Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.05.2013 um 12:05
@BigBangII
Bist du des Schreibens nicht mächtig oder wartest du darauf, dass sich bei dir die Fähigkeit zur selbstständigen Meinungsäusserung entwickelt?

172

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.05.2013 um 12:45
@BigBangII

Nicht mal die Quelle deiner wortlosen Bildspende gibst du an. Hier sei sie mal nachgeholt, man will den Künstler ja nicht verschweigen, vielleicht kauft ja mal einer der Bilderberger eines seiner Werke:
http://andrewdobell.deviantart.com/art/Gates-of-Hell-105211613


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.05.2013 um 23:07
Ich verstehe nicht, warum sich die, ich nenne sie mal, Eliten, so abgeschirmt treffen müssen. Diese Geheimniskrämerei macht natürlich stutztig. Wenn der Zirkel dann auch auch noch aus derart mächtigen Menschen besteht, was soll man da denken?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 00:08
@Aldaris
Wo sollen sie sich sonst treffen? In der Fußgängerzone? Da haben sie dann doch wieder das gleiche Problem, dass sie ihren Mund nicht aufmachen können, ohne dass die Medien jedes einzelne Wort zerlegen und es in bester Nostradamus-Anhänger-Manier bearbeiten.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 00:28
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und wenn es stimmt dass auf dem Bilderberg Meetings Kriege beschlossen werden, die man auch Auftragsmorde nennen kann, dann wär es interessant gut 2013 genau reinzuhorchen.
na endlich nennt einer mal das kind beim namen! :bier:


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 05:04
@tris

Diese Personen sind öffentliche Personen und haben ihre Besprechungen gefälligst auch in der Öffentlichkeit abzuhalten, sobald sie von international wichtiger Bedeutung sind.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 07:00
Bei manchen Beiträgen könnte man einfach nur noch Weinen.

Manchmal bin ich froh das die BiBerger ihre Geschäfte nicht jedem auf die Nase binden und manche Menschen nicht fragen ob sie das oder jenes machen dürfen.
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Diese Personen sind öffentliche Personen
Was ist den eine Öffentliche Person in deinen Augen? Politiker? Popstars? Vielleicht.
Aber der Chef eines Konzerns ist keine Öffentliche Person. Auch andere diverse Geldgeber sind nicht an der Öffentlichkeit Interessiert oder müssen sich vor irgendwem rechtfertigen was sie mit ihrem Geld machen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 09:59
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Diese Personen sind öffentliche Personen und haben ihre Besprechungen gefälligst auch in der Öffentlichkeit abzuhalten, sobald sie von international wichtiger Bedeutung sind.
Ahja... dir ist aber schon klar, dass auch außerhalb der Bilderberger öffentliche Personen sich privat besprechen, oder?
Wenn sie das nicht tun würden, wäre keinerlei Politik möglich, weil fruchtbare Diskussionen nicht möglich sind, wenn man jedes einzelne Worte (nicht nur das Ergebnis) gegenüber dem Wähler rechtfertigen muss.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 11:29
@tris

Was könnte denn dort so heikles besprochen werden, dass die Medien es so zerreißen würden?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 11:42
@Aldaris
Es muss doch garnichts großartiges heikles sein. Schau es dir doch beim Steinbrück an: Er sagt etwas und schon stürzen sich die Medien darauf, picken sich einzelne Sätze und Wörter heraus und zerpflücken es in der Luft und spielen lustiges Hineininterpretieren.

Letztlich kann man in der Öffentlichkeit nicht einfach aussprechen was man denkt, weil immer dieses Damoklesschwert über einem schwebt, dass es irgendein Journalist ob aus Missverständnis oder aus Böswilligkeit in den falschen Hals bekommt und entsprechend verbreitet.

Wenn ich in einer privaten Runde sitze, ist das kein Problem, da kann ich problemlos erklären, wie ich es gemeint habe. Ist die Diskussion öffentlich, hilft die Erklärung innerhalb der Diskussion nicht, wenn die Medien es drauf anlegen, wird der u.U. missverständliche Satz hervorgehoben und die Erklärung fällt unter den Tisch.

Mag ja sein, dass du das anders siehst, aber eine Diskussion, bei der jeder krampfhaft jedes einzelne Wort abwiegen muss, weil er weiß, dass im Zweifelsfall in der Öffentlichkeit auch die beste angefügte Erklärung nichts bringt, ist vollkommen für den Arsch.

