Ohmann, das Thema ist ja immer noch aktuell.. nein er hat nicht überlebt, Gott sei Dank. Wäre ja auch noch eine weitere Schande für Deutschland gewesen.
Nein, das sagte ich ja auch nicht. Das Hitler niemandem gut tat, wissen wir wohl alle. Daher war es das beste, daß er sich selber ins Exil geschickt hat. Wer weiss was noch passiert wäre, wenn er weiter gelebt hätte.
Hitler hatte wohl mit sicherheit genauso bestialische antisemtische Hintermänner hintersich, oder? Warum werden die eigetl. nie erwähnt, die sind fein raus. Alle schuld wird nur auf Hitler geschoben. Max. noch Goebbels... Das finde ich irgendwie seltsam. Nicht dass ich ihn verteidigen will, nicht im geringsten, er war die letzte Instanz.. aber irgendwie kommt er mir schon so vor wie eine Puppe die eines gut konnte.. die Massen mit Rhetorik zu bewegen.
@kamekaze Hab nie das Gegenteil behauptet ^^ Um was es mir ging, dass so gut wie all seine Hintermänner außer Goebbels unbefleckt blieben.. zumind gegenüber der breiten Masse...