Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

23.05.2008 um 13:50
ich glaube selbst wenn es ein eindeutiges dokument über wettermodifikation gäbe, würden hier einige immer noch versuchen irgendwelche wortakrobatischen verrenkungen vorzunehmen um alles dann doch als schwachsinn zu bezeichnen! es hat keinen sinn mit manchen zu diskutieren... wirklich!

ich kann nur wiederholen, ich seid in einem mystery-forum

Anzeige
melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

23.05.2008 um 14:56
Was du glaubst interessiert mich nicht! Und die Rubrik unter der wir hier schreiben heißt Verschwörung. Entweder hast du ein paar vernünftige Argumente die dafür sprechen oder du lässt es.

Es macht keinen Sinn zu diskutieren, wenn man keine Argumente hat, oder angebliche Indizien sich bei der ersten Nachfrage in Nichts auflösen. Auf dem Niveau kannst du vielleicht im Kindergarten noch einen Stich machen, aber selbst in einem Mystery-Forum solltest du ein bisschen mehr zu bieten haben als das argumentative Trauerspiel, das du hier abziehst.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

23.05.2008 um 15:47
argumente hab ich genug, ich empfehle die letzten seiten nochmal durchzulesen! es sei denn, du verwechselst argumente mit beweisen... dann muss ich sagen: nein, ich hab keine argumente!!!

ich würde vorschlagen man geht sich hier aus dem weg, wäre echt besser... ich mag dich nicht und es scheint auf gegenseitigkeit zu beruhen. unter diesen umständen kann kein austausch stattfinden. ich bezweifle sowieso, dass das dein ziel ist, also dich auszutauschen... vielleicht willst du einfach nur deinen frust abladen u hälst diesen thread für die entsprechende halde...

also adios!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

23.05.2008 um 15:47
Nur weil's ein Mystery-Forum ist, heisst das noch lange nicht, dass man jeden unbelegten Wirrsinn glauben muss.
Dann hiesse es nämlich Volltrottel-Forum.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

23.05.2008 um 16:14
Ui, du magst mich nicht, soll ich dir was sagen, interessiert mich nicht.

Du heulst hier doch nur rum wie böse alle zu dir sind, wenn sie mal nachfragen. Wer glaubst du eigentlich das du bist, das hier irgendwer den Mist aus der Hand fressen muss, den du verbreitest. Dein letzter Versuch war Zusammengefasst eine nicht näher bezeichnete Studie, die Bewiesen haben soll, das bei schlechtem Wetter die Konsumneigung höher ist. Dabei waren hier die meisten, entgegen den sonstigen Geflogenheiten so nachsichtig, das Ergebnis der Studie als richtig anzunehmen, nicht zuletzt, da die Idee mit der Studie nicht einmal dir gekommen war.

Als du dann gefragt wurdest, wo denn nun der Zusammenhang zur Manipulation sei, war lange Zeit schweigen bis zu schlussendlich zugeben musstest, das es keinen Zusammenhang gibt, der aus der Studie hervorgeht.

Und nein, ich werde dir sicher nicht aus dem Weg gehen, ganz sicher nicht. Schreib was anständiges oder überzeuge mich, aber den Unsinn, den du hier ablädst, lasse ich sicher nicht unkommentiert, nur weil du keine Gegenargumente bieten kannst, als persönliche Angriffe.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

23.05.2008 um 16:38
hallo leute - make peace and love

sind wir nicht hier um einander zu bereichern - warum persönliche angriffe - ihr verbreitet gerade eine ganz miese wetterlage....


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

24.05.2008 um 00:24
das ist einfach nur ne miese nummer, die bei mir aber nicht zieht! ich heul hier nicht rum sondern verteidige mich nur. du merkst wahrscheinl selber nicht wie sehr du in arroganz versinkst...

natürlich, immer schön die sachen verdrehen, wie man sie eben gerade braucht! läuft aber nicht!!! als ich dann gefragt wurde welcher der zusammenhang zwischen konsumverhalten und schlechtem wetter sei, habe ich aufgefordert bitte selber diese einfache rechnung zu machen, weil sich manche hier dumm stellen und sich weigern gute argumente als diese anzunehmen, so schaut's aus!!!

und zugegeben habe ich ebenso wenig, außer, dass es keine beweise gibt... nachlesen bitte!!! danke... du hast es eben doch nötig in die unwahrheit abzudriften um argumentieren zu können! saugst dir einfach irgendeine story aus den fingern...

persönliche angriffe... aha! die zeile zeigst du mir! in deinem letzten post hast du eigentlich nur schmarrn erzählt! hast du in deiner wut sicher gar nicht bemerkt!

..."schreib was anständiges oder überzeuge mich", schreibst du, und du fragst mich was ich glaube wer ich bin... tztz! unglaublich!!!

wofür regst du dich so auf?? ignoriere diesen thread einfach!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

24.05.2008 um 15:42
um euch beide wieder auf das thema zu konzentrieren: durchaus hat unser konsumverhalten gleichfalls mit der veränderung des wetters zu tun

abholzen der wälder für mehr agrafläche

monokulturen für industrielle Nutzungen

massige verseuchung des bodens durch industrie, überdüngung usw.

all das beeinflusst unsere umwelt massiv und hat durchaus nachhaltige wirkungen s. katastrophen........


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

24.05.2008 um 18:21
nein, was mich stört ist, dass hier einige meinen im forum die chefs spielen zu können u versuchen die leute mit ihren worthülsen - mehr ist das nicht, leere worthülsen - einzuschüchtern... und viele lassen das auch zu!


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

24.05.2008 um 19:10
@kiki1962

es ging darum, wie das wetter unser kondumverhalten beeiflusst, nicht umgekehrt.
komischerweise hielt andibavaria eine verifikation seiner behauptung mit entsprechenden quellen(die originalstudie wäre natürlich am besten) auch nicht für nötig, was dann doch schon misstrauisch macht.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

24.05.2008 um 19:15
verkaufsoffene Sonntage beeinflussen das Konsumverhalten mehr, als das Wetter


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

24.05.2008 um 20:17
ich mache meinen eigenen sex shop auf der sich über ganz berlin zieht dann ist das grösste konsumverhalten eingetroffen das es gibt


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

24.05.2008 um 20:19
@keinname was hat das mit wettermanipulation zu tun


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

24.05.2008 um 20:42
ich hab bei n24 mal ne doku über einen fall von extremster wettermanipulation mithilfe von silberiodid gesehen (was das ist und wie das geht, soll der, den es interessiert bei wikipedia nachlesen ;) )
dabei wurde eine ganze ortschaft dem erdboden gleich gemacht (schlammlawinen duch massive regenfälle) leider finde ich nichtsmehr darüber im netz.
außerdem möchte china nach dem selben prinzip das tolle wetter bei den olympischen spielen sichern, indem sie aufziehende wolken gezielt abregnen lassen wollen.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 13:59
es ging darum, wie das wetter unser konsumverhalten beeiflusst - Zitat amr

oh, klar im sommer essen wir alle ein eis mehr und im winter trinken wir mehr glühwein als im sommer :) :) :)


da gibt es echt eine studie dazu, dass dem so ist - unwahrscheinlich - oder


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 15:16
die these ist: bei schlechtem wetter wird mehr eingekauft. die menschen fühlen sich müde, sind niedergeschlagen, schlecht gelaunt und kommen morgens nur mit hilfe eines krans aus dem bett, besonders wenn die sonne schon mehrere tage hintereinander oder sogar wochen nicht mehr zu sehen war.

um sich besser zu fühlen/sich etwas gutes zu tun - abgesehen von den 26% der bevölkerung die in armut leben - zieht man los und kauft sich etwas neues zum anziehen oder was auch immer. und das kommt natürlich der konjunktur zu gute. vielleicht schnellt gleichzeitig zusätzlich der schokoladenkonsum in die höhe.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 15:19
so was hab ich echt noch nie gehört - mag für manche ja zutreffen - nun gut bin eh nicht der norm entsprechend -


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 17:16
@richie1st
die these ist: bei schlechtem wetter wird mehr eingekauft. die menschen fühlen sich müde, sind niedergeschlagen, schlecht gelaunt und kommen morgens nur mit hilfe eines krans aus dem bett, besonders wenn die sonne schon mehrere tage hintereinander oder sogar wochen nicht mehr zu sehen war.

um sich besser zu fühlen/sich etwas gutes zu tun(...)zieht man los und kauft sich etwas neues zum anziehen oder was auch immer. und das kommt natürlich der konjunktur zu gute. vielleicht schnellt gleichzeitig zusätzlich der schokoladenkonsum in die höhe.
und du meckerst, wenn man quellen haben will?

gegenbehauptung:
bei schlechtem wetter ist man insgesamt weniger aktiv, will somit auch nicht aus dem haus und hat erst recht keine lust, geld auszugeben.

wohingegen gutes wetter dem gemüt zuträglich ist und man eher zu spontanen entscheidungen neigt, als wenn der himmel mal wieder wolkenverhangen ist. dieser wetterabhängige optimismus lässt einen über kleinere finanzielle fragen hinwegsehen und man ist viel kauffreudiger.

klingt bescheuert? ist es vielleicht auch.
aber zumindest ist meine these genauso wahrscheinlich wie deine, solange nicht einer von uns beiden(oder eben andibavaria aber ich glaube, das kann man vergessen) seine behauptung mit entsprechenden studien untermauern kann.


melden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 17:37
falsch, bei hohen temperaturen empfindet man es eher als lästig schwitzend durch fussgängerzonen zu laufen um einzukaufen! vielmehr ist man kommunikationsfreudiger, man verabredet sich mit freunden oder mit der angebeteten u genießt mehr die zeit... ob jetzt auf einer wiese liegend, bei einem picknick im grünen oder auf der terrasse im café...

man möchte die zeit nicht damit verschwenden in fussgängerzonen oder in kaufhäusern rumzuirren wärend die sonne draußen scheint, sondern eben die zeit nutzen, um letztere aufzählungen so lange wie möglich zu genießen...


1x zitiertmelden

Wettermanipulation - Wieso ist das Wetter in Deutschland so schlecht?

25.05.2008 um 17:42
...außerdem sind die meisten schon aus dem haus, weil sie arbeiten müssen und müssen sich nicht erst dazu durchringen, wie du sagst... bei schönem wetter nach der arbeit ist biergarten, café, wiese&co angesagt und nicht bummeln oder einkaufen, außer um sich den kühlschrank zu füttern...


Anzeige

melden