Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albert Schnezs Geheimarmee

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gladio, Odessa, Geheimarmee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Albert Schnezs Geheimarmee

11.05.2014 um 14:33
SPON:BND-Akten: Weltkriegsveteranen bauten geheime Armee auf
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/veteranen-von-wehrmacht-und-ss-gruendeten-laut-bnd-geheime-armee-a-968727.html

Aus neu veröffentlichten BND-Dokumenten soll hervorgehen, dass bereits 1949 eine Geheimarmee in der BRD aufgebaut wurde. Hauptorganisator soll dabei Albert Schnez gewesen sein.

Wikipedia: Albert Schnez

Am Aufbau der Armee sollen etwa 2000 ehemalige Wehrmachts und Waffen-SS angehörige beteiligt gewesen sein. Spätestens ab 1951 soll die Organisation Gehlen, der Vorläufer der BND, sich der Geheimarmee auf Anweisung von Konrad Adenauer angenommen haben.

Würde mich jetzt interessieren, wie sich dass in das bisherige Geflecht von Geheim-Diensten und -Armeen integriert. War die Schnez-Truppe nur eine unter vielen oder der zentraler Keim und Kern des Ganzen. Das NATO Stay-behind-Netzwerk dürfte hier ja bekannt sein:
Propaganda Due, Gladio und CIA
Wikipedia: Stay-behind-Organisation
Wikipedia: Gladio

Ein Teil dieses Netzwerks war auch der 1950 gegründete Bund Deutscher Jugend, der relativ schnell aufgeflogen sein soll:
Wikipedia: Bund Deutscher Jugend

In dem Spiegel-Artikel werden auch Netzwerke von Altnazis erwähnt, was auch zur OdeSSa-VT passt.
Wikipedia: Organisation der ehemaligen SS-Angehörigen
Die Akte Odessa
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Odessa

Anzeige
melden

Albert Schnezs Geheimarmee

11.05.2014 um 22:41
@neurotikus
So neu ist das nicht,hab ich schliesslich schon oft genug verlinkt,für echte Verschwörungen interessiert seltsamerweise keine Sau,Verschwörungstheoretiker am allerwenigsten


melden

Albert Schnezs Geheimarmee

11.05.2014 um 22:49
@Warhead
bei echten verschwörungen kann man halt wenig dazuerfinden. Auserdem passt bei sowas die pöse USA nicht so ganz ins Bild...


melden

Albert Schnezs Geheimarmee

11.05.2014 um 23:06
Hat diese Ominöse Europa Armee oder Polizei auch was damit zu tun?
Es gab doch mal Berichte darüber das die EU die Grenzen dicht macht.

Kassenschlager einer großen Europäischen Rüstungsfirma waren übrigens Herzschlagsensoren in der Größe eines Bauwagens zur Grenzüberwachung. Ich weiß nur nicht mehr wie die Dinger heißen....
ich such nochmal..


melden

Albert Schnezs Geheimarmee

11.05.2014 um 23:07
Das mit der Bespitzelung ging bei weitem nicht so krass ab wie man es aus diesem kurzen Abschnitt rauszulesen glaubt. Die Truppe an sich wurde für den Fall ausgehoben, dass man zurückschlagen kann wenn ein militärischer Angriff aus dem Ostblock stattfindet. Letzten Endes hat es sich eher um Veteranenverbände gehandelt.
Es handelt sich dabei um KEINEN Vorläufer des BND. Dieser hat erst im Frühjahr '51 von Schnez Truppen erfahren und hat mit ihnen bis '53 zusammengearbeitet. Die Truppe war einfach etwas schmal in der Kasse und hat sich für die Bespitzelung vom BND bezahlen lassen. Ab 1953 hat er aber wie weiter oben geschrieben nicht mehr dafür gezahlt. Dann wird sich das Ganze wohl in Luft aufgelöst haben.

@neurotikus
Was hätte den Adenauer tun sollen? Sich mit den ganzen Altnazis von SS, SA und Co anlegen oder das Parlament informieren? Letzten Endes hat er ja auch auf die Wiederbewaffnung gezielt.


melden

Albert Schnezs Geheimarmee

11.05.2014 um 23:09
Ein paar altnazis haben sie zu VW gesteckt und in diverse andere großfirmen :Y:


melden

Albert Schnezs Geheimarmee

11.05.2014 um 23:09
@interrobang
Beim Bund deutscher Jugend orchestrierte sie zumindest mit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Wehrsportgruppe Hoffmann
Verschwörungen, 57 Beiträge, am 30.09.2023 von SolitaryMan
neurotikus am 04.10.2007, Seite: 1 2 3
57
am 30.09.2023 »
Verschwörungen: Propaganda Due, Gladio und CIA
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 24.05.2013 von Momjul
jimmybondy am 23.09.2006, Seite: 1 2
28
am 24.05.2013 »
von Momjul
Verschwörungen: Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt
Verschwörungen, 91 Beiträge, am 27.07.2010 von Heval
neurotikus am 04.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 27.07.2010 »
von Heval
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »
Verschwörungen: Die Akte Odessa
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 30.01.2005 von totespferd
sonofthedragon am 30.01.2005
20
am 30.01.2005 »