Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

26.08.2008 um 19:52
Es wird also versucht, die Türkei von innen zu zersplitten.. ähnelt sehr der Methode von CIA xD


melden
Anzeige
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

26.08.2008 um 20:25
dohdebert@

auf jedenfall wurde dieser ADD-Atatürkcü Düsünce dernegi
ein Verein von kemalisten vom CIA und Pentagon gegründet,
dieses ADD steht Ergenekon auch sehr nahe..


melden
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

26.08.2008 um 20:38
Hör auf ihn , er weiss alles , nur leider hat er keine verfügbaren quellen .

Ich glaube Allah flüstert ihm das ins ohr


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

28.08.2008 um 00:42
bin türke ;)

und ich bin mir auch sicher das ATATÜRK ohne die westlichen Mächte keine Chance hätte ;)


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

28.08.2008 um 11:54
"und ich bin mir auch sicher das ATATÜRK ohne die westlichen Mächte keine Chance hätte"

ich auch :)

und dafür braucht man kein Geflüster !

der gesunde mensliche Verstand reicht aus, um dies zu erkennen..


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

28.08.2008 um 17:37
am meisten wundert es mich, dass JITEM auch ein teil von ergenekon ist. dabei dachte ich immer, es wäre ein nachrichten dienst vom staat wie der MIT... :)


melden
Leo2080
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

08.09.2008 um 00:22
Der geheimbund in der Türkei versucht die Machtübernahme im ganzen Osten zu übernehmen sie werben Mitglieder und schlagen damit neue Ära bislang wußte keiner davon nun sind sie weltweit aktiv sie haben eine Geheime Sprache und wollen die kontrolle über die Welt übernehmen


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

08.09.2008 um 17:35
wie? wer?
Ergenekon?

ach.. wenn wir Ergenekon zu sehr an unser Auge bringen,
dann übersehen wir was dahinter steckt..

Ergenekon ist eine Marionette derer, die NWO anstreben..

Ergenekon gibt es auch in Deutschland !
wer weiß wie korrupt es hier zugeht..

leider ist die Presse hier nicht so frei wie in der Türkei, besser gesagt unabhängig
oder in Händen weniger Monopole/Holdings.


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

18.11.2008 um 07:45
"leider ist die Presse hier nicht so frei wie in der Türkei, besser gesagt unabhängig
oder in Händen weniger Monopole/Holdings."

das interessiert mich, wie kommst du darauf? Dachte in der Türkei werden Journalisten eingesperrt und erschossen je nachdem welcher Partei und Gruppe sie nahe stehen...


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

18.11.2008 um 18:42
@Leachim

Michael, da verwechselst du die Türkei mit Russland, die Türkei strebt die Mitgliedschaft in der EU an, das was du sagst wäre ein bisschen kontraproduktiv


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

18.11.2008 um 19:09
leachim@

es ist schwer nur aus der Perpektive hier lebender Menschen dies zu erkennen!

aber ich habs doch kurz und zutreffend beschrieben:

"leider ist die Presse hier nicht so frei wie in der Türkei, besser gesagt unabhängig
oder in Händen weniger Monopole/Holdings."


marx hätte gesagt, nur eine unkomerzielle Presse wäre frei..

das stimmt nicht ganz, denn z.B. in der Türkei gibt es verschieden Gruppen und diese haben verschiedene interessen..

Daher kann man nur selten in Deutschland gg bestimmte Themen Beiträge finden..


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

19.11.2008 um 10:24
also ergekon, bzw gladio sind gegründet worden um gegen linke, kommunisten im besonderen, vorzugehen. deswegen halte ich es für ausgemachten schwachsinn, dass die pkk von denen unterstützt wird.zumal die die einheit der türkei gefährden, was besagter gruppe nicht gefallen dürfte.

die mitgliedschaft von leuten aus der arbeitspartei ist nur logisch, hat sich diese doch von einer sozialdemokratischen zu einer stark nationalistischen partei entwickelt. zusammenarbeit mit z.b. mhp ist schon lange am laufen.


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

19.11.2008 um 12:27
"arbeitspartei "

ohh man..
und ich dachte das dieser Quatsch nur von Deutschen Medien veröffentlicht wird, da man politischen Druck auf die Türkei verübt..

egal was du glauben willst oder glaubst,

es ist aber so, letzlich hat sogar ein PKK "Mitbegründer" selbst zugegeben, das Öcalan für Ergenekon arbeitet !


