Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

13.08.2009 um 16:54
montecristo und all die anderen keks die so ein schwachsinn reden gegen Mustafa Kemal Atatürk

1. Ohne Atatürk würdest du nicht mal auf der Welt sein oder als Engländer, Franzose oder was weiß ich sonst geboren werden

2. Ohne Atatürk würde es keine Schulpflicht geben

3. Ohne Atatürk würde es kein Frauenwahlrecht geben oder im Allgemeinen ein Wahlrecht geben

4. Alle die behaupten er sei kein Muslime oder kein Gläubiger, es gibt auch Bilder von ihm wo er betet. und außerdem ist euch doch egal was er ist. es ist eine sache zwischen allah und ihm. nur er urteilt wer ein gläubiger ist oder nicht, wer ein mensch ist oder nicht.

5. Wenn Atatürk nicht geben würde, könnt ihr euch ein Beispiel an Iran nehmen, wo die Frauen erniedrigt werden. Im Koran steht, dass man ein Kopftuch an haben SOLLTE. in Iran MUSS man ein Kopftuch tragen.


und mit der ergenekon-sache sage ich dir später was ok.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

13.08.2009 um 16:56
ohne atatürk wären die türken selbst nicht mal menschen, was ?
@izmir_335


buddel


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

13.08.2009 um 18:03
@izmir_335
izmir_335 schrieb:1. Ohne Atatürk würdest du nicht mal auf der Welt sein
öh hmm - ist er so zeugungskräftig gewesen ? ^^


Jeder Mensch ist ersetzbar in seiner Funktion - so auch ein atatürk ;)

-- wenn nicht er, hätte ein anderer mit der gleichen Einstellung und dem Ehrgeiz ect, dieses alles von Dir aufgezählte durchgebracht.


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

14.08.2009 um 16:43
@elfenpfad

nein aber er hat die Türkei wieder aufgebaut. du sagst man kann ihn auch erstezen wa? nein!, kann man nicht. bist du ein türke. wenn nein und du ein deutscher bist, dann kann ich dich verstehen, weil es bei euren geschichte keine wichtige person gabs. kann man hitler ersetzen. gibt es andere leute die genauso denken wie hitler und die es auch so ausführen würden?

hier ein paar kommentare über atatürk dass er eine wichtige person war:
„Der Name „Atatürk“ erinnert mich an die historischen Siege eines der größten Männer dieses Jahrhunderts, an seine schöpferische Fähigkeit zu regieren, an seine Weitsicht, an seinen großen Mut und an sein Können als Soldat.“ John F Kennedy


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

14.08.2009 um 22:58
So wie es aussieht bist du ein richtiger atatürk verehrer.
Dann musst du eigentlicht auch über seine negativen taten bescheid wissen.
Wie stand atatürk den zum Islam?


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

14.08.2009 um 23:36
@izmir_335

du vergöttlichst ja schon fast atatürk.
das er große taten vollbracht hat, wissen viele nur darf man das nicht so übertreiben, dass zb in jeder ecke in der türkei eine statue von ihm zu sehen ist, oder fast jede 2. schule oder andere gebaäuden nach ihm benannt werden.

@LL_Cool

atatürk konnte den islam wahrscheinlich nicht leiden, davon gibt es videoaufnahmen, wo er das ausdrückt, er hat den islam aber denk ich in der zeit ausgenützt, als man noch gegen die invasionsmächte kämpfte um eine starke einheit zu bilden.


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

15.08.2009 um 11:39
@izmir_335

Nun, mich erstaunt, warum jedigliche Kritik gegen Atatürk strafrechtlich verfolgt wird
So kann man natürlich einen Mythos aufrecht erhalten, dass es sich um einen quasi *Heiligen* handelt ohne Fehl und Tadel ^^


aus dem link:

Wikipedia: Gesetz_über_strafbare_Handlungen_gegen_Atatürk#Wortlaut

Das Gesetz Nr. 5816 über strafbare Handlungen gegen Atatürk (türk. Atatürk Aleyhine İşlenen Suçlar Hakkında Kanun) vom 25. Juli 1951 stellt in der Türkei das Andenken an den Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk unter strafrechtlichen Schutz.

Ende 2008 leitete die Staatsanwaltschaft in Ankara ein Ermittlungsverfahren gegen den deutschen Hochschullehrer Ronald Mönch ein. Dieser hatte in einem Vortrag vor dem Europäischen Parlament die angewandte Gewalt bei der Niederschlagung des Dersim-Aufstands als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit und partiellen Völkermord“[4] bewertet. Wäre Atatürk heute noch am Leben, so müsste er laut Mönch dafür vor Gericht gestellt werden.[5] Ob überhaupt Klage erhoben oder das Verfahren eingestellt wird, steht schätzungsweise erst in ein bis drei Jahren fest


