Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.07.2013 um 06:04
Es ist einiges öffentlich.
Wenn man sich an Wikipedia-Links und Fußnoten entlanghangelt, kommt man zu guten Seiten.
Bspw.:
http://atlantische-initiative.org/

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.07.2013 um 06:59
Hoffentlich schreib' ich nun nichts Falsches oder zu sehr Durcheinandergewürfeltes, doch es gibt ja ziemlich viele große transatlantische Zusammenschlüsse von Globalstrategen, Politikern, Wissenschaftlern, Soziologen, Adligen & Bänkern.

In's Leben gerufen wurde vieles durch den Entwurf eines supranationalen Pan-Europas (1922), nach dem Schrecken des 1sten Weltkrieges, um die internationalen Beziehungen zu verstärken, hauptsächlich der USA und Europas, u.a. gefördert durch das Council on Foreign Relations (1921).
Es gibt bspw. seit 1952 Die Atlantik-Brücke e. V. oder das American Council on Germany in Deutschland, gegründet vom umstrittenden John J. McCloy.
Darauf 1954 folgend Die Bilderberger. "Das erste Treffen hochgestellter Persönlichkeiten erwuchs aus der Befürchtung, dass Westeuropa und Nordamerika möglicherweise nicht so eng zusammenarbeiteten, wie es die ernsten Probleme, mit denen sich die Staaten zu diesem Zeitpunkt konfrontiert sahen, erforderlich zu machen schienen."
Viele der dieser ThinkThanks, Organisationen und Discussions groups werden durch die Rockefeller (Stiftungen) finanziert, wie bspw. die Trilaterale Kommission (1973), die bei einer Bilderberg-Konferenz von Rockefeller selbst gegründet wurde; oder die Group of thirty (1978) zur Vertiefung des Finanzwesens und Überprüfung vieler politischer Entscheidungen.

Es sind wichtige internationale, größtenteils geheime Abkommen und Diskussionen, oftmals speziell Europa und Amerika betreffend, die darauf abzielen, eine gemeinschaftliche, friedliche Welt zu ermöglichen.
Jedoch auch großer Sammelpunkt von Kritik, da die meisten Beteiligten sehr zwielichtige Vergangenheit haben ("graue Eminenzen") wie bspw. Henry Kissinger und die Besprechungen und Entschlüsse nicht eingesehen werden darf. Und viele Interessen scheinbar dazu dienen, gemeinsame kulturelle und strategische Konzepte zu entwerfen und spezifische Formen der Interaktion und Identifikation der Eliten zu erzeugen à la New world order.

"Der an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main promovierte Soziologe und Volkswirt Rudolf Stumberger stellt fest, dass zwischen Wirtschaft und Politik alle Schranken verschwunden sind, und dieses auch an Personen festzumachen ist. Stumberger erkennt Tendenzen der Re-Feudalisierung, d. h. dass neben den offiziellen Strukturen, eben den demokratischen Strukturen, die inoffiziellen Strukturen selbsternannter Eliten zunehmend wieder an Gewicht gewinnen." - Kritik, Trilaterale Kommission, Wikipedia.

( Alle Schlagworte enthalten Wikipedia-Artikel und dort Verlinkungen zu den Original Websites. )


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.07.2013 um 12:38
@Interalia
Das kannste direkt nochmal hier reinposten bitte. :D
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.07.2013 um 03:31
@Interalia
Die Milch in Deinem Kaffee is verflockt, das würde ich nich mehr trinken...
Zitat von ScoxScox schrieb:Das kannste direkt nochmal hier reinposten bitte. :D
Wär ich auch für, die Verbindungen hatten wir bisher nur teilweise aufm Zettel.
Re-Feudalisierung zur Finanzoligarchie?
Paßt wie Arsch auf Eimer, da gehts weiter:
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie
;) :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2013 um 08:02
angeblich ist 1 jahr nach dem bilderbergtreffen clinton Präsident geworden Obama und damals auch Tony Blair in England, stimmt das?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2013 um 08:06
@zwibelmann

Es dürfte immer ein Jahr nach einem Bilderbergertreffen irgendjemand ein Amt angetreten haben...

Oder willst Du damit sagen, die jeweiligen Politiker wären ein Jahr vor ihrem Amtsantritt auf einem Bilderbergertreffen gewesen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2013 um 08:11
@zwibelmann
2012 waren Roland Koch und Jürgen Trittin da.
Wer von ihnen wird im September Kanzler und lohnt es sich überhaupt noch zu wählen wenn die Bilderberger es doch bereits entschieden haben?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2013 um 09:25
@zwibelmann
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb:angeblich ist 1 jahr nach dem bilderbergtreffen clinton Präsident geworden Obama und damals auch Tony Blair in England, stimmt das?
Wenn die Bilderberg-Treffen doch angeblich so geheim sind und schon gar nicht in den Mainstream-Medien erwähnt werden, woher wissen die vielen Wähler dann, wen sie gefälligst zu wählen haben?

Zäld


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

26.08.2013 um 11:48
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb am 20.08.2013:angeblich ist 1 jahr nach dem bilderbergtreffen clinton Präsident geworden Obama und damals auch Tony Blair in England, stimmt das?
Ja das stimmt. Da die Treffen jedes Jahr stattfinden, kamen alle drei Politiker ein Jahr nach einem Treffen in ihr Amt.

Wenn Du aber fragst, ob sie ein Jahr nach ihrer eigenen Teilnahme an einem Treffen in ihr Amt kamen, lautet die Antwort *nein*.

Clinton war 1991 auf einem Treffen und wurde 1993 Präsident.
Blair war 1993 auf einem Treffen und wurde 1997 Premierminister.
Obama war nie auf einem Treffen und wurde 2009 Präsident.

Fast alle Teilnehmer aller Treffen sind in ihrem ganzen Leben nie Präsident, Premierminister oder Kanzler geworden.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 15:44
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Obama war nie auf einem Treffen und wurde 2009 Präsident.
sicher?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 15:54
@Android

Hast Du anderslautende Informationen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:01
@Commonsense

naja, ich hörte von einem treffen aus dem jahr 2007 ..


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:02
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ich hörte von einem treffen aus dem jahr 2007
Bist du Bilderbergmitglied, dass du mehr weißt als die offiziellen Teilnehmerlisten?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:04
@Branntweiner

sagte ich das? was willst du denn jetzt?
ich sagte, ich hörte davon. wo bestand ich darauf, recht zu haben?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:06
@Android

Soweit mir bekannt, war er nie auf einem der Treffen. Lediglich einer seiner späteren Berater war dabei.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:07
@Commonsense

alex jones behauptete das mal, jetzt fällt es mir wieder ein .. ;)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:09
@Android

Das erklärt vieles...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das erklärt vieles...
in wie fern?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:12
@Android

Die Behauptungen von Alex Jones sind ja meist nicht sehr gut belegt...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:14
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb: ich hörte von einem treffen aus dem jahr 2007 ..
Glaubst du alles, was du mal irgendwo "hörtest", oder überprüfst du das manchmal auch?
http://www.bilderberg.org/bilderberg2007.pdf


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:14
@Commonsense

ich habe mich lange nicht mehr mit ihm beschäftigt. ich bin da auch geteilter meinung, was ihn betrifft


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:15
Zitat von AndroidAndroid schrieb:alex jones behauptete das mal
Jones hat viel behauptet, jedoch nie, dass Obama bei einem Bilderbergertreffen war.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:15
@geeky

es steht nicht immer alles so korrekt im netz, genauso wie auch nicht alle themen der konferenz aufgelistet sind, schon ok


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:18
@Branntweiner

ok? ich hab das irgendwie anders in erinnerung .. wie auch immer ...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.08.2013 um 16:22
@Branntweiner

Auf infowars steht es wohl so - ist das nicht auch mit Jones verknüpfelt?


Anzeige

1x zitiertmelden