aber dazu müsste man sich jetzt in diesem Thread auch noch mit der Definition von PM auseinandersetzen, da diese auch in 1. und 2. Art unterschieden werden. Dazu dient der Thread ja nicht.

Aber solche ähnlichen PM-Patente kommen aus der Freien-Energie-Ecke und werden angemeldet und auch registriert.
Woher ich das weiß? Hatte ich mal ansatzweise in einer Wirtschaftsrechtsvorlesung. Zur Klärung der Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Verwertungsrechten.


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:14
@NeoShamane:

Da bin ich leider überfragt (Meine Kristallkugel ist in Reparatur:))


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:18
Aber solche ähnlichen PM-Patente kommen aus der Freien-Energie-Ecke und werden angemeldet und auch registriert.

habe gerade mal rumgesucht aber zum Glück bei US Patenten nichts gefunden das einem PM nahe kommt. Das wäre auch zum kringeln wenn das US Patentamt ein PM registrieren würde. Aber hier geht es auch nicht um freie Energie sondern um die aufgeführten Patente. Oder sind die deiner Meinung nach in der gleichen Ecke einzuordnen wie freie Energie?

1984


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:19
@UffTaTa:

"es werden von großen Fiormen jährlich tausende von Patenten angemeldet die w3ahrscheinlich nie selbst verwendet werden. Das hat rein strategische Gründe um Konkurenzunternehmen daran zu hindern in gewissen Bereichen zu forschen und zu arbeiten aus denen später mal eine Kon kiurrenz enstehen könnte."

Ja, dafür spricht schon die Tatsache. daß zwei der Patente vom gleichen Urheber kommen und einander sehr ähnlich sind, so als sollte das eine nur Möglichkeiten abblocken, das andere zu umgehen.

Ist aber nur Spekulation von mir.


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:25
@1984:

"Aber hier geht es auch nicht um freie Energie sondern um die aufgeführten Patente. Oder sind die deiner Meinung nach in der gleichen Ecke einzuordnen wie freie Energie?"

Durchaus nicht - prinzipiell scheinen diese Dinge möglich, bloß brauchst Du für zwei davon (die Plasma-Dinger) mehr Leistung als die ganze Menschheit zu produzieren im Stande ist. Diese 1 Watt pro Kubikzentimeter - Angabe ist immerhin rund 1000 Mal so viel wie die Sonne in den gleichen Raum liefert. Und auch das Patent mit der Spiegelung von OTH-Radarwellen ist für momentan realisierbare Sendeanlagen noch viel zu Leistungshungrig. (Wobei mich gerade die Realisierung dieses Patentes am wenigsten stören würde.)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:35
Und Coca cola hat auch ein Patent auf die Produkte. Totzdem hat Pepsi die selben Produkte mit anderem Namen und leicht veränderten Inhaltsstoffen. der Patentschutz selbst wird die Forschung in solchen Bereichen nie unterbinden. Oder meinst du Pepsi hat bei Coca- Cola Cross-Licensing betrieben um auch eine Cola auf den markt bringen zu können?

1984


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:38
Genau das habe ich ja mit den beiden sehr ähnlichen Patenten gemeint. Ein - wahrscheinlich nicht besonders erfolgreicher, falls die Patente je realisiert werden könnten - Versuch sich erweiterte Rechte zu sichern. Und eventuell abzukassieren.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:41
Durchaus nicht - prinzipiell scheinen diese Dinge möglich, bloß brauchst Du für zwei davon (die Plasma-Dinger) mehr Leistung als die ganze Menschheit zu produzieren im Stande ist. Diese 1 Watt pro Kubikzentimeter - Angabe ist immerhin rund 1000 Mal so viel wie die Sonne in den gleichen Raum liefert. Und auch das Patent mit der Spiegelung von OTH-Radarwellen ist für momentan realisierbare Sendeanlagen noch viel zu Leistungshungrig. (Wobei mich gerade die Realisierung dieses Patentes am wenigsten stören würde.)

Danke, das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Und die anderen aufgeführten Patente?

1984


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:49
@1984:


"habe gerade mal rumgesucht aber zum Glück bei US Patenten nichts gefunden das einem PM nahe kommt"

Wie wäre es mit

US Pat. 4.151.431?
oder
US Pat. 5.402.021?


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 14:51
@1984

Geduld bis morgen, muß leider dringend weg

Ciao, alle!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 15:02
Na, dann kann ich doch meinen überarbeiteten Fluxkompensator patentieren lassen:-(

1984


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 15:05
"Aber hier geht es auch nicht um freie Energie sondern um die aufgeführten Patente. Oder sind die deiner Meinung nach in der gleichen Ecke einzuordnen wie freie Energie?"

Nein, das wollte ich damit nicht sagen, ich wollte nur zu verstehen geben, wenn jemand in seine Patentanmeldung was von PM reinschreibt, dann wird es abgelehnt.
Wenn er dagegen eine neue Energieform für sich patentieren läßt, dann darf der Betreffende das. Dann kann er auch eine x-beliebige Maschine, die mit der dort aufgeführten Energie läuft (ob es sie wirklich gibt, spielt dabei keine Rolle) patentieren lassen.
Wenn es nun aber diese Energieform nicht gibt, dann hast du defacto ein PM, ohne es so zu nennen.

