Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 02:03
ach ja? dann verfolge doch diese seite des threads nochmal genauer... er hat uns den bericht, der auf mehreren seiten zu lesen ist, einfach nochmal "vorgelesen"!

"dampfplauderer"... ein echt cooles wort!! eigene kreation von dir?

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 02:09
Auf welcher Seite ist dieser Bericht den bisher zu lesen gewesen? Ich habe bisher nur gelesen, das Du immer von irgendeiner UNO Resolution geredet hast, aber selbst nicht in der Lage warst diese vernünftig zu beschreiben.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 02:14
ihr gebt euch noch nicht mal etwas mühe auch nur ansatzweise zu verstehen, was ich meine... und die posts lest ihr auch nicht richtig durch!

zuerst hieß es, es gibt keine manipulation, dann hat auf einmal einer was von silberjodid erzählt, und plötzlich war das eh schon bekannt...

...dann hieß es, das militär hätte doch gar kein interesse daran, das wetter zu kontrollieren, und wie kommt man auf sowas?!?! der artikel über vietnam, und dass die amis dort schon in den 70ern das wetter im krieg als waffe benutzt haben (damals zwar nicht effektiv, weil ==> krieg verloren), wurde auch schnell übergangen...

das ist einfach nur polemik, sonst nichts...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 02:36
Nun gut, die amerikanische Regierung bzw. deren Militär verfügt also mittels Technologie und vor allem durch sehr zahlreiche Patente unter anderem über die Möglichkeit, das Wetter zu beeinflussen. Der grundlegende Gedanke hierbei war sicher vorrangig die Nutzung für zivile und humane Zwecke :D Dieses selbstlose, friedliebene, weltweite Engagement der Amerikaner haben wir alle in den letzten Jahrzehnten mit Erstaunen bewundern dürfen. :D
Die Absicherung gegen Mißbrauch wurde außerdem in Form der ENMOD-Konvention geregelt. Das steht einer UNO Konvention sicher in nichts nach. Das ist ne sichere Sache, wie man u. A. aus den guten Erfahrungen bei der Iran-Kriese gelernt hat. :D

ALLES WIRD GUT !!!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 02:52
lupin... ich habe den "Bericht" wie du sagt, selbst reingestellt, weil ich ihn kenne und noch ein bisschen mehr...

Mir ist zum Beispiel der Unterschied zwischen Resolution und völkerrechtlicher Vertrag nicht nur bewußt, sondern ich kenne auch die dementspechenden Umsetzungsmöglichkeiten. Ich weiß auch, was ein Beweis ist und was nicht.

Aber ich kenne auch Menschen, die Ewigkeiten brauchen um etwas zu vestehen, aber mit Beweisen um sich werfen, dessen Wortlaut sie nicht einmal kennen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 02:57
Hm, man möchte mit Regen die Moral der Soldaten schwächen. Oder der Bürger um sie besser zu manipulieren. Jaja, die Idee ist genauso spitze wie die "Gay Bomb".


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 03:42
<Dieser Vertag verbietet den Einsatz von wetterverändernden Maßnahmen in Form von Kriegsaktivitäten, sprich im Krieg dürfen keine wetterbeeinflussenden Maßnahmen ergriffen werden, noch darf für kriegerische Handlungen das Wetter beeinflußt werden.
Daran haben sich dann auch alle Unterzeichner zu halten.Punkt.>

...und ich sage dir, das interessiert die nicht im geringsten was in diesem vertrag verboten wurde, und was nicht. ich sage dir, es wurde wild weitergeforscht und experimentiert...

...dann liest man plötzlich: "phantomwolke, von der nordseeküste bis zum münsterland"! bis heute können sich die experten vom dwd dieses phänomen nicht erklären! du hast sicherlich eine erklärung dafür, snoogans


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 07:42
chaffs.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 09:51
Zitat von richie1strichie1st schrieb:...und ich sage dir, das interessiert die nicht im geringsten was in diesem vertrag verboten wurde, und was nicht. ich sage dir, es wurde wild weitergeforscht und experimentiert...

...dann liest man plötzlich: "phantomwolke, von der nordseeküste bis zum münsterland"! bis heute können sich die experten vom dwd dieses phänomen nicht erklären! du hast sicherlich eine erklärung dafür, snoogans
Hatten wir doch auch schon. Die BW hat längst zugegeben das das Chaffs (Düppel) waren . Düppel sind dazu da um das Radar der Flugabwehr zu täuschen und haben mit dem Wetter überhaupt gar nichts zu tun.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 09:56
Und wenn die Länge und Ausrichtung der chaffs passt genügt eine erstaunlich geringe Menge um ein solches Echo hervorzurufen (Wenn ich es richtig im Kopf habe ein solcher Faden pro Kilometer oder so).


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 09:59
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und wenn die Länge und Ausrichtung der chaffs passt genügt eine erstaunlich geringe Menge um ein solches Echo hervorzurufen (Wenn ich es richtig im Kopf habe ein solcher Faden pro Kilometer oder so).
Nene brauchst schon ein paar mehr . Aber die Teile werden aufgrund ihrer geringen Masse recht weit verstreut was dann natürlich so ein grosses Echo erzeugt .

Geschwindigkeiten von 20-30 m/s sind keine Seltenheit .


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 10:06
Kannst recht haben - ich bild mir zwar ein den Kilometerwert irgendwo gelesen zu haben, aber ich bin meinem Gedächtnis gegenüber genau so mißtrauisch wie allen qanderen Informationen ehe sie gegengeprüft sind.

Und RADAR ist nun wirklich nicht mein Gebiet.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 10:27
"...dann liest man plötzlich: "phantomwolke, von der nordseeküste bis zum münsterland"!"

also ich betrachte nachrichten sehr skeptisch. jede zeitung will seine auflagen haben oder erhöhen und da werden schnell begriffe wie "monsterwolke" oder "phantomwolke" usw kreiert.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 10:37
".und ich sage dir, das interessiert die nicht im geringsten was in diesem vertrag verboten wurde, und was nicht. ich sage dir, es wurde wild weitergeforscht und experimentiert"

Das verbietet der Vertrag auch nicht, daß in dieser Richtung geforscht wird. Er verbietet die militärische Nutzung. LESEN, GENAU LESEN.

"dann liest man plötzlich: "phantomwolke, von der nordseeküste bis zum münsterland"! bis heute können sich die experten vom dwd dieses phänomen nicht erklären!"

Die Erklärung wurde schon in mehreren Threads beantwortet. Auch da gilt: LESEN!!

Apropos Lesen: Wenn ich mich über ein bestimmtes Gebiet umfassend informieren möchte, dann lese ich garantiert nicht den Spiegel, die Bild oder ähnliches. Diese Zeitschriften reichen für den Grobüberblick.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 10:41
Dann geb doch einige Links, wenn soweit vorhanden, die den interessierten Beobachter mehr Infos geben, Snoogans. :)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 10:45
Sagen wir mal um einen Hinweis zu bekommen, daß man nach Informationen suchen sollte. Den Inhalt der Artikel in den betreffenden Printmedien vergißt man am besten ganz schnell.

Eine solche Niveauzeitung hat anläßlich eines "Near Miss" zweier Passagiermaschinen mal verkündet
"Der tausende Tonnen schwere Düsenjet ... yabbadabba".
Mindestens Europarekord in komprimiertem Schwachsinn.
Uns Jupiter war laut denen damals auch nur ein paar Millionen Kilometer entfernt...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 10:46
"""Nun gut, die amerikanische Regierung bzw. deren Militär verfügt also mittels Technologie und vor allem durch sehr zahlreiche Patente unter anderem über die Möglichkeit, das Wetter zu beeinflussen. Der grundlegende Gedanke hierbei war sicher vorrangig die Nutzung für zivile und humane Zwecke Dieses selbstlose, friedliebene, weltweite Engagement der Amerikaner haben wir alle in den letzten Jahrzehnten mit Erstaunen bewundern dürfen"""


Genau!


Snoogans@

Institutionen wie die UNO versuchen die grenzenlose Gier des Kapitals und alle die Skrupellosigkeiten, die damit verbunden sind, einzuschränken, aber sie können es nicht verhindern, dass dies trotzdem geschieht - denn die Militärapparate stehen über dem Staat, UNO- und Staatsverträgen hin oder her.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 10:54
@Open

<<Und wenn die Länge und Ausrichtung der chaffs passt genügt eine erstaunlich geringe Menge um ein solches Echo hervorzurufen (Wenn ich es richtig im Kopf habe ein solcher Faden pro Kilometer oder so).<

das habe ich so auch noch im Kopf. Wobei ein Faden pro Kilometer wohl etwas tief gegriffen ist, aber die notwendige Menge war sehr gering. Lässt sich wohl auch mit der Wellenausbreitung erklären. Die Düpel wirken als Dipolstrahler und die Einzelwellen der Düpel überlagern sich zu einer großen Welle. Also eigentlich der gleiche Effekt der auch bei diesen starren Viel-Antennen-Radaralnagen angewendet wird.

Wurde das nicht gerde im Zusammenhang mit der "Phantomwolke" überprüft? Aber jetzt gilt das gesagte, ich habs auch nur noch schwammig im Hinterkopf, müsste man nochmal anchprüfen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 10:56
Genau wie ich, ich kann mich aber erinnern daß die Quelle eine UNI war. Karlsruhe? Werd nochmal nachschauen, vielleicht ist der Artikel noch da.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 11:05
@ lilie

Zu der wissenschaftlichen Auseinandersetzung des Themas Wetter kann ich keine Links geben, da ich mich dort zu wenig auskenne, aber was ich gerne mache und ab und an mal wieder, ist der Querverweis auf die Rechtslage.

Anderes wirst du von mir in diesem Tread nicht finden, da ich ungern über Themen rede, über die ich so gut wie garnichts weiss.


Anzeige

melden