weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 22:40
ich würd ja gerne die stelle in der un-resolution von 1977 mal sehen, denn ich hab sie nicht gefunden. :(


melden
Anzeige

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 22:43
Lilie schrieb:ich würd ja gerne die stelle in der un-resolution von 1977 mal sehen, denn ich hab sie nicht gefunden.
meint er vielleicht das hier ? Wikipedia: ENMOD-Konvention


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 22:47
"ihr könnt das so drehen wie ihr wollt... fakt ist, dass da draußen seltsame dinge passieren und ihr nur zu gemütlich seid auf dinge zu achten und in frage zu stellen... ihr wollt beweise für dinge, die man nicht beweisen kann... ich appelliere nur auf eure logik!"

öhm hier wurde doch infrage gestellt ;)

"ihr seid wahrscheinlich auch der meinung, dass bush nur die demokratie in den nahen osten bringen will und die bevölkerung von diktatoren befreien will! nein, euch muss man beweisen, dass er sich nur das öl unter den nagel reißen will! soll einer mal versuchen das zu beweisen!"

was hat das denn hier jetzt zu suchen? genau nbichts und damit hätteste du dir das sparen können.


weisst du, ich war fair und hab versucht das thema neu und mit einigen kleinen hilfen auf eine diskussionsebene zu bringen, aber wenn hier mehr wert auf schuldzuweisungen und unsachlichkeit gelegt wird, dann wünsch ich viel spass, denn das, hat nichts mit verschwörung und co zu tun, sondern nur mit einer endlosen unsachlichen und unnötigen blabla-reaktion, die eine zeitverschwendung darstellt.

schönen abend noch.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 22:57
lilie, ich hab mit dem niveau nicht angefangen, und das kann man nachlesen...

ich hab übrigens erklärt was ich mit dem bush-thema gemeint hab... müsst halt die posts bis zum schluss durchlesen... ich hoffe wir haben nicht die einzige dame in diesem thread vertrieben..

.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:10
ich hab nicht gesagt, wer hier die schuld trägt, ich hab alle männer hier gemeint ;) :D määäännerrrr :D

@ berlinandi

dort steht was von, zitat: "Mögliche Verstöße gegen die Konvention betreffen beispielsweise das gezielte Inbrandsetzen von etwa 550 kuwaitischen Ölfeldern durch die Irakischen Streitkräfte im Golfkrieg 1991 sowie die Einleitung von rund 1,7 Millionen Tonnen Rohöl ins Meer zur Behinderung einer Anlandung von alliierten Truppen. In beiden Fällen kam es zu massiven Schäden an der Natur. Im gleichen Krieg ließ die Türkei das Wasser des Flusses Tigris aufstauen, was zu einem Wassermangel im Irak führte. Auch die Verwendung von Geschossen aus abgereichertem Uran sowohl im Kosovo-Krieg als auch im Golfkrieg wird von einigen Beobachtern als ein möglicher Verstoß gewertet.

Die Anwendung von Atombomben war zeitweilig als zu bannende Umweltbombe im Gespräch. Die Umweltschäden als häufige Nebenwirkung moderner Kriege sind nicht Gegenstand der Konvention."

aber von der art dieser wettermanipulation, wie sie hier besprochen werden wollte/sollte/könnte, seh ich da nicht wirklich. oO


melden
quinn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:12
"es ist logisch, dass das militär, nicht nur in diesem land, ein großes interesse hat diese technologie weiter zu entwickeln... im vietnam haben die amis auch regen vermehrt fallen lassen, um die nachschublinien des vietcong zu unterbrechen."

Jaaa Logisch.
Und weil die auch voll krass das Wetter manipuliert haben, haben die auch den Vietnam Krieg gewonnen.

Hmmm war doch richtig, oder?

Echt voll krass so Wetter und Regen machen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:14
Link: abenteuerwissen.zdf.de (extern)

die erste hälfte des artikels ist schon bekannt mittlerweile...
weiter unten wird's dann interessant


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:14
Deshalb hab ich ihn ja schon mehrmals gefragt welche Resulotion er meint , gab 1977 nämlich recht viele . War ja auch nur eine Frage ob er eventuell diese meint .

sry


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:19
quinn, du meinst also, dass die amis das wetter in vietnam gar nicht manipuliert haben können, weil die den krieg verloren haben? dazu sag ich jetzt wirklich nichts...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:25
naja, nüchtern betrachtet, heisst eine manipulation nicht gleich erfolg zu haben. das mein ich jetzt allgemein und nicht auf den speziellen beitrag.

ansonsten hab ich noch einen link: http://www07.wdr.de/radio/wdr2/moma/254217.phtml zu dem thema. ;)

@ berlinandi

leider hab ich keine pdf-datei gefunden, wo wörtlich die konvention enmod warfare von 1977 nachzulesen ist. :(


melden
quinn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:27
Nee ich meine eher das die damals auch nur die Wolken haben abregnen lassen(Silberjodid) und trotzdem nicht gewonnen haben.

