Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:42
Ob Bilderberger nun gut oder schlecht sind, weiß ich immer noch nicht. Allerdings habe ich den Namen vor ca. 6 Jahren das erste Mal gehört, und dann versucht zu recherchieren. Damals fand man im Internet - was seriöse Zeitungen betrifft - fast gar nichts. Soweit ich mich erinnere gab es im Spiegel 2 Berichte innerhalb von 20 Jahren. Das stimmte mich schon bedenklich wenn solches Machtpotential sich regelmäßig trifft.
Das es bei denen wohl vorwiegend um Wirtschaftsinteressen geht, die bestimmt den "Normalbürger" in gewisser weise betreffen werden, falls sich da welche einig werden, glaube ich fest, ebenso wie, dass dort zumindest versucht wird Politik für die westliche Welt zu betreiben.
Hat mit Demokratie wenig zu tun.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:45
@TangMi
Was wird denn an Politik betrieben und wie schaffen es die Bilderberger zum Beispiel ihre Vorstellungen in Deutschland durch die Instanzen zu prügeln?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:45
hier der beweis (und es war nur ein einziger Bericht vor 2010): http://www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=bilderberger

Das erscheint mir tatsächlich merkwürdig.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wird denn an Politik betrieben und wie schaffen es die Bilderberger zum Beispiel ihre Vorstellungen in Deutschland durch die Instanzen zu prügeln?
Wie soll ich das wissen? Was ich aber weiß ist, wie es bei großen Firmen abläuft wenn gewisse Dinge nicht ganz legal sind, aber im höchsten Firmeninteresse.
Da wird beeinflusst was das Zeug hält - bis es Legal ist. Verlang keine Beweise, ich hab das 2x mitbekommen, aber da kriegst Du keine Beweise - weil das sehr clever gemacht wird.
Somit kann ich mir gut vorstellen, das so etwas ggf. auch auf Bilderbergkonferenzen/Treffen ablaufen könnte.


So wie das Heer der Lobbyisten welche versuchen Politiker zu beeinflussen - oder denkst Du die tun so etwas nicht?
Warum gibt es für die keine Meldepflicht? Wo ist eigentlich die Lobby des "Normalbürgers" (unsere)?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wird denn an Politik betrieben und wie schaffen es die Bilderberger zum Beispiel ihre Vorstellungen in Deutschland durch die Instanzen zu prügeln?
Das weißt weder du noch sonst jemand wenn er nicht höchst selbst an den Treffen teilnimmt.

Also frage ich dich:

Woher weißt du denn das dort keine Politik betrieben wird? Ist es tatsächlich nur ein nettes Stelldichein zu Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre?

Irgendwoher musst du dir ja deine Überzeugung diesbezüglich holen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:55
@def Ja richtig, was Du schreibst. Das ist alles nicht im Sinne von Demokratie - und wenn die hier verteidigt werden, dann wohl nicht von Demokraten!


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 09:57
@def
Da mag ja Politik betrieben werden, wobei der Begriff so schwammig ist, dass es sich nicht lohnt sich darüber zu streiten.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Da mag ja Politik betrieben werden, wobei der Begriff so schwammig ist, dass es sich nicht lohnt sich darüber zu streiten.
Da müsste eine unabhängige Kontrolle stattfinden - ebenso wie bei Geheimdiensten. Die müssen sich auch ans Grundgesetz halten - oder zumindest an die Gesetzte des jeweiligen Landes wo sie sich treffen.
Wer sagt mir dass das was da ggf. versucht wird zu erreichen, im Sinne meines Landes ist?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:01
@emanon

Woher willst du das wissen? Du suggerierst hier andauernd zu wissen, dass die BB ausschließlich belanglose Dinge besprechen.

Die Wahrscheinlichkeit das du recht hast, ist ebenso hoch wie die, dass die recht haben, die starke Bedenken an der BB Konferenz äußern.

Fakt ist: Du weißt soviel wie jeder hier... tu also nicht so, als wären die Anderen ein bisschen blöde und du der Blicker.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:03
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Das ist alles nicht im Sinne von Demokratie - und wenn die hier verteidigt werden, dann wohl nicht von Demokraten!
Ach das glaube ich gar nicht...

Es ist einfach recht bequem, sich einen Thread in der Kategorie VT rauszusuchen und den vermeintlichen VT´lern jede noch so bescheuerte Keule um die Ohren zu brettern... ich denke der ein oder andere hier findet das einfach witzig.

Dieser Thread könnte genauso gut im Bereich Politik stehen denn die Personalien sind durchaus - fernab jeder VT - eine brisante Mischung.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:06
Zitat von defdef schrieb:Es ist einfach recht bequem, sich einen Thread in der Kategorie VT rauszusuchen und den vermeintlichen VT´lern jede noch so bescheuerte Keule um die Ohren zu brettern... ich denke der ein oder andere hier findet das einfach witzig.
Das ist natürlich genauso möglich, wahrscheinlich sogar die einfachste Erklärung.

...sozusagen als Talkshowersatz :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:11
@emanon

...steig doch mal darauf ein: Warum hat der Spiegel in 30Jahren nur einmal über die Bilderberger berichtet? Die müssen ja schwer uninteressant sein, nich?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:19
Gerade mal die Stichwörter "Ufo" und "Glühwein :D" beim Spiegelarchiv eingegeben. Da kommen hunderte, wenn nicht gar tausende Berichte im gleichen Zeitraum. Sicherlich viel interessanter!!!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:21
@def
Zitat von defdef schrieb:Woher willst du das wissen? Du suggerierst hier andauernd zu wissen, dass die BB ausschließlich belanglose Dinge besprechen.
Echt jetzt?
Wo denn genau?
Zitat von defdef schrieb:Fakt ist: Du weißt soviel wie jeder hier... tu also nicht so, als wären die Anderen ein bisschen blöde und du der Blicker.
Ach herrje, schon vormuittags so daneben, was mag da noch kommen? :D
Ich dachte du hättest dich schon genügend abgearbeitet als du vergeblich versucht hast @geeky ans Bein zu rammeln, aber anscheinend reicht dir das noch nicht.

