Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 16:45
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:sorry, du gehörst wahrscheinlich zu so einer loge und erwartest jetzt super argumente, die du eh nicht dulden und akzeptieren würdest...
Dass ich einer regulären Freimaurerloge angehöre ist nun wirklich keine Neuigkeit. Ich habe aus meiner Zugehörigkeit dazu hier noch nie einen Hehl gemacht... Und? Wo ist jetzt dein Problem? Ich bin noch Mitglied in einigen anderen Vereinen. Inwiefern ist das von Bedeutung?

Wenn du schon von meiner Erwartung sprichst (also von dem, was ich glaubte was passiert), dann hast du ihr voll (aber so was von!) entsprochen. Nichts Konkretes, nur Geschwurbel.

Wenn es aber um meine Hoffnung ging (die ja bekanntermaßen zuletzt stirbt), dann hätte ich mich auf einen offenen Dialog gefreut. Du jedoch verweigerst jegliche Diskussion mit dem Argument ich wäre ja ohnehin nicht offen und würde deine Argumente nicht akzeptieren. Da stelle ich mir doch die Frage: wer ist hier gerade nicht offen und akzeptiert wen nicht?

Bleiben wir doch mal bei deiner angedeuteten These, dass die Freimaurer (obwohl die jetzt so überhaupt nichts mit den Bilderbergern zu tun haben) hinter den Revolutionen (welche genau meintest du? Nur die französische? Oder auch die Boston-Tea-Party? Die in Deutschland um 1848? Oder die Oktoberrevolution in Russland?) stecken. Nicht, dass es da den Hauch eines Beleges für gäbe, aber nehmen wir es einmal an. Was wäre das Ergebnis daraus? Und welches ist deine Schlussfolgerung daraus für die Bilderberger?

Zurück zum Thema:
Wenn es doch das Ziel der Bilderbergruppe wäre eine Weltregierung einzusetzen, wäre es dann nicht sinnvoller sich in der Welt Freunde zu machen? Alles daran zu setzen, dass alle sagen: schaut, das haben wir denen zu verdanken, gut dass die regieren. Würde das nicht mehr Sinn machen als sich Millionen von potentiellen Feinden zu schaffen in dem ich sie in den wirtschaftlichen Ruin treibe? Es mag kurzfristig gedacht ein denkbarer Schachzug sein (wenn du schon von Geschichte sprichst: die Geschichte hat gezeigt, dass ein am Ruin stehendes Volk empfänglich für Rattenfänger ist). Aber mittel- oder gar langfristig? Weder eine GeStaPo noch eine Stasi, ja noch nicht einmal ein KGB haben es auf Dauer geschafft auch nur ein Land unter dem Deckel zu halten. Wie sollte das in der Welt gelingen? Das ist mir nicht klar. Deshalb hätte mich da deine Meinung interessiert.

(Zwar OT aber offensichtlich notwendig:
Dies hier ist ein Diskussionsforum. Diskussion bedeutet unterschiedliche Thesen vorzustellen und möglichst zu belegen. Dabei sind in der Tat Argumente hilfreich. Äußerungen der Art: 'wenn du anderer Meinung bist, hast du offenbar keine Ahnung, aber du könntest ja mal suchen, dann verstündest du das auch' sind es eher nicht. Zu meiner Zeit lernte man so etwas noch in der Schule. Heute nicht mehr?[/OT])

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 16:52
@Stagg
Ja, ich meinte dich.
Du scheinst den argumentationslosen Diskussionsstil zu pflegen.
Das ist nachweislich nicht die beste Variante aufmerksame Leser zu generieren.


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 16:52
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wenn es doch das Ziel der Bilderbergruppe wäre eine Weltregierung einzusetzen, wäre es dann nicht sinnvoller sich in der Welt Freunde zu machen? Alles daran zu setzen, dass alle sagen: schaut, das haben wir denen zu verdanken, gut dass die regieren. Würde das nicht mehr Sinn machen als sich Millionen von potentiellen Feinden zu schaffen in dem ich sie in den wirtschaftlichen Ruin treibe? Es mag kurzfristig gedacht ein denkbarer Schachzug sein (wenn du schon von Geschichte sprichst: die Geschichte hat gezeigt, dass ein am Ruin stehendes Volk empfänglich für Rattenfänger ist). Aber mittel- oder gar langfristig? Weder eine GeStaPo noch eine Stasi, ja noch nicht einmal ein KGB haben es auf Dauer geschafft auch nur ein Land unter dem Deckel zu halten. Wie sollte das in der Welt gelingen? Das ist mir nicht klar. Deshalb hätte mich da deine Meinung interessiert.
okay, muss schon zugeben, bei solch einer netten anführung kann man sich schwer enthalten ;)

ich muss nur leider gleich weg, aber heute abend können wir mal gerne darüber diskuttieren, ok? ;)


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 16:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, ich meinte dich.
Du scheinst den argumentationslosen Diskussionsstil zu pflegen.
Das ist nachweislich nicht die beste Variante aufmerksame Leser zu generieren.
soll ich jetzt mal persönlich werden? hats du dir in der vergangenheit überhaupt mal die mühe gemacht, was hier 93 seitenlang geschrieben wurde zu lesen?
mein eindruck ist nähmlich: nein..

sorry, aber so lasse ich mich nicht von dir lotsen ;)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 17:02
@Stagg
Ob ich das heute abend schaffe kann ich dir nicht versprechen (habe da noch ein paar Reisevorbereitungen zu treffen), aber ich freue mich auf eine Antwort.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 17:06
@Stagg
Es gibt so einen schönen Spruch, wer nämlich mit "h" schreibt ist....
Aber lassen wir das, du hast ja viel bessere Steilvorlagen geliefert.
Zitat von StaggStagg schrieb:soll ich jetzt mal persönlich werden? hats du dir in der vergangenheit überhaupt mal die mühe gemacht, was hier 93 seitenlang geschrieben wurde zu lesen?
Ein Schuss von hinten durch die Brust ins linke Auge und zwar in deines. :D
Hättest du die 93 Seiten gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich auch früher schon zum Thema geschrieben habe.
Epic fail. :D


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 19:52
Ein Schuss von hinten durch die Brust ins linke Auge und zwar in deines.
Hättest du die 93 Seiten gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich auch früher schon zum Thema geschrieben habe.
ok,ok ich schwenke die weisse fahne :)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 20:14
Jetzt ist es fast amtlich; Die Konferenz findet zwischen dem 9. bis 12. Juni dieses Jahres in St. Moritz in der Schweiz statt.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/14978911


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 22:49
@collectivist
hab mir das mal durchgelesen.. es bewegt sich anscheinend was..

@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:
Weder eine GeStaPo noch eine Stasi, ja noch nicht einmal ein KGB haben es auf Dauer geschafft auch nur ein Land unter dem Deckel zu halten. Wie sollte das in der Welt gelingen? Das ist mir nicht klar. Deshalb hätte mich da deine Meinung interessiert.
zu ddr zeiten war das kontrollsystem und die damit verbundene technik noch längst nicht ausgereift. die letzten 15 jahre hat man mächtig aufgeholt und ich denke somit ist
ist eine endgültige diktatur möglich, denn wenn wir wirklich mal verchipt werden sollten (rfid),
dann ist es nicht mehr weit zur endgültigen versklavung der menschen.
das ist mein standpunkt ...
man sieht doch schon wo es hinführt, wenn man sich google anschaut;
der reinste "spionageverein"..


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 23:00
Zitat von StaggStagg schrieb:man sieht doch schon wo es hinführt, wenn man sich google anschaut
Ist Google in der Bilderberggruppe vertreten? PayPal, Facebook und Ron Paul sind es via Peter Thiel:
http://www.bilderbergmeetings.org/governance.html (Archiv-Version vom 20.04.2011)
http://www.heise.de/tp/artikel/33/33555/1.html


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 23:04
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ist Google in der Bilderberggruppe vertreten
nein
steht auch gar nicht im kontext zu dem, was ich meinte ..


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 23:04
Weshalb du google im Verlauf meiner Browser vergeblich suchen wirst...

Allerdings verwechselst du nach meinem Verständnis zwei Dinge. Ich will gerne zugeben, dass sich die Technik für Überwachung weit verbessert hat. (Ob sie auch schon flächendeckend eingesetzt wird ist noch wieder ein anderes Thema.) Gehen wir also mal davon aus, es wäre möglich alle Menschen flächendeckend zu überwachen. Und dann?

Wir haben jetzt schon zu wenig Polizei. Es gibt immer mehr Aufgaben die sie kaum noch wahr nehmen können, einfach weil sie permanent unterbesetzt sind. Was also hilft es ihnen? Sie können nicht überall sein. Und selbst wenn, was wäre der Straftatbestand?

Das es auf Dauer für eine Minderheit nicht gutgeht (gehen kann) die Masse unter Druck zu halten, hat vor über hundert Jahren Gandhi in Südafrika gezeigt, später auch in Indien, hat die DDR-Bevölkerung vor gut 20 Jahren noch gezeigt (und die waren damals führend in der Überwachungs- und Abhörtechnik!). Und wie schriebst du heute mittag: wiederholt sich Geschichte nicht immer (ich hoffe nicht immer, wir brauchen keinen weiteren GröWaZ)? Es würde wieder passieren.

Mir ist noch nicht ganz klar, was es mit den Chips und der Versklavung auf sich hat.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 23:05
Zitat von StaggStagg schrieb:steht auch gar nicht im kontext zu dem, was ich meinte
Was hat es dann in diesem Thread zu suchen?


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 23:10
Zitat von voidolvoidol schrieb:Was hat es dann in diesem Thread zu suchen
lufton erwähnte die ddr und ihre methoden.
speichert google nicht auch daten von user und gibt sie sogar weiter?


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 23:20
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wir haben jetzt schon zu wenig Polizei. Es gibt immer mehr Aufgaben die sie kaum noch wahr nehmen können, einfach weil sie permanent unterbesetzt sind. Was also hilft es ihnen? Sie können nicht überall sein. Und selbst wenn, was wäre der Straftatbestand?
ich kann mir gut vorsstellen, daß uns irgendwann mal auch eine internationale polizei
bewacht, oder vielleicht eine paramillitärpolizei?
Zitat von LuftonLufton schrieb:Das es auf Dauer für eine Minderheit nicht gutgeht (gehen kann) die Masse unter Druck zu halten, hat vor über hundert Jahren Gandhi in Südafrika gezeigt, später auch in Indien, hat die DDR-Bevölkerung vor gut 20 Jahren noch gezeigt (und die waren damals führend in der Überwachungs- und Abhörtechnik!). Und wie schriebst du heute mittag: wiederholt sich Geschichte nicht immer (ich hoffe nicht immer, wir brauchen keinen weiteren GröWaZ)? Es würde wieder passieren.

Mir ist noch nicht ganz klar, was es mit den Chips und der Versklavung auf sich hat.
im ganzen stimme ich dir zu. aber wenn ich an china denke? die haben soweit ich weiß , die grösste armee.. und da ist bis heute noch diktatur.. naja, und den amis scheint es wohl auch nicht zu stören, aber das wäre ein anderes thema ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

14.04.2011 um 23:41
@Stagg
Ja, China ist ein interessanter Vergleich. Und doch halte ich ihn nicht für repräsentativ. Der Chinese an sich (und wie immer stinken Verallgemeinerungen zum Himmel!) hat eine völlig andere Mentalität. (Und doch zeigen ja auch dort die diversen Studentenunruhen, dass es gärt!) Schon aus der Geschichte heraus. Sprich auch wenn es da (derzeit!) noch gut geht, ist das kein Garant, dass das so bleibt. Und selbst wenn es so bleibt, glaube ich nicht, dass die Verhältnisse auf den Rest der Welt übertragbar sind.

Und daran krankt in meinen Augen ja das ganze. Eine Weltregierung ist in meinen Augen nicht möglich, einfach weil die Interessen der einzelnen Völker/Stämme/Länder (ich sage nur Freistaat Bayern) zu unterschiedlich sind. Die wirst du nie unter einen Hut bekommen.


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.04.2011 um 00:07
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und daran krankt in meinen Augen ja das ganze. Eine Weltregierung ist in meinen Augen nicht möglich, einfach weil die Interessen der einzelnen Völker/Stämme/Länder (ich sage nur Freistaat Bayern) zu unterschiedlich sind. Die wirst du nie unter einen Hut bekommen.
ich hoffe nur, daß du recht behälst und danke dir für deine guten kommentare


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.04.2011 um 08:52
@Stagg
Eine Bevölkerung der es Materiell und Finanziell relativ gut geht lässt sich einfacher kontrollieren als eine der es an allen Ecken Mangelt. Denk mal drüber nach. :)


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.04.2011 um 15:16
Zitat von upsups schrieb:Eine Bevölkerung der es Materiell und Finanziell relativ gut geht lässt sich einfacher kontrollieren als eine der es an allen Ecken Mangelt. Denk mal drüber nach
ok, verstehe...
aber dennoch verstehe ich dann nicht, warum über deren treffen so lange geschwiegen wurde?
sogar teilnehmer haben es abgestritten, u.a. H.Clinton. sie wurde öffentlich gefragt, habe
es mir auf youtube angeschaut. es ist für mich wirklich schwierig, daran zu glauben, daß deren themen und inhalte zum wohle der bevölkerung dienen, und schon gar nicht, wenn namen wie D.Rockefeller und H.Kessinger vertreten sind, sorry guys


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.04.2011 um 09:03
Zitat von StaggStagg schrieb:H.Clinton. sie wurde öffentlich gefragt, habe
es mir auf youtube angeschaut.
H. Clinton ist nicht auf der Liste der Teilnehmer. Wie kommst Du darauf, sie wäre mal auf einem Treffen gewesen?


Anzeige

1x zitiertmelden