Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 17:54
Klar und ein russischer Wetterflieger über Moskau ist der Beweis, daß das Militär an Wettermanipulationen forscht und sie regelmäßig einsetzt.
Und dann noch die Enmod-Konvention, die es verbietet, ist auch ein Beweis dafür, daß das Militär an Wettermanipulationen forscht und sie regelmäßig einsetzt.
Und dazu der Focusartikel, der unter anderem aussagt, daß eine globale Wettermanipulation nicht möglich ist, ist ebenfalls ein Beweis. Deine Logik möchte ich haben.
Ich lach mich scheckig.... Grandiose Beweisführung

PS: Verteidige dich bitte lieber nicht selber vor Gericht.

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 18:05
Überzeugung war schon immer etwas gefährliches... Lupin es hat nichts mit nicht WOLLEN zu tun, sondern mit GENAU hinschauen... Siehe mein letzter seriöser Post...

Argh


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 18:07
das ist alles bla bla! also wenn du meine logik hättest, würde dir vielleicht einiges einleuchten... so sieht's aus!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 18:07
Sorry, wenn ich da ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen bin, aber diese Argumentation kriegst du nich unter die Kernaussage, geschweige denn unter ein Gesetz subsummiert.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 18:23
citricacid, mir schon lange klar, dass die diskussion unrentabel ist und wir uns schon seit etwa 5 seiten im kreis drehen... es scheinen viele emotionen im spiel zu sein! tatsache ist, dass einige immer wieder an dieser diskussion teilnehmen, anstatt sich, ihrer meinung nach, realistischeren themen zu widmen...

es drängt sich mir seit einiger zeit der gedanke regelrecht auf, dass manche nur hier sind um stimmung zu machen. meine gedankengänge sind logisch genug!! und wie kann man von jemandem verlangen belege für die unsummen, die nunmal für forschungen ausgegeben werden, zu bringen, für projekte, die geheimgehalten werden??

in den massenmedien herrscht sowieso zensur bei diesem thema... nur stückchen weise werden sie mit informationen gefüttert um es den leuten langsam, ganz langsam beizubringen... das ist die realität!!!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 18:42
Ok, dann versuch ich mal deine Gedankengänge nachzuvollziehen:

Es gibt deiner Meinung nach unerklärliche Wetterpänomene in Dt, vor allem aber eine dir aufgefallene Wetterverschlechterung?
Diese werden deinen logischen Schlussfolgerungen nach durch Wettermanipulation hervorgerufen?

So weit richtig?

Ok, um jetzt sachlich zu bleiben wäre es mir recht, wenn Du jetzt die Beweise, mit denen du argumentierst in einem kurzen kompakten Post aufsummierst.

Dann werde ich versuchen die Gegenbeweise zu sammeln und zu summieren.

Dann können wir einer logischen Auseinandersetzung fröhnen und die versuchen die Realität modellhaft darzustellen.

Also hier die Formel: Du sagt A - Ich sage B - Wir stellen beide gegenüber und "rechnen" (folgern ohne Emotion) das Ergebnis aus?

Damit wäre der Logik genüge getan und dein Standpunkt, (sowie der Standpunkt der Kritiker) definiert und hinterlegt.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 19:01
Ach, bevor ich es vergesse... Ein bisschen Arbeit wirst du schon haben, aber hier mal ein Beleg für die ausgegebenen Unsummen: http://www.bmbf.de/pub/forschung_und_innovation_2007.pdf (Archiv-Version vom 16.05.2013)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 19:26
das ist ganz einfach: logisch ist, dass das militär sich nicht verbieten lässt, an einer waffe weiterzuforschen, technologien weiter zu entwickeln, die ihr eine nicht zu unterschätzende macht verleiht! und darum geht's doch, um nichts anderes... es geht um die vorteile, die man durch die kontrolle über das wetter in einem kriegsgebiet erlangt!

logisch ist auch:

- dass 50 jahre forschung und experimente - FÜNF_ZIG_JAH_RE!!! - möglichkeiten hervorbringen, die weit über die wolkenimpfung durch silberjodid, die allseits bekannt ist und auch zugegeben wird, hinausgehen... durch das voranschreiten der jahre und somit auch der technologie steigt natürlich die geschwindikeit des fortschritts...

