Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 11:05
Ich bin sicher kein "Experte", noch ein "vermeintlicher Experte". Dieses Thema (BB allgemein, nicht unbedingt nur mit VT Kontext) gibt es aber schon Jahrzehnte, man kann sich sicher "ausreichend" informieren. Zudem habe ich mindestens einen Bericht gelesen, wo ein Ex-Mitglied (das war im Netz von einer Zeitung oder einem Artikel von einem Magazin ... oder auch Interview) zumindest zu der Zeit der 70er oder 80er mal grob berichtet hat, wie es da so läuft.

Ich denke, man wird eine relative Wahrheit oder Wahrscheinlichkeit von XY irgendwo in der Mitte antreffen. Ich denke ferner auch, dass beide extremen Ansichten alá "Die Kontrollieren absolut die Welt" noch "Die können da absolut gar nix machen" richtig sind.

Da werden schließlich nicht Hinz und Kunz eingeladen, sondern durchaus bekannte / einflussreiche Leute. Die sich dann in einem anderen Ambiente austauschen, als gewöhnlich. Dass sie dort dann durch Gespräche oder auch den Tenor Eindrücke sammeln können, die ihre künftigen Entscheidungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ändern, ist nicht auszuschließen. Ich vergleiche das ungefähr mit den ganzen Gipfeln usw, wo Regierungschefs sich beraten und Möglichkeiten in ihren nationalen Parlamenten und Systemen wiederum einbringen -> aber nicht absolut beeinflussen und entscheiden können. Sie können anregen oder Dinge auf den Weg bringen. Die Hauptarbeit müssen die ganzen Institutionen wiederum erledigen, die freilich in ihrer Ganzheit nicht bei Bilderberg und Co erscheinen. Man möge mich sonst korrigieren, aber das würde bei all den Nationen ziemlich eng dort werden.

Ich denke, vieles bleibt Spekulation und jenes verleitet viele sicherlich dazu, Böses bzw. verschwörerisches anzunehmen. Aber glauben heißt nicht wissen. Es bleibt erst mal irgendwo Spekulation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 14:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum genau treffen sich jetzt die Bilderberger unter enormen Sicherheitsvorkehrungen und Geheimniskrämerei, wenn sie ohnehin nichts beinflussen können?
Dass sie etwas beeinflussen *wollen* wird doch von den selben Leuten behauptet, die behaupten, dass sie etwas beeinflussen *können*.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 15:29
Kennenlernen, Austausch von Informationen, Wein schlürfen.....


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 16:12
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Dass sie etwas beeinflussen *wollen* wird doch von den selben Leuten behauptet, die behaupten, dass sie etwas beeinflussen *können*.
Das war aber nicht die Frage ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 18:03
@Warden
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich denke, man wird eine relative Wahrheit oder Wahrscheinlichkeit von XY irgendwo in der Mitte antreffen. Ich denke ferner auch, dass beide extremen Ansichten alá "Die Kontrollieren absolut die Welt" noch "Die können da absolut gar nix machen" richtig sind.
Für VTler gibt es nur Ganz oder Gar Nicht. Die kennen kein Dazwischen.
Entweder schwarz oder weiß; Grautöne sind was für Schlafschafe und Systemlinge.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 20:42
Da bei den Bilderbergern zwar keine Journalisten berichten aber die Medien und deren Aufsichtsbehörden trotzdem anwesend sind und ich nicht weiss in welchen Fred man dies hier packen kann, es aber zu wichtig ist es nicht zu erwähnen,... also hier!
Pressefreiheit beschnitten, Oppositionssender jetzt auch in UK kaltgestellt:
http://de.sputniknews.com/politik/20150713/303246607.html (Archiv-Version vom 16.07.2015)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 20:55
@CaBoMeDo
Gegen Pressefreiheit? lol? Eher gegen Propaganda eines Kriegstreiberstaates. Was hat das aber mit dem thema zu tun?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 21:17
@CaBoMeDo

Kisseljow steht seit über einem Jahr auf der Sanktionsliste der EU. Wer sich jetzt über eine Kontensperrung wundert, der ist entweder dumm oder ein Heuchler.

