Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 14:11
@snoogans:

Du mußt einfach Geduld haben. Sobald die Wolken aufreißen hat der CB funtioniert.

Kann natürlich dauern...

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 14:14
Da vertraue ich doch eher auf eine Wasserspritzpistole, da kann ich auch partiell Regen erzeugen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 15:12
schönen guten tag die herrschaften... und auch heute heißt es wieder im kontroversesten thread: "nein, das wollen wir nicht wahr haben, und lassen nicht zu, dass das alte bild zerstört wird... lasst uns lieber die realität ganz weit in die ferne schieben!"

"Das verbietet der Vertrag auch nicht, daß in dieser Richtung geforscht wird. Er verbietet die militärische Nutzung. LESEN, GENAU LESEN"

snoogans, du glaubst also tatsächlich, dass geforscht und dabei unsummen verprasst werden, ohne diese technologie dann&wann zu testen um später eingesetzt zu werden... die forschen nur zum spaß, weils eben ein interessantes thema ist, aber werden alles niemals anwenden, weil dann die uno kommt und denen auf die finger haut!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 15:24
"nein, das wollen wir nicht wahr haben, und lassen nicht zu, dass das alte bild zerstört wird... lasst uns lieber die realität ganz weit in die ferne schieben!"

Argumente immer schön zuerst auf sich selbst anwenden, dann klappts auch mit dem Forum.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 15:32
Dann nenn doch mal die unsummen die dafür ausgegeben werden in einem Dollar oder Euro-Betrag .
Klar gibt es möglichkeiten das Weter zu manipulieren , man könnte zum Beispiel unmengen Wasserdampf in die Athmosphäre blasen um somit Regenwolken zu erzeugen .
Man könnte auch Schwefel in die Athmosphäre blasen ( wenn du suchst findest du sogar einen Spiegelbericht ) und damit das Wetter beeinflussen .
Wie gesagt könnte , heisst nicht das man es macht , denn es hapeert dann doch an der Umsetzung .


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 15:50
Lokal geschieht das schon, aber ganz anders als die VT denkt:

Im Marchfeld, dem "Gemüsegarten" Wiens wird z.B. im Sommer so intensiv beregnet, daß eigens ein Kanal von der Donau weg (ein künstlicher Donauarm) angelegt werden musste, da der Grundwasserspiegel permanent absank. Die so ausgebrachten Wassermengen gelangen natürlich zu einem beachtlichen Teil als Wasserdampf in die Atmosphäre. Welche Auswirkungen dies auf das Kleinklima in diesem Bereich (immerhin rund 50 x 70 km) hat kann ich allerdings nicht abschätzen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 15:52
die tatsachen sind nunmal die: das wetter hat sich sehr verändert in den letzten jahren (wie gesagt, kommt mir jetzt nicht mit global warming) und die seltsamen phänomene am himmel häufen sich!

ich weiß genau, es gibt hier einige herrschaften, die mit fletschenden zähnen darauf warten, dass das wort "haarp" fällt... dafür gibt es einen anderen thread (dort sollte das thema auch diskutiert werden), wie ich gesehen hab, an dem sich manche ziemlich energisch auch beteiligt haben, die an dieser diskussion teilhaben...

was reaktionen angeht, kann ich es absolut verstehen, wenn jemand der fälschlicherweise für etwas beschuldigt wird, auf gewisse themen allergisch reagiert!
ich kann aber nicht verstehen, wie sich menschen so angegriffen fühlen können, die sich das thema entspannt anhören, und an sich abprallen lassen könnten!

hier wehren sich manche einfach zu heftig gegen den gedanken...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 15:59
die tatsachen sind nunmal die: das wetter hat sich sehr verändert in den letzten jahren

Erkläre das bitte etwas genauer.

und die seltsamen phänomene am himmel häufen sich!

Welche Phänomene sind das? Wo kommen sie wann gehäuft vor?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 16:00
Ach im Dezember hatten wir so schönen Industrieschnee im Ruhrpott.
Alles made by Thyssen Krupp.

Ich frag mich mal warum man das Wetter manipulieren sollte?
Geht eh nur örtlich begrenzt.
Und warum dann nur schlechtes Wetter?

Lupin sagte ja das zur WM 2006 das Wetter schlagartig schön war(Manipulation?).
Warum nicht das ganze Jahr über gutes Wetter erzeugen?
Ok ab und zu mal ein wenig Regen für die Bauern damit sie kein Ernteausfall haben.