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

16.08.2009 um 12:03
Ich verehre ihn nicht. Ich versuche den Leuten was über seine wichtige Taten zu reden. Ich mag es nicht wenn man über ihn was schlechtes redet und das auch noch schwachsinn ist. jeder mensch macht fehler und ist nocht ohne-sünden, auch atatürk hat fehler gemacht. ich versteht nicht warum wir Statuen von ihm haben "in jeder ecke". es liegt daran dass er ab ca 1920 die türkkei an eine niederlage wort wörtlich gerettet hat, und das ist für uns türken eine wichtige geschichte. manche leute sagen er sei nicht gläubig dies das. und meine antwort ist: ist euch doch egal ob er gläubig war oder nicht der einzige der das sagen darf ist allah (gott) ok.

die "schlechten Taten" die er begangen hat waren nur für das wohl der türkei.
und hier ein beispiel BITTE DIES AUCH LESEN BEVOR IHR MIR ANTWORTET:
„Sollte ich eines Tages großen Einfluß oder Macht besitzen, halte ich es für das Beste, unsere Gesellschaft schlagartig – sofort und in kürzester Zeit – zu verändern. Denn im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, daß sich diese Veränderung erreichen läßt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. Mein Innerstes sträubt sich gegen eine solche Auffassung. Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.“


melden

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

25.08.2009 um 02:02
erstens mal ein diplomat bzw bürokat braucht nicht gläubig zu sein das ist nicht seine aufgabe seine aufgabe ist es bürokatische und auch für jede bevölkerungs gruppe ein mittelweg zu finden wo einigermassen für jeden akzeptabel ist.....
der atatürk hat viel gemacht als bürokat/Diplomat aber es ist falsch ihn zu vergöttern er hatte halt grips bzw das talent dazu zu verhandeln und für sein land das beste für seine zeit und umstände das beste rauszuholen (gut ob er alles richtig und jede entscheidung zweifelsfrei korrekt getroffen hat ist dahingestellet) aber osmanische reich hatte damals noch den sultan (wo er wiederstand hatte den der sultan wollte natürlich seine macht nicht verlieren) einerseits war damals die koloniesierung türkei durch griechenland, italien, frankreich und usa geplant, sprich er hatte doppelte front ...
was ich zu ergenekon allgemein sagen möchte :
die türkische bevölkerung weiss das seit jahren das türkei von aussen kontrolliert wird
von aussen jegliche macht entscheidung etc getroffen wird
aber das es jetzt öffentlich rauskommt und endlich mal eine regierung sich traut dagegen anzugehen und was unternimmt finde ich top
keine regierung bis jetzt hat sich getraut zu sagen das militär unter den parlament steht
die akp regierung hat es gemacht und auch durch gesetzt
ganz ehrlich mir persönlich gefällt es so mehr wie wenn einer "der Herde" folge leistet
klar die akp hat zur zeit viel macht bzw kann alleine gesetze etc auch in kraft treten lassen aber fragen wir uns warum?
so finden wir die antwort (meine meinung nach) an den anderen parteien die jahrelang an der regierung beteiligt waren aber absolut nichts aber wirklich auch nichts getan haben nur ihre persönliche interressen nach dem motto "ich und meine familie werden jetzt reich bzw werden reich gemacht durch staatskasse" oder der "Herde gefolgt sind"
das ist denke ich mal der hauptgrund warum akp so viel stimmen bekommt und von der bevölkerung auch unterstützt wird weil die menschen nicht blind sind die sehen die tun was die decken auf die machen was... wenn haben die zu auswahl? einen rechtsradikalen bacheli? einen angeblick kemalistischen chp opposition baykal (was militärisch denkt und auch die kontrolle der militär in ein DEMOKRATISCHEN LAND unterstützt?)
ich hoffe ich konnte ein bisschen das aus der sicht der bevölkerung euch zeigen ist schon bisschen spät könnte noch mehr schreiben aber ich lass das mal so jetzt stehen und reagiere nach diskussion bzw fragen oder antworten drauf

Mit freundlichen Grüssen
Serco


melden
Anzeige
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkischer Geheimbund "Ergenekon" aufgedeckt

27.07.2010 um 22:06
izmir_335 schrieb am 16.08.2009:es liegt daran dass er ab ca 1920 die türkkei an eine niederlage wort wörtlich gerettet hat,
Gestorben sind türkische und kurdische Menschen. Man sollte also nicht unbedingt Ihn loben sondern die Bevölkerung und den Märtyrern.


@SerCo

Top geschrieben.

@kastimo

Dein Beitrag auch top, ihr habt mir aus der Seele geschrieben. :)

Zu Ergenekon. Ich finde es wirklich toll, das die Regierung endlich mal was macht gegen diese brutale Organisation die viele Menschen das leben gekostet hat...

*Habe das Thema bewusst hoch gebracht weil das ein Interessantes Thema ist und vielleicht könnten wir ein bisschen hier diskutieren, soll hier nicht in Vergessenheit geraten denn es ist ja immer noch ein sehr aktuelles Thema. Gruß


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Marshallplan22 Beiträge