Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 19:18
@Scox
@JoschiX

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 102) (Beitrag von kurvenkrieger)

Wenns nach psiram ginge gäbe es hier garantiert keine VT-Sparte.
Das is keine seriöse Quelle, sondern ein Meinungsmedium. Das geben sie ja auch offen zu.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 19:33
@kurvenkrieger
kannst du deine schlammschlacht gegen psiram auch begründen? sie belegen alles was sie schreiben.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 19:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:kannst du deine schlammschlacht gegen psiram auch begründen? sie belegen alles was sie schreiben.
Das is nur meine Meinung und die Begründung hatte ich verlinkt.
Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 102) (Beitrag von kurvenkrieger)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 19:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur sehen die Rechtsliberalen amerkinschen VTler in den Bilderbergern genau das gegenteil..
Naja, eher in der Politik von Obama und vieler Demokraten. Die Bilderberger sind hauptsächlich eine Gruppe von Wirtschaftsgrößen (Zusammen mit Freunden aus Politik und Militär). Die werden in erster Linie versuchen mehr Geld zu machen. Da dürften staatliche Regulierungen bzw. ein Amerika auf dem Weg zum Sozialstaat inkl. mehr Arbeitnehmerrechte im Wege stehen.

Ich weis aber wenn du meinst: Leute vom Schlage eines Alex Jones. Um mal ein prominentes Beispiel für Rechts-Konservative Amerikaner raus zu suchen. Die (oder er) schreien über den bösen Sozialisten Obama, die Demokraten. Und was die sonst noch so verteufeln.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 20:39
@brucelee
Das ist an der ganzen sache eben ein witziger punkt...
Die einen sehen in den Bilderbergern die ausgeburt ihres persönlichen Kapitalismus.
Die anderen wieder das gegenteil... und sie verweisen aufeinander scheinbar...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 21:38
Ich glaube ja den bilderbergern kann die Politik herzlich egal sein. Wer sich mehr oder weniger mit den größten Wirtschaftsbossen trifft und mit denen per du ist braucht keine Politik um ihre Ziele durch zu setzen. Ich denke die Politik ist lediglich mittel zum Zweck um die Orders von oben nach unten weiter zu geben.

Wenn man die Nachrichten verfolgt sieht eigentlich meistens wer das Geld hat steht über dem Gesetz, egal in welchem Land.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 22:00
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Wenn man die Nachrichten verfolgt sieht eigentlich meistens wer das Geld hat steht über dem Gesetz, egal in welchem Land.
... und das, obwohl doch die Bilderberger angeblich selbst darüber bestimmen, was die 'Volksempfänger-Medien' als Nachricht bringen dürfen und was nicht!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 22:06
Naja wenn die Besitzer großer Medien Häuser in solch einer runde
Mit drin sitzen, wird es in ihrem eigenen Interesse sein, das niemand darüber berichtet. Man wird auch wissen auf welche Medien, die man nicht kontrolliert, aufpassen muss und welche sich selbst im weg sind.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 22:23
@phenix

Und trotzdem bist du der Überzeugung, daß du ein realistisches Bild der Welt erhältst, wenn du die Nachrichten verfolgst? Seltsam...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.06.2013 um 22:30
Nein eigentlich nich, aber sollte das nicht letztendlich die Aufgabe von Medien sein? Einem ein realistisches Bild verkaufen? Ich schaue kaum noch Nachrichten eigentlich. Ich versuche mich nur in die Leute zu denken die dort mitmachen. Ob's klappt, keine Ahnung. Das ist lediglich mein eigener Gedankengang. Um zu verstehen was die bilderbergern machen, da wäre ein längeres Studium nötig.

Was denkst du drüber? @geeky


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.06.2013 um 01:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man nicht wüsste, daß eben doch Nazis hinter den meisten VTs stecken, wäre man ja fast geneigt, Dir Recht zu geben, weil es ja so "schlüssig" klingt.
@Commonsense
Die Theorie dass 'Nazis' sich VTs ausdenken ist selbst eine VT.
Man kann sie noch so oft wiederholen, es bleibt eine Wunsch es ist einfach zu simpel.
Und Ablenkung von wirklichen Problemen sowieso.