Und diesbezüglich unterscheidet sich das Bilderberg-Treffen in keinster Weise von bspw. Bundestagsausschüssen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 12:08
@tris

Dort treffen sich Personen, die hauptsächlich garantiert nichts Privates zu besprechen haben. Das Einzige, was diese Menschen verbindet, ist ihr Kapital oder ihre Macht. Warum hat die Öffentlichkeit keinen Anspruch zu erfahren, was Angela Merkel da bespricht? Wenn sie Staatspräsidenten im Ausland besucht, haben wir auch ein Recht, zu erfahren, was da abgelaufen ist. Von den Bilderbergertreffen kommt ja quasi überhaupt nichts ans Tageslicht. Ich behaupte nicht, dass ich weiß, dass dort Dinge entschieden werden, die von äußerst großer Tragweite sind, aber bei den Gästen und dieser Geheimnistuerei schließe ich sowas auch nicht aus. Deals kommen oft genug in ei
einer geschlossenen Runde zustande und die Bilderberger werden sicher nicht nur über Golf faseln.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 13:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wenn sie Staatspräsidenten im Ausland besucht, haben wir auch ein Recht, zu erfahren, was da abgelaufen ist.
Ist das denn so? Ich habe eher den Eindruck, dass solche Besprechungen hinter verschlossenen Türen stattfinden, und die Journalisten danach die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen.
Ob die Antworten auf diese Fragen etwas mit den geheimen Besprechungen zu tun haben, weiß kein Mensch.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 13:21
Die Politiker sind UNSERE Repräsentanten, nicht mehr und nicht weniger.
Das Volk ist der Souverän, so sollte es jedenfalls sein, ergo hat das Volk das Recht und die Pflicht Informationen zu bekommen.
Und bitte , die ganzen Mainstream vernarrten, es kann nicht gut sein, bei der polit. Weltlage bzw. bei den Vorkomnissen auf der Welt, das sich dort die Mächtigen treffen und etwas besprechen, denn sieht man die Lage und kombiniert das mit eurer These der nützl. Funktion der Bilderberger, sind die Bilderberger eigtl. machtlos ergo absoluter Schwachsinn und nutzlos.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 13:35
@konstanz

Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Ich kann auch nur das verwerten, was mir die Medien präsentieren. Aber ein Anrecht darauf haben wir.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 19:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dort treffen sich Personen, die hauptsächlich garantiert nichts Privates zu besprechen haben.
Das gilt für Bundestagsausschüsse genauso. Und die sind in der Regel nichtöffentlich.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn sie Staatspräsidenten im Ausland besucht, haben wir auch ein Recht, zu erfahren, was da abgelaufen ist.
Auch da erfährt man in der Regel nur oberflächlich das Ergebnis, nicht die Diskussion selber.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich behaupte nicht, dass ich weiß, dass dort Dinge entschieden werden, die von äußerst großer Tragweite sind, aber bei den Gästen und dieser Geheimnistuerei schließe ich sowas auch nicht aus.
Tja, und ich bezweifle, dass es - aufgrund der Unterschiede zwischen den Teilnehmern - überhaupt irgendwelche großartigen Entscheidungen gibt. Und wenn es Entscheidungen geben sollte, dann sind diese auch nicht anders zu bewerten, die sonst so hinter verschlossenen Türen, auf Gängen oder bei einem Essen gemacht werden.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 22:20
@tris

Aufgrund der vermeintlichen Unterschiede? Wirtschaftsbosse und ranghohe Politiker könnten also durch entsprechende Deals nicht voneinander profitieren? Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch. Wenn man spezifische Details solcher Hintergründe nicht kennt, dann geht man eben zunächst von dem nachvollziehbaren aus: Eine Hand wäscht die Andere. Ich garantiere dir nach deiner Amszeit einen lukrativen Job, dafür subventionierst Du mein Unternehmen etc. - soll nur als Beispiel dienen.
Ist es für dich so schwer vorstellbar, dass bei solchen Treffen Dinge vereinbart werden, von dem das Volk geschockt wäre? Die mehr dem Interesse des Einzelnen dienen als dem Volk? Du bewegt dich vermutlich nicht in solchen Zirkeln. Ich auch nicht und daher sollte man vielleicht nicht alles so akzeptieren, als wüsste man vollkommen Bescheid, obwohl man doch kaum etwas weiß - gerade über Bilderbergertreffen.