Is also doch nicht so toll das mit der Wettermanipulation.

Aslo das mit dem Silberjodid is ja schon zig Jahre bekannt, was haste denn sonst noch so??


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:33
Lilie schrieb:ansonsten hab ich noch einen link: http://www07.wdr.de/radio/wdr2/moma/254217.phtml zu dem thema.
Ist ja wieder Silberjodid , wenn du ein wenig nach Hagelflieger googelst findest du sogar offizielle Hagelfliegerstaffeln die in Süddeutschland ansässig sind . Dort findest du auch informationen wie es funktioniert .
Aber mehr wie verhindern das grosse Hagelkörner entstehen bringt das Zeug auch nicht ,sondern nur das die Wolke früher abregnet .


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:38
Naja, wollte nur einfach einige Links bringen ;)

Der Link, dieser Flugstaffel, ist mir bekannt udn ich find ihn interessant, ujm einfach mal was über die Arbeit usw zu erfahren.

Nur kommen wir hier mit der Ausgangsthematik nicht weiter.

Hat sich also geklärt ;)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

19.01.2008 um 23:40
...und nochmal, ich zitiere: Doch diese Konvention hinderte die Verteidigungsexperten nicht daran, mit den "ungeheuren" Möglichkeiten der Wettermanipulation weiter zu experimentieren.

seit den 70er jahren wohlgemerkt... 30 jahre forschung und regelrechte vernichtung von geldern zur finanzierung der projekte! nein, fortschritte haben die bestimmt keine gemacht...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 00:15
es geht schon lange nicht mehr nur um silberjodid&co


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 01:35
Was Lupin meint, ist keine UNO-Resulotion, sondern die ENMOD-Konvention, die im Zuge der Abrüstungsvereinbahrungen unter der UNO getroffen wurden. Es ist ein völkerrechtlicher Vertrag, der 1976 verabschiedet wurde und dem nach und nach 73 Staaten beitraten, darunter auch Deutschland und die USA.
Dieser Vertag verbietet den Einsatz von wetterverändernden Maßnahmen in Form von Kriegsaktivitäten, sprich im Krieg dürfen keine wetterbeeinflussenden Maßnahmen ergriffen werden, noch darf für kriegerische Handlungen das Wetter beeinflußt werden.
Daran haben sich dann auch alle Unterzeichner zu halten.Punkt.

Darin nicht geregelt sind zivile Maßnahmen.

Das Militär hat aber nicht nur militärische Aufagben, sondern auch zivile (Warum wurde sonst das Militär bei den Überschwemmungen als Katastrophenschutz eingesetzt, wenn nicht als zivile Maßnahme.). Andere Aufgaben, die das Militär auch erfüllt, sind die Unterstützung von zivilen Forschungsprojekten, da nicht es über technische Knowhow und Material verfügt, über die Forschungseinrichtungen nicht verfügen, z.B. hochfliegende Jagdflugzeuge. Diese werden auch von der Forschung genutzt.
Das heißt aber noch lange nicht, daß das Militär das Wetter beeinflußt, sondern nur,daß es sein Material für Forschungszwecke zur Verfügung stellt, aber auch zum Abwenden von Katastrophen etc.

Das sollte man untescheiden, bevor man dem Militär irgendwas versucht in die Schuhe zu schieben.

Und explizit nochmal. Dies ist nicht geheim, sondern wird von diversen Stellen, UNO aber auch NGOs, überprüft.


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 01:37
"da nicht es über technische Knowhow und Material verfügt" muß heißen , da es über technisches Knowhow und Material verfügt.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 01:52
glaub was du willst, und träum schön weiter, snoogans...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 01:54
Im Gegensatz zu so manch wetterfühligen Dampfplauderer hier, hat snoogans zumindest mal Fakten vorgebracht...


melden
Anzeige
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 01:56
Mach ich, habe ich kein Problem, aber ich haue auch nicht alles in einen Topf, sondern differenziere :)

und träum schön weiter, lupin....


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden