Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die New World Order noch aufhalten?

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 15:25
Ich will hier nicht in Lila malen. Wenn man Zeitung liest kann einem ganz schön schlecht werden. Die VT hat das Problem der allmächtigen grauen Eminenzen im Hintergrund, die keiner kennt. In der Realität siehts aber so aus, dass konkret Präsident Bush in eine Art Krieg gezogen ist. Wer alles hinter Bush steht, lässt sich eruieren. Das ist nicht geheim. Und auch der nächste Krieg kommt bestimmt. Schau, die NWO-Theorie voll durchgezogen hat an der Spitze, so wie das postuliert wird, Satan. Alle dienen ihm zu. Das läuft auf das gleiche hinaus, wie wenn Bush sagt, er fühle sich sozusagen von Gott berufen um in einen Krieg zu ziehen. Ist ein bisschen dick.

Ich finde, @Contragon, Du bist zu fatalistisch. Mit Angst kontrolliert und manipuliert man Menschen. Diese Angst vor "1984" lähmt aber eben im hier und jetzt, und sie hilft nicht bei der Bewältigung der Probleme wie sie sich heute präsentieren. Es verhungern jährlich ca. 30,000,000 Menschen. Es gibt Menschen, die sagen, irgendwie muss man ja etwas gegen die Überbevölkerung machen und das auch so meinen. Es gibt aber andere die Geld, Tatkraft und Zeit aufwenden um die Situation zu verbesssern. Zwischen diesen extremen gibt es alle Schattierungen in der Masse.

Das Muster dass Du anspricht, das gibt es. Es sind Anwendungen von Machtprinzipien. Ein altes ist teile und herrsche. Machiavelli, oder wie der sich schreibt, hat schon im Mittelalter ein Beitrag in Buchform zu diesem Thema verfasst, dass sich viele Führer und Herrrscher sicher durchgelesen haben. So entsthen Muster. Genau wie man Geschichte oder Geographie studieren kann, kann auch man Machtpolitik studieren.

Die Anwendung der gleichen Grundlagen ergint den gemeinsamen Nenner.

Die NWO sieht sowieso keiner rosigen Zukunft gegenüber. Es wird erwartet, dass zum Beispiel China an der USA vorbeiziehen wird. Und die NWO gehört doch nach AMILAND.

Anzeige
melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 15:25
"Manche sind sogar richtig geil darauf,und würden zu gerne in ihrem Armageddonwahn die ganze Menscheit mit einbeziehen"

Es gibt halt Leute, die haben keinen Anstand. :D:D Man sollte vorher fragen, bevor man was für andere entscheidet. Man zerrt ja auch nicht die holde Maid ungefragt auf die Tanzfläche... :D:D


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 15:56
@Fuchs76

Auf einer bestimmten Ebene ist Machiavelli doch schon ein alter Hut. Habsch mal gelesen, aber da steht halt auch nicht drin, wie man seine Macht erhält (in beiderlei Verständnis des Wortes), sondern es werden nur Möglichkeiten aufgezeigt.

Unter bestimmten Voraussetzungen könnte man auch sagen, daß der olle Konfuzius das schon gemacht hat.

Beiden bleibt aber gemein, daß sie trotz ihrer theoretischen Überlegungen es nie geschafft haben, ausreichend Macht zu konzentrieren.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 16:07
Na klar ist das ein alter Hut. Im Mittelalter aber war es das nicht. Heutzutage hocken die Ideologen der westlichen Hemisphären in Think Tanks. Einige dieser glorreichen Ideen mussten wir leider in den letzten acht Jahren miterleben. Nur eben. Schon wieder. Es gibt ja verschiedene davon. Fehlt immer noch die globale Verschwörung.
Dass die Amerika ganz schön kaputt gemacht haben, die Neokonservativen - wohl deshalb haben die jetzt einen schwarzen Präsidenten, was der Stammwählerschaft von Bush und Co. ein Nagel im Fleisch sein muss. Und mal grundsätzlich, auch wenn ich denke, dass es nicht einen grossen Scheisshaufen gibt, so gibt es sicher viele kleinere und grössere Scheisshaufen. Nur schon deshalb ist der Hype um diese VT eher kontraproduktiv wirkt, weil das Szenario Angst macht und lähmt und von den anderen Problemen zu stark ablenkt.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 16:18
Manchmal, aber nur manchmal glaube ich ja, daß VTs nur im Umlauf sind, damit bestimmte konservative Kräfte sich auch über die Probleme der Globalisierung aufregen können, ohne gleich "sozialistische" Argumentationsmuster übernehmen zu müssen. :D


