Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Adolf Hitler überlebt?

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hitler, Zweiter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:07
@raupi
Lasst die alten Herren doch in Ruhe ;)

Die meisten sind doch sicher schon tot

Anzeige
melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:07
ja? Was hat das mit mir zu tun^^?
@kamekaze
Versteh jetzt was du meinst ;)


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:10
@slubber

naja, man munkelt ja, daß man Aribert Heim dieses Jahr in Argentinien gesehen haben soll. Natürlich kann es auch jemand gewesen sein, der ihm ähnelt.

Also möglich ist es auf jeden fall, der wäre dann jetzt 94.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:11
@Grashek
ja sry....
@slubber
glaubst du die leute haben sich geändert??....


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:12
@kamekaze
Nein,sie sind einfach nur heuchler geworden.

Naja,ein Anfang.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:13
@Topic
Verweis auf die neuverfilmte "die Welle"
behandelt genau dieses Thema, schließ mich der Meinung an



P.s.: Ich will damit nicht sagen dass ich Obama mit Hitler vergleiche ;)


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:14
@Grashek
das bild ist gemein....
mhhhhh deutsche filme schau ich mir eigendlich nicht an....


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:16
angeblich sollten sie aribert heim bald haben, die bevölkerung in argentinien hat vom koppfgeld erfahren und jetzt suchen sie wie verrückt.
angeblich wurde er mit einem verwandten in einem restaurant gesehen


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:17
dann lies den Roman ;)
Die Jugendlichen gehen davon aus, dass es nicht möglich wäre in so ein faschistisches System nocheinmal hinein zu geraten, da die zu viel Bildung haben.. darauf hin beginnt der Professor der Klasse den selbstversuch, aufgebaut auf allen Regeln des Faschimus' zu guter letzt hat er ihnen bewiesen dass es noch immer Möglich ist durch
Macht durch Gemeinschaft und Disziplin


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:17
Die Leute und "sich verändern"? lol, vorher gibts ne eierlegende Kuh..
Solche Naziverbrecher werden sich nie ändern, die waren voll dabei, haben richtig mitgemischt beim Morden, foltern und bekriegen. Das ist in dene drin.
Anders sieht es beim Volk aus, da gibts einige, die eben in Hitlers Bann gezogen wurden aber
später dann doch davon weg wollten, weil sie gemerkt haben, daß es da nur um Vernichtung geht. Aber ein richtiger Naziverbrecher ändert sich ganz gewiss nichtmehr, der bleibt bis an sein Lebensende einer.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 21:18
Die Jugendlichen gehen davon aus, dass es nicht möglich wäre in so ein faschistisches System nocheinmal hinein zu geraten, da die zu viel Bildung haben..


Das klingt ja irgendwie so, als hätte die Bevölkerung damals nichts in der Birne gehabt..


1x zitiertmelden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 22:15
@raupi

Das klingt ja so, als hätten die Leute _heute etwas_ in der Birne. Lies Dich einfach duech AllMy....


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 22:56
@OpenEyes

Allmystery als representativ für die ganze Bevölkerung zu nehmen, halte ich für etwas gewagt :D.

Ich glaube trotzdem, dass man so ein faschistoides System der Bevölkerung antrainieren kann. Auch heute wieder. Dennoch wird es nie wieder dazu kommen, weil das die Medien, Gott sei Dank, nicht zu lassen werden.

Den Roman hatten wir in der Schule als Verfilmung auch gesehen.

Sowas klappt einfach perfekt, weil jeder in einer Gemeinschaft sein will. Da schalten viele das Gehirn aus und überlegen nicht auf was sie sich da einlassen. Über kurz oder lang ist jeder dabei. Das ist einfach Gruppenzwang par excellence.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 22:58
@walter_pfeffer, sehe ich auch so, das hat auch meiner Meinung nach nix mit Intelligenz oder Wissen zu tun. Der Mensch ist so, daß er irgendwann einer Macht "gehorcht".


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

04.12.2008 um 23:06
Ob sich solche Vorgänge in Deutschland je wiederholen können und damit meine ich nicht in den nächsten 20 oder 30 Jahren,weiß ich nicht.Wohl eher nicht.Ich hoffe es zumindest.

Allerdings sind andere Länder ganz heiss auf das Vernichten anderer Minderheiten oder ihrer politischen Feinde.
Massenmord beginnt nicht erst ab einer halben Million Menschen.Das beginnt schon,wenn ein Dorf ausgelöscht wird.Es ist auch Massenmord wenn dies nicht medial präsentiert wird.
Es ist auch Massenmord,wenn Regierungen zusehen,wenn anderswo Massen von Menschen keine Nahrung erhalten.Auch jene gehören meiner bescheiden Meinung nach Den Haag.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

05.12.2008 um 01:21
@stonewall

"Es ist auch Massenmord,wenn Regierungen zusehen,wenn anderswo Massen von Menschen keine Nahrung erhalten.Auch jene gehören meiner bescheiden Meinung nach Den Haag"

Richtig. Aber nur wenn sie können. Solange Politiker wie Haider zu Halbgöttern hochstilisiert werden können weil sie die Biertisch - Angst "Die nehmen uns unsere Arbeitsplätze/Frauen/was-auch-immer weg und Politiker auf Wählerstimmen angewiesen sind können sie nur sehr wenig bewirken.

Demokratie beruht nun mal auf der irrigen Annahme dass die Mehrzahl aller Idioten in der Mehrzahl aller Fälle die richtige Entscheidung trifft.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

05.12.2008 um 01:31
@OpenEyes
Demokratie beruht nun mal auf der irrigen Annahme dass die Mehrzahl aller Idioten in der Mehrzahl aller Fälle die richtige Entscheidung trifft.


Die Demokratie ist die Machtmaschine der Etablierten über das Volk. Wahlen sind ein Mittel, dem Volk (Mehrzahl aller Idioten) Freiheit vorzugaukeln, wo keine ist.


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

05.12.2008 um 01:50
@hamoellibus

Lies mal eine Weile hier mit und dann wiederhol das mit gutem Gewissen :D


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

05.12.2008 um 08:54
niiiiiiiiiiiiieemals


melden

Hat Adolf Hitler überlebt?

05.12.2008 um 09:41
@OpenEyes
Davon abgesehen ist die Demokratie noch die bisher beste Staatsform, die wir hatten. Leider wurde die Weimarer Republik von den damals Kaisertreuen in die Wüste geschickt , und machten damit den Weg für Nazi-Adolf frei.

Auch damals wütete eine Weltwirtschaftskrise, die zum politischen Wechsel Anlass gab. Hoffentlich ist man aus Erfahrung nun etwas klüger geworden.

Nazi-Adolf ist zwar nicht mehr unter den Lebenden. Leider ist seine Ideologie aber nicht mit ihm gestorben und geistert noch in vielen Köpfen herum.


Anzeige

melden