- dass, wenn auch schon so lange daran geforscht wird, diese möglichkeiten auch wahrgenommen werden und zum einsatz kommen, und zwar nicht nur um dem smog in den großstädten entgegenzuwirken oder um ernten zu retten...

- dass es über die fortsetzung der weiterentwicklung dieser technologie keine berichte, zeitungsartikel, schlagzeilen in renommierten zeitungen geben kann, da durch die ENMOD-konvention dies verboten wurde (jetzt wird wieder einer sagen, dass die forschung + weiterentwicklung NICHT verboten wurde! ich verweise aber auf den vorangegangen absatz!)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 19:29
Was sagt der antiamerikanische Focus ;) ?


Allerdings setzte eine 1977 verabschiedete Uno-Resolution den Spielchen mit dem Wetter ein Ende. Darin verpflichteten sich alle Signatarstaaten – darunter die USA – dazu, auf militärische Einsätze der Wettermodifikation zu verzichten. Ein Jahr später gestand die US-Luftwaffe ein, die Wettermanipulation tauge als Kriegswaffe nicht. Doch 1996 entwickelten US-Militärs neue Allmachtsfantasien von der totalen Kontrolle des Wetters. In einer Studie mit dem Titel „Owning the weather in 2025“ des Air War College in Alabama prognostizieren die Autoren, dass es spätestens im Jahr 2025 möglich sein wird, das lokale Wetter in jede für Kampfeinsätze nützliche Richtung zu lenken. Entsprechende Techniken sollen die verschiedenen Faktoren, die Regen, Hagel, Wolken, Sturm oder Nebel hervorbringen, entweder abschwächen oder verstärken.

Waffe im Drogenkrieg

In einem Szenarium schildern die Strategen, wie es einem Rauschgiftkartell gelingt, russische oder chinesische Kampfjets zu erwerben. Dann könnten die Drogenbarone durch den Abschuss von Pestizid-Sprühflugzeugen alle Versuche abwehren, ihre Koks- oder Marihuanafelder zu vernichten. Doch diese Billigjets können in Gewittern nicht operieren, deshalb bleiben sie beim Durchzug einer Gewitterfront am Boden. Die US-Wetterkämpfer müssten entsprechend Gewitterwolken erzeugen und lenken, um die Mafia-Maschinen am Start zu hindern. Gewittertaugliche Jets der US-Luftwaffe könnten sie dann zerstören. Dieses hirnrissige Planspiel scheint eher einer pubertären Fantasie entsprungen zu sein. Vermutlich stimmt das sogar, denn Medienberichten zufolge stammt die Studie nicht von gestandenen Kriegsplanern, sondern war die Abschlussarbeit von sechs Studenten des Air War College.

Die Weltverschwörung der Wettermacher

Wenn es um so dramatische Dinge geht wie die Wetterkontrolle, sind die Verschwörungstheoretiker nicht weit. In einschlägigen Internetforen diskutieren sie, wie finstere Mächte das Wetter manipulieren. So soll in den 80er-Jahren ein extrem beständiges Hochdruckgebiet, das sich 800 Meilen vor der kalifornischen Küste festgesetzt hatte, in dem US-Staat eine mehrjährige Dürre verursacht haben, indem es landwärts strömende feuchte Luftmassen blockierte. Erzeugt wurde es laut den Verschwörungsspezialisten von starken Hochfrequenzantennen einer Anlage namens „Woodpecker“ (Specht) in der Sowjetunion.

Das US-Gegenstück von Woodpecker ist das „High Frequency Active Auroral Research Program“, kurz HAARP. Dessen Antennen stehen in Alaska. Offiziell dienen sie dazu, Prozesse in der Ionosphäre zu erforschen. Insgeheim aber, davon sind die Verschwörungsfreunde überzeugt, nutzen die US-Militärs die Anlage als Waffe, mit der sie das Wetter und auch die Gedanken von Menschen kontrollieren. Die gebündelte Energie der HAARP-Antennen soll die Ionosphäre großflächig auf 28 000 Grad erhitzen und dadurch die Strahlströme ablenken. Furore machte im Sommer 2005 ein Wolkenband, das scheinbar über Norddeutschland zog. Es wurde von Wetterradaranlagen geortet, doch reale Wolken waren am klaren Himmel nicht zu sehen. Das Phänomen ist bis heute nicht völlig aufgeklärt, möglicherweise warfen Militärflugzeuge in einem Manöver Stanniolstreifen zur Radarabwehr ab.

Eingeweihte wussten schon immer, wer hinter solchen finsteren Machenschaften steckt. Jetzt bestätigt es eine Internetseite mit dem Titel „Weather Control and Weather Warfare“: Es sind die Illuminaten. Sie entwickelten eine geheime Technologie des legendenumwobenen serbischen Physikers und Erfinders Nikola Tesla weiter, um doch noch die Weltherrschaft zu erringen.

In der realen Welt gibt es heute in 30 Ländern zivile Programme zur Wettermodifikation. Hagelflieger können Unwetter vermeiden, indem sie Gewitterwolken mit Silberjodid impfen. Dies bringt sie zum Abregnen, bevor sie Acker- und Obstkulturen durch Hagelschlag zerstören. In der Region Moskau wurde die Technik im vergangenen Jahr gegen Waldbrände eingesetzt. Im Juli 2005 begannen spanische und israelische Forscher, an der Mittelmeerküste eine „Regenfabrik“ zu bauen. Sie bedeckten eine fünf mal fünf Kilometer große Fläche mit schwarzen Plastikplanen. Diese sollten sich erhitzen und dabei Aufwinde erzeugen, die ihrerseits zur Wolkenbildung beitragen. Meldungen über den Erfolg gibt es bislang keine. Umgekehrt will die US-Firma Dyn-O-Mat Regenfälle verhindern. Angeblich hat sie ein spezielles Gel entwickelt, das von Flugzeugen verstreut wird und dabei so viel Luftfeuchtigkeit aufnimmt, dass die Wolkenbildung unterbleibt.

Weltmeister der Wettermacher ist China. Nach amtlichen Angaben sollen bereits zur Jahrtausendwende jährlich 250 Milliarden Tonnen Regenwasser künstlich erzeugt worden sein. Das Wetter-Modifikations-Programm hat 32 000 Mitarbeiter in sämtlichen Provinzen. Neben Flugzeugen nutzen sie Raketenwerfer und Flugabwehrkanonen, um Wolken zu beschießen. Der Regen soll den Smog, der die meisten Städte einhüllt, wegwaschen und Wasser für den Landbau liefern. Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Peking hoffen die Planer ebenfalls auf die Silberjodidkanonen: Sie sollen wolkenlosen Himmel über der Stadt garantieren. Langsam aber regt sich Kritik an der staatlichen Wetterkontrolle. Viele Menschen befürchten Umweltschäden durch die großen Mengen an herabregnendem Silbersalz. Außerdem droht durch die Kanonade Gefahr für Leib und Leben



Abgesehen von der üblichen Distanzierung von den "Verschwörungsteoretikern" (Die müssen ja wirklich gefährlich sein, wenn man sich jedes Mal über sie lustig machen muss und jeweils die radikalisten Theorien als deren Lehre bezeichnet...) ist der Text ziemlich eindeutig ...

Es wird an vielen Orten Wettermanipulation betrieben bzw. erforscht

-> Das Ausmaß der Möglichkeiten und bisherigen Umsetzung Wettermanipulation mag umstritten sein, aber es ist wohl eindeutig erwiesen, dass an verschiedensten Standorten der Erde bereits massive Versuche zur Wettermanipulation unternommen werden, und dass sich Militärforschungszentren nicht von UNO- Verpflichtungen aufhalten lassen ...

