Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

29.01.2014 um 08:31
Hi,
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Ich bin aber überzeugt das er letztlich selbst vieles nicht glaubt wovon er schreibt aber er kann geschickt manipulieren und das bringt Fans und Kohle.
Das nenne ich einen bezahlten Desinformanten. -TR

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 08:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Herr Wisnewski muss ja auch von etwas leben und verdient wahrscheinlich sehr gut daran. Ich bin aber überzeugt das er letztlich selbst vieles nicht glaubt wovon er schreibt aber er kann geschickt manipulieren und das bringt Fans und Kohle.
Und das ist doch eigentlich traurig.
Ich dachte wir leben in einer Welt, die nach Aufklärung und Wissen strebt. Aber solche Schreiberlinge, sehen die Welt nicht kritisch, sonder in einem Märchengewand aus hätte, wenn und aber.


2x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 09:39
@smokehead
Zitat von smokeheadsmokehead schrieb:Ich dachte wir leben in einer Welt, die nach Aufklärung und Wissen strebt.
Naja, wenn man sich so umsieht von Astrolügen über Homöopathie bis zu den Weltuntergängen... bist du sicher?


1x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 09:51
@rambaldi
Nach Wissen streben heißt ja nicht, dass
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Astrolügen über Homöopathie bis zu den Weltuntergängen
ausschließt, sondern damit meinte ich eher, dass beabsichtigt falsche Tatsachen irgendwo hingestellt werden bzw. irgendwelche wichtigen Tatsachen/Fakten weggelassen werden.

Hinterfragen kann und sollte man vielleicht schon alles. Aber mit einem gewissen rationalen und nüchternen Abstand. Jedoch sollte man nicht alles, was man sich persönlich nicht Vorstellen kann als Lüge oder VT abstempeln.

Dass es viele "Schwurbler" gibt, sollte spätestens in diesem Thread aufgefallen sein.


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:06
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das nenne ich einen bezahlten Desinformanten.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Deinen Beitrag richtig verstehe. Nennst Du Wisnewski einen bezahlten Desinformanten oder mich ;-) ?

Ich gehe mal davon aus das Du Wisnewski meinst. Nun, ich halte das für unwahrscheinlich. Er hat halt eine lukrative Einnahmequelle für sich gefunden indem er VT´s gegen Bezahlung verbreitet und das ist auch nicht weiter schlimm, denn niemand ist ja gezwungen seine Bücher und DVD´s zu kaufen.

Was viel schlimmer ist sind die bezahlten Desinformanten im öffentlich rechtlichen Fernsehen die der Steuerzahler auch noch per Zwangsabgabe finanziert damit sie einem Dreck erzählen. Diese Typen sind weit gefährlicher als ein Wisnewski der ab und an ein abgeknicktes Belüftungsrohr für ein Wrackteil einer Cruise-Missile am Pentagon hält. So einen kann man daher in den Bereich Satire einordnen, die anderen versuchen die Gedanken und Meinungen von Millionen von Bürgern zu beeinflussen, tagtäglich, und bezahlen muss man auch noch dafür oder der Gerichtsvollzieher steht irgendwann vor der Tür.


1x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wischis World ist als Unterhaltung zu sehen und das wollen viele Leute halt, Unterhaltung.
Das sehe ich genauso wie du. Im Grunde finde ich es nichtmal verwerflich solche Bücher zu schreiben, schließlich bin ich davon überzeugt das jeder seine Meinung kundtun darf. Ich finde es nichtmal verwerflich mit Verschwörungstheorien sein Geld zu verdienen. Wenn es einen Markt dafür gibt und den gibt es zweifellos, dann wird es auch immer jemanden geben der diesen Markt bedient.
Solange alle das als Unterhaltung sehen ist das völlig in Ordnung.
Kritisch finde ich wird es, wenn man diese Verschwörungstheorien benutzt um gegen andere Menschen oder andere Weltanschauungen zu hetzen, das passiert leider viel zu oft.


1x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:15
Wieso gibt es quasi keine Aufnahmen der Erde vom Mond?
Die Astronauten hätten doch nur mal in Richtung über ihren Kopf fotografieren müssen?


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das sehe ich genauso wie du.
Manchmal geschehen auch noch Wunder auf dieser Welt :-D.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kritisch finde ich wird es, wenn man diese Verschwörungstheorien benutzt um gegen andere Menschen oder andere Weltanschauungen zu hetzen, das passiert leider viel zu oft.
Tut Wisnewski das ?


2x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:24
@saba_key
Nun sag' bloß, Du kennst diese Fotos nicht, von denen es viel (aus unterschiedlichen Perspektiven und Missionen) gibt.


330px NASA Apollo8 Dec24 Earthrise




melden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:27
@Bekannter

Diese Fotos entstanden bereits während des Rückflugs.
(Ich schaue mir die noch genauer an.)

Wo ist das Erdfoto, aufgenommen von der Mondoberfläche?


3x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tut Wisnewski das ?
Kann ich dir so gerade nicht sagen, da ich seine Publikationen im Detail nicht kenne.
Ich wollte diese Aussage auch nicht explizit auf Wisnewski beziehen, sondern es nur mal anmerken. :-)


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:36
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:(Ich schaue mir die noch genauer an.)
Diese Beurteilungen und Bewertungen werden sicherlich wieder ein Fest.
Denn dafür bist du ja wahrlich berühmt.


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:39
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Diese Fotos entstanden bereits während des Rückflugs.
Siehst Du darin ein Problem?
Eines der berühmtesten Fotos ist doch dieses hier:

330px Aldrin Apollo 11


Hier findest Du eine riesen Auswahl (auch von der Oberfläche aus).