Wikipedia: Dmitri Konstantinowitsch Kisseljow
http://www.deutschlandfunk.de/medienkrieg-politische-berichterstattung-im-russland.691.de.html?dram:article_id=305493


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 23:29
Wer wundert sich über eine Kontensperrung von Kisseljow? Der steht doch auf der Sanktionsliste.
Aber nur weil der Angestellter der Firma ist der die britische Sektion gehört werden die Konten der britischen Sektion gesperrt?
Die wird bestimmt genausoschnell wieder geöffnet wie die in Belgien und fRankreich letzte Woche weil die rechtliche Einschätzung der britischen Behörden die das Medienhaus geschlossen haben nicht tragbar ist.
Ich glaube so zahm wie der Guardian letztes Jahr wo der Chef von britischen Gehimdienstmitarbeitern gezwungen wurde extrem heisse Informationen selbst zu vernichten ist die russische Agentur nicht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nsa-affaere-guardian-musste-snowden-material-zerstoeren-12539082.html

Aber vielleicht ist auch nur der dumm oder ein Heuchler der glaubt der Westen würde unliebsame Medien dulden und das Verhalten der westlichen Behörden bei der Suche nach Vorwänden zur Schliessung unliebsamer Medien verteidigen?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 23:35
@CaBoMeDo
Es geht nicht um unbeliebte Medien. Es geht um Gezielte Lügen und Hetze.

Und was hat das mit dem thema zu tun?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

13.07.2015 um 23:58
Das hat mit dem Thema zu tuen weil die grossen Medienunternehmen im Westen stark untereinander vernetzt sind und auch stark konkurrieren.
Oftmals ist es auffällig das die Agenturmeldungen einseitig und wie gleichgeschaltet alle dieselben Infos weglassen um die Ursprungsmeldung zu verzerren.
Die Besitzer, die Chefredakteure und die Finanziers dieser Medien (Die Anzeigenkunden) treffen sich auf diesen Bilderberg-Meetings und auch auf dem Bundespresseball zum Beispiel.
Natürlich sind dort auch viele andere pressefremde Leute, aber generell ist es ein Treffen der politischen, militärischen, wirtschaftlichen und eben auch Medienelite.
Und wenn diese Leute sich treffen ist es durchaus möglich das die ihre gemeinsamen politischen Ziele auch über die Medien an den Wähler bringen müssten.
Da passt es natürlich das die Medienbranche samt ihren wichtigsten Anzeigenkunden die die mittelfristige Finanzierung der Medien sichern, ich sag mal, vor Ort ansprechbar sind.

Und natürlich könnte man dort auch gemeinsame Strategien bezüglich
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Es geht um Gezielte Lügen und Hetze.
besprechen.
Denn das mit den Falschinfos und fehlenden Infos zur Verzerrung muss schon auf einer Ebene sein, wenn da einige "querschiessen" ist die ohnehin wackelige Glaubwürdigkeit gefährdet.

Und nirgendwo sonst sind ideologische so einseitig geprägte Eliten aus allen bereichen so unter sich wie dort, und das alles sehr unauffällig was vermutungen von aussen angeht.
Man muss keine auslesbaren/auspionierbaren Emails schicken oder Telefonate führen, man muss auch keine Interviews mit unbequemen Medien führen und da man von aussen gesehen alles unterstellen kann ist das alles wenig wert wenn es dementiert wird.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.07.2015 um 00:03
Für mich klingt es ja mehr nach vt wenn man meint das sich so mächtige Leute aus Wirtschaft und Politik einmal im Jahr, einfach nur so treffen und einen Kaffeeklatsch zu führen. Natürlich werden da dinge besprochen die Auswirkungen auf bestimmte Entscheidungen haben. Eben in der Wirtschaft und in der Politik. Was allerdings weiss man nicht.

