Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 17:57
ich interpretiere da schon genau das richtige: du schreibst immer noch über das depleted uranium und verstehst nicht was sagen will!

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 17:58
@ snoogans trotz alledem sollte man bewunderug hegen das er sich so lange hält un den mut hatte so ein heikles thema anzupacken vielleicht lernt er was daraus akribischer zurecherchieren zum beispiel


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 17:59
@ lupin1st
Du hast vor ein paar Seiten geschrieben das du dich ab jetzt auf das Wetter spezialisieren willst. Dann solltest du dich mal an die Sturmjäger wenden, die das aus Leidenschaft machen und frei arbeiten .http://www.sturmjaeger.de.vu/
Gestern habe ich die Tagesschau vor 20 Jahren gesehen, und das Wetter war nicht viel anders als heute. Kein Schnee, aber Regen, Wind und rund 7C+*.
Was mich auch so ein bisschen an der Diskussion stört, ist das Wettermanipulation oder Wetterbeeinflussung meist ganz als VT abgestempelt wird. Aber eben auch die kleinen Wetterbeeinflussung wie die Hagelflieger bleiben nun einmal Wetterbeeinflussung wenn auch nur kleinräumig aber dafür gezielt. Wie auch immer es gab sogar offiziell geplante Projekte der weiträumigeren Wetterbeeinflussung demnach sollte ein Staudamm den Tatarensund bei Sachalin gegen die kalte Meeresströmung des Ochotskischen Meeres abriegeln.Was zu einer erhöhten Wasser- und Lufttemperatur an den Küsten des Ochotskischen Meeres geführt hätte.( Quelle Wiki) Das Projekt wurde aus Kostengründen nie gebaut.
Ein weiteres gutes Beispiel der ungewollten Wetterbeeinflussung sind Kanäle, wie bei uns der Nord-Ostseekanal. Oft bleibt da zu meinem Glück das Schlechte Wetter hängen. So manches Sommer Gewitter wird von dem Kanal abgeleitet oder tobt sich in Rendsburg aus. Denke der Titel des Thread sollte geändert werden in:
Möglichkeiten der Wetterbeeinflussung.
Dann wäre der Boden der Diskussionsgrundlage nährreicher.

1984


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:04
Ich verstehe schon was du sagen willst, aber ich lasse mir von dir auch nicht volllügen. Du hast eine Aussage gemacht (Stichwort Uran), die einfach nur falsch ist und gehst da selbst nicht drauf ein, aber dafür kommt dann das: "also die erwähnung von rahlfighter in meinem zusammenhang, impliziert natürlich auch unterschwellig den verdacht auf einen troll und die sperre meines profils!

die leute, die einem also nicht passen, sollen auf biegen&brechen so lange provoziert werden, bis sie sich selber ins aus schießen ==> schließlich werden sie aus dem weg geräumt, indem das profil gesperrt wird..."

Was erstens eine Unterstellung ist und zweitens aus meiner Sicht ein Ablenkungsmanöver ist, denn es kommt zu deinen eigenen Aussagen dann kein Wort mehr.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:06
"ihr könnt euch eure bemühungen sparen mir die artikel zu präsentieren: je mehr ihr das tut, desto mehr untermauert das meine meine vermutung, die eh schon zur gewissheit geworden ist..."

Und du willst KEIN Troll sein?
Wers glaubt.

Hier reihenweise Gegenbelege seiner haltlosen Ideen um die Ohren gehauen bekommen, und dann SO ein Ding wie oben zitiert bringen.
Na toll.

Irgendwie sollte man eine Funktion einführen, die VOR der Registrierung für dieses Forum schon mal abfragt, inwiefern man mit dem (zugegeben aus dem Fremdwörterduden stammenden Begriff) "Diskussionsforum" etwas anfangen kann.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:08
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich denke ich hab mich klar ausgedrückt...

ob ich fertig gemacht werden soll, weiß ich nicht... es gibt einige anzeichen dafür! die frage ist, ob man sich fertig machen lässt!!!!
Es ist sicher möglich das Wetter ( regionell ) zu manipulieren, aber ich denke auch das du da zu viel reininterpretierst .
Es gibt sicherlich auch diverse Patente darüber ( Schwefel in Athmosphäre , Wasserdampf um Wolken zu erzeugen usw. ) .
Heisst aber nicht das es in Deutschland (Thema heisst ja : schlechtes Wetter in D wieso ? ) gemacht wird .