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 17:01
Die NWOler's haben uns in einen Käfig aus
Geld, Sex und TV gesperrt dem keiner so einfach entkommen kann.
mal n Zitat von Seite 1

da stellt sich mir die Frage wieso sollt ich da rauswollen ^^ wenn ich doch alles habe was ich will

ich beis' doch nich in die hand die mich nährt :D


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 17:15
Und die schwarze Bruderschaft (Achtung, Ironie) hat schon das Prinzip bei den Römern angewendet. Ein Beutel Sesterzen, wüste Orgien und Brot und Spiele.

Wenn, dann wäre wohl das Programm und nicht das Gerät das Problem. Aber es gibt doch auch Arte. Früher gingen die Leute halt ins Theater. Das ist auch ein Schauspiel. Sagt man ja heute noch, Schauspieler. So. Teil der Lösung: Verkauft Eure Fernseher, geht wieder in Theater, die Oper, Museen, schwatzt mit dem Nachbarn. Oder behaltet Euren Fernseher und gebraucht ihn bewusst. Als Informationsquelle. Lernt vom Feind.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 17:19
Muss ich jetzt nur noch einen Fernseher kaufen, um ihn wieder verkaufen zu können. :D


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 20:46
Die ganzen Verschwörungsheuler die hier rumirren waren doch nie in irgendwelchen Zusammenhängen organisiert...AKW-Gruppe,Attac,Sozialforum,Antifa etc etc organisiert,geschweige denn das sie jemals auf ne Demo gehen.Und wenn sie es tun dann tun sie es so wie die Deppen von Infokriech die auf der Demo gegen den Überwachungsstaat auftauchen mit ihren antisemitischen Parolen auf den Transpis...auf den Vorbereitungstreffen haben sie sich nicht blicken lassen,wollen aber vorneweg mitmarschieren,drängen sich rein und schreien laut "Meinungsunterdrücker"wenn sie sich in die Mitte drängen und hochkant rausfliegen...die konnten heilfroh sein das sie am hinteren Ende mitlaufen durften und das die zahlreich vertretene Antifa die Fäuste nur in den Hosentaschen ballten...die Sternburg Brigaden waren kurz vor dem ausrasten...die Bullen hätten sich gefreut


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 20:56
Solange gott immernoch zu ihnen steht wird sie niemand aufhalten können...
Oder es gibt einfach keinen gott und wir müssen unseren arsch bewegen...


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 20:59
@algabal

Hoffentlich nicht. Wenn Du ohne auskommst, umso besser. Du hast mehr Zeit für andere Dinge, wie Freundschaften zu pflegen.

...Und die Sesamstrasse war auch voll fürn Arsch, da sie Teil der Medien-Verdummungs-Kampagen sind. Amdamdes. Sicher so ne Illu-Nachwuchsrekrutierung....

Ne, ernsthaft, kauf Dir keinen. Sonst erfährst Du nur, was Du alles nicht verpasst hast.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 21:06
was ist mit spiele und internet.. oder musik... ist alles verflucht oder was?


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 21:26
@Fuchs76

Ich muss gestehen, daß ich z.Z. Zugang zu einem Fernseher habe. ;) Das ändert aber nichts daran,daß meine wesentlichen Beschäftigungen immer noch nicht im Fernsehen bestehen. Es gibt immer noch so viel, wsich nciht gelesen habe, da habe ich wohl noch eine Menge zu tun. :D:D