Aber wie schon gesagt, ist das eher die rechtliche und nicht die technische Seite.


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 15:06
" Na, dann kann ich doch meinen überarbeiteten Fluxkompensator patentieren lassen"
Wenn du denkst, daß es sich lohnt :)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 15:11
Ob es sich lohnen würde? Kennst du einen Menschen der KEINEN Flux oder Flüxe benötigt?;-)

1984


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

12.01.2008 um 15:20
N aich mag Flux-Records, aber die gibt es schon ;)


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

13.01.2008 um 15:54
@1984:

Das Patent mit dem künstlich stabilisierten Bereich der ionosphäre um ihn als Reflektor für ein OTH-Radar einzusetzen ist noch am wenigsten realitätsfern, HAARP hat dafür aber zu wenig Leistung (um den Faktor 20) und einen viel zu engen Frequenzbereich (dieser müsste bis 300 MHz reichen und dazu noch kontinuierlich durchlaufen werden können).

Eine Realisierung in nicht zu ferner Zukunft ist aber denkbar. Und keine Panik - dabei geht es nur darum in einem begrenzten Bereich (1 Qatratkilometer etwa) die Tag/Nacht - Schwankungen in den Eigenschaften der Ionosphäre auszugleichen. Als Reflektor für OTH-Radar wird die Ionosphäre schon einige Zeit verwendet, ist aber aufgrund der Schwankungen durch Tag/Nacht und auch durch die Jahreszeiten nicht sehr brauchbar.

Dann ist da noch das Patent mit dem aus beschichteter Folie bestehenden Reflektor. Die Patentschrift sagt nichts über den Verwendungszweck aus - für HAARP oder OTH-Radar kommt das Ding aber nicht in Frage da es weit über der Ionosphäre läge und die Kurzwellen von HAARP und OTH-Radar nur schwach bis gar nicht durch diese durchkommen. Technisch ist es außerdem derzeit noch ziemlich utopisch (und war es das natürlich auch schon als die Idee in doversen SF-Stories in den späten 50er Jehren des 20. Jahrhunderts auftauchte. Ich vermute startk daß der Einreicher der Patentschrift die Idee von da abgekupfert hat. Ein kleines Exemplar als Reflektor für Radar im Mikrowellenbereich ist es immerhin denkbar - das hat dann aber nichts mit HAARP oder der Ionosphäre zu tun-

Und die Energiestrahlen? Energieübertragung mittels stark gebündelter Mikrowellen. Das Ding hat einige Probleme:
Erstens - HAARP kann damit ichts anfangen, weil der Frequenzbereich (10 - 60 Gigahertz) Lichtjahreweit von dem von HAARP entfernt ist
Zweitens - Die Fokussierung müßte so gut sein daß in einer Entfernung von ein paar Kilometern nur eine Fläche von wenigen Quadratmetern abgedeckt wird (Der Autor schlägt es als Energie-Fernversorgung für Flugzeuge vor) da sonst der Wirkungsgrad im tiefen Keller wäre.
Drittens, und das ist ein massives Hindernis: Jede Diode hat eine sogenannte Rekombinationszeit un d diese begrenzt die Frequenz welche die Diode noch gleichrichten kann. Als Faustregelgilt, daß die Rekombinationszeit mit wachsender Leistung der Diode größer wird und daß die Verlustleistung mit steigender Frequenz steil ansteigt. Ich bezweifle, daß in den nächsten 50 Jahren Dioden zur Verfügung stehen die Frequenzen von Dutzenden GHz mit einer Leistung von hunderten kW gleichrichten können.
Und zuletzt - Wenn alle diese Probleme nicht wären - einige hundert kW auf einer Fläche von wenigen Quadratmetern - da wird es ganz schön warm :)


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

13.01.2008 um 16:36
So, damit ist meine Freizeit für die nächsten 2 - 3 Tage ausgeschöpft. Habt also bitte Geduld, ich werde alles was ich beantworten kann auch beantworten, aber erst ab Mitte der Woche.

Glücklicherweise bin ich ja nicht alleine (Hallo, UffTaTA et al!)

Zum Schluß mal eine Größenordnungsfrage:
Mit welcher Kraft drückt die Luft auf die Körperoberfläche eines durchschnittlich großen Menschen? (+/- 30% ist genau genung)

Schönen Abend noch allerseits


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

13.01.2008 um 16:46
Da kann ich wieder nur auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread verweisen.

Du übernimmst die Leistungen und anderen technischen Gegebenheiten der HP. Was noch alles in dem Ding verbaut wurde bleibt Spekulation und kann von mir nicht nachgewiesen werden, genauso wie du belegen kannst das die offiziellen Werte richtig sind. Wir beide bewegen uns nur im Rahmen von Vermutungen. Aber trotzdem danke für deine technische Ferndiagnose.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

13.01.2008 um 17:58
Zum Schluß mal eine Größenordnungsfrage:
Mit welcher Kraft drückt die Luft auf die Körperoberfläche eines durchschnittlich großen Menschen? (+/- 30% ist genau genung)

Ich meine pro Quadratzentimeter etwa 1 Kilogramm.

1984


Anzeige

melden