Und ich sag mal so das was gemacht wird Silberjodid und Trockeneis sind nun mal bekannte verfahren , somit haben sie an sich bei verschwörungen nichts zu suchen .

Wenn du dich immer auf die ENMOD Konvention berufst , weil es da ja um Umweltmanipulationen ging musst du auch deren ursprünge kennen . Da ging es zum Beispiel auch darum das man Ölquellen absichtlich in Brand gesetzt hat , dies soll nun verhindert werden . Das mit der Uranmunition kann von Beobachtern als Verstoss gewertet werden (einige sehen das so ) , muss aber nicht (da sich hierbei die Beobachten selbst nicht einig sind ) .


Grüsse Andi


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:11
Zusatz zum Forschungsetat deren Höhe ich nicht kenne . Hierbei solltest du auch einberechnen das davon die Mitarbeiter , Dienstreisen , Laboranlagen , Forschungstechnik , Prototypen etc . bezahlt werden .
Und wenn du dir mal die Preise in z.b. der Labortechnik anschaust wirst du sehen das sich auch ein vermeintlich hoher Etat schnell relativiert .


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:17
Oh du meine Güte, was ist denn hier passiert?

Da ist man mal ein wenig weg und schon fällt man über sich her? Wie ich jetzt gelesen habe, muss ich wohl die "logischen" Aspekte der "Diskussion" nicht mehr weiter erörtern. Man beachte die " stehen als Negationsplatzhalter.

Dann bleibt nur noch festzustellen, was ich schon einmal erwähnt habe:

Glaube (nicht hinterfragend) gegen Skepsis (immer hinterfragend) wird immer zu
unüberwindlichen Differenzen führen.


Also wenn du "weisst" wer wie und warum am "schlechten" Wetter schuld ist, ist das eine wunderbare Sache. Mitstreiter der "Aufklärung" zu finden wird hingegen etwas schwieriger werden, zumindest hier.

*Man beachte die " stehen als Negationsplatzhalter.*


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:18
das ist kein ablenkungsmanöver und auch keine unterstellung sondern eine feststellung... ich sage was ich denke, das ist alles!

du hast gar nichts verstanden, snoogans... wie soll ich über depleted uranium bescheid wissen und gleichzeitig behaupten, es wird nicht darüber berichtet! ich habe demonstriert, dass nur auf gelegenheiten gelauert wird, um sich dann sofort auf einen zu stürzen und sich an dem thema festzubeißen... und du redest immer noch davon! FÜR MANCHE GEHT'S UM NICHTS ANDERES, zumindest in diesem fall...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:28
berlinandi, die ENMOD-konvention soll eine ganze reihe von dingen verhindern, und zwar der einsatz von "umweltverändernden techniken", und dazu zählt auch die kontrolle über das wetter!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:32
Ja eben . Heisst aber auch das man da Patente und Entwicklungen berücksichtigt hat die technisch aufgrund von Transportkapazitäten o.ä. nicht durchführbar sind .

Ich meine es gibt Wetterumschwünge die sich viele nicht erklären können (vorallem im Gebirge ) , nicht umsonst muss das ein Meteorologe studieren , jedoch bloss weil man was nict versteht heisst es nicht das es eine gezielte Manipulation war .

(ich Rede von Wetter in D )


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:35
"und zwar der einsatz von "umweltverändernden techniken", und dazu zählt auch die kontrolle über das wetter!"

Hier der genaue Wortlaut darüber, was mit "use of environmental modification techniques" gemeint ist.

"Convention on the prohibition of military or any hostile use of environmental modification techniques, 10 December 1976.

ARTICLE II

As used in article I, the term "environmental modification techniques" refers to any technique for changing - through the deliberate manipulation of natural processes - the dynamics, composition or structure of the Earth, including its biota, lithosphere, hydrosphere and atmosphere, or of outer space."
(http://www.icrc.org/ihl.nsf/INTRO/460?OpenDocument)

Inwiefern das ein BEWEIS dafür sein soll, dass "in D." das Wetter manipuliert wird, kann ICH nicht erkennen.