Nicht auszudenken was z.b. Versuche, regional Regen zu erzeugen, in benachbarten Regionen anrichten kann.

Denn die Erde ist ein Kreislauf, der Mensch kann nicht mehr Wasser(dampf) erzeugen als da ist - er lenkt die Energie dann nur um

Ich finde nicht, dass man sich über Menschen lustig machen sollte, welche sich Sorgen wegen Wettermanipulation machen. Von läppischen UNO- Verträgen lassen sich Militärs und die Wirtschaftselite bestimmt nicht abhalten, sobald die Angelegenheit effizient und rentabel ist - vom Forschen lassen sie sich schon gleich zweimal nicht abhalten ...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 22:15
was ist das hier, die ruhe vor dem sturm?? kann mir kaum vorstellen, dass es stürmischer werden könnte...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

20.01.2008 um 22:40
Desswegen litt China letztes jahr auch unter einer Dürre und die Wüstenbildung ist auch weiter vorangeschritten.Peking hat nicht nur ein Problem mit Smog und Feinstaub sondern auch mit Wüstensand.Das ganze Regenwasser muss ja irgendwo hin sein.
Forschen tun sie gerne dran,das Wetter beginnen sie nur allmählich zu verstehen,bis zur Manipulation ist es noch ein weiter Weg


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 08:39
@richie1st

"dass, wenn auch schon so lange daran geforscht wird, diese möglichkeiten auch wahrgenommen werden und zum einsatz kommen, und zwar nicht nur um dem smog in den großstädten entgegenzuwirken oder um ernten zu retten..."

Wieso werden die Ernten denn nicht DA "gerettet", wo sie die reichen Mitteleuropäischen Staaten denn NICHTS in Form von Aufbau- und Entwicklungshilfe etc. kosten?

"logisch ist auch:

- dass 50 jahre forschung und experimente - FÜNF_ZIG_JAH_RE!!! - möglichkeiten hervorbringen, die weit über die wolkenimpfung durch silberjodid, die allseits bekannt ist und auch zugegeben wird, hinausgehen..."

Ungefähr so logisch wie die Tatsache, dass auch nach 50 Jahren Krebsforschung noch nichts gegen die endgültigen Auswirkungen entsprechender Erkrankungen getan werden kann? (Das nur als Beispiel - DEINER "Logik" nach ist da schon längst was vorhanden, wird aber "vertuscht" (Verhaltens- und Meinungskodex für "Verschwörungs-Fanatiker, Kapitel 1, Teil 1.1: "Alles, was es geben müsste, gibt es auch - es wird nur vertuscht. [Absatz 2: "Schuldige: Pharmakonzerne, Regierungen, Universitäten, `die!`"]


"dass es über die fortsetzung der weiterentwicklung dieser technologie keine berichte, zeitungsartikel, schlagzeilen in renommierten zeitungen geben kann, da durch die ENMOD-konvention dies verboten wurde"

Himmel...und DAS nennst du Logik? Warum gibts denn dann in entsprechenden Fachmagazinen genügend Publikationen zu Auswirkungen chemischer und toxischer Kampfstoffe auf den menschlichen Organismus, obwohl der Einsatz derartiger Stoffe doch durch die Genfer Konvention VERBOTEN wurde?
Na?

Es genügt nicht nur, keine Argumente zu haben - man muss auch unfähig sein, deduktive Aussagen zu treffen, was?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 09:06
@ lupin1st

die tatsachen sind nunmal die: das wetter hat sich sehr verändert in den letzten jahren

Erkläre das bitte etwas genauer.


und die seltsamen phänomene am himmel häufen sich!

Welche Phänomene sind das? Wo kommen sie wann gehäuft vor?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 12:29
"Von läppischen UNO- Verträgen lassen sich Militärs und die Wirtschaftselite bestimmt nicht abhalten."

