Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.09.2010 um 01:25
@Lufton

Ich bin der Ansicht, daß Demokratie ein darin begründetes Recht ist, daß das Volk wählen kann, wer es regiert-sprich die Volksvertreter, die "unabhängige" Entscheidungen fällen zum Wohle und im Sinne "Ihres " Volkes.

Wenn auf einem Treffen unter Ausschluß der Öffentlichkeit Entscheidungen gefällt werden, die ohne Hinterfragung den Europäischen Gerichtshof über die Verfassung der BRD stellt,
Wenn ohne Hinterfragung plötzlich bzgl Hilfen für Griechenland die Verfassung umgangen wird,
Wenn ohne hinterfragung eine bzw mehrere "Bankenrettungen"durch Bilanzverschiebung in Briefkastenfirmen nach Irland-sogenannte BadBanks-nichts weiter als wirtschaftsbetrug-am Wähler vorbeigeschwindelt wird,
Wenn plötzlich diese "privaten" Treffen aufgrund ihrer Politischen Auswirkungen mehr Einfluß haben (Zusammensetzung mit den Wirtschaftsgrößen)
dann schleicht sich tatsächlich der begründete Verdacht der Korruption ein-denn die Politik wird schließlich nicht vom Harz4 Empfänger subventioniert!

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.09.2010 um 02:31
Wenn sich die Energiekonzerne zu einem "privaten" Stammtisch treffen würden...
Wäre das Kartellamt auf der Matte!


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.09.2010 um 14:35
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wenn sich die Energiekonzerne zu einem "privaten" Stammtisch treffen würden...
Wäre das Kartellamt auf der Matte
nein eher nicht. ;)
wenn nach diesem stammtisch alle energiekonzerne ihre preise angleichen und um 5% erhöhen dann steht daskartellamt desswegen auf der matte aber nicht wegen dem privatem stammtischtreff ... dass gleiche gilt für die bilderberger wenn sie in ihrer runde beschließen würde, dass die todesstrafe eingeführt werden soll 8fiktiv) und jeder dass bei sich beschließen möchte, dann kommt das verfassungsgericht in DE und sagt nein. punkt aus ende. ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

21.09.2010 um 14:44
@AUMNGH44
Das dürfte einer der entscheidenden Unterschiede sein. Es wäre vielleicht in der Tat denkbar, dass alle Konzernvorstände sich treffen, Absprachen treffen und die dann in ihren Unternehmen durchsetzen. Dann wäre, zu Recht, das Kartellamt im Spiel. Aber erkläre mir bitte (ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Frage in diesem Zusammenhang schon gestellt habe), wie können die paar Hansel jeder einzelnen Regierung die sich dort treffen, wie können die, an sämtlichen demokratischen Organen vorbei diese Beschlüsse umsetzen? Sie können Ideen bringen, Konzepte vorstellen oder große Träume haben. Solange sie es nicht schaffen die Mehrheit der Regierung in ihr Boot zu holen ist das alles Blödsinn.

In sofern erspare ich es mir, auf den Rest deiner Polemik näher einzugehen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.09.2010 um 00:04
@Lufton
Wenn ich zwei Kandidaten zur Mainposition stelle-die beide dasselbe Protegierungssymposium vertreten-das ganze noch über wirtschaftliche Mentoren und Proteges verwalte-dann lässt sich sehr wohl der demokratische Wähler in die Richtung lenken in denen ich die ebenfalls eingeladenen Medienvertreter gepolt habe...
Das ist die sogenannte Alternativfrage...
Das Problem ist----
"Es setzt sich Politik, Wirtschaft und Medien"
unter Ausschluß der Öffentlichkeit an einen Tisch-und es werden mit Sicherheit nich die Schulprobleme vom Söhnchen von Herrn Ackermann besprochen...

Es "Ist" Korruption im legalisierten Rahmen!

Es setzt sich unter Ausschluß der Öffentlichkeit Politik, Wirtschaft und Medien zusammen!
für mich reicht das...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.09.2010 um 00:07
Es entspricht einer "TOTALITÄREN" Vereinigung!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.09.2010 um 20:16
Native American Genocide and the New World Order

Hier mal eine zusammenfassung verschiedener völkermorde in der amerikanischen geschichte, die angeblich mit der " New World Order" in zusammenhang stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=iKbiLBXIccw


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.09.2010 um 20:33
@Mr.Watchman

ja und du sagst ja selbst angeblich...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

28.09.2010 um 20:37
@Phantombild
na ausschließen würde ich es nicht ;)


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.09.2010 um 11:16
Man müsste die Regierungen und Vorstände etc., die in den Machtpositionen sitzen einfach erschießen...

Dies wird jedoch wahrscheinlich nie passieren...


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.09.2010 um 11:22
Zitat von 3of63of6 schrieb:Man müsste die Regierungen und Vorstände etc., die in den Machtpositionen sitzen einfach erschießen...

Dies wird jedoch wahrscheinlich nie passieren...
und wer sagt dann, daß sich da was ändern würde?
dann warten schon die nächsten in der "warteschlange", zumal ich eher vermute, daß die wahren
mächtigen im hintergrund arbeiten, so daß keiner an sie ran kommt, das ist das problem.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.09.2010 um 11:26
In der Anfangs-Zeit des kalten Krieges wurden viele Linksliberale als kommunistische Verschwörer verteufelt.

Die Dämoniserung der politischen Gegner erreichte mit den Hexenprozessen der McCarthy-Ära ihren traurigen Höhepunkt.

Seit den 60er Jahren hat sich die Bereitschaft zur Dämonisierung der politischen Gegner allmählich ins Gegenteil verkehrt:

CIA, Bush und insbesondere den Neokonservativen wird heute so ziemlich alles zugetraut. Auch wenn die Bush-Administration oder die Neocons wohl keine politische Verfolgung zu befürchten haben – führt diese Dämonisierung zu großen Problemen:

Zu einer Polarisierung der Gesellschaft – und der Unfähigkeit, reale Gefahren zu erkennen.

Klar wäre der „War on Terror“ ein absurder Blödsinn, wenn es in Wahrheit keinen islamistischen Terror gäbe – und natürlich wäre dann stattdessen vielmehr ein „War on Republicans, CIA and Neocons“ angebracht…

Meinungsfreiheit und kritisches Hinterfragen – auch wenn dies zu falschen Schlüssen führen kann - gehören zu einer freien Gesellschaft. Wenn wir dabei allerdings die Fähigkeit verlieren, grundlegende Realitäten zu erkennen, steuern wir in eine sehr gefährliche Richtung.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.09.2010 um 21:02
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:na ausschließen würde ich es nicht
solange man sich spekulativ und im konjunktiv (2) darüber äußert habe ich damit kein problem nur wenn man solche gedankenspiele als aussagen formuliet hab ich ein probölem damit ;)

@3of6
Zitat von 3of63of6 schrieb:Man müsste die Regierungen und Vorstände etc., die in den Machtpositionen sitzen einfach erschießen...
immer dieses selbe typische verhalten.. was der hat was böses gemacht erschießen was der ist dafür verantwortlich erschießen -.-
wenn man jeden menschen für einen fehler erschießen würde gäbe es keine menschen mehr aber ich weiß immer diese erschießst sie alle parolen und alles ist gut. -.-

und immer diese verteufelung es läuft scheiße hmm wer ist dran schuld ich? nein ein anderer und immer die bösen chefs und vorstände und immer druff und dann haben wir ein feindbild und wenn das weg ist ist alles gut.
so lief das bei der christenverfolgung zu nero bei der hexenverbrennung der inquisition während des drittenreiches gegen die juden (homosexuelle, andesrassige, sint und roma....) und heute findet die verteufelung gegen die bilderberger statt (ohne gewaltliche ausschreitungen).
man kann das böse und das schlechte nicht in einer person oder einem pesonenkreis vereinen und der meinung sein danach ist alles gut das passiert auf kinoleinwänden aber nicht in der realität und DAS ist realität....
so far


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

29.09.2010 um 23:50
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:solange man sich spekulativ und im konjunktiv (2) darüber äußert habe ich damit kein problem nur wenn man solche gedankenspiele als aussagen formuliet hab ich ein probölem damit
hehe, verstehe was du meinst. schaue mal, ich beschäftige mich mit diesem thema
etwa seit 2 jahren und ich muss schon zugeben, daß mich so manche berichte
zum staunen gebracht haben. ob nun wirklich diese völkermorde in verbindung mit den bilderbergern stehen, eher weniger, denn diese treffen existieren erst seit 1954.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.09.2010 um 14:43
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:ob nun wirklich diese völkermorde in verbindung mit den bilderbergern stehen, eher weniger, denn diese treffen existieren erst seit 1954.
Solche Nebensächlichkeiten interessieren doch einen VTler nicht...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

30.09.2010 um 15:44
@Lufton
@Mr.Watchman

Wie lange die Bilderberger schon existieren, kann wohl niemand so genau sagen. Man kann lediglich sagen, dass das Gemeinvolk diese Gruppierung im Jahre 1954 erstmal wirklich wahrgenommen hat und sich ueber sie Gedanken zu machen begann. Weil sich diese einflussreichen Leute im besagten Jahr im Hotel Bilderberg trafen, und in der Folge jaehrlich an jeweils anderen Orten dieser Welt, gab man ihnen den Namen Bilderberggruppe.

Ob sie und genau sie fuer irgendwelche Voelkermorde zustaendig sind, bleibt wohl dahin gestellt, aber ganz abwegig ist es bestimmt nicht. Und dass die einflussreichsten dieser Welt die Faeden fuer die Kriege ziehen und ordentlich dabei verdienen, ist in meinen Augen sonnenklar. Kriege gehen mit Voelkermorden Hand in Hand und so ist das vielleicht einfach ein "dummer" Nebeneffekt, kaltbluetig einkalkuliert und akzeptiert.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.10.2010 um 01:52
@habiba
Dass Leute an Bilderberger teilnehmen, die sich der Verschwörung und des Völkermordes schuldig machen, kann durchaus sein. Dass selbiges aber auf den Treffen passiert, wird durch die breite Gästeliste ausgeschlossen.
Weil an den Treffen sind Gäste die wohl kaum alle eingeweiht sein können. Das Treffen ist zwar eine geschlossene Gesellschaft. Doch diese Gesellschaft ist nicht in sich selbst geschlossen.
Die Öffentlichkeit ist zwar ausgesucht und elitär, aber sie ist anwesend.
Die haben keine Garantie, dass nicht einer etwas ausplaudert, darum find ich sprechen all die Gäste ein eindeutiges Bild dafür, dass dort nichts geheimes von Statten geht.
Nun gut vielleicht werden ja auch alle beim Verlassen des Saals geblitzdingst ;)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.10.2010 um 10:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nun gut vielleicht werden ja auch alle beim Verlassen des Saals geblitzdingst
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie die das machen. Die Weltgeschicke lenken und keiner plaudert. Und niemand konnte es mir erklären. Aber das, lieber iijil, das ist eine Erklärung, die verstehe ich. So muss es sein. Dann passt wenigstens alles zusammen...
Und ich Systemschaf dachte immer, das könne ja alles gar nicht sein. Ich muss wohl doch umdenken...
Vorschlag: Wir sammeln für schwarze Sonnenbrillen, die wir an die Teilnehmer des nächsten Treffens vor dem Hotel verteilen. Es muss doch hinzukriegen sein, dass einer plaudert!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.10.2010 um 14:37
@Glünggi
Ich verstehe nicht ganz, was du unter elitaerer Oeffentlichkeit vestehst. An den Bilderberg-Treffen nehmen hochrangige Politiker und die reichsten der Reichen teil. Sind es die, die du meinst ? Die sind sicher alles andere, als oeffentlich. Unter oeffentlich verstehe ich, dass da Journalisten zugelassen waeren. Anyway, in meinen Augen widerspricht es jedem demokratischen System, dass es einer Gruppe elitaerer Politiker und Privater gestattet ist, ueber polititische und oeffentliche Weltgeschehen top secret Geheimniskraemerei zubetreiben.