Informationen gibt es ja nicht. Da sitzen mächtige Kapitalisten mit Medienmogulen und Top-Politikern zusammen - Das hat nichts mit Bundestagssausschüssen zu tun. Hier treffen Menschen zusammen, die durch ihre Entscheidungen die ganze Welt verändern können , das muss man einfach so sagen, ohne zu dramatisieren.

Geht man vom Bürger eines souveränen Staates aus, dann hat dieser auch das Recht, zu erfahren, was auf diesen dubiosen Treffen diskutiert wird - zumindest was etwaiger Politiker dort zu diskutiert hatten. Als öffentliche Person eines Formates wie der der Bundeskanzlerin sind die Besuche solcher Treffen ohne jedwede Auskunft inakzeptabel.

Da auf diesen Treffen ja nichts Verwerflich besprochen wird, kann man auch ohne Probleme mehr Transparenz zeigen, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 22:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wirtschaftsbosse und ranghohe Politiker könnten also durch entsprechende Deals nicht voneinander profitieren? Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch.
Dazu brauchen sie aber die Bilderberg-Treffen nicht, dass können sie woanders sogar viel besser und unauffälliger.
Ich spreche von richtigen Entscheidungen, die (wenn es sie denn tatsächlich geben würde) nur in einem so großen Forum getroffen werden könnten. Und nicht von den Hinterzimmer-Deals, die sowieso stattfinden und - wie gesagt - auch unauffälliger.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hier treffen Menschen zusammen, die durch ihre Entscheidungen die ganze Welt verändern können , das muss man einfach so sagen, ohne zu dramatisieren.
Und eben diese weltverändernden Entscheidugnen, die halte ich für kaum vorstellbar. Deals zwischen einzelnen: Sicher. Aber weltveränderndes? Nein, dazu sind die Interessenlagen der verschiedenen Teilnehmer zu verschieden, als dass man davon ausgehen könnte, dass dort irgendein Masterplan ausgearbeitet wird.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.05.2013 um 23:27
Zitat von tristris schrieb:Nein, dazu sind die Interessenlagen der verschiedenen Teilnehmer zu verschieden, als dass man davon ausgehen könnte, dass dort irgendein Masterplan ausgearbeitet wird.
@tris
Kannst Du mal so ein paar Beispiel vorschlagen, welche 'Interessenlagen' verschiedener Teilnehmer zu verschieden sind, so dass dort kein Masterplan ausgearbeitet wird ?
.. und was verstehst Du unter einem Masterplan.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.05.2013 um 00:39
Dass Bilderberg nur ein Kaffekränzchen der Multimilliardärs Upper Class sei, das glauben wohl nur noch wenige.

Südlich der Alpen hat man ja seine Erfahrung mit der Mafia, wie auch mit der Bekämpfung der Mafia.
Also was tut sich in Italien in der Bilderberg-Aufklärung ?

Die Meldung ist vom 8. Februar, also sehr aktuell.

1) Der italienische Anwalt Alfonso Luigi Marra
habe beantragt, dass die Staatsanwaltschaft von Rom die Bilderberg-Gruppe untersuchen soll in Bezug auf kriminelle Aktivitäten.
Dabei steht zur unter anderem Frage, ob die 'elitäre Organisation' während ihres Treffens 2011 in der Schweiz Mario Monti als Ministerpräsident ausgewählt hat.

Der Antrag auf englisch:
http://www.theglobalistreport.com/bilderberg-group-prosecutor-of-rome-investigation/ (Archiv-Version vom 25.04.2013)

13821b 1Original anzeigen (0,2 MB)

Und veröffentlicht am 11. April:

2) Ferdinando Imposimato, ein Ehrenpräsident des obersten italienischen Gerichtshofs bringt Bilderberg in Zusammenhang mit Gladio und der Benutzung Rechtsextremer für Terroranschläge.

http://www.articolotre.com/2013/04/ferdinando-imposimato-ce-bilderberg-dietro-alla-strategia-della-tensione/159105 (Archiv-Version vom 03.06.2013)

e15127 2


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.05.2013 um 00:47
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der italienische Anwalt Alfonso Luigi Marra
habe beantragt, dass die Staatsanwaltschaft von Rom die Bilderberg-Gruppe untersuchen soll in Bezug auf kriminelle Aktivitäten
Dass einem Anwalt der Berlusconi-Partei Il Popolo della Libertà nicht passt, dass Berlusconi nicht mehr Oberzampano ist, kann ich nachvollziehen.


Anzeige

melden