Hab das schon gesagt, in meinem Leben hab ich ganze 2 Nazis kennengelernt, ist länger her.
Träf ich noch mal einen würd ich ihm auch nicht den Schädel einschlagen sondern mal zuhören wie er seinen 'Glauben' begründet. Der ist ja schliesslich auch ein Mensch, nur eben auf nem anderen Trip. Und der kann sich genauso noch entwickeln. Du übrigens auch.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:... aber die Quellen, derer Ihr Euch bedient, lassen sich in den meisten Fällen auf das rechte Spektrum zurückverfolgen. Das ist nun einmal so.
Das ist besonders abstrus, wenn man bedenkt, daß die meisten User, die sich bei diesen Quellen argumentativ bedienen, eigentlich eher der linke Szene verbunden wären.
Ja das ist besonders abstrus, und das macht deutlich auf was für einem zurechtgeflicktem Seil Du balancierst bzw diese Wunderquelle 'psiram'.

Wenn die unabhängige ( einzige wirklich linke deutsche ) Tageszeitung 'Junge Welt' kritisiert:

- Die Öffentlichkeit kann nur erahnen, daß demokratisch gewählte Politiker mit der globalen Geldelite nicht zusammenkommen, um über das schöne Wetter oder ihr Handicap beim Golf zu reden. Eine Aussage des Ehrenvorsitzenden der Bilderberger selbst, Etienne Davignon, in der Internetzeitung EU-Observer gewährte jüngst einen kleinen Einblick in die Gestaltungsmacht des Zirkels. Davignon sagte, der Euro sei auf Bilderberg zurückzuführen (euobserver.com/9/27778). Eine Aussage, die nahtlos an die Äußerung eines ehemaligen US-amerikanischen Botschafters in Berlin anknüpft. In seinen Memoiren schrieb John McGhee, daß Bilderberg bei der Mitgestaltung der Römischen Verträge zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) eine wichtige Rolle zukam: »Die Römischen Verträge (…), die den gemeinsamen Markt hervorbrachten, wurden von Bilderberg wesentlich mitbestimmt.« Bekannt ist ferner, daß auch die Trilaterale Kommission, eine Denkfabrik, deren Aufgabe es ist, die Wirtschaftsräume der USA, der EU und Japans enger zusammenzuführen, aus einer Bilderberg-Idee hervorgegangen ist. -
http://www.jungewelt.de/2010/06-11/044.php

.. und bekannt ist ja auch dass 'Junge Welt' seine Wurzeln in der DDR hatte usw.
Und nachlesbar: Sind die auf dem rechten Auge blind oder was ?

Der wohl inzwischen dienstälteste kommunistische Staatschef nimmt einen ganz grossen Schluck aus der Pulle um das Geheimtreffen der westlichen Geld-Elite zu kommentieren:

- Mit ungewöhnlichen Äußerungen macht Kubas ehemaliger Regierungschef Fidel Castro auf sich aufmerksam. Die Jugend der Welt ist nach Meinung des kubanischen Revolutionsführers Opfer der Verschwörung einer Weltregierung, die sie in einen „atomaren Holocaust“ führen will. In zwei seit dem vergangenen Wochenende veröffentlichten Kommentaren beschuldigte er die Bilderberg-Konferenzen, hinter dieser Verschwörung zu stehen. Er plädierte dafür, alles zu tun, um die „physische und mentale Kraft“ der Jugendlichen vor allem in den USA wieder herzustellen. -
http://www.hintergrund.de/201008191088/politik/welt/fidel-castro-spricht-von-bilderberg-verschwoerung.html (Archiv-Version vom 27.03.2013) 19. August 2010
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Erinnert an das berühmte Filmzitat: "Der größte Trick des Teufels war, die Welt glauben zu machen, er würde nicht exisitieren."
Hm .. eigentlich ein noch älteres literarisches Zitat,
Charles Baudelaire: 'Die größte List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt'.