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 22:14
@alex_jones

Na klar, schon die Eisenbahn war vom Teufel, später Rockmusik und was sonst noch alles. Natürlich ist das nicht alles veflucht, die Frage ist eher was man aus den vielen Angeboten macht. Zwei Personen ziehen aus einem Film zum Beispiel vielfach unterschiedliche Schlüsse. Nicht zwingend muss der Film das Übel sein wenn es um Gewalt geht. Putscht ja nicht alle auf, einige lernen daraus auch etwas. Dasselbe beim Gamen. Ist besser man spielt Street Fighter und hat seinen Spass dabei, als sich wirklich kloppen zu gehen. Denn das ist bekloppt und macht auch keinen Spass. Aber keinen Fernseher zu besitzen ist in diesem Sinne gar kein Übel. Man macht dann einfach etwas anderes und das kann von Vorteil sein.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 22:46
@Fuchs76
manche filme sind so bekloppt.. da erkennt man sofort das da gehirnwäsche betrieben wird..
das beste bsp. ist wenn amerikaner immer als helden dargestellt und die anderen als
dummköpfe gargestellt werden...

oder die talkshows... oder einfache leute die im fernsehen arbeiten und einen auf heile bunte
welt machen... das ist übel


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

16.12.2008 um 22:57
@alex_jones

Eben, das hast Du ja daraus gelernt. Du erkennst ganz schnell, was Dir nicht gefällt, anhand der Stereotypen. Ist wie mit Witzen.

Es gibt aber Leute, die sich so was brauchen, um sich zu unterhalten. Hocken alleine, werden nicht oft besucht, meist schon älter. Der Fernseher ist ihr Fenster zur Welt. Die wollen auch von den Jungen noch was mitkriegen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht so gut streiten. Es gibt Leute, die kann man zum Beispiel mit Volksmusik jagen. Dabei singen dort alle so schön, der Heino und Co..


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

17.12.2008 um 11:12
@alex_jones

Hirnwäsche ist was anderes. Sie ist weder in lustige Unterhaltungsfilme verpackt, noch wird sie in Kinosälen durchgeführt.

Was du meinst, nennt sich Produktplacement und positive Meinungsbeeinflussung. Zwei alte Konzepte aus dem Marketing, deren Wirkung sehr stark angezweifelt werden können, die aber immer noch im Filmgeschäft Anwendung finden, weil auch der Marketingexperte vorsichtig ist und nicht die Chance verpassen will, daß das von ihm zu bewerbende Produkt auf einmal in Vergessenheit gerät.

Daß in amerikanischen Filmen der Amerikaner meist der Gute ist, hat den gleichen Grund, wie der, daß in einem deutschen Film der Deutsche der Gute ist, in einem französischen der Franzose etc. Die Filme sind meist für einem bestimmten Markt gemacht. Der amerikanische Film hauptsächlich für den amerikanischen Markt, der deutsche Film für den deutschen....; wobei der amerikanische Markt auch der größte ist.

Wenn nun amerikanische Filme in Dt Erfolge feieren, so liegt das daran, daß sie wohl bekannte Stereotypen bedienen, die auch in Deutschland ankommen, und diese mit viel Aufwand und Werbung versuchen an den Mann zu bringen. Das ist aber auch keine Gehirnwäsche.

Daß das US-Militär wiederum nur die Filme mit Beratern und technischem Knowhow unterstützen, die das US-Militär auch positiv darstellen, liegt ebenfalls am Produktplacement. Die US-Army ist eine Berufsarmee, die immer wieder neue Leute braucht. Die kann es sich nicht leisten, als Hustensafttruppe dargestellt zu werden. Aber auch dies ist immer noch keine Hirnwäsche, sondern eben ein normales Marketinginstrument.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

17.12.2008 um 11:23
PS: Wesentlich kritischer sind die Filmchen zu betrachten, die im Internet kursieren und als authentische Amateurfilme oder Dokumentationen daherkommen. Ein Kinofilm bleibt in seinem Kontext und ist damit als Unterhaltungsfilm leicht zu erkennen. Diese Filmchen aber erwecken den Eindruck von Ernsthaftigkeit und Wahrhaftigkeit und versuchen so die Meinung wesentlich und nachhaltig zu beeinflussen.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

17.12.2008 um 14:37
Bei Apokalypse Now hat sich die US Army glatt geweigert logistische Unterstützung zu leisten.
Charly surft nicht

http://de.youtube.com/watch?v=jZr5QKRXzeY&feature=related


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

17.12.2008 um 16:59
Ja, ich musste dabei auch an Apokalypse Now denken, als ich dies schrieb.


Anzeige

melden