Der ENMOD ist ein Abrüstungvertrag, dessen Einhaltung überwacht wird. Diese werden sehr genau durchgeführt und sehr streng geahndet, aber dies scheinen ja die hier anwesenden Rechtsexperten besser zu wissen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 12:49
al-chidre

<<Furore machte im Sommer 2005 ein Wolkenband, das scheinbar über Norddeutschland zog. Es wurde von Wetterradaranlagen geortet, doch reale Wolken waren am klaren Himmel nicht zu sehen. Das Phänomen ist bis heute nicht völlig aufgeklärt, möglicherweise warfen Militärflugzeuge in einem Manöver Stanniolstreifen zur Radarabwehr ab.<<

wann hört das endlich mal auf? Es ist nachgewiesen das das Düppel waren und mit Wettermanipulation nun mal gar nix zu tun hat.


<<In einem Szenarium schildern die Strategen, wie es einem Rauschgiftkartell gelingt, russische oder chinesische Kampfjets zu erwerben.<<

Die "Strategen" waren Studenten einer Militärakademie und genau so weltfremd wie ihre Gedanken war auch diese "Srrategie" Das dies aber von den VTlern breit getreten wird zeigt nur wie dünn die Faktenlage für sie ist.


<<Ich finde nicht, dass man sich über Menschen lustig machen sollte, welche sich Sorgen wegen Wettermanipulation machen.<<

Hier macht man sich nicht lustig über Menschen die sich "Sorgen" machen, hier macht man sich lustig über Paniktypen ala lupin der aus völlig normalen Begebenheiten eine Überverschwörunfg herbeiredet und sich dabei jenseits von jeder Logik und dem gesunden Menschenverstand begibt.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 15:54
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt... eure worte sind leer und inhaltlich immer gleich! außerdem kann ich mit euren VT-abwehr-phrasen (scheinen gut einstudiert zu sein) gar nichts anfangen, weil ich ganz bestimmt keiner bin. mag sein, dass ihr mich so seht, aber das ist euer problem...

mit den pharmakonzernen brauchen wir gar nicht anfangen. die sind nicht mutter-theresa sondern ganz normale wirtschaftsunternehmen mit dem bestreben ihre milliarden-umsätze weiter zu steigern...

wenn ihr hier schlechte erfahrungen mit leuten gemacht habt, kann ich auch nichts dafür! es sollte schon differenziert werden...


"Himmel...und DAS nennst du Logik? Warum gibts denn dann in entsprechenden Fachmagazinen genügend Publikationen zu Auswirkungen chemischer und toxischer Kampfstoffe auf den menschlichen Organismus, obwohl der Einsatz derartiger Stoffe doch durch die Genfer Konvention VERBOTEN wurde?"

deswegen herrscht auch in den massenmedien zensur über dieses thema und viele andere themen... hast du schon mal in der tagesschau gehört, dass im irak mit "depleted uranium" gebombt wird, poly? ich sag dir was VERBOTEN ist: es ist verboten über solche themen zu berichten!!!


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 15:57
"ich sag dir was VERBOTEN ist: es ist verboten über solche themen zu berichten!!!"


Kompletter Blödsinn! Es gibt tausende von Berichten über die Uranmunition und auch unzählige Initiativen dagegen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 16:01
Das ist so streng geheim, dass es sogar bei Wikipedia steht? Im TV gabs ähnliche Berichte im Zusammenhang mit der Golfkriegssyndrom.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 16:02
"hast du schon mal in der tagesschau gehört, dass im irak mit "depleted uranium" gebombt wird"

In den Nachrichten mehr als einmal.... *gg*


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 16:06
Zitat von richie1strichie1st schrieb:deswegen herrscht auch in den massenmedien zensur über dieses thema und viele andere themen... hast du schon mal in der tagesschau gehört, dass im irak mit "depleted uranium" gebombt wird, poly? ich sag dir was VERBOTEN ist: es ist verboten über solche themen zu berichten!!!
Komisch nur das über diese Munition ganz offizielle Studien gibt , die auch teilweise in Massenmedien zitiert wurden. Es wird gar nicht abgestritten das man sie im Irak benutzte .


Anzeige

melden