Aber Du zeigst hier das alte Denken auf, eigentlich das 'vor-aufklärerische' Denken.
Da gab es ein absolutes Böses, da konnte die Kirche des Mittelalters wunderbar Ängste wecken und auch so einiges Geld scheffeln.
Der Trick klappt immer noch, besonders wenn in der breiten Masse Angst geschürt wird.
Man muss wortwörtlich 'dämonisieren'. !!
Nazis dämonisierten 'den Juden'.
Die frühe BRD dämonisierte Moskau.
Die USA - nach dem Fall des Moskauer Reichs .. dämonisierte den Islam.
Die BRD, nachdem Altlinke längst auf Ministerposten sassen musste umsatteln und ?
Dämonisierte 'Nazis'.
Problem ist nur, von denen gibt es nicht genug, und vor allem zu wenige, die man ernst nehmen müsste.
Also wer könnte noch als mögliches Staatsrisiko herhalten ? Genau !
Islamistische Kreise und zwar 'Salafisten'.
Die haben ein paar jugendliche Verrückte, ein paar wären evtl zu Gewalttaten fähig, also hat der Verfassungsschutz schon seine Fühler reingesteckt.
Falls ihm die Nazis mal ausgehn.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.06.2013 um 01:41
Zitat von JohncomJohncom schrieb:http://www.jungewelt.de/2010/06-11/044.php
Was kostet's?
Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.
Piek hat Thälmann verraten.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.06.2013 um 01:56
@Branntweiner

Den Artikel gibt's auch umsonst anderswo:

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Weltordnung/bilderberg.html


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.06.2013 um 03:00
@dh_awake
Stimmt ja, ag-friedensforschung hält sehr viele Junge Welt Artikel im Archiv und ordnet sie auch ganz übersichtlich.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:unterschreib ich soweit, hie und da eventuell eine ergänzung oder relativierung, aber da wir hier keine abhandlungen über die anzahl und art der exakten gründe diesem system nicht über den weg zu trauen verfassen, steck ich mir die mal an den hut.
@slanderman
Danke für die Zustimmung.
Ich finde wenn es um die Ausräumung von Schwachsinn geht darf man ruhig mal plakativ werden, also übertreiben.
Ein Schwachsinn und übrigens herbeigelogene Aussagen wie 'die Bilderberger seien ja überall in der Presse zu lesen'.
Nein, sie beraten hinter verschlossenen Türen seit Jahrzehnten.
Freie Journalisten wurden polizeilich behindert wenn sie dem Tagungsort zu nahe kamen.
Erst seitdem das Internet überquellt mit Spekulationen haben sie ihre Website. Mit den Namen zmindest eines Teils der Gäste aber weiterhin ohne jeden inhaltlichen Bericht.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und RT is garantiert keine Nazi-Seite, andernfalls müsstest Du das auch belegen.
Überzeug mich einfach: der Vorwurf, das sei ein Regierungsmedium, wurde bisher auch noch nich belegt:
@kurvenkrieger
Es stimmt wohl schon, RT ist ein Staatssender so wie Deutsche Welle oder BBC.
Aber alles andere als rechts, eben die neue russische Sicht auf die Weltlage.
Man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man alternative Sender schaut, die nicht 'NATO embedded' berichten.
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich glaube ja den bilderbergern kann die Politik herzlich egal sein. Wer sich mehr oder weniger mit den größten Wirtschaftsbossen trifft und mit denen per du ist braucht keine Politik um ihre Ziele durch zu setzen. Ich denke die Politik ist lediglich mittel zum Zweck um die Orders von oben nach unten weiter zu geben.

Wenn man die Nachrichten verfolgt sieht eigentlich meistens wer das Geld hat steht über dem Gesetz, egal in welchem Land.
@phenix
Hat ganz den Anschein dass Du richtig liegst mit dem Bild:
Die Orders werden von oben von den Konzernen 'mit Geld' .. nach unten durchgereicht.
Konzerne vermitteln den Politikern, wo es bitteschön weitergeht.
Es ist ein Hand in Hand Spiel, und hörige Politiker haben ausgesorgt.
Wenn sie dann rausgehen aus der stressigen Parlamentsarbeit, fliessen die Honorare fast von selbst.
Ne Beratung hier, ein Vortrag dort ... und schon sind 10.000 bis 50.000 verdient - pro Stunde.
Beträge, für die sich ein Normalbürger ein Leben lang abstrampeln würde.
Zu kritisieren braucht man nicht, dass Geld gemacht wird.
Nur man könnte mal überdenken: Arbeiten solche Politiker wirklich für 'unsere Interessen' - auf welcher Seite stehen sie wirklich.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.06.2013 um 10:21
@Johncom
1. die usa dämonisiert nicht den islam.
2. nazis werden für ihre taten "dämonisiert". ich hoffe das du die nicht in schutz nehmen willst.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.06.2013 um 23:51
@ lllphoenixlll

