Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 01:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ist dir jetzt nicht mal mehr der Echsenmeister zu doof?
@Rho-ny-theta
Ist Deine Frage nicht auch ein bischen ( ... ) ?
Diese David Icke, den ich vollständig nicht gelesen hab und auch nicht persönlich kenne, der hält eine demagogische Rede dort mit allen rethorischen Steigerungen und Pausen, so dass der Applaus sich äussern kann.

Youtube: AddressingThousands at Bilderberg protest
AddressingThousands at Bilderberg protest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht anders gehts zu auf jedem FDP Parteitag vor der nächsten Wahl.

Von 'Echsen' hab ich da jetzt nichts gehört, also bleib doch lieber sachlich.
Falls er also Müll geredet hat, dann sag genau wo und was.
Dann kannst Du einwenden, was nicht stimmt Deiner Meinung nach -
und wir sind wieder runter von der Verunglimpfungs-Ebene.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 01:32
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Andreas von Bülow
Der absolute Tiefpunkt nachkriegsdeutscher Politiker.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Von 'Echsen' hab ich da jetzt nichts gehört
Icke ist doch der Vorreiter der Repto-These!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 01:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum diskreditierst du dann die Bilderberger?
@emanon
Tu ich das denn ?

Volker Bräutigam hat in der Zeitschrift Ossietzky
http://sopos.org/aufsaetze/4c172add4f3c4/1.phtml (Archiv-Version vom 03.04.2013)
die Beschäftigung 'einiger Bilderberger' mit Eugenik-Programmen hervorgehoben und in seinen eigenen Worten eine
'Nähe zum Faschismus' hergestellt.
Ich hab das zitiert aber anstelle in der Sache auf das Thema zu reagieren stellst Du mir diese einzeilige Kurzfrage.

Aber vielleicht hast Du keine Zeit um ausführlich zu antworten ?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 02:00
@Johncom
Und für diese Aussage fehlt mal wieder jede QUelle.
Es ist nichts als haltlose Spekulation.
In Zeiten von Internettelefonie wäre es übrigens viel leichter derartige Treffen Online abzuhalten... So sie denn ernsthaft etwas zu verbergen hätten.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 03:36
@Balliste
Was meinst Du mit Quelle ?
FAZ, TAZ, Bild oder Spiegel ?
Oder Wiki ?

Der Autor, der in Ossietzky schrieb ..
http://sopos.org/aufsaetze/4c172add4f3c4/1.phtml (Archiv-Version vom 03.04.2013)

zitiert einen Autor der für
http://www.zeit-fragen.ch/
schreibt.

Wenns im Spiegel steht ists wahrscheinlich dann 'Quelle'. OK.
Zitat von BallisteBalliste schrieb:In Zeiten von Internettelefonie wäre es übrigens viel leichter derartige Treffen Online abzuhalten... So sie denn ernsthaft etwas zu verbergen hätten.
Sicher.
Sicher ist anscheinend auch, die Bilderberg-Konferenz wie an diesem Termin 2013 wird wohl
die letzte der verschwiegenen Art sein,
ich meine die Geheimhaltung des Veranstaltungsorts und die Geheimhaltung der Liste der eingeladenen Militärs, Kapitalisten und Jungpolitiker hat dank der alternativen Öffentlichkeit inzwischen genug Interesse erweckt, und die Kreise die sich gut 50 Jahre gegenseitig einladen konnten, wissen dass sie nicht mehr allein sind. Das ist vorbei ..
:D over ..

Und, was wolltest Du sonst noch sagen ?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 09:21
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der Autor, der in Ossietzky schrieb ..
http://sopos.org/aufsaetze/4c172add4f3c4/1.phtml (Archiv-Version vom 03.04.2013)

zitiert einen Autor der für
http://www.zeit-fragen.ch/
schreibt.
Die Zeitung entstand als Sprachrohr des sektenähnlichen Vereins zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis. Wirklich eine sehr seriöse Quelle.

Mal abgesehen davon: Der Autor zitiert einen Autor und dieser wiederum hat offensichtlich keinerlei konkrete Informationen, sonst hätte Bräutigam sie wohl genannt, oder?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 11:16
@Johncom
Es ging sich nur darum dein Eigentor entsprechend zu würdigen.
Es war lupenrein und erforderte keine seitenlange Abhandlung.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 11:34
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Volker Bräutigam hat in der Zeitschrift Ossietzky
http://sopos.org/aufsaetze/4c172add4f3c4/1.phtml (Archiv-Version vom 03.04.2013)
die Beschäftigung 'einiger Bilderberger' mit Eugenik-Programmen hervorgehoben und in seinen eigenen Worten eine
'Nähe zum Faschismus' hergestellt.
Das belegt für mich nur, wie sehr auch etablierte Journalisten mit einem linken Selbstverständnis Verschwörungstheorien ultrarechter Demagogen auf den Leim gehen können.

Wie immer natürlich kein Beleg genozider Absichten der Elite™.

Wie auch, wenn folgende Maßnahmen immer noch am geeignetsten erscheinen, dem Bevölkerungswachstum entgegenzutreten:

- Hebung des Lebensstandards
- Schaffung von Arbeitsplätzen
- Beseitigung der Armut
- Verbesserung des Gesundheits- und Bildungswesens

http://www.un.org/popin/icpd/conference/bkg/pop.html (Archiv-Version vom 22.12.2012)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 19:23
Ach ja... @Johncom und seine Affinität zu rechten bzw. autoritären "Quellen". :D
Der Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis (VPM), war ein psychologisch-pädagogisch orientierter, interdisziplinärer Verein. Er wurde von der Psychologin Annemarie Buchholz-Kaiser 1986 aus den Resten der Zürcher Schule von Friedrich Liebling gegründet und wird als politisch rechtsaussen eingestuft.[1] Der Verein wurde von Fachorganisationen, Sektenexperten und ehemaligen Mitgliedern wegen vertretener Positionen und wegen autoritärer Strukturen kritisiert und führte deshalb zahlreiche Prozesse
Wikipedia: Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis
Seit Februar erscheint die VPM-Zeitung “Zeit-Fragen” wöchentlich. Das sektiererische Blatt pflegt nur wenige Themen und irritiert mit seinen Verschwörungsfantasien selbst politische Weggefährten.
http://www.klartext.ch/?p=8663


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 19:29
Infookrieger Alex Jones war wegen des Bilderberg-Treffens in eine Politik-Talkshow der BBC eingeladen...

Ihr müsst das ansehen. bis zum Ende! :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=807r68cyKSs
American conspiracy theorist Alex Jones launched into a rant on the BBC’s Sunday Politics show, prompting host Andrew Neil to call him an ‘idiot’.

Mr Jones was invited on to the programme to talk about the meeting of Bilderberg group of business leaders, politicians and policymakers.

The volatile radio show host believes the group is part of a shadowy network governing the world, among his many other conspiracy theories.

He told host Mr Neil the creation of the euro was a ‘Nazi German plan’, ‘Bilderberg is heavily involved in the EU plan’ and ‘it is a Nazi plan’.

‘We have forced them from cover to admit they’re puppeteers above the major parties,’ he said.

Fellow guest journalist David Aaronovitch, who has written about conspiracy theorists, pointed out that if they are so powerful and ruthless ‘why are you still alive?’.

(...)

Mr Neil replied ‘you are the worst person I’ve ever interviewed’ as he tried to bring the show to a close but Jones kept ranting off camera.

Eventually a smiling Mr Neil said ‘We have an idiot on the programme’ and later accused him of playing up to the cameras.

He tweeted: ‘And the moment Alex Jones knew he was no longer on air he stopped. All an act.’
http://metro.co.uk/2013/06/09/alex-jones-rants-on-bbcs-sunday-politics-show-andrew-neil-calls-him-an-idiot-3834005/


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 19:41
Zitat von FZGFZG schrieb:Ihr müsst das ansehen. bis zum Ende!
Ein Megafon hätten sie ihm schon geben können. Der Arme muss seine Stimmbänder soooo strapazieren :(

Eine kleine musikalische Auflockerung:

Spoiler

Youtube: Napoleon XIV: 'They're coming to take me away'
Napoleon XIV: 'They're coming to take me away'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 19:58
Zitat von FZGFZG schrieb:Ihr müsst das ansehen. bis zum Ende!
Super, danke! :-)

Zäld


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 20:16
@CarlSagan
Danke, interessantes Magazin.