Für deinen fehlgeleiteten Interpretationswahn seh ich mich nicht verantwortlich, das mach mal schön mit dir selber aus.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:23
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...steig doch mal darauf ein: Warum hat der Spiegel in 30Jahren nur einmal über die Bilderberger berichtet? Die müssen ja schwer uninteressant sein, nich?
Warum stellst du eigentlich die Frage nicht mal den Redakteuren beim Spiegel?
Sind bestimmt alle Teil der grossen Bilderbergerverschwörung oder aber zum Schweigen gezwungen, richtig?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Echt jetzt?
Wo denn genau?
Du sagtest doch, die Thematik wäre es gar nicht wert sich zu streiten. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass du dort ausschließlich Belanglosigkeiten verortest?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach herrje, schon vormuittags so daneben, was mag da noch kommen? :D
Ich dachte du hättest dich schon genügend abgearbeitet als du vergeblich versucht hast @geeky ans Bein zu rammeln, aber anscheinend reicht dir das noch nicht.

Für deinen fehlgeleiteten Interpretationswahn seh ich mich nicht verantwortlich, das mach mal schön mit dir selber aus.
Du hast diesen Thread Off Topic geentert und aktiv Reichsbürgerschwachsinn eingebracht... und genau das ist der Punkt.

Überlege dir mal wer hier wem versucht ans Bein zu rammeln.

Nicht nur das man mit Stalin und Hitler verglichen wird, nein jetzt kommen noch die Reichsbürger und hirnverbrannte Äußerungen, man wöllte alle anderer Meinung an Laternen aufknüpfen...

Aber hey... der Zweck heiligt die Mittel.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:33
Warum stellst du eigentlich die Frage nicht mal den Redakteuren beim Spiegel?
Sind bestimmt alle Teil der grossen Bilderbergerverschwörung oder aber zum Schweigen gezwungen, richtig?/ZITAT]

...ich habe die Frage Dir gestellt. Weichst Du jetzt aus, oder lässt Du mich bitte wissen was Du darüber denkst?



1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach herrje, schon vormuittags so daneben, was mag da noch kommen? :D
Ich dachte du hättest dich schon genügend abgearbeitet als du vergeblich versucht hast @geeky ans Bein zu rammeln, aber anscheinend reicht dir das noch nicht.

Für deinen fehlgeleiteten Interpretationswahn seh ich mich nicht verantwortlich, das mach mal schön mit dir selber aus.
Zitat von defdef schrieb:Überlege dir mal wer hier wem versucht ans Bein zu rammeln.
...mach Dir keine Sorgen - jeder der hier mit liest sieht das.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 10:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Du sagtest doch, die Thematik wäre es gar nicht wert sich zu streiten. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass du dort ausschließlich Belanglosigkeiten verortest?
Schönes Beispiel für deine Inkompetenz Texte zu erfassen.
Ich schrieb.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da mag ja Politik betrieben werden, wobei der Begriff so schwammig ist, dass es sich nicht lohnt sich darüber zu streiten.
Für dich habs ich fett hervorgehoben, du scheinst da ja heute ecte Schwierigkeiten zu haben.
Es ist naturgemäss schwierig Fragen zu beantworten, wenn die benutzten Begriffe mehrdeutig und zwischen den Diskutanten nicht gekärt sind.
Hätte man raffen können.
Zitat von defdef schrieb:Du hast diesen Thread Off Topic geentert und aktiv Reichsbürgerschwachsinn eingebracht... und genau das ist der Punkt.
Und auch den hast du erkennbar wieder mal nicht gerafft.
Ich bezog mich auf einen Link dieses Beitrags Beitrag von geeky (Seite 237) und das folgende Unverständnis von @dh_awake.
Kannst ab da noch mal nachlesen, manch einer begreifts ja erst beim 2. Mal.
Wenn nicht, dann leb halt damit.
Zitat von defdef schrieb:Überlege dir mal wer hier wem versucht ans Bein zu rammeln.
Muss ich nicht, ist dank deiner hilflosen Replik ja noch deutlicher geworden.

@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ich habe die Frage Dir gestellt. Weichst Du jetzt aus, oder lässt Du mich bitte wissen was Du darüber denkst?
Ich seh mich ausser stande dir zu beantworten, warum die verschiedensten Redakteure des Spiegels, in deinen Augen vielleicht zu selten, über die Bilderberger berichtet haben.
Warum fragst du das nicht Menschen die dir das beantworten können, z. B. die Spiegelredakteure?
Angst?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

12.06.2015 um 11:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich seh mich ausser stande dir zu beantworten, warum die verschiedensten Redakteure des Spiegels, in deinen Augen vielleicht zu selten, über die Bilderberger berichtet haben.
Warum fragst du das nicht Menschen die dir das beantworten können, z. B. die Spiegelredakteure?
Angst?
Ja Angst. Angst vor Deiner nächsten Frage: Warum ich Deine Fragen nicht beantworte :D :D :D

Ich sehe meinen Beitrag als Indiz für fehlende Information über mächtige Gruppen, seitens der Presse.


Anzeige

1x zitiertmelden