Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:12
bei spiegel gab es schon 1955 einen artikel darüber: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31971309.html (Archiv-Version vom 10.06.2015)

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:16
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Beschlüsse auf BB-Konferenzen würden dagegen so ablaufen: Ein absoluter König, der von niemandem gewählt wird, und der niemandem Rechenschaft ablegen muss geht in einen schalldichten Raum und sagt "Ab heute dürfen Zebrastreifen nur noch rückwärts passiert werden". Danach verlässt er den Raum und sagt niemandem etwas davon; ist ja schließlich geheim.

Was würde passieren? Es würde alles so weitergehen wie bisher. Ein Beschluss der geheim ist, wird von niemandem befolgt, weil niemand davon weiß.
Mal ehrlich @konstanz ..., das ist an Naivität nicht zu überbieten, bzw. läuft das in der Wirtschaft anders ab. Da reicht ein Tipp - so wie an der Börse - und die Räder fangen unsichtbar sich an zu drehen, bzw. bringt man so etwas unter vorgehaltener Hand unter die Leute und dann war es irgendwann deren eigene Idee (meinen sie..., bzw. ist dass das beste Prinzip Dinge durch zu setzen).


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:19
@Rho-ny-theta

Das ist jetz n Witz oder?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:22
@TangMi

Wieso soll das ein Witz sein? Besser wäre natürlich, bei politisch eher links zu verortenden Zeitungen zu schauen, das TAZ-Archiv ist aber leider aus technischen Gründen momentan nicht erreichbar. Aber immerhin hat die der Atlantikbrücke nahestehende Zeit auch ab und an mal über die Treffen berichtet.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:24
Vor Gericht würde ich jetzt sagen "Danke Euer Ehren - ich habe keine weiteren Fragen" - und den Rest den Geschworenen überlassen.

Hier gibts heute für Dich noch einen Extra-Hinweis: http://www.zeit.de/suche/index?q=Tim+und+Struppi&from=31.12.1899&to=31.12.1999

@Rho-ny-theta


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:26
@TangMi

Ich habe immerhin ein fiktives Beispiel konstruiert; etwas, das den Anhängern der VT bis heute nicht gelungen ist:
Beitrag von emanon (Seite 163)
Beitrag von konstanz (Seite 163)

Du kannst Dich gerne mal selbst daran versuchen.


1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:27
@konstanz

...Du siehst das hier als Schlagabtausch - ich nicht. Werde mir das trotzdem mal durchlesen, aber nicht jetzt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:28
@TangMi

"Es wird nicht berichtet!"

"Hier sind ein paar Berichte."

"Aber es wird nicht genug berichtet!"


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:bei politisch eher links zu verortenden Zeitungen zu schauen
Wieso denn überhaupt eine politische Richtung?
Besser wäre es, wenn die Quelle komplett neutral bleibt. Nur so kann man davon ausgehen, dass der Leser sich eine neutrale Meinung bilden kann und nicht in eine entsprechende politische Richtung beeinflusst wird.

@TangMi

China macht eigentlich auch nur das, was andere Staaten machen. Wobei China ist es nicht, sondern er die chinesischen Unternehmen. Wie jedes andere Unternehmen ist das chinesische Unternehmen auch an Gewinn interessiert. An diesen Gewinn kommt man, wenn man mit anderen Unternehmen kooperiert die schon in der Erforschung neuer Technik und der gleichen weiter sind, als man selber. Dies spart natürlich zum einen Geld aber auch zum anderen Personal, welches man erstmal dafür bezahlen muss damit es neue Sachen entwickelt.
Hinzu kommt dann auch noch die Produktion. Diese bekommt man auch vereinfacht, wenn man mit einem anderen Unternehmen zusammen arbeitet, welches weiß wie man etwas produziert. So muss man nicht selber die Produktionsanlagen erfinden. Nach einer gewissen Zeit, kann man aber selber die Prozesse verstehen und selber umsetzen. Dafür braucht man nun anderes Unternehmen mehr, mit dem man kooperiert sondern man kann es selber machen. Dabei hat man noch die Entwicklungskosten gespart.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:32
@Rho-ny-theta

...will Dich nicht überzeugen. Das machst Du selber in dem Dir entweder auffällt das da aus irgendwelchen Gründen die ich nicht kenne - das Thema über einen langen Zeitraum (dachte erst 20 Jahre, hab aber gerade gesehen das es 30 Jahre sind) nicht ernsthaft thematisiert wurde - warum auch immer.
Wenn Du es nicht so siehst - kann ich da nichts dran machen - und vielleicht gibt es ja auch einen guten Grund für die fehlende Thematisierung, den ich noch nicht kenne.
Bisher jedoch - sehe ich eine seltsame Nicht-Berichterstattung - bis ich es ggf. besser weiß.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:33
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Du siehst das hier als Schlagabtausch
Ganz sicher nicht. ich will bei allen Themen hier, egal ob VT, Aliens, Spuk oder was auch immer, wissen wie es wirklich ist. Dafür muss man die Leute oft zu nichtschwammigen Aussagen provozieren; nur leider klappt es meistens nicht.

Ich habe es hier schon öfter geschrieben: Ich komme selbst aus der VT-Ecke. Der Tatsachenroman *Hotel Bilderberg* war Anfang der 80er Jahre für mich die Einstiegsdroge in den ganzen Komplex von VT, Mystery und Paläo SETI.

Darum ist gerade Bilderberg für mich eine Herzensangelegenheit. Ich kenne durchaus die Faszination, die davon ausgeht.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:34
@Yotokonyx

Weil man ja den Bilderbergern unterstellt, amerikanische Interessen zu vertreten. Kritik daran finde ich ergo tendenziell eher bei Medien, die nicht im Verdacht stehen, pro-amerikanisch zu berichten.

@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Bisher jedoch - sehe ich eine seltsame Nicht-Berichterstattung - bis ich es ggf. besser weiß.
Du siehst garnichts, weil du absolut keinen Vergleichsmaßstab für die Einstufung "seltsam" hast.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:34
@konstanz

Ich warte noch auf die Beantwortung meiner Frage.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:35
@TangMi

Ich warte auch auf die Beantwortung vieler Fragen. Welche Frage meinst Du jetzt genau?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:36
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Sag mir ehrlich ob Du meinst das es normal ist, das fast nichts über einen langen Zeitraum über diese Gruppe in der Presse stand (zumindest wurde diese Gruppe nicht ernsthaft thematisiert).
@konstanz


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:37
@konstanz

Für das Weltwirtschaftsforum findet man im gleichen Zeitraum auch nur 28 Treffer? Ist das auch "seltsam" wenig?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:39
@TangMi

Ich kann mit dem Wort *normal* in diesem Zusammenhang nicht viel anfangen. Ausserdem lese ich als interessierter Mensch seit fast 30 Jahren ständig von den Bilderbergern. Als Schüler habe ich sogar mal einen ausführlichen Bericht in der Günzburger Zeitung gelesen; und das will was heißen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:39
http://www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=weltwirtschaftsforum


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:40
@TangMi

Ich rede vom Zeit-Archiv...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2015 um 14:42
@TangMi

Und dann, nimm mal das Manager-Magazin (als Special-Interest Zeitschrift) aus der Suche raus...


Anzeige

melden