Ach ja, wer hat denn wie den "Jahrhundertsommer 2003" beeinflusst? Ich meine, bloß dass der Absatz von Speiseeis und die regionale Küstenwirtschaft (Tourismus) "in D." angekurbelt wird, nehmen andere EU-Staaten hunderte von Hitzetoten in Kauf? Oder wurde in den Staaten Anno 2003 gar nicht manipuliert?

Wie jetzt?????


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:48
genau, die sache immer schön so drehen, wie sie einem passt. ich muss hier niemandem einen beweis liefern, für gar nichts...

übrigens willst du mir mit dem art. II doch nur zeigen, dass du recherchieren kannst und quellen angeben kannst... aber hier das ganze noch mal auf deutsch, für diejenigen, die kein englisch können:

"Im Sinne des Artikels I bezieht sich der Begriff «umweltverändernde Techniken» auf jede Technik zur Änderung der Dynamik, der Zusammensetzung oder der Struktur der Erde – einschliesslich der Flora und Fauna, der Lithosphäre, der Hydrosphäre und der Atmosphäre – sowie des Weltraums durch bewusste Manipulation natürlicher Abläufe.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 18:55
"genau, die sache immer schön so drehen, wie sie einem passt. ich muss hier niemandem einen beweis liefern, für gar nichts... "
Sorry, aber wenn DU nicht von a nach b denken kannst, ist das nicht MEIN Problem. ICH bringe hier nur anhand nachvollziehbarer und überprüfbarer Beispiele zwingende Konsequenzen aus deinen Phantasien - welche dadurch spontan als eben solche geoutet werden.

"übrigens willst du mir mit dem art. II doch nur zeigen, dass du recherchieren kannst und quellen angeben kannst."

Eine Fähigkeit, die DIR auch nicht schlecht stehen würde, angesichts deiner üermanenten haltlosen und unfundierten Behauptungen hier im Thread.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 19:13
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.

also von beweisen, quellen, fakten steht da nichts... es ist zur besessenheit geworden immer quellen und fakten zu verlangen.

hab den eindruck, dass hier alles total verkrustet und festgefahren ist! eine gruppe von leuten, offensichtlich alle befreundet miteinander, denn sie verteidigen sich untereinander, haben hier gewisse regeln aufgestellt, die der rest hingenommen u akzeptiert hat und die überhaupt nicht in relation mit dem begriff internetforum stehen, und schon gar nicht im mystery-bereich!!!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 19:59
"wie soll ich über depleted uranium bescheid wissen und gleichzeitig behaupten, es wird nicht darüber berichtet! ich habe demonstriert, dass nur auf gelegenheiten gelauert wird, um sich dann sofort auf einen zu stürzen und sich an dem thema festzubeißen"

Tja, wer solchen Blödsinn verbreitet udn nur zu Demonstrationszwecken, der darf sich auch nicht wundern, wenn die Leute drauf reagieren.

"Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."


Richtig gesagt mein Frooiind, da steht dann auch sehr deutlich "zum Austausch". Was du von aber machst, ist kein Austausch, sondern nur Festellungen, und das von Anfang an.

1. Feststellung: "der vorwurf der wettermanipulation ist mittlerweile schon bestätigt und quasi eine tatsache, denn das russische militär hat zugegeben mit wettermanipulation experimentiert zu haben... und diese technologie wird den anderen regierungen sicher nicht unbekannt sein!

in deutschland wie in vielen anderen ländern wird das wetter garantiert auch manipuliert..."

Auc wenn du danach fragen stellst, so legst du im Grunde fest, daß das Wetter so wie du es beschreibst manipuliert wird. Gibst keinen Punkt, was du unter Manipulation verstehst noch in wie weit sich diese Manipulation erstreckt. Alle müssen raten oder deine Feststellugn als gegebene Weisheit annehmen. Dadurch kann es zu keiner Diskussion oder einem Gedankenaustausch kommen, sondern maximal zu Ja- und Nein-Stimmen. Und du wunderst dich dann.... Da hast du scheinbar einiges nicht verstanden.

