Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 13:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, ich warte lieber auf einen Typ wie Snowden, der dann vielleicht eines Tages brisante Dokumente leakt.
Es wäre schön, wenn du dann auch mit deinen Behauptungen so lange warten würdest. Daß die nicht mal die Bits wert sind, mit denen sie verbreitet werden, zeigt deine Reaktion auf Beitrag von geeky (Seite 228) wieder recht deutlich.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 13:31
@geeky

Behauptungen? Welche denn? Was behaupte ich denn beispielsweise? Und wozu ist denn ein Verschwörungsthread da, wenn man nicht einmal ein bisschen spekulieren darf?

Aber ich sehe, die Diskussion geht schon wieder mal in Richtung trollen. Kein Bock darauf, Messieurs @geeky und @interrobang.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 14:42
@intruder
Sicher tun die nur so. Und wir wissen sicherlich nur die Spitze des Eisbergs.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 15:33
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Behauptungen? Welche denn? Was behaupte ich denn beispielsweise?
Beispielsweise "Gates = Bilderberger = Impfprogramm". In Zusammenhang damit, was du dann "false flag-Impfungen" nennst, unterstellst du den Bilderbergern allgemein und Gates im Speziellen also einen wissentlichen Massenmord. Oder nimm nur deine Behauptung von den "unzähligen wargames", die am 9/11 stattgefunden haben sollen und von denen du plötzlich nichts mehr wissen wolltest, als du sie konkret benennen solltest.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und wozu ist denn ein Verschwörungsthread da, wenn man nicht einmal ein bisschen spekulieren darf?
Dazu habe ich bereits einiges gepostet Beitrag von geeky (Seite 195) , Beitrag von geeky (Seite 195) , Beitrag von geeky (Seite 196) ; und wenn du die braunen Rattenfänger fragst, die zu einem Verschwörungsthreads zu gehören scheinen wie der Gestank zu einem Haufen Mist, wirst du sicher auf weitere interessante Informationen zum "wozu" stoßen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber ich sehe, die Diskussion geht schon wieder mal in Richtung trollen.
Kein Problem, dreh einfach wieder um!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

08.07.2013 um 01:58
Zitat von JohncomJohncom schrieb am 02.07.2013:Na klar, Spekulation.
Was nicht Spekulation ist, ist die rasende Globalisierung und die globale Überwachung.
Ein Haus wo Weltregierung draufsteht gibts natürlich nicht, aber es gibt diese geheime Konferenz, also warum soll sich da keine Spekulation ergeben.
Würden ordentliche Journalisten mehr Spekulation wagen könnten sie auch gezieltere Fragen stellen und die 'Bosse' herausfordern.
Ich denke nich, daß sich ordentliche Journalisten (so selten sie auch sein mögen) aufs Feld der Spekulation begeben sollten. Allerhöchstens als abschließenden Denkanstoß zur Verarbeitung der vorher dargelegten Fakten, so in etwa:
Die Weltpolitik hat sich inzwischen gewandelt. Die transatlantischen Beziehungen unterstehen Schwankungen. Auch ist die Bilderberg-Gruppe bejahrter geworden - hat Konkurrenz bekommen - sie ist eine unter vielen informellen Gruppierungen.
Krysmanski: Es gibt sicherlich solche Mikronetzwerke, von denen die Öffentlichkeit noch gar nichts erfahren hat, die relevanter sind als der Bilderberg-Club. In ihm hat ja Henry Kissinger eine wichtige Rolle gespielt, und die hat er sicherlich in den letzten Jahren weiterzuspielen versucht, nur ist er nicht mehr die zentrale Figur, er war es mal für solche strategischen Überlegungen. Ich denke, dass heute, ich weiß es nicht, aber es gibt Indizien, dass heute die Neokonservativen in den Vereinigten Staaten an der Fortsetzung des Bilderberg-Club-Geschehens kein großes Interesse haben, weil die Strategie der Konservativen in den USA von einem festgefügten nicht mehr diskussionsbedürftigen Weltbild ausgeht, also gar nicht mehr mit anderen zu diskutieren braucht, sich sicherlich auch in informellen Zirkeln ihrerseits in den konservativen Denkfabriken, die es dort gibt, die auch immer größer geworden sind, verständigt hat, und sich sozusagen jetzt mit den Europäern, und der Bilderberg-Club war ja ein Verständigungsbereich, vor allem was die Europäer angeht, gar nicht mehr verständigen wollen.
http://www.dradio.de/dlr/sendungen/kalender/266508/ (Archiv-Version vom 15.09.2010)

Wer jetzt meint, man müsse hier noch durchexerzieren wie genau sich die ausgeheckten Winkelzüge durch unsere politische Instanzen genattert haben, hat m.E. jedenfalls nich mehr alle Latten am Zaun.
Die Frage is doch schon aus Prinzip komplett irrelevant, oder denkt wirklich noch jemand das Kreuzchen aufm Wahlzettel würde hier auch nur im entferntesten ne Rolle spielen?

Kapitalismuskritik bleibt indiskutabel, was genau hat sich denn jetzt in den letzten 8 Jahren geändert? Der Artikel is von 2005 und der Rest Geschichte, too-big-to-jail-Banken inklusive.

Gute Gründe skeptisch zu bleiben und nich bedingungslos zu glauben, daß das Ganze nur Zufall war.
Jobs, Entitlements and Debt
European Politics: Core Questions
Can the US and Europe Grow Faster and Create Jobs?
http://www.bilderbergmeetings.org/conferences-10s.html (Archiv-Version vom 01.07.2013)

Ah! Trickle-down-Scheiß ick hör Dir trapsen, alternativloses Wachstum und "die Märkte" in Lauerstellung. Soviel kann man ja garnich futtern wie man kotzen will. Fracking für alle!
Africa’s Challenges
Saudi Arabia
Schlimm genug, daß sich unsere "Westliche Elite" erdreistet die Geschicke anderer bestimmen zu müssen, aber sie tun das sogar noch im Verborgenen und unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Wahrscheinlich nur weil die Empörung gigantisch wäre wenn nur ansatzweise durchsickern würde, wie dünn der demokratische Lack unserer Gesellschaft wirklich is.

Ischa ne ganz dolle Truppe, unsere kleine aber piekfeine Elite...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.07.2013 um 20:12
"Ihre Privatsphäre ist unsere Priorität", so lautet der Satz, den Microsoft in den vergangenen Monaten bei jedweder Gelegenheit in die Welt posaunt hat.1"

Bilderberger Bill Gates schwebt wohl in ganz eigenen privaten Sphären2:)

---
1
http://www.sueddeutsche.de/digital/microsoft-und-die-nsa-ueberwachung-die-scheinheiligen-1.1719922

2 http://www.sueddeutsche.de/digital/snowden-enthuellungen-wie-microsoft-der-nsa-zugang-zu-outlookcom-und-skype-ermoeglicht-1.1719887


1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.07.2013 um 22:16
@dh_awake
was hat das jetzt mit den bilderbergern zu tun? gibt es belegte verbindungen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.07.2013 um 22:24
@interrobang
na der Bill Gates war doch 2010 mal eingeladen ......


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 02:05
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb am 08.07.2013:Schlimm genug, daß sich unsere "Westliche Elite" erdreistet die Geschicke anderer bestimmen zu müssen, aber sie tun das sogar noch im Verborgenen und unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Wahrscheinlich nur weil die Empörung gigantisch wäre wenn nur ansatzweise durchsickern würde, wie dünn der demokratische Lack unserer Gesellschaft wirklich is.
@kurvenkrieger
Ja ja die Westliche Elite.
Irgendwann wollten die Spanier der Welt den Marsch blasen, dann die Briten, dann die Deutschen ( am deutschen Wesen soll die Welt genesen ) .. und jetzt haben sich die Kolonialmächte von einst wieder mal zusammengeschlossen.

Da haben wir also eine westliche Elite, aber wo ist die elitär ?
Doch nur in ihrer wirtschaftlichen Schläue. Erst hat man Afrika und halb Asien ausgebeutet, sich dann mal kurz strategisch zurückgezogen, jetzt kommt man wieder.
Um zu 'helfen' ?
Mit humanitärer Absicht ?
Iwo .. es geht wie früher so auch jetzt um Macht, Geld Einfluss und Bevormundung.
Um die Sicherung der Rohstoffe, die man erstmal selbst braucht.

Die Kapitalisten haben guten Grund, unter Ausschluss der Öffentlichkeit über ihre 'noblen' Ziele zu beraten.

Wie gross ist eigentlich diese westliche Elite.
Der Westen, das ist wahrscheinlich knapp mal ein Fünftel der Erdbevölkerung, oder ?
Hillary Clinton versuchte mit verzweifelter Mühe einen ähnlichen Begriff einzuführen, der hiess 'die Weltgemeinschaft'.

Als der Höhepunkt ihrer Karriere steht wohl die ( wirkliche oder gefakte ) Ermordung Gadaffis.

c1

We came, we saw, he died.
Mit der freundlichen Unterstützung Al Kaidas, wie man weiss.

Und um einen ähnkichen Effekt zu bewirken nämlich den nächsten Machthaber, dieses Mal Assad, den Präsidenten der Syrer .. zu entmächtigen, erfand sie den Begriff der Weltgemeinschaft !

Was auch immer sie sich dabei gedacht hatte, es ging fehl.
Es war eine westliche Idee, und nicht mal eine Idee aller Menschen im Westen - eher eine Wunschidee.
Die so etwas an Werte anklingen lässt wie Menschenrechte, aber eben aus der Sicht, wie sie naive amerikanische Schüler verstehen, nicht wie sie im arabischen Raum angenommen werden.

Und so, denk ich .. plant auch Bilderberg:
Am westlichen Wesen soll die Welt genesen.
Und natürlich dafür auch bezahlen.
Die Welt - also die 80% der anderen sollen arbeiten und zahlen dafür dass sie von der kleinen Elite 'befreit' werden zu
Emanzipation, Jobs, Ausbildung, Spezialisierung, Industrialisierung ... und am Ende Entfremdung von eigener Tradition und Umwelt.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 09:17
Bilderberger im Kampf gegen Infektionskrankheiten.
http://www.netzwelt.de/news/87638-gates-foundation-neuerfindung-toilette-steht-programm.html
Mit der neuen Art der Toilette soll die Hygiene in Entwicklungsländern deutlich verbessert werden. Wie es in einer Pressemitteilung der Gates Foundation heißt, haben 40 Prozent der Weltbevölkerung keinen Zugang zu Toiletten mit Spülung und Abflussrohr. Speziell in Entwicklungsländern fehlt es in den meisten Regionen an solchen Toiletten. Wegen der mangelnden Verbreitung der Toiletten forderte nun Sylvia Mathews Burwell, Angestellte der Gates Foundation, dass die Toilette "neu erfunden" werden muss.
Auch gegen die Kinderlähmung gehen die Bilderberger entschlossen vor.
http://derstandard.at/1363709298196/Bill-Gates-spendet-18-Milliarden-Dollar-fuer-Kampf-gegen-Kinderlaehmung
Staaten steuern weniger bei als Gates

Großbritannien kündigte auf dem Gipfel einen Beitrag in Höhe von 457 Millionen Dollar an, Kanada will 250 Millionen, Norwegen 240 Millionen und Deutschland 100 Millionen Dollar spenden. Der Kronprinz von Abu Dhabi, Scheich Mohammed bin Sajed Al-Najan, stellte 120 Millionen Dollar, die Islamische Entwicklungsbank weitere 227 Millionen Dollar in Aussich



2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 10:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auch gegen die Kinderlähmung gehen die Bilderberger entschlossen vor.
der Link bringt hier nichts - das sind die Impfungen die ja impotent machen, oder die Anzahl der Afrikaner reduzieren, oder dafür sorgen das der Elite gefolgt wird....


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 11:03
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Emanzipation, Jobs, Ausbildung, Spezialisierung, Industrialisierung ... und am Ende Entfremdung von eigener Tradition und Umwelt
Jetzt wissen wir wenigstens, wogegen du bist.

- gegen Bildung
- gegen Gleichstellung der Geschlechter
- gegen Schaffung von Arbeitsplätzen

Deine Wunschvorstellung für nicht "westliche" Länder scheint zu sein: dumm gehaltene Bevölkerungen, die von autoritären Regimen geknutet werden.

Danke für deine Offenheit.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 16:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auch gegen die Kinderlähmung gehen die Bilderberger entschlossen vor.
Aha, tun sie das? Ich dachte das war B. Gates und seiner Stiftung zu verdanken?
Warum tun die Bilderberger eigentlich nix gegen den weltweiten Hunger? Wachstum geht vor, oder?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Deine Wunschvorstellung für nicht "westliche" Länder scheint zu sein: dumm gehaltene Bevölkerungen, die von autoritären Regimen geknutet werden.
Sobald unsere gierige Elite ihre knochigen Finger in Richtung Asien und Afrika ausstreckt, scheint das ja schon automatisch nen segensreichen Demokratisierungsprozeß anzustoßen.
Schon klasse wenn man diesem Berg von Bildern bedingungslos Vertrauen kann, beneidenswert.

Gibts dafür auch nachvollziehbare Gründe?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 16:34
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aha, tun sie das? Ich dachte das war B. Gates und seiner Stiftung zu verdanken?
Warum tun die Bilderberger eigentlich nix gegen den weltweiten Hunger? Wachstum geht vor, oder?
Das darfst du mich nicht fragen. Aber wie man bei
Beitrag von dh_awake (Seite 229)
sehen kann scheint alles was jemand macht, der irgentwan einmal bei den treffen war, mit ihnen in verbindung zu stehen. Warum sie nichts gegen den Hunger machen kann ich nicht sagen da ich bei den treffen nicht dabei bin. (frechheit aber auch)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Schon klasse wenn man diesem Berg von Bildern bedingungslos Vertrauen kann,
Welche Bilder meinst du? Branntweiner hat keine gepostet.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 18:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Bilder meinst du? Branntweiner hat keine gepostet.
Das gibt jetzt aber für dich ne Tasse Kaffee und für @kurvenkrieger eine Zahlungsaufforderung von 5€ an die schlechte-Wortspiel-Kasse ;)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 21:24
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Schon klasse wenn man diesem Berg von Bildern bedingungslos Vertrauen kann, beneidenswert.
Wenn ich Johncoms Ideen ablehne, befürworte ich automatisch die mir nicht bekannten Meinungen eines jedes Jahr anders zusammengewürfelten Haufens von Menschen, der Seminare und Workshops besucht, deren Diskussionsverlauf nicht kenne?

Ich denke, du liegst falsch.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 21:30
Gott Segne die Bilderberger. Scheinbar bekämpfen sie seit ein paar Jahrzehnten den Hunger auf der Welt. Und Krankheiten.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Emanzipation, Jobs, Ausbildung, Spezialisierung, Industrialisierung ... und am Ende Entfremdung von eigener Tradition und Umwelt.
Wow. Wenn du das als Feindbilder bzw. Ziele der Elite angibst braucht du dich nicht über die Antworten der Skeptiker wunder. Und ich brauche mich auch nicht mehr weiter wundern und im VT Bereich was zu posten. Das verläuft ja nur im Sand. Das zeigt mir einmal mehr wie verloren dieser Bereich ist.

Zu mal der andere Thread öfters mal zur Rechtfertigungs-Plattform für Anti-Semitischen Quellen und Berichten geworden ist. Die öfters mal geforderte Kontrolle der eigenen Quelle wird auch nicht gemacht. Dann braucht man sich, nach dem fünzigsten Verweis das die gepostete Seite, eine rechte ist, nicht wundern und aufregen wenn man als eben jenes bezeichnet wird.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 23:23
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wow. Wenn du das als Feindbilder bzw. Ziele der Elite angibst braucht du dich nicht über die Antworten der Skeptiker wunder.
@brucelee
Also als ob ich mich über Antworten der Skeptiker wundern würde !
:D
Solange es diskutierbare Antworten sind freue ich mich sogar.
Leider ist das Gross der 'Antworten' geistig flach.
Sie versuchen auf die Person zu zielen um das Gespräch zu vermüllen.

Das Getrolle wird aber insgesammt weniger, das war 2001 noch anders.
Da kamen gleich bis zu 15 'Skeptiker' angerückt um sofort - ich sag mal jeden 9-11 Skeptiker mit Blödelei zu überfallen.
Die alarmierten sich wohl untereinander, sogar nachts. :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 23:28
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das gibt jetzt aber für dich ne Tasse Kaffee und für @kurvenkrieger eine Zahlungsaufforderung von 5€ an die schlechte-Wortspiel-Kasse ;)
*nenHeiermanninsPhrasenschweinwirft*
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wenn ich Johncoms Ideen ablehne, befürworte ich automatisch die mir nicht bekannten Meinungen eines jedes Jahr anders zusammengewürfelten Haufens von Menschen, der Seminare und Workshops besucht, deren Diskussionsverlauf nicht kenne?

Ich denke, du liegst falsch.
Ich denke der Eindruck, Du könntest tatsächlich so denken, hätte sich frei entfalten können, wenn Du nich nochmal nachgelegt hättest. Außerdem lese ich gerne solche Statements von Dir, immer gut wenn ich sie provozieren konnte. :troll:


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.07.2013 um 23:38
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Jetzt wissen wir wenigstens, wogegen du bist.
Jetzt wissen wir wenigstens dass Du wieder einen Satz rauspickst.

@Branntweiner
Ich selbst hab nichts gegen :

Johncom schrieb:
Emanzipation, Jobs, Ausbildung, Spezialisierung, Industrialisierung ... und am Ende Entfremdung von eigener Tradition und Umwelt.

Aber bitte, jede Gesellschaft hat das Recht auf ihre eigene Kultur, Religion und Entwicklung, und auf deren Schnelligkeit.

Und in ganz kurzen Worten: Die Transatlantiker dürfen gerne Probleme lösen.
Besonders ihre eigenen.

Also .. eine Elite Konferenz, die dann auch ihre Gespräche öffentlich macht wär sehr zu begrüssen. Mit Gästen aus allen Erdteilen, Wissenschaften und Weltreligionen.
Wenn sich ausgerechnet die Oberkapitalisten mit NATO-Generälen treffen, ein paar junge Karriere-Politiker noch mitreinholen, und das top geheim dann soll man sich nicht wundern wenn Bilderberg-Beobachter hier, untertrieben gesagt, die Mafia vermuten ?


Anzeige

melden