"Ich glaube ja den bilderbergern kann die Politik herzlich egal sein. Wer sich mehr oder weniger mit den größten Wirtschaftsbossen trifft und mit denen per du ist braucht keine Politik um ihre Ziele durch zu setzen. Ich denke die Politik ist lediglich mittel zum Zweck um die Orders von oben nach unten weiter zu geben.

Wenn man die Nachrichten verfolgt sieht eigentlich meistens wer das Geld hat steht über dem Gesetz, egal in welchem Land."


Sehe ich auch so.
Könnte man das Hegemonie nennen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2013 um 02:51
@Odriew
Hatte keine Definition im Hinterkopf aber mal geschaut:
Wikipedia: Hegemonie

- Unter Hegemonie (von altgriechisch ἡγεμονία hēgemonía ‚Heerführung, Hegemonie, Oberbefehl‘; dieses von ἡγεμών hēgemṓn ‚Führer, Anführer‘) versteht man die Vorherrschaft oder Überlegenheit einer Institution, eines Staates, einer Organisation oder eines ähnlichen Akteurs in politischer, militärischer, wirtschaftlicher, religiöser und/oder kultureller Hinsicht. Gegenüber einem Hegemon (dem Machthaber in der Hegemonie) haben andere Akteure nur eingeschränkte Möglichkeiten, ihre eigenen Vorstellungen und Interessen praktisch durchzusetzen. -

Ja, in dem Sinne ist die Politik ist wohl ein Mittel zum Zweck um die Orders von oben nach unten weiter zu geben. Zitat @phenix

Wird bei Bilderberg Meinung gesucht bei den Politikern, die schon 'in tune' sind und wissen, was die Konzerne wollen ?

Youtube: Media mum as Bilderberg seal world's fate in Swiss secrecy
Media mum as Bilderberg seal world's fate in Swiss secrecy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Rare footage: 2011 Bilderbergers mountain walk - can you name them all?
Rare footage: 2011 Bilderbergers mountain walk - can you name them all?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2013 um 02:54
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, macht das Bilderberger-Medium derstandard.at die US-Armee lächerlich:
http://derstandard.at/1371170882473/US-Army-sperrt-Zugriff-auf-Guardian-Website

Ob das ein Beschluss des diesjährigen Treffens war: US-Armee muss lächerlich gemacht werden?
AUT Bronner, Oscar Publisher, Der Standard Medienwelt
http://www.bilderbergmeetings.org/participants2013.html (Archiv-Version vom 26.06.2013)
Herausgeber
Oscar Bronner
http://derstandard.at/2004778/derStandardat---Impressum-und-Offenlegung


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2013 um 03:14
- Die US Army hat den Zugriff auf das Online-Angebot der britischen Tageszeitung "The Guardian" gesperrt, nachdem dort in den vergangenen Wochen verstärkt über das NSA-Überwachungsprogramm Prism berichtet wurde.... -

Die glorreiche Armee, die der Welt die 'Freiheit' bringt sperrt Internetseiten ?
Sie nennen es nicht Zensur sondern ... aufgepasst: "Netzwerk-Hygiene".
http://derstandard.at/1371170882473/US-Army-sperrt-Zugriff-auf-Guardian-Website

Wie wird Netzwerk-Hygiene eigentlich auf chinesisch übersetzt ?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.06.2013 um 11:40
@Johncom
mich überrascht es das du einem medium der bilderberger glaubst..
aber wen da etwas steht was dir passt ist es wohl okay ^^


Anzeige

melden