Ufftata hat darauf sehr energisch reagiert, weil es der soundsovielte Thread ist, wo die Leute ihre "Meinung" äußern können und er da auch schon eine ganze Weile mitdiskutiert und argumentiert.

Daraufhin deine nächste Reaktion: "1.was hast du für ein problem, uffta?"

Dabei hättest du dich die ganze Zeit in diesem Forum informieren können, bevor du überhaupt irgendetwas postest. Dann hättest du dir ein Bild machen können. Scheint aber nicht so.... Das ist dann auch dein Problem, denn dann kannst du auch nichts verstehen.

Und dann kam schon meine Lieblingsaussage von die, die dein Denken sehr gut widerspiegelt: "1.wettermanipulation ist fakt, und jeder der es leugnet will es entweder nicht wahrhaben, weil es sonst sein altes bild der welt zerstört, oder er gehört einfach zu den "vertuschern"... tut mir leid! diese 2 möglichkeiten gibt es...

... aber dies als schwachsinn zu bezeichnen ist wiederrum schwachsinn!!! hebt mal endlich den kopf und macht die augen auf!!!"

Das ist dann auch kein Austausch mehr, den du oben verlangst, sondern einfach nur die billigste aller Aussagen, mit einem Logikgehalt von NULL.

Und du wunderst dich auch noch und machst einen auf ich armes geschlagenes Kind. Mich wollen sie nur fertigmachen und keiner will mit mir Gedankenaustauschen.

Was soll man denn bei solchen Gedanken überhaupt noch tauschen?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 20:22
"Richtig gesagt mein Frooiind, da steht dann auch sehr deutlich "zum Austausch". Was du von aber machst, ist kein Austausch, sondern nur Festellungen, und das von Anfang an."

richtig, ich habe von anfang an gesagt, dass ich etwas festgestellt habe, sowohl was das wetter betrifft, als auch dieses forum u die leute hier... und dass es logische zusammenhänge zwischen den anfängen der modifikation des wetters und der perfektionierung der technologie gibt (siehe s.15 in diesem thread)



"Und du wunderst dich auch noch und machst einen auf ich armes geschlagenes Kind. Mich wollen sie nur fertigmachen und keiner will mit mir Gedankenaustauschen."

...nochmal: dass du mir meine anstrengungen mich zu verteidigen als jammern auslegst, dient dir nur gegen mich zu argumentieren!!!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 20:26
Verkrustet und festgefahren...mal was ganz neues
Also diese gewissen Regeln haben sogar einen Namen,sie nennen sich Netiquette.
Sie dienen dazu Flamewars zu unterbinden,zumindest dort wo es fehl am Platze ist.Ich glaube das alte Z-Net unterhält noch eine Flamewarabteilung,da kann man alles niedermachen.
Ich zieh mir das jetzt seit annähernd zwanzig Jahren rein,seit den Zeiten des Blueboxing wo wir uns in BTX und Datex P umständlich mit selbst zusammengelöteten Blueboxen in Foren und andere Dienste einwählten.Man war damals wirklich unter sich und heckte die tollsten Verschwörungen aus...zumindest bis die Ermittler der Post vor der Türe standen.
Weiter gings dann über FTP und Telnet,man ging locker aber respektvoll miteinander um,man war tatsächlich unter seinesgleichen...heutzutage kommt jede Flachzange ins Internet und benimmt sich auch so.
Vor kurzem hat mal einer rumgequengelt die Mods seien alle auf dem linken Auge blind...undsoweiter...blalall sülz.
Der hat gelogen,das stimmt einfach nicht,sie sind auf beiden Augen blind und sperren User ausschliesslich nach Gehör...harharhar


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 20:40
nein nein ich meine andere regeln... an die netiquette halten sich hier einige sowieso nicht!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.01.2008 um 21:40
"nochmal: dass du mir meine anstrengungen mich zu verteidigen als jammern auslegst, dient dir nur gegen mich zu argumentieren"

Nein, es dient mir nur, dir mitzuteilen, wie ich deine Aussagen empfinde.


Anzeige

melden