Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.06.2015 um 02:02
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich kenn ihn aus den Geschichtsbüchern als totalitären Diktator.
Ich wusste nicht, dass dieser Begriff mittlerweile durch Verschwörungstheoretiker ersetzt wurde
Stalin war Verschwörungstheoretiker.

- Trotzki-Verschwörung
- Sinowjew-Verschwörung
- Generäleverschwörung
- Titoistenverschwörung
- Ärzteverschwörung
- Zionistenverschwörung

Alles Schlagworte aus dieser Zeit, und Verschwörungstheoretiker Stalin hat aus seinem paranoiden Wahn kein Geheimnis gemacht, er hat danach gehandelt.

Dieser Wahn war kein Phänomen, das auf die Sowjetunion beschränkt war. Das Zentralorgan für Verschwörungstheorie in der DDR war zum Beispiel die Tageszeitung Neues Deutschland. Ein paar Beispiele:
Die Verschwörerbande, die seit Donnerstag vor dem Obersten Gericht der Tschechoslowakischen Republik steht, besteht aus Agenten und Spionen, die die anglo-amerikanischen Kriegsbrandstifter in die Kommunistische Partei der Tschechoslowakei eingeschleust haben, um durch sie die Volksdemokratie zu stürzen

https://www.nd-archiv.de/ausgabe/1952-11-25
In der Wirtschaft, im Staatsapparat und in der Armee der Sowjetunion arbeitete bis zu ihrer Entlarvung und Aburteilung eine zwar zahlenmäßig kleine, aber bis in die Spitzen ragende Verschwörerbande, die miteinander verbunden war und unter einer festen organisatorischen Leitung stand

https://www.nd-archiv.de/ausgabe/1950-07-13
Elf Führer einer konterrevolutionären Verschwörerbande hatten sich vor einem Budapester Gericht für ihre Verbrechen gegen das Volk zu verantworten. Der Führer der Bande, Fiala, sowie weitere vier Angeklagten wurden zum Tode, die übrigen zu Zuchthausstrafen von 9 bis 14 Jahren verurteilt

https://www.nd-archiv.de/ausgabe/1955-04-14
Verschwörungstheoretiker, die hemmungslos rumfuhrwerken können, bei der Arbeit.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.06.2015 um 08:02
@Narrenschiffer

Es ist durchaus vorstellbar, daß die heutigen Verschwörungstheoretiker ebenso hemmungslos marodieren würden, wenn sie nur die Macht dazu hätten. Glücklicherweise müssen sie sich aber gegenwärtig noch darauf beschränken, ihre Todesurteile per Post zu verschicken, Gerichtsvollzieher festzunehmen oder mit Laserpointern auf Flugzeuge zu zielen.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.06.2015 um 08:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist durchaus vorstellbar, daß die heutigen Verschwörungstheoretiker ebenso hemmungslos marodieren würden, wenn sie nur die Macht dazu hätten.
Wieso würden?
Irak, Afghanistan usw.
Anthrax-Briefe usw.
Mord per Drohnen usw.
mittelalterliche Foltermethoden reaktiviert usw...
Liste beliebig fortsetzbar ...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.06.2015 um 08:47
@dh_awake
Geht ja richtig ab hier! xD

Jeder der die eine, oder andere VT in Betracht zieht, ist nun potentieller Massenmörder und verhinderter Despot.^^

Die Jungs leisten ganze Arbeit.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.06.2015 um 09:07
@schmitz

Zumindest wird ja mal eingeräumt, dass die, die heute die Macht inne haben, hemmungslos marodieren.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist durchaus vorstellbar, daß die heutigen Verschwörungstheoretiker ebenso hemmungslos marodieren würden, wenn sie nur die Macht dazu hätten.
Das ist doch ein Anfang... ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.06.2015 um 09:08
@def
Stimmt, das hatte ich glatt überlesen. Dann besteht ja noch Hoffnung. ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.06.2015 um 14:41
@Narrenschiffer

Die USA hatten das selbe in Grün, McCarthy war auch nicht ohne.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.06.2015 um 15:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die USA hatten das selbe in Grün, McCarthy war auch nicht ohne
McCarthy war natürlich nicht ohne, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Hälfte von Parteitagsdelegierten wegen "Falschwahl" exekutiert wurden, dass ein Gutteil der Generalität exekutiert wurde, dass jährlich eine Million Werktätige als Mitglied einer antiamerikanischen Sabotageverschwörung in Zwangarbeitslager gesteckt wurde.

Dass McCarthy Verschwörungstheoretiker war, sehe ich ähnlich, aber die Eskalationsstufe der Verfolgung von Kommunisten in den USA setze ich bei weitem nicht so hoch an wie die Verfolgung vermeintlicher Verschwörer in den kommunistischen Staaten zu Stalins Lebzeiten.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

11.06.2015 um 15:58
@Narrenschiffer

Naja, zahlenmäßig sicher nicht, aber Schauprozesse im TV, inkl. diverser Hinrichtungen, haben die auch produziert.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 08:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist durchaus vorstellbar, daß die heutigen Verschwörungstheoretiker ebenso hemmungslos marodieren würden, wenn sie nur die Macht dazu hätten.
:D :D :D ....jetzt hast Du uns die Fakten in einem Satz mitgeteilt - und schiebst im gleichen Satz noch eine Spekulation hinterher :D :D :D

Ist das nicht schon VT was Du da tust? ;) :D :D :D

...made my day..., ist da schon das Understatement des Jahres!!!!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 08:50
@TangMi

Ist das etwa an die vorbeigegangen?
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/selbstjustiz-im-blaumann-die-reichsbuerger-sind-wieder-unterwegs-8392

Oder das?
http://www.publikative.org/2012/04/23/drohbriefe-der-reichsbewegung-machen-sorgen/ (Archiv-Version vom 08.06.2015)

Wenn diese Verschwörungstheoretiker könnten, wie sie wollten, dann würden diejenigen, die ihren Wahn nicht teilen, ganz schnell an der nächsten Laterne baumeln, und Chemtrailioten würden nicht mehr nur Laserpointer auf die Piloten der "Gift-Bomber" richten. Du magst das lustig finden - ich nicht.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:02
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn diese Verschwörungstheoretiker könnten, wie sie wollten, dann würden diejenigen, die ihren Wahn nicht teilen, ganz schnell an der nächsten Laterne baumeln, und Chemtrailioten würden nicht mehr nur Laserpointer auf die Piloten der "Gift-Bomber" richten. Du magst das lustig finden - ich nicht.
Was ist denn das für eine Hetze?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:06
@geeky

Weißt Du, das was Du sagst und hier gebetsmühlenartig wiederholst - stimmt sogar - aber doch nicht für die Jungs (Ausnahmen bestätigen die Regel) die hier schreiben.
Man muss da halt auch mal differenzieren, bzw. erkennen was besorgte Bürger sind, und nicht wie ein "endless tape" immer die gleiche Leier jammern - Mensch ich fange an bei Deinen Beiträgen zu gähnen. Es gibt schlimmeres als den Durchschnitts-VTler.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:09
@dh_awake
Siehst du bei den angesprochenen Reichsbürgern keinerlei Gewaltpotential?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn diese Verschwörungstheoretiker könnten, wie sie wollten, dann würden diejenigen, die ihren Wahn nicht teilen, ganz schnell an der nächsten Laterne baumeln, und Chemtrailioten würden nicht mehr nur Laserpointer auf die Piloten der "Gift-Bomber" richten
Wer weiß, vielleicht war für den Abschuss der MH17 ein Chemtrailiot zuständig, der gemerkt hat, daß er mit der BUK endlich das passende Werkzeug hat. ... Oh mein Gott, jetzt habe ich eine Verschwörungstheorie in die Welt gesetzt! Der Anfang vom Ende, fürchte ich. :(


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:14
@dh_awake
Wenn ich das lese
Um der Ausweisung der Adressat*innen Nachdruck zu verleihen, drohen die Initiator*innen der Reichsbewegung damit, alle Zuwiderhandelnden nach Ablauf der Frist standrechtlich zu erschießen. Die so genannte "Reichsbewegung" warnt zugleich vor der „blinden Rache“ eines deutschen Mobs, der seit „Jahren eine unbändige Wut“ gegen „Ausländer“ hege, weil diese gewalttätig und kriminell seien und den Deutschen gegenüber bevorzugt würden.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/heute-protest-berlin-die-neue-gemeinschaft-von-philosophen-und-die-reichsbewegung-7771
weiss ich garnicht mehr ob wir uns über Hetze, Verharmlosung oder schlechte Recherche unterhalten sollen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:21
Ich denke die meisten hier haben doch kapiert das Reichsbürger nicht alle auf der Latte haben. Schreibt doch im Reichsbürgerthread gegen die!! Hier dreht es sich um wen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Siehst du bei den angesprochenen Reichsbürgern keinerlei Gewaltpotential?
Darüber brauchen wir doch gar nicht zu reden, weil das niemand anzweifelt.

Und wie ist es mit dir: Glaubst du, dass jeder 16-Jährige die Piloten mit seinem Laser blendet, weil er Chemtrailiot ist?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:31
Ist schon bezeichnend wie man sich hier jeden noch so behämmerten hetzerischen Bullshit an den Kopf schmeißen lassen muss, nur weil man das Format BB berechtigter Weise kritisiert.

Soweit ist es also schon?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:33
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und wie ist es mit dir: Glaubst du, dass jeder 16-Jährige die Piloten mit seinem Laser blendet, weil er Chemtrailiot ist?
Das Schlimme ist, dass du diese Frage ernst meinen könntest.


Anzeige

melden