Und hier alles was über den Mond so wissenswertes gibt, wie
    3.1 Gestalt
    3.2 Atmosphäre
    3.3 Oberflächentemperatur
    3.4 Masse
    3.5 Magnetfeld des Mondes
    3.6 Interaktion mit dem Sonnenwind



melden

Mondlandung

29.01.2014 um 10:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tut Wisnewski das ?
Ja, da muß man bei dem nie lange suchen:
»Was haben wir nicht schon alles für schwule Männer gesehen«, schrieb ich noch 2011 in verheimlicht – vertuscht – vergessen: »Sogar schwule Boxer haben wir schon erlebt und schwule Priester sowieso. Alle machen mit beim fröhlichen Outing, nur die Fußballer wollen unbedingt noch richtige Männer sein.«
Und das Jagd- und Kriegsrudel war immer schon männlich.« Und natürlich kennen auch die politisch korrekten Eliten die prägende Macht der Fußball-Bilder: »Daher muss damit Schluss sein; das letzte ›Mannsbild‹ – der Fußballer – muss stürzen.
Analverkehr im Fußball ist nämlich Chefsache.
http://info.kopp-verlag.de//hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/deutscher-fussballbund-chefsache-analverkehr.html;jsessionid=108C2319348623BD99CDA7305D43738B


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 11:51
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wo ist das Erdfoto, aufgenommen von der Mondoberfläche?
und bitteschön:
AS11-40-5923


Bei Apollo 11 und 12 habe ich auf die Schnelle nur diese Einstellung, die die Erde von der Mondoberfläche aus zeigt gefunden. Habe zwar nicht gründlich gesucht aber dennoch scheint das etwas wenig. Fotos vom "Earthrise" die während der Orbitphasen gemacht wurden gibt es allerdings wie Sand am Meer.

Die Erklärung warum es so wenig Bilder die das erfüllen gibt liegt aber ziemlich auf der Hand: Wie jeder weiß zeigt der Mond immer mit der gleichen Seite zur Erde. Deshalb wurden die Landeplätze der Apollo Missionen natürlich auch so ausgewählt, dass sie auf der Erd zugewandten Seite liegen um einen ständigen Funkkontakt zu ermöglichen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Apollo_landing_sites.jpg

Das simple daraus resultierende Problem wenn man nun die Erde vom Mond aus fotografieren will ist dass die Erde die ganze Zeit ziemlich hoch steht.

Dies hat nun zur Folge, dass es praktisch unmöglich ist die Mondoberfläche und die Erde gleichzeitig im Bild zu haben, weil man die Kamera einfach so anwinkeln muss, dass die Mondoberfläche nicht mehr zu sehen ist. Deshalb war die oben gezeigte Einstellung wohl auch die einzige Möglichkeit etwas das sich auf dem Mond befindet und die Erde gleichzeitig abzulichten. Das LEM ist so hoch dass es eben trotz des Kamerawinkels noch zu sehen ist.

Ein anderes Problem ist vermutlich, dass es für die Astronauten wegen der Raumanzüge und der Kamera Befestigung ziemlich umständlich war mit der Kamera auf etwas so hohes zu zielen.


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 12:14
Hi,

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob ich Deinen Beitrag richtig verstehe. Nennst Du Wisnewski einen bezahlten Desinformanten oder mich ;-) ?
Den Herrn Wischi-Waschi meinte ich damit.

@Rest
Hier http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/ sind alle Bilder der diversen Apollo Missionen versammelt.
-TR


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 13:05
@naas

Ich habe auch nicht gefordert, dass der Mondstaub und die Erde zusammen auf dem Bild sein sollen.
Das Bild oben immerhin mit der Landfähre ist so, wie man sich das vorstellen muß. Nur habe ich es bei Google nicht gefunden (mit deutschen Suchbegriffen).

Irgendwo sah ich auch einen Artikel:
"Astronauten sahen Erde von der Mondoberfläche"

Das ist nicht erstaunlich, sondern fast unvermeidlich, wenn das Visier des Helms entsprechend stark geneigt ist.


melden

Mondlandung

29.01.2014 um 13:18
@saba_key
Als die Fotos gemacht wurden, rechnete wohl niemand damit, dass der Flug zum Mond angezweifelt werden würde.
Daher wurde wohl eher nicht ein "Beweisfoto" geschossen, sondern versucht, möglichst spektakuläre Fotos zu erzeugen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 13:22
@kleinundgrün

Das Foto oben ist doch in Ordnung.
Nur etwas wundersam, weil es doch so viele Statements gibt, wie wunderschön und verletzlich (klein) die Erde aus dem Orbit aussieht, warum nicht etwas intensiver fotographiert wurde und warum diese Fotos eher unbekannt sind.
Bin gerade dabei, die Erde um den Faktor 3,66 in jede Richtung einzuschmelzen, um mal zu schauen,
ob dies etwa mit unserer Mondsicht so hinkommt.


2x zitiertmelden

Mondlandung

29.01.2014 um 13:24
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Bin gerade dabei, die Erde um den Faktor 3,66 in jede Richtung einzuschmelzen, um mal zu schauen,
ob dies etwa mit unserer Mondsicht so hinkommt.
Ein ziemlich sinnloses Vorhaben - oder weißt Du, in welcher Vergrößerung die Erde fotografiert wurde? Hast Du irgendwelche Vergleichsgrößen? Eine Mondlandefähre in Deinem Garten z.B.?


Anzeige

1x zitiertmelden