Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Attentat, Barack Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 13:49
Weil niemand die Rechten fragte, aus gutem Grund, die hätten da glaub schon was dagegen.

Anzeige
melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 13:49
gibt aber deutlich mehr rassistische konservative in Amerika als Rechte in DE

und das könnte sich in der USA jetzt ändern!


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 13:53
Ich glaube dass das einige Zeit in Anspruch nehmen wird, glaube nich dass sich das in 4 Jahren so einfach regelt.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 13:54
ich kann es mir schon vorstellen


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 13:56
Die Zeit wird es zeigen :)


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 13:57
ja, wir sprechen uns wieder ^^


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 13:59
Jop also bis in 4 Jahren :P


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 14:18
Ich freu mich für die Demokraten in Amerika, sind scheinbar doch einige endlich aufgewacht.

Was mich aber erschreckt ist eine Aussage Obamas, dass er die Truppen aus dem Irak abziehen will (gute Idee), aber dass er die dann nach Afghanistan schicken will um Bin Laden zu finden und zu töten - das ist gar nicht so gut.

Er sollte viel mehr auf Diplomatie setzen und Gespräche suchen.

Auch dass Obama 200 Erlasse von GW wieder hinfällig machen möchte, ist meiner Meinung nach ein guter Weg.

Aber eine Aussage weiter oben, dass die Amis sich um ihr Geld Sorgen machen würden kann nicht so ganz stimmen, wenn sie jetzt schon (owohl doch Ebbe in allen Kassen herrscht) verstärkt Waffenkäufe tätigen, weil Obama angeblich das Waffengesetz ändern will, zeigt, dass die Amis nicht sehr viel dazu gelernt haben.

Warten wir mal ab, was noch so alles passiert.

Ich für meinen Teil würde es auch begrüssen, wenn der Internationale Gerichtshof GWB anklagen würde wegen seiner Kriegsverbrechen, die er in seiner Amtszeit begangen hat.

Er hat nicht nur die Rechte Afghanistans und Iraks verletzt, er hat ebenso die Folterungen in Abu Ghraib und Guantamo zu veranworten. Ausserdem die mittlerweile unzähligen Toten ind den Kriegsgebieten, bei der Zivilisten ebenso umgekommen sind, wie Soldaten der Willigen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 14:20
Er hat gute Ansätze, aber ob er die realisieren kann bleibt offen. Wir können nur hoffen dass er das Beste draus macht.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 17:21
@mcmööp

Dass, wenn Obama gut agiert, etwas _beginnen_ wird, sich zu ändern (zum Besseren zu ändern) ist zu wünschen (_sehr_ zu wünschen) und da bin ich schon optimistisch. Der ganze Prozess wird aber viel länger als 4 Jahre dauern und erst wirklich zum Tragen kommen sobald diese in ihrem Wahn festgefahrene Generation (meine und wahrscheinlich auch noch Deine) in den Ruhestand getreten ist.

Damit kein Missverständnis entsteht: mit Deiner und meiner Generation meine ich Altersgruppen und in diesen den Anteil der Ewig Gestrigen. Da Dummheit ja bekanntlich unheilbar ist kann eine Änderung nur aus der jüngsten Generation heraus wirklich zum Tragen kommen.

Ja, ich bin zynisch, ich weiss. Aber nach 65 Jahren Konfrontation _damit_ ...


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:01
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Ich sage ja nicht das der Rassismus gänzlich verschwindet... aber er könnte wie zB in Deutschland werden.
@ Mc Mööp du glaubst allen ernstes hier gibts keinen Rassismus


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:02
@cat04

wenn du meine beiträge aufmerksamer gelesen hättest ...
das glaub ich nicht, ein gewisser "restrassismus" lässt sich nie besiegen


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:09
@mcmööp

Der Anteil an "Rassismus" im weitesten Sinn dürfte meines Erachtens in allen Ländern ziemlich gleich sein. Dazu gehören, abgemildert, auch Dinge dazu wie die Ostfriesen- oder Burgenländerwitze. Nicht bewusst bei denen die sie erzählen und drüber lachen, aber vom Ursprung her.


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:09
ok dann hab ich nicht genau hingeschaut sorry
bin nämlich auch der meinung dass sich "leider" der rassismus nicht total ausmerzen lässt aber in amerika ist es schon ein wenig anders und was mit obama wird --- wir werden sehn hab von anfang an kein gutes gefühl gehabt hoffe ich teusch mich sehr und er kann seine visionen als president wahr machen@mcmööp


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:10
"abgemildert, auch Dinge dazu wie die Ostfriesen- oder Burgenländerwitze."
für mich ganz klar kein rassismus

und der prozentuale anteil von rassisten ist in den usa wohl deutlich höher


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:10
@cat

kein problem^^
will nur nicht das man falsches von mir denkt :P


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:11
@mcmööp

Nachsatz: Wenn Du es genau nimmst gehören sogar die Blondinenwitze in diese Kategorie: eine bestimmte Erscheinungsform von Menschen wird zum Anlass genommen, sie abzuwerten und sich selbst besser erscheinen zu lassen.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:12
ich lach auch über türkenwitze red ttrotzdem mit türekn wie mit anderen menschen auch...


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:16
@mcmööp

"und der prozentuale anteil von rassisten ist in den usa wohl deutlich höher"

Könnte ich eventuell sogar unterschreiben. Vergiss aber nicht, dass die USA _das_ klassische Sklavenland in der Neuzeit waren. Das prägt. (nicht ironisch gemeint), und daher glaube ich auch, dass die Änderung viel Zeit braucht. Die Spuren der NS-Zeit beispielsweise sind bei Euch in Deutschland ebenso wie hier in Österreich noch immer vorhanden. Und nicht zu knapp. Und das nach mehr als 60 Jahren, drei Generationen also.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

12.11.2008 um 18:25
ja aber ein schwarzer prsäident ist ein wahnsinniger schritt
und man muss zwischen USA und Deutschland in der Nachkriegszeit differenzieren. Die einen wurden ja quasi zerstört (klar, deutschland hat den krieg angefangen die bevölkerung litt trotzdem!) und die USA sich selbst


Anzeige

melden