Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 17:59
andibavaria hat eine absolut nachvollziehbare theorie aufgestellt... was ist daran auszusetzen? wenn es material über diese studie im internet gibt, dann wird er es nicht vorenthalten. auch wenn es im internet nichts zu finden gibt, ist diese theorie nicht minder interessant!!!

eine andere theorie, die auf einer der vorangegangenen seiten aufgestellt wurde ist folgende: wäre die deutsche so viel gelobte leistungsgesellschaft mit all ihren tugenden so stark, wenn wir 200 sonnentage im jahr hätten? wäre die leute an den schaltern u in den büros damit zufrieden, bei 20 oder 25° mit einer wahscheinlich auch noch defekten kimaanlage zu arbeiten? oder wären sie lieber im eiscafe venezia um die ecke ein spaghetti-eis essen...?

für mich absolut plausibel!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 19:00
Diese Theorie klingt nur plausibel, wenn man noch nie in einem Land gewesen ist, wo tatsächlich an 200 Tagen im Jahr die Sonne scheint.

Wird dort nicht produziert und nach Leistung bezahlt?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 20:24
hat das hier irgendjemand behauptet? natürlich wird dort auch produziert!!
entschuldige aber wofür gab's die siesta nochmal? bestimmt nicht um den pruduktionsplan nochmal durchzugehen oder ihn effizienter zu gestalten...


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 20:29
im ausland sind die deutschen dafür bekannt zu leben um zu arbeiten... im süden ist das genau umgekehrt! gut hat sicher auch was mit mentalität zu tun, aber es dürfte auch klimabedingt sein...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 20:32
@lupin
Zitat von richie1strichie1st schrieb:andibavaria hat eine absolut nachvollziehbare theorie aufgestellt... was ist daran auszusetzen?
dass er sie nicht belegen kann und, dass sie in meinen augen nicht sooo nachvollziehbar ist(worüber ich aber hinwegsehen könnte, würde er endlich mal mit belegen kommen).
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wenn es material über diese studie im internet gibt, dann wird er es nicht vorenthalten.
hey, völlig richtig! wieso würde er dem geneigten leser eine solche quelle vorenthalten?
und da sind wir wieder bei der bereits angesprochenen glaubwürdigkeit der user...
Zitat von richie1strichie1st schrieb:auch wenn es im internet nichts zu finden gibt, ist diese theorie nicht minder interessant!!!
ja, dann muss man aber auch zugeben, dass es absolut keinen grund gibt anzunehmen, dass das mehr als eine völlig ungesicherte hypothese ist.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:eine andere theorie, die auf einer der vorangegangenen seiten aufgestellt wurde ist folgende: wäre die deutsche so viel gelobte leistungsgesellschaft mit all ihren tugenden so stark, wenn wir 200 sonnentage im jahr hätten? wäre die leute an den schaltern u in den büros damit zufrieden, bei 20 oder 25° mit einer wahscheinlich auch noch defekten kimaanlage zu arbeiten? oder wären sie lieber im eiscafe venezia um die ecke ein spaghetti-eis essen...?

für mich absolut plausibel!
für dich vielleicht, aber der subjektive eindruck zählt bei solchen sachen eben nicht viel.
könntest du nun durch entsprechende studien belegen, dass bei schlechtem wetter eine wahrnehmbare leistungssteigerung eintritt, wären wir schonmal einen schritt weiter. DANN würde es auch sinn machen, über den aufwand eines solchen eingriffs zu sprechen und ob sich das ganze überhaupt lohnt, wenn die angestellten 2% produktiver sind.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 20:47
ja es sind - wenn ihr es unbedingt so nennen wollt und zufrieden damit seid - völlig ungesicherte hypothesen, da nicht nachweisbar! na und??

trotzdem bleibt alles plausibel und nachvollziehbar... auch für die skeptiker hier, die sich absichtlich immer um ein paar IQ-punkte degradieren! kommt schon, ich weiß ihr könnt es schaffen!!!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 22:23
ich meine ja nur....es lässt halt soooo tief blicken, wenn man zwar zuerst den dicken raushängen lässt, aber dann mit quellen und belegen geizt, die man ja durchaus erwarten könnte, bei der art und weise, wie die eigene position vorgetragen wird.

andi ist ja spezialist für sowas...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 22:52
irgendjemand hat euch ins hirn gehämmert, dass man ohne fakten und beweise nicht diskutieren kann... fakten könnten auch zum verhängnis werden, oder glaubst du tatsächlich, dass unabhängige wissenschaftler belegt haben, dass amalgam nun doch nicht schädlich ist? eine füllung die aus reinem quecksilber und schwermetallen besteht... dank dieser studie muss sich niemand für nichts mehr rechtfertigen! mit dieser studie wurde "belegt", dass amalgam harmlos ist... so viel zu den belegen, denen man ja immer trauen kann!

ähnliches beispiel: wissenschaftler haben mal herausgefunden, dass genmanipulierte lebensmittel völlig unbedenklich sind, ohne auch nur ausreichende tests gemacht zu haben. und das ganze auch noch unterstützt von der FDA (food and drug administration - us-amerikanische behörde für lebensmittel- und arzneimittelsicherheit)... wirklich vertrauenserweckend!!!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 22:54
das wetter is doch super, was habt ihr alle?
Einfach mal aus langeweile irgendwelche Probleme erfinden oder wie?
Gibt weitaus schwergiedere Probleme auf diesem Planeten!!!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 23:07
naja, dieser thread beinhaltet noch einen sub-thread... in dem geht es gar nicht mehr um's wetter.
da hast du vollkommen recht, kittycat: natürlich gibt's genügend dramatischere dinge auf der welt, die hier aber auch in den diversen threads diskutiert werden...


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 23:29
@lupin

interessante sichtweise.
quellen und belege sind also nicht wichtig, da die möglichkeit einer fälschung besteht?
nicht, dass ich dem wiedersprechen würde, aber wie willst du dann überhaupt mal irgendwas verifizieren? wenn man einer quelle nicht vertraut, muss man diese zweifel ja auch irgendwie begründen können.

diese geschichten mit gesteigerter produktivität etc. sind ja ganz nett, aber im gegenzug würden auch viele von sonnenschein profitieren. nicht zu vergessen, der jahrhundertsommer und die ausbreitung von zecken wegen...na? immer schlechterem wetter? wohl kaum.

was ich damit sagen will: GERADE im verschwörungs-bereich will ich fakten,quellen,belege,verifizierung und beweise. nirgendwo sonst wird soviel ****** verbreitet wie hier, also sollte man sich nicht wundern, wenn eine theorie bis ins detail hinterfragt wird. meistens steckt eben nichts dahinter, als spekulation.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 23:36
ich hatte zwar nicht alle seiten gelesen aber wie bitte soll das wetter manipuliert werden?mit einem großen fön oder ventilator der uns die wolken nach deutschland bringt?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

21.05.2008 um 23:48
ich will dir damit nur sagen, dass man sich nicht NUR auf angebliche fakten verlassen sollte... das hat sich hier so eingebürgert weil eine gruppe von leuten hier andere nur niedermacht und diffamiert!

hab schon gelesen, dass leute in ihrem post - bevor sie überhaupt etwas geschrieben haben - sich dafür entschuldigt haben, dass sie keine quellen nennen können... ja wo sind wir denn hier?!?! so weit ist es schon...


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.05.2008 um 00:33
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich will dir damit nur sagen, dass man sich nicht NUR auf angebliche fakten verlassen sollte
auf was dann?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.05.2008 um 00:53
Ähm... die Hypothese lässt soweit ich das bisher sehe, den Faktor der durch schlechtes Wetter gesteigerten Unfallwahrscheinlichkeit und der eingeschränkten Arbeitstätigkeit auf Baustellen vollkommen unberücksichtigt.

Desweiteren dürfte ein nicht unerheblicher Faktor die Agra-Wirtschaft sein (Wenn jemand das Wetter manipuliert, dann doch am ehesten die, die davon abhängig sind. Und jemand der soviel Subventionen kassiert, wird sicher nicht die schlechteste Lobby haben).

Also in Anbetracht der unterschiedlichen z.T. gegenläufigen Effekte die gutes bzw. schlechtes Wetter hat, kann man, soweit ich das sehe, aus der Theorie heraus noch keine eindeutige Aussage über das für die Wirtschaft letztendlich optimale Wetter treffen. D.h. ein "optimales Wetter" als Indiz für Wettermanipulation lässt sich nicht nachweisen.

Desweiteren besteht ja die Frage der Wetteraufteilung. Wenn die Wolken sich in Deutschland abregnen scheint in Polen die Sonne, dabei wollen die doch auch ein bisschen Regen haben. (der Grund des verstimmten Verhältnisses zwischen Polen und Deutschland seid dem Amtsantritt von unserer Angela?)


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.05.2008 um 01:12
Zitat von richie1strichie1st schrieb:entschuldige aber wofür gab's die siesta nochmal? bestimmt nicht um den pruduktionsplan nochmal durchzugehen oder ihn effizienter zu gestalten...
Sicher, ich vergaß völlig, dass es in jedem warmen Land der Welt um die Mittagszeit, zu einem völligen Stillstand aller dienstleistenden und produzierenden Tätigkeiten kommt.

Die haben sicher nicht NOT-Aus an den roten Knöpfen stehen, sondern Siesta.

Was sind denn das für Argumente, bitte schön?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.05.2008 um 09:08
Abgesehen davon, dass Beweise für die Einzelhandelsstudie noch ausstehen, wollte ich doch noch mal drauf hinweisen, dass Erdbeben nicht zu den Wettererscheinungen zählen.

Wer sollte eigentlich ein Interesse daran haben, schlechtes Wetter zu machen, wenn die dadurch verursachten Schäden die Wirtschaft massiv belasten, Stichworte Orkanschäden, Hochwasser, verregnete Ernten, Verkehrsprobleme, Schneechaos?

Jemand, der die Versicherungswirtschaft in den Ruin treiben will?


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.05.2008 um 09:33
... ich denke, dass garwohl leute am werk sind, die einfluss auf das wetter nehmen

vom spiegel gabs nei cd - neu oder dvd - ist egal - da möchte man künstliche Wolken erzeugen, um die sonnenstrahlung ins all zu reflektieren - damit`s hier nicht noch heißer wird

schaut euch mal die flugzeuge an - manche haben ganz lange kondensstreifen und die halten sich ewig in der oberen schicht - diese sollen gleichfalls gegen die aggressive sonnenstrahlung wirken - deshalb beteiligen sich die usa nicht am umweltabkommen - sie tun schon was - sie sprühen mit hilfe der flugzeuge zeug in die luft......... krank oder.........


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.05.2008 um 10:05
Ihr Zipfel.

Wenn die das Wetter schlecht machen, dann wächst das Obst, Gemüse und Getreide nicht->weniger Ertrag->hohe Preise->Unzufriedene Leute->Weniger Gewinn der Unternehmen->dem Staat geht es schlecht. Was soll der Quark mit Wettermanipulation???


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

22.05.2008 um 10:06
Ich manipulier jetzt mal das Klima in meinem Zimmer(Heizung andrehen.)


Anzeige

melden