Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.02.2008 um 08:43
"deswegen schneit's in griechenland, türkei usw. und in deutschland scheint die sonne... es kann sich nur um eine verwechslung handeln"

Oder darum, dass DU z.B. noch nie was von der NAO gehört hast...

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.02.2008 um 09:03
@richie1st

mach dir nichts draus ich auch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.02.2008 um 15:32
Liebe griechische wetter-Manipulateure:


Januar:
Vom Temperaturmittel der kälteste Monat, aber im
Allgemeinen sind die Schwankungen der Temperaturen im Januar
geringer als im Februar. Anfang der Monats treten oft die
Alkyoniden auf, ein Wetterphänomen das schon in der Antike
bekannt war. In dieser Periode herrscht klares, schönes und
sehr mildes Wetter. Ab Mitte des Monats meist unbeständiges
und windiges Wetter. Nachtfrostgefahr bei Nordwinden und
nächtlichen Aufklaren. Die Natur gibt sich grün, Zitronen
können geerntet werden. Olivenernte geht zu Ende.
Temperaturen am Tage meist um 15°C, nachts um 7°C. Während
den Alkyoniden kann es auch bis zu 20°C warm werden. Bei
Nordwinden dagegen tagsüber 6°-10°C, nachts 0°-4°C !

Februar:
Der klassische griechische Wintermonat. Höchste
Wahrscheinlichkeit von Nachtfrösten und Schneefällen. Auf
der anderen Seite bei sonnigen Perioden schon frühlingshafte
Temperaturen. Der Februar ist insgesamt gesehen meist
trocken (im Vergleich zum Januar) und kühl. In der Natur
weiterhin alles grün. Orangen und Mandarinen werden
geerntet. Geranien blühen im Freien. Mitte des Monats setzt
die Mandelblüte ein. Temperaturen in etwa wie im Januar. Bei
Nordstürmen öfters Schneefälle, die jedoch nur in
Ausnahmefällen liegen bleiben.

Und ein Blick vom Wetterkalender der Uni Essen, von dem die vorstehenden poetischen Beschreibungen stammen, zurück in die Geschichte:

23.01.2004
Griechenland und Türkei kämpfen mit massig Schnee ..
Stürme und Schneeverwehungen in Bulgarien ..

Istanbul/Athen (AFP) - Starke Schneefälle haben weite Teile Osteuropas und Teile des Mittelmeerraums ins Chaos gestürzt. In der Türkei starben nach Angaben der Nachrichtenagentur drei Menschen, unter ihnen ein 13-Jähriger, der auf dem Heimweg von der Schule erfror. Nach Schneestürmen wurde in Istanbul und auf der griechischen Mittelmeerinsel Limnos der Notstand ausgerufen. Bei schwerem Seegang sank der griechische Frachter "Kephi" rund 120 Seemeilen vor Malta, dabei ertranken vermutlich alle 17 Besatzungsmitglieder.

In Istanbul mussten tausende Autofahrer die Nacht in ihren Fahrzeugen verbringen. 9000 Polizisten und Helfer waren im Einsatz, um gegen das Chaos anzugehen. Millionen Haushalte hatten weder Strom noch Wasser.

Im gesamten Westen der Türkei war der Verkehr lahmgelegt. An den Flughäfen war der Betrieb stark eingeschränkt. Die Schifffahrtswege am Bosporus und im Marmarameer wurden wegen Sturms und Schneefalls gesperrt. Die Straßen lagen unter einer bis zu 30 Zentimeter dicken Schneedecke. Weitere Schneestürme sind für das Wochenende vorhergesagt.

Rettungskräfte in Istanbul verteilten rund 7000 Decken und ebenso viele Lebensmittelpakete an über 4000 Menschen, die in ihren Autos im Schnee festsaßen. Die Verkehrsstaus seien "geschichtsträchtig", sagte Istanbuls Gouverneur Muammer Güler NTV. Die Behörden riefen die Einwohner auf, zu Hause zu bleiben. Das Katastrophenschutzamt verhängte ein Fahrverbot für Autos ohne Schneeketten.

Auch auf der griechischen Insel Limnos erklärten die Behörden wegen der unsicheren Wetterlage den Notstand. Die Insel in der nordöstlichen Ägäis war ebenso wie dutzende Dörfer in den Bergen im Norden Griechenlands von der Stromversorgung abgeschnitten. In mehreren Vororten der Hauptstadt Athen blieben die Schulen geschlossen.

Bereits 1992 führten heftige Schneefälle zu Vverkehrschaos und abgeschnittenen Dörfern, ebenso wie im Januar 1981: Extreme Kälte in ganz Griechenland, Schneekatastrophe, viele Dörfer abgeschnitten, Notstand, mehrere Tote .


Wie wir in Geografie gelernt haben:
Griechenland hat überwiegend ein mediterranes Klima mit feucht-milden Wintern und trocken-heißen Sommern. An der Küste ist es im Winter sehr mild und es regnet häufig; Schnee fällt nur selten. Die Sommer sind relativ heiß und es gibt nur gelegentlich Sommergewitter. Im Landesinneren ist es vor allem im Winter deutlich kühler und es gibt häufig Nachtfrost, manchmal auch starke Schneefälle. Im Sommer ist es ähnlich wie an der Küste heiß und trocken. Da Griechenland sehr gebirgig ist, ist Wintersport durchaus möglich. Die jährlichen Niederschläge schwanken zwischen 400 und 1000 mm.


Aber nein, dem Veschwörungstheoretiker erscheinen solche Wetterdaten natürlich nachträglich manipuliert, vermutlich von Schneeketten-Produzenten mit Illu-Hintergrund.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.02.2008 um 16:44
wettermanipulation ist möglich, staaten wie usa und russland haben sich schon in den 60er jahren gedanken darüber gemacht wie man das wetter beeinflussen kann. jedoch ist das wetter eines der komplexesten systeme die es auf der erde überhaupt gibt und hängt von soooo vielen faktoren ab.
muss man es gleich übertreiben in der annahme jede einzelne schwankung bzw unregelmäßigkeit sei davon betroffen? das wetter wird auch von umwelteinflüssen verändert..industrie, verkehr etc....jeden tag mehr und mehr. unsere mutter erde hat gewisse grenzen in denen sie gegensteuern/sich regenerieren kann und die sind seit der industrialisierung klar übertreten worden..das kann man nicht außer acht lassen und das meiste auf gewollte manipulation schieben.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.02.2008 um 05:41
Was kann daran gewollt sein wenn Hamburg und London Land unter melden müssen.
Man kann durch bauliche Massnahmen das Mikroklima verändern,das wars dann aber auch


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.02.2008 um 06:47
"Man kann durch bauliche Massnahmen das Mikroklima verändern,das wars dann aber auch"

DAS hat man jedenfalls erfolgreich praktiziert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.02.2008 um 13:11
Reicht aber einfach nicht aus für ständigen Regen/Sonnenschein/Schneesturm/Dürre/Wirbelwind/Nebel und was die Wettermacher uns hier permanent vorsetzen.
Weather made by J.Kachelmann.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

23.02.2008 um 18:32
die nordatlantische oszillation... sehr interessant! erklärt natürlich alles!!!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

23.02.2008 um 19:33
Link: www.tagesschau.de (extern) (Archiv-Version vom 21.06.2009)

europas heizung stottert... wieso soll es dann in deutschland oder mitteleuropa wärmer werden??


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

03.03.2008 um 18:58
Im Gegensatz zum Wetter, welches sicher nicht manipuliert wird, sind es einzig und allein wir Menschen, welch permanent manipuliert und in Angst gehalten werden. "Führung by fear"!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

04.03.2008 um 15:50
manipuliert ist nur der, der sich manipulieren lässt...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

04.03.2008 um 16:03
"manipuliert ist nur der, der sich manipulieren lässt... "

Und das Wetter lässt sich nun mal nicht so manipulieren, wie DU das gerne hättest - siehs einfach ein.....


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.03.2008 um 16:09
poly, was heißt wie ich das gerne hätte?? ich möchte das ganz&gar nicht, wie viele andere auch... ich denke jeglicher eingriff in die natur - sei es genmanipulation bei lebensmitteln, oder eben wettermodifikation - ist ein schritt zurück... mehr natur ist das stichwort!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

05.03.2008 um 16:13
Da der heutige, moderne und aufgeklärte Mensch nicht mehr an "allmächtige Götter" glaubt, muß es eben der allmächtige "Manipulator" (Verschwörung usw....!) sein! Dem menschen ist es nicht gegeben, Änderungen hinzunehmen. Es wäre sinnvoller sich den Änderungen anzupassen, um zu überleben!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

06.03.2008 um 15:34
nein, vielen leuten reicht es nicht an gott zu glauben, jetzt müssen sie auch noch gott spielen... das ist das problem der modernen zeit!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

06.03.2008 um 19:01
Große Worte. Ein Beispiel?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

06.03.2008 um 20:07
große worte, und wahre worte: fleisch aus geklonten rindern soll es bald zu essen geben... wissenschaftler spielen schöpfer: ich glaub ich muss mich übergeben...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

06.03.2008 um 21:12
Und jetzt erklär mir mal, was
1) Das Klonen mit Schöpfung zu tun hat
2) Worin der Unterschied zwischen dem Fleisch eines geborenen und dem eines geklonten Rindes besteht
3) Worin überhaupt (außer in der Prozedur) der Unterschied zwischen Klonen und Fortpflanzung besteht.

Ich vermute daß Du, sobald Du imstande bist diese Fragen _fachlich kompetent_ zu beantworten nicht mehr von "Schöpfer" reden und auch geklontes Rindfleisch mit Genuss Essen wirst.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

07.03.2008 um 15:01
erklär mir du bitte wie du die begriffe "klonen" u "natürlicher vorgang" in einklang bringen willst?!?! jetzt bin ich mal gespannt...

wenn das fleisch gekennzeichnet ist, werde ich mich sicherlich nicht dafür entscheiden! wenn du kein problem hast ein im labor entstandenes rind - oder was auch immer - zu essen, dann musst du das tun, würde ich sagen...

du hast dir in punkt 3 selber die frage beantwortet!!


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

07.03.2008 um 15:25
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb am 23.02.2008:europas heizung stottert... wieso soll es dann in deutschland oder mitteleuropa wärmer werden??
weil es einen grundsätzlichen unterschied zwischen klima, wo es durch die meeres-und luftströmungen entsteht und der bloßen intensität der sonne gibt.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:erklär mir du bitte wie du die begriffe "klonen" u "natürlicher vorgang" in einklang bringen willst?!?! jetzt bin ich mal gespannt...
was spricht denn gegen genetisch veränderte oder sogar geklonte nahrung, als vielleicht die spätfolgen durch schädliche zusätze?


Anzeige

melden