Du schreibst, sie lenken die Weltgeschicke und keiner plaudert. Das ist in der Tat erstaunlich. Aber eigentlich ist es komplet egal, was sie waehrend ihrer Treffs diskutieren. Tatsache ist, dass tatsaechlich KEINER plaudert. Oder kannst du aus guter Quelle sagen, was jeweils an diesen Treffs diskutiert wird ? Niemand weiss es. Keiner plaudert, egal, ob es sich um eine tatsaechlich haarstraeubende Verschwoerung handelt oder nur um politisches Blablabla.

Wahrscheinlich werden sie tatsaechlich alles geblitzdingst, waere eine neue VT wert ;-))


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

04.10.2010 um 15:48
@habiba
Es nehmen eben nicht nur hochrangige Politiker und die Reichsten Teil. Es kommen auch andere Spezialisten zu Wort, die die Weltbühne erst grad betretten haben und irgendwie aufgefallen sind. Sei das durch einen Nobelpreis oder eine Studie.
Das sind immer andere Leute, die zum Teil nur 1x da teilnehmen. Wenns ne Verschwörung gibt, dann ist da nur der innere Kern eingeweiht. Dieser wird kaum mit den geladenen Gästen pikante Details besprechen.
Ich kann mir die Rolle der Bilderberger nur so vorstellen, dass diese Veranstalltung, als Werkzeug dient... um Bsp. elitäre Gäste in die richtige Richtung zu lenken.. eine Kalibrationsveranstalltung.
Also um ihren Einfluss geltend zu machen... ihre Ziele umzusetzen ohne dass sie erwähnt werden, indem man eine Entwicklung forciert. Probleme thematisiert und wie man diese Probleme lösen soll.. Schrittchenweise..ohne das "Endziel" zu deffinieren.
Darum wirst Du an so einer Veranstalltung auch kaum interessante Dinge hören. Kannst Dir, den "richtigen" Blickwinkel vorausgesetzt, blos vorstellen, was die nächsten Schritte in der Entwicklung sein könnten... also in welche Richtung es geht.

Und ja.. geschlossene Veranstalltung unter Ausschluss der öffentlichen Presse, an der politisiert wird, auch wenn nichts entschieden wird, find ich auch nicht ok.
Sagt ja keiner dass die Veranstalltung öffentlich sein muss, aber dass sie sich die Journalisten handauslesen, passt nicht in einen freien Journalismus.
Die können ja gern hinter verschlossenen Tür tagen, aber eine Berichterstattung, was die von uns gewählten Politiker da über uns reden, wär schon nett.
Sind immerhin öffentliche Personen.
Und manchmal entstehen da ja auch ganz interessante Projekte an so einem Bilderbergertreffen, wie bsp. die EU.
@Lufton
Es geht auch ohne Sonnenbrille.. man darf dann halt nur nicht von der Versklavung der Menschen und Bevölkerungsreduzierung reden... sondern eher über Vollbeschäftigung und Verhütung
Wie Du an menem Post an habiba siehst, kann man die Bilderberger sehrwohl in eine Verschwörung integrieren... man sollte dabei nur nicht so dick auftragen und dabei die Umstände ignorieren.


Anzeige

1x zitiertmelden