Aber wenn mir jemand weiss machen will dass da nichts entschieden wird und man nur einen Gedankenaustausch pflegt, dann frage ich mich, für wie blöd hält derjenige mich denn bitte? nichts für ungut


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.07.2015 um 00:06
@vito01
...gute Frage. Ich glaube nur nicht, dass Du wirklich meine Antwort möchtest.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.07.2015 um 00:07
@Balthasar70

Warum quatschst du mich dann voll ? :D

Antworte einfach und sag was du denkst oder lass es, mit deinem posting kann ich nix anfangen^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.07.2015 um 00:22
Ich halte Doch für so blöd dass Du dazu neigst auf diesen VTquatsch reinzufallen.

http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/ueber-verschwoerungsideologien/245-was-ist-eine-verschwoerungstheorie-und-was-nicht (Archiv-Version vom 17.07.2015)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.07.2015 um 00:27
@Balthasar70

Hast du sehr schön gemacht mit dem link, morgen lernen wir noch das atten


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.07.2015 um 13:03
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich halte Doch für so blöd dass Du dazu neigst auf diesen VTquatsch reinzufallen.
Was soll diese obskure Seite nu beweisen, dass du gleich mit der VT Keule zulangst?
Eben dieses, dass es sich nur um VT Quatsch handelt?
Kann man auch gleich ne Bildschlagzeile einstellen, hat etwa die gleiche Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft.
Allerdings.....vlt. haben diese Leute ja bessere Connection und stehen immer direkt daneben oder Du selbst?
Nur weil DU dir nichts dabei denkst, ist ansonsten alles in Butter... jedem sein Schwarz-Weiß.
Du weißt doch auch nich mehr, als alle anderen hier.Einen Einzeller mit fragwürdigem Link und ohne Aussage über Inhalt ist echt dürftig.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.07.2015 um 14:17
@skep
Yepp, ich weiss nicht mehr als alle anderen, desswegen verbiete ich mir ja auch willkürliches Rumspekulieren und Weltverschwörungsparania, genau da´rum geht es übrigens auch in dem von Dir, aus was für Gründen auch immer, bemängelten link.

Hier noch mehr zum Thema:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Verschw%C3%B6rungstheorie (Archiv-Version vom 23.07.2015)

Die links zur Serie bei Zettels Raum empfehle ich da besonders.

http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/08/verschwrungstheorien-1-unsichere.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/08/verschwrungstheorien-2-systematischer.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/09/verschwrungstheorien-3-die-meister-des.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/09/verschwrungstheorien-4-aus-der-skepsis.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/09/verschwrungstheorien-5-die-groe.html
http://zettelsraum.blogspot.co.at/2006/09/verschwrungstheorien-6-spiegel-leser.html
Das sind, zusammengenommen, zusammenwirkend, die Ingredienzien für die modernen Verschwörungstheorien. Es ist ein Grundmißtrauen da - gegen die Wissenschaft, gegen die Institutionen, gegen Regierungen zumal -, das auf ein schier unerschöpfliches Angebot an Informationen im Web trifft.

Das ist eine Situation, in der das Mißtrauen nicht mehr nur eine Voraussetzung für neuen Glauben ist, sondern zugleich dessen Inhalt: Aus den im Web verfügbaren Informationen wird eine Theorie gebastelt, die das Mißtrauen einerseits erfüllt (weil Wissenschaftlern, der Regierung usw. Lug und Trug zugeschrieben wird), es andererseits aber transzendiert: Denn das in der Verschwörungstheorie konkretisierte Mißtrauen ist selbst nun der neue Glaubensinhalt.



melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.07.2015 um 14:32
Bei dem letzten Bilderbergtreffen in Österreich wurde die Flinten-Uschi als neue Bundeskanzlerin ernannt.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.07.2015 um 14:35
@Schakal2000
Ja allerdings vom Volk und nicht von den Bilderbergern.


Anzeige

melden