Hab gehört das in diesem Jahr die Zuckerrüben besonders gut gewachsen sind.
War das auch ne Wettermanipulation?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 16:10
An Alle,

soeben las ich auf einigen Seiten davor, dass im Jahre 2007 ein schönes und warmes Wetter gegeben hatte.
Ich beneide alle diejenigen, die solch ein schönes und warmes Wetter erleben durften. Doch wir hier im Norden wie im Raum Bremen können alles andere behaupten, als ein schönes und warmes Wetter im Jahre 2007. Regen, Regen und immer wieder Regen Tag ein Tag aus, dazu auch noch kalt und windig, dies nun Jahr um Jahr ohne Ausnahme.
Selbst viele Norddeutsche leiden inzwischen qualvoll an dem vielen Regen, sei es nun im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Es gibt hier im Norden zumindest nicht mehr in dieser Gegend, weder einen Frühling noch einen Sommer. Jahr für Jahr müssen wir sogar die Heizung in den Sommermonaten aufdrehen. Einkaufen gehen, ohne Regenschirm ist hier schon gar nicht mehr möglich.
Natürlich kommt es immer mal vor, dass Regensommer in Erscheinung tritt, doch hier im Norden haben wir Jahr um Jahr meist nur massives Regenwetter.
Es ist inzwischen schon so extrem geworden, dass wir bereits schon einen Umzug nach Süddeutschland in Erwägung ziehen. Wer sich davon überzeugen möchte, braucht sich ja nur die Wetterkarte von den Küstenbereichen, vor allem im Raum Bremen und Cuxhaven aunschauen. Warum sich das Wetter hier im Norden seit den letzten Jahren so verschärft hat, ist auch uns allen ein Rätsel.
Doch dass es sich um eine Wettermanipulation hier in Deutschland handeln soll, kann ich nicht glauben. Wenn etwas dran sein sollte, dann wird wohl eher im Norden Deutschland kräftig manimuliert, doch niemals aber im Süden Deutschlands. Denn der Süden Deutschlands kann sich nun mal nicht über das Wetter im Sommer beklagen. Gerade dort herrscht eher noch das schönste und wärmste Wetter in ganz Deutschland mit sehr viel Sonnenschein.

Doch wie erwähnt, ich glaube nicht an eine Wettermanipulation, denn welchen Sinn sollte sich daraus ergeben, falls dies überhaupt im Rahmen des Möglichen sein sollte.

Doch ich kann allen hier einen Urlaub an der Küste empfehlen.
Der Sommer immer kühl bis kalt und regnerisch vorallem, noch dazu mit herrlich kalten Ostwind. Dazu immer wieder das herrliche Grau der Wolken. Schöne nasse voll gespritzte Fenster, und auch immer fein die Heizung aufgedreht.

Was will man da noch mehr!
Leialoha


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 16:30
Also nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Lupin, du versuchst nun schon seit über 250 posts zu sagen, dass in Dt so schlechtes Wetter herrscht weil dieses von ?? (Der Regierung, einer verschwörerischen Gemeinschaft o.Ä) beeinflusst wird.

Deine Anhaltspunkte waren zunächst die deiner Meinung nach immer häufiger auftretenden Wetteranomalien, die sich z.B. in abpruten Wechseln der Wetterlagen oder ähnlichen Situationen manifestieren.

So, nachdem dein Standpunkt kritisiert und nachhaltig differenziert wurde (Silberjodid, Düpel u.A), hast du die ENMOD - Konvention : http://www.sussex.ac.uk/Units/spru/hsp/ENMOD.pdf (Archiv-Version vom 14.01.2008)
von 1978 von Dir als Indiz für deine Vermutung angeführt.

Problematisch ist hierbei, dass der Wortlaut der Vereinbarung (siehe Link) Betonung auf die Möglichkeiten der Entwicklung solcher Techniken legt. Deine Vermutung, dass Unmengen an Geld für solche Forschungen "verprasst" wurden ist ein Gemeinplatz, der ohne stichhaltigen Beweis, sprich eine Haushaltsaufstellung deren objektiver Sachverhalt (z.B. Nicht erklärte Finanzlöcher in geeigneter Höhe) unhaltbar wird.

Hmm, eine kleine Abweichung vom Topic ist die Diskussion über die Diskussionsteilnehmer, welche sich meist in mehrere Lager spaltet. Erstens die "Gläubigen", zweitens die "Ungläubigen". Sie differenzieren sich dadurch, dass die eine Seite "einfach Bescheid weiß" während die andere Seite "immer hinterfragen muss"

Wie ärgerlich, denn der neugierige Geist hinterfragt und stellt sich gegen "feste Glaubensbekenntnisse". Daher ist die Diskussion zu 99% unrentabel, da sich die Positionen beider Lager nicht ändern werden.

Also du bist eindeutig in einer Zwickmühle: Beweise für deine Beobachtungen sind schwierig beizubringen und die Allmystery Skeptikergemeinde macht dir das Leben schwer.

Ps: Amen (Und das von einem Skeptiker)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 16:33
"""Doch dass es sich um eine Wettermanipulation hier in Deutschland handeln soll, kann ich nicht glauben. Wenn etwas dran sein sollte, dann wird wohl eher im Norden Deutschland kräftig manimuliert, doch niemals aber im Süden Deutschlands. Denn der Süden Deutschlands kann sich nun mal nicht über das Wetter im Sommer beklagen"""



Die Illuminaten kommen doch ursprünglich teilweise aus Süddeutschland :D :D :D


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 16:36
LMAO!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 16:36
Ja, ich glaube tatsächlich, daß geforscht wird.... komme auch aus einer forschen Stadt

Es wird sogar eine Unmenge geforscht, aber eben nicht das, was du immer wieder gern unterstellst.

Und hoho, sogar die Bundeswehr forscht, aber ist ja alles so geheim.

Das einzige was für mich wohl immer ein Geheimnis bleiben wird, sind solche Gedankengänge.

Bösen Mächten(Regierenden) finstre Machenschaften zu unterstellen, ist eine der leichtesten Übungen, die kannst du auch in der Bild oder sonstwo anbringen, aber differenzieren/unterscheiden zwischen den einzelnen Themengebieten ist scheinbar nicht deine Stärke.

Du bastelst aus zwei bis drei singulären Ereignissen dein Gedankenkonstrukt zusammen und mischst noch ein paarmal, ihr wollt es nicht wahrhaben und ihr wollt es vertuschen drunter. Dann noch ein bisschen Opferrolle und die Mischung ist perfekt.

Eco hatte doch recht. "Es gibt die Dummen, die Dämlichen, die Idioten und die Irren..."


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 16:37
@ lupin


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 17:29
@al-chidr

ah, jetzt verstehe ich!

Daher also das mieseste Wetter in Nordeutschland.

Und was haben diese sogenannten süddeutschen Illuminaten davon, wenn die uns den ach so ärmsten Nordeutschen solch ein Wetter bieten???

Leialoha


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 17:33
Juhuu, jetzt wirds spammig: Leialoha die fiesen süddeutschen Illuminaten wollen damit das Süd - Nord Gefälle unterstützen und euch arm und schwach halten...

http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/k_n/nordsued.htm (Archiv-Version vom 21.10.2007)

Damit haben wir im Süden immer IMMER schönes Wetter...Muhahahaha


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 17:35
Ach, hier noch der Wikipedia Artikel, der es kurz und knapp auf den Punkt bringt:

Als Süd-Nord-Gefälle wird in Deutschland der Umstand bezeichnet, dass anhand zahlenmäßiger Erhebungen ein wirtschaftlicher und demografischer Unterschied zwischen den Bundesländern bzw. Regionen existiert.

Dabei treten vor allem die reicheren Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern und Hessen in den Vordergrund, in deren Stadt- und Landkreisen überwiegend eine niedrigere Arbeitslosenquote, ein höheres BIP pro Kopf und ein niedrigerer Schuldenstand vorherrschen. Die Zahl reicherer Gemeinden ist höher, so dass diese der Bevölkerung meistens ein gepflegteres Erscheinungsbild der Ortschaften präsentieren können.

Dieser Umstand ist auch einer der Hauptgründe, warum die Wachstumsrate der Bevölkerung im Süden Deutschlands durchweg positiv und höher als in den anderen Bundesländern ist.



hehehehe "gepflegteres Erscheinungsbild..ich schmeiß mich weg!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 17:41
na na na, einige haben es anscheinend immer wieder nötig, sich auf ein niedrigeres nieveau herabzulassen... aber vielleicht weißt du dir nicht anders zu helfen, snoogans!

zwei bis drei singuläre ereignisse reichen aus, um darauf aufmerksam zu werden...

du meinst, ihr WOLLT meine gedankengänge nicht nachvollziehen!! sie sind klar und auch logisch!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 17:43
niveau


Anzeige

melden