Las gerade das Interview mit Roger Köppel.

-KT: Herr Köppel, warum schwimmen Sie gegen den Strom?

Köppel: Weil ich muss. Es ist die Aufgabe der Zeitung, Gegensteuer zu geben und die Macht zu kritisieren. Ich bin staatskritisch und wirtschaftsfreundlich. Aus dieser Haltung heraus arbeite ich. Das Wichtigste am Journalismus ist die kritische Unabhängigkeit und die Recherche. Ein amerikanischer Chefredaktor sagte mir einmal: Glaube nie Deiner Regierung. Diesem Credo lebe ich nach.

KT: Ein guter Journalist schreibt also immer staatskritisch?

Köppel: Journalisten sollten Nonkonformisten sein. Wer den Mainstream herausfordert, wer gegen den Strom schwimmt, hebt das Niveau der Diskussion. Erstaunlicherweise befinden sich viele Journalisten im Mainstream. Das hat wohl mit Bequemlichkeit zu tun. Ich aber irritiere – weil die Weltwoche sehr kritischen Journalismus verlangt. Und das ist gut so. Ich finde, alle guten Zeitungen sollten irritieren. ....... -
http://www.klartext.ch/?cat=4

- Ende 2006 wurde Köppel vom Branchenmagazin Schweizer Journalist zum «Journalisten des Jahres» gewählt. 2007 wurden er und die Redaktion der Weltwoche mit dem Schweizerisch-Russischen Journalistenpreis ausgezeichnet -
Wikipedia: Roger Köppel

@FZG
- Köppel: Journalisten sollten Nonkonformisten sein. Wer den Mainstream herausfordert, wer gegen den Strom schwimmt, hebt das Niveau der Diskussion. Erstaunlicherweise befinden sich viele Journalisten im Mainstream. Das hat wohl mit Bequemlichkeit zu tun. -

Also in diesem Sinne finden viele den Alex Jones immer symphatischer.
Einer der auf den Tisch haut, an den wird man sich erinnern.
Und nicht an die blassen 'Beamten', die Hofschreiber im Mainstream. :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 20:25
@Johncom
an alex jones wird man sich wegen seiner lügen und der deppen die sie ihm geglaubt ham erinnern : D


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 21:02
Der eigentliche Verdienst der Bilderberg-Verfolgung fällt wohl einem anderen zu:

a40e2d Jim-Tucker

Wikipedia: Jim Tucker (journalist)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 21:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:an alex jones wird man sich wegen seiner lügen und der deppen die sie ihm geglaubt ham erinnern :D
Was? Jones soll Lügen verbreiten? Stimmt das also gar nicht, was der hier sagt? Immerhin wettet er um 10,000 Dollar. :D
https://www.youtube.com/watch?v=gnIMdXVXimY

Dazu noch eine Buchempfehlung:
http://www.amazon.de/Radikal-Abenteuer-Extremisten-Jon-Ronson/dp/3905801019
Das Kapitel über Ronsons "Abenteuer" mit Alex Jones ist wirklich lesenswert.


1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 21:36
@CarlSagan
ich wette um 1000000 lire das jones auf minderjährige jungs steht. was? das kann man nicht wiederlegen? aber egal es ist schõn polemisch.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 21:36
lol. In einem Dschihad-Camp als jüdisch entlarvt :troll:


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2013 um 21:39
@interrobang
HA! Ganz nach meinem Geschmack. :D

Aber zumindest hat Jones ja aufgedeckt, dass die US-Regierung die Menschen absichtlich schwul macht:
https://www.youtube.com/watch?v=r2w2TRxSLxw

Damit dann auch genug über Jones und seine Masche, Idioten und Leichtgläubigen ihr Geld aus dem Portemonnaie zu ziehen. Der Typ ist für eine vernünftige Diskussion einfach nicht tragbar.

@brucelee
Das Buch ist insgesamt lesenswert. Ronson behandelt verschiedene Typen, die er in seinen Recherchen zu Verschwörungstheoretikern und Extremisten kennengelernt hat. Das erschreckende ist teilweise, dass sie als Person im direkten Gespräch sehr freundlich, fast schon zuvorkommend sind, bis dann wieder die extremistische Seite durchscheint, wie im Dschihad-Camp.


Anzeige

melden