Gladio = Ergenekon und Feinde des Kommunismus ? bla bla, blaa..

Ohne die Unterstützung von Ergenekon und den USA und anderen westlichen Ländern, hätte die PKK keine Chance zu überleben,
die PKK repräsentiert NICHT das kurdische Volk,

wennn es so wäre, dann hätte deren Partei die DTP mehr STimmen erhalten als die AKP !

Es gibt Mütter die haben einen Sohn im türkischen Militär der gg die PKK kämpft und der andere Sohn auf den Bergen für die PKK kämpft..


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

19.11.2008 um 12:54
wo hab ich denn gesagt das alle kurden die pkk gut finden?
die meisten die ich kenne sind sogar keine anhänger, wohingegen es auch türken gibt, die sie gut finden. das programm der pkk ist ja auch etwas mehr als nur die gleichberechtigung der kurden. sozialismus etc...

du hast recht, ergenekon ist eher gegen sezessionisten aktiv in der türkei, oder auch armenier, die über den völkermord an ihren vorfahren schreiben, als gegen kommunisten.auch die islamistische akp gehört glaub ich zu den feinden der kemalisten und nationalisten.

allerdings sind die nationalistischen militärs, deren umfeld zu diesem dunstkreis gehört, auch verantwortlich für den putsch in der 70ern, der sich gegen die erstarkende arbeiterbewegung richtete.

die natotruppe gladio jedoch, hatte eigentlich keinen anderen sinn, als die linke bewegung in italien poltisch zu vernichten, auch durch anschläge, die sie dann den roten brigaden etc. in die schuhe schoben.( z.b. bologna)


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

19.11.2008 um 13:16
@montechristo

Sorry, aber diesen Quatsch den du hier verbreitest ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Medien in der Türkei sind noch schlimmer daran als hier, Verschwörungstheorien, Zensur, Meinungsjournalismus sind da viel ausgeprägter und werden auch schneller geglaubt. Aydin Dogan z.b. der türkische Axel Springer ist ein Medienmogul und hat große Macht.

Und was Ergenekon angeht, es ist überhaupt nicht gesichert ob diese Geheimorganisation wirklich reale Substanz hatte. Das Kemalisten sich treffen und ihre Gedanken in ThinkTanks austauschen ist klar, das sie Erdogan nicht mögen ist auch klar, es wird sich noch vor Gericht herausstellen was sich mit dieser türkischen Skull&Bones auf sich hat.

Das Ergenekon die PKK unterstützt ist echt ein Brüller :D


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

19.11.2008 um 16:31
"..ist echt ein Brüller"

ja ja, das der 11/9 eine Sache Bin Ladens ist auch..

meint ihr ich würde das erfinden
oder nur aus irgendwelchen VT Zeitungen hier poasten ?

N E I N !!!
der PKK Mitbegründer hat das im Fernsehen selber zugegeben,

es mag ja sein dass das "unglaublich" erscheint, aber vieles in der Geschichte was Verschwörung war, war für die Menschen damals "unglaublich"
..


ich hätte mehr als Gegenargumente als bloßes Erstaunen ! :)


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

19.11.2008 um 16:44
Der Ex PKK Mitbegründer heißt " Selim Cürükkaya "
jeder kann über ihn bei google nachsehen..


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

20.11.2008 um 09:07
das gewisse ex mitglieder in den türkischen medien sonstwas erzählen, sagt ja nun mal gar nichts aus. zumal diese aussagen den regierenden auch nur zu gut ins konzept passen. sind ja quasi 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
die hääten ihn wohl kaum im tv sprechen lassen, wenn er irgendwelche lobhymnen auf die pkk gebracht hätte.


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

20.11.2008 um 10:03
horst@

du hast wohl ein Problem mit deer Wahrheit, du kannst anscheinend dich nicht von dem was du vorher auswendig gelernt hast trennen,

Er ist nicht irgendein Mitglied, er ist "Mitbegründer" !

Ich habe auch keine Lust mich bei diesem Thema mit Menschen ausserhalb der Türkei oder die kein türkisch sprechen zu diskutieren,

denn diese Angaben lassen sich in der türkisch sprachigen Presse durch alle politischen Richtungen finden !

meinst du wirklich das Cürükkaya das im Auftrag der AKP Regierung gesagt hätte ?


melden
Anzeige

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

20.11.2008 um 13:27
naja, lassen wir das. sollte man besser nicht vertiefen das ganze...


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt