Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.07.2013 um 13:40
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn Politik transparent wird, und wenn man uns sagt warum man jetzt schon wieder irgendwo sein Militär reinschickt, dann können wir als Volk offen reden ohne VT-Geschwurbel.
Dann können wir aber auf offen Nein sagen zu den Plänen, die eventuell 'nicht öffentlich' entschieden werden.
Und genau das wird nie passieren. Wenn die Politik bzw. der Oligarchenapparat fernab der Bevölkerung sein Süppchen kocht, dass letzterer wissend nicht schmeckt, dann braucht man keine VT mehr, denn so ist die Verschwörung amtlich. ;) Hätte einer vor einem Jahr behauptet, dass die NSA alles ausspäht, hätte so manch einer ihn als VTler hingestellt, obwohl es wahr wurde.
Solange die Oligarchen sich abgrenzen und die Politik NICHT transparent ist, kann man schon fast per se von ner Verschwörung sprechen, da braucht's keine Theorie mehr. Die Theorie vervollständigt nur den Gedanken, WARUM sich die Eliten abgrenzen und was ihnen das bringt. Und solang das nicht in iwelchen Reptiloiden-Antisemitismus-Stories abartet, kann und sollte jede VT eigtl. ernstgenommen werden.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wie zB mit diesen Terrormärchen, die von den Medien erzählt werden.
Naja, Märchen sind das nich alles unbedingt aber es stimmt, dass die Medien gezielt Unbehagen bei der Bevölkerung schüren, um steigende Überwachung zu rechtfertigen. Wer sich dauernd unsicher fühlt, hat dann nix mehr gegen Hyperüberwachung, weil er glaubt, dass es zu seinem eigenen Schutz ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.07.2013 um 14:33
Zitat von ScoxScox schrieb:Hätte einer vor einem Jahr behauptet, dass die NSA alles ausspäht, hätte so manch einer ihn als VTler hingestellt, obwohl es wahr wurde.
Onlinedurchsuchung (Seite 2) um mal einen Thread zu nennen. Ich denke hier tuen die Politiker überraschter als sie wirklich sind.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.07.2013 um 14:38
Wenn man bedenkt wie die Sauerland-Gruppe erwischt wurde darf sich da eigentlich niemand überrascht geben ...........

Wikipedia: Sauerland-Gruppe


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.07.2013 um 16:22
Ja ja der Mythos Sauerland-Gruppe ..

- Ein Käfig voller Enten?
Recherchen zur Sauerlandzelle -
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/918250/ (Archiv-Version vom 20.07.2013)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

05.07.2013 um 21:47
@konstanz
Wieso soll die Bilderberg-Konferenz auf die politische Agenda? Aus Sicht der Regierung ist das eine private Veranstaltung, ohne Verhandlungen, ohne Beschlüsse.
Andere private Veranstaltungen werden auch nicht auf der politischen Ebene durchgekäut.

Die Anfragen im Parlament von Rechtsaussen stehenden Parlamentarier erstaunen mich doch einigermassen. Öfters wird den Bilderbergern wohl wegen Prinz Bernhard Nähe zu Rechtsaussen unterstellt. Wieso trauen die SVP-Exponenten dieser Veranstaltung nicht? Möchten sie selber auch mal dabei sein?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 02:54
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Aus Sicht der Regierung ist das eine private Veranstaltung, ohne Verhandlungen, ohne Beschlüsse.
@Jaegg
Und wie ist das aus der Sicht kritischer Bürger ?
Vorrausgesetzt sie haben *irgendwie* schon mal von Bilderberg gehört ...

Ist es dann nicht Aufgabe der Regierung, aufzuklären ?
Immerhin lassen sich Bilderberg-Kandidaten ihre Anfahrt von der Regierung bezahlen, das heisst von den Steuerzahlern. Nun ?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 03:48
@Johncom

Wieso um Himmels Willen, soll die/eine Regierung die Bürger über eine private Veranstaltung aufklären? Und vor allem über was?
Was geht im Dackelzüchterverein vor sich? Wer trifft sich mit wem im Restaurant? Das wäre die logische Konsequenz.

Wieso nennst Du die Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz Kandidaten? Ist das der offizielle Sprech, oder willst Du damit suggerieren, dass diese Leute auf der Konferenz zu irgendetwas gewählt werden, sie eine gewisse bestimmte Verantwortung übernehmen?
Für mich sind das einfach Konferenzteilnehmer.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 09:47
@Johncom
In der Saison 2011/2012 haben nach Angaben der zentralen Informationsstelle Sporteinsätze Bundes- und Landespolizisten 1.884.525 Stunden allein damit verbracht, Fußballspiele zu sichern.
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/polizeikosten-bei-bundesligaspielen-fussball-risikospiel-zweckveranlasser-sicherheitseuro/

Fast 2 Millionen Mannstunden. Fast 1000 Polizisten werden also Jahr für Jahr von Otto Normalbürger einzig und allein dafür bezahlt, daß sie ihm den Weg in die Mannschaftskabinen verwehren. Doch WAS wird dort beredet? Unmündige Bürger glauben, es ginge nur um Wetter, Stuhlgang und die Lieblingsserie vom vergangenen Abend, aber aus der Sicht kritischer Bürger ist es doch glasklar: Dort werden Strategien ausgeheckt, Taktiken abgestimmt und sicher nicht zuletzt auch darüber geredet, wie man den Zuschauer beeindrucken kann. Und das alles unter Ausschluß der Öffentlichkeit! Woher wissen wir, daß die beiden Mannschaften nicht mit den "Unparteiischen" unter einer Decke stecken? Ist es dann nicht Aufgabe der Regierung, aufzuklären?

Ich gebe zurück an die Reporterkabine.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 11:30
Wenn sie wollten, könnten Bilderberger sicherlich Fussballspiele und Dackelzuchtstrategien beeinflussen. Und theoretisch auch Pläne umsetzen, die das Leben von Millionen/Milliarden Menschen betreffen.

Daher scheitern von vorneherein alle diese Vergleiche (Fussballmannschaften/Dackelzuchtvereine) mit den Bilderbergern ...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 11:48
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und theoretisch auch Pläne umsetzen, die das Leben von Millionen/Milliarden Menschen betreffen.
Verschwörungs-theoretisch natürlich immer, denn da geht generell alles, was man sich nur denken kann. Wie das praktisch vonstatten gehen soll kann allerding keiner dieser VTler schlüssig erklären.
@dh_awake
Ein Beweis könnte ja nur durch einen belegbaren Fall erfolgen.
Bis da einer durch die VTler gefunden wird, könntest du ja mal den Weg durch die Instanzen aufzeigen. Am besten am Beispiel Deutschland.
Lust dazu?
Beitrag von emanon (Seite 215)

Außer Schweigen kam da bisher nichts.
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 12:11
Zitat von geekygeeky schrieb:Verschwörungs-theoretisch natürlich immer, denn da geht generell alles, was man sich nur denken kann.
Genau. Verschwörungstheoretisch ist bei den Bilderbergern alles möglich, bei Dackelzüchtern und Fussballvereinen aber nicht :)

Und Beweise bei einer Verschwörungstheorie zu verlangen, naja ...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 12:21
@dh_awake

"Ein Beweis könnte ja nur durch einen belegbaren Fall erfolgen.
Bis da einer durch die VTler gefunden wird, könntest du ja mal den Weg durch die Instanzen aufzeigen. Am besten am Beispiel Deutschland.
Lust dazu?"


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 12:52
@geeky

Nein, ich warte lieber auf einen Typ wie Snowden, der dann vielleicht eines Tages brisante Dokumente leakt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 12:55
@dh_awake
Wikileaks? nix?


1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 12:56
@interrobang

Wie meinen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 12:57
@dh_awake
Es gibt eine eigene seite dafür.
http://wikileaks.org/


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 12:58
@geeky

Ja, aber was hat das mit den Bilderbergern zu tun? Wo ist dort ein Beweis für Verschwörungen der Bilderberger? Weißt du mehr als ich diesbezüglich?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 13:03
@dh_awake
Meinst du jetzt mich? Warum sollte Snowden etwas über die Bilderberger haben? o_O


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 13:10
Ob ich dich meine? Ich denke schon, oder warum sprichst du mich mit Namen an in Verbindung mit wikileaks?

Beitrag von interrobang (Seite 228)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

06.07.2013 um 13:14
@dh_awake
Weil du auf brisante dokumente wartest und dafür Wikileaks verantwortlich ist.


Anzeige

melden