Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

31.01.2016 um 23:12
@grandelupo

Das ist eine eigenartige Antwort auf meine Frage.

Anzeige
melden

Mondlandung

31.01.2016 um 23:42
Die waren nie auf dem Mond. Das Youtube - Video da ist nicht dazu geeignet Licht ins Dunkel zu bringen, da Herr Wisnewski als einfacher " Autor " erniedrigt wird in dem Video. Er ist aber investigativer Journalist, und das darf man einfach nicht unterschlagen. Hingegen wird jemand als " Experte " benannt, obwohl er Unsinn redet: Er sagte zum Beispiel, der Staub vom Mond sähe so ähnlich aus wie Zement. Es sah nicht nur so ähnlich aus wie Zement, es war Zement!


6x zitiertmelden

Mondlandung

01.02.2016 um 00:05
einer schöner Aspeckt ist, wie ich finde auch, der dass unser Mondlicht ein ganz anderes ist als das der Sonne....da auch Blumen und Pflanzen bei Mondlicht ganz anders reagieren oder sogar eingehen. Was eigentlich nicht sein dürfte, da unser Mond doch von der Sonne bestrahlt wird.


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 00:09
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das Youtube - Video da ist nicht dazu geeignet Licht ins Dunkel zu bringen, da Herr Wisnewski als einfacher " Autor " erniedrigt wird in dem Video.
Es werden Gegenargumente vorgebracht, nicht eine Person "erniedrigt".
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Er ist aber investigativer Journalist, und das darf man einfach nicht unterschlagen.
Weder ist das ein Sachargument, noch sehe ich die Notwendigkeit, das zwingend zu erwähnen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Hingegen wird jemand als " Experte " benannt, obwohl er Unsinn redet: Er sagte zum Beispiel, der Staub vom Mond sähe so ähnlich aus wie Zement.
Das ist kein Unsinn. Das lockere Material auf der Mondoberfläche, der "Mondstaub", ist zwar so feinkörnig wie Sand und Staub, doch in seiner Struktur anders. Weder Wasser noch Wind führen dazu, daß diese Partikel gegeneinanderstoßen und ihre Oberfläche aneinander ab- und rundschleifen. Unter dem Mikroskop sehen die Partikel in ihrer Form aus wie die Partikel im Zement. Bei Komprimierung verhaken die scharfkantigen Partikel miteinander, sodaß sie nach der Druckentlastung die vom Druck ausübenden Objekt mitgegebene Form beibehalten. Wasser ist bei solchem Material also nicht nötig, und Wisnewski also widerlegt.

Solches Material wird übrigens Regolith genannt.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es sah nicht nur so ähnlich aus wie Zement, es war Zement!
1) Selbst in dem Falle wäre der investigative Journalist mit seiner Wasserthese entkräftet.

2) Woher weißt Du das, daß die Trittsiegel auf den Mondfotos aus Zement bestehen?

Wenn es auf dem Mond sand-/staubähnliches Material gibt, dann wäre es definitiv unter dem Mikroskop scharfkantig statt rundgeschliffen. Es wäre also Regolith und damit geeignet, solche Trittsiegel zu produzieren. Die Existenz solch guter Trittsiegel auf den Mondfotos ist also kein Argument gegen die Mondlandung. Das Argument ist sauber, es ist ein entkräftendes Gegenargument gegen jegliches Bestreiten der Mondlandung mithilfe der Trittsiegel.


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.02.2016 um 00:29
@Assassin
Daß reflektierende Körper das eingehende Licht nicht in seinem gesamten Spektrum und seiner ganzen Intensität reflektieren, sollte eigentlich klar sein. Der mond reflektiert vom sichtbaren Licht zwar das gesamte Spektrum (erkennbar am "Weiß"), doch reflektiert er kurzwelligeres Licht in geringerem Maße. Daß Pflanzen unter Blau- und Rotlicht photosynthetisch besonders aktiv sind und unter grünem sowie insbesondere Infrarotlicht nicht, ist ebenfalls bekannt. Na und daß die Strahlungsintensität des Mondes um Größenordnungen hinter der der Sonne herhinkt, muß auch nicht extra belegt werden. Quasi alle Zutaten gegeben dafür, daß Pflanzen auf unterschiedliches Licht unterschiedlich reagieren können, auch auf den Mond anders als auf die Sonne.


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 00:58
Ja und warum tauchen im All plötzlich Wasserblasen auf wenn man gerade im Kompletten Raumanzug die Raumkapsel verlässt...#siehe Chinesen ^^


3x zitiertmelden

Mondlandung

01.02.2016 um 07:29
Zitat von grandelupograndelupo schrieb:Sorry wenn ich mich einmische...die waren wohl auf dem Mond,aber wohl eher 2 Jahre früher und warum sie nicht mehr dorthin gehen? Andere Zivilisationen haben sie davongejagt....sie wollten nicht im mindesten was von uns....WIR SEIEN DIE AGGRESIVE POPULATION;NICHT SIE......
woher nimmst du diese Informationen?


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 08:13
@Assassin
Zitat von AssassinAssassin schrieb:a und warum tauchen im All plötzlich Wasserblasen auf wenn man gerade im Kompletten Raumanzug die Raumkapsel verlässt...#siehe Chinesen ^^
Quelle?

Kann mir aber gut vorstellen, daß die Aufnahmen vom Training in einem Wassertank stammen.

@ahabah
Mit dem seil hochgezogen!!! Auf dem Bauch Liegenden Astronauten! Deutlich sichtbar in "Zeitlupe" Rükwertz taumelnd ohne große Sprünge, wie sein Kamerad davor!!!
Leider funktioniert der Zeitstempel bei dem Video nicht , aber du musst dabei bedenken, daß auf dem Mond eine wesentlich geringere Schwerkraft herrscht als hier auf der Erde. Meines Wissens hilft der zweite Astronaut dem anderen ja auf.

Hier 2 Seiten:

http://www.mondlandung.pcdl.de

http://www.clavius.info


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 09:07
Oh Murmeltiertag

@HeurekaAHOI


du braucht nicht alle 5 Wochen hier den Beweis abliefern das du Kognitiv mit der Physik und Technik des Apolloprogramms überfordert bist.


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 09:09
@Assassin
@grandelupo

oh man, der Unsinn tut ja schon weh. Hoffentlich erfindet bald echt mal einer den Nürnberger Trichter. Sonst sehe ich schwarz


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 13:04
@perttivalkonen
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Er ist aber investigativer Journalist, und das darf man einfach nicht unterschlagen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weder ist das ein Sachargument, noch sehe ich die Notwendigkeit, das zwingend zu erwähnen.
Wobei man, besonders angesichts der Liebe die VTler für "cui bono" hegen, dann doch mal in den Raum stellen kann, daß ein "investigativer Journalist" seinerseits ein Motiv hat Verschwörungen zu verkaufen...


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 15:33
Ich beginne mich zu fragen, ob es hierzulande nicht doch eine riesige Verschwörung gibt. Irgendwo, auf einer Schule der Unbildung, werden wohl VTler gezüchtet. Irgend woher müssen ja all diese nachbrabbelnden Nixwisser herkommen. Dass sie stets denselben Unsinn gebetsmühlenartig runter ratschen, nur ab und an die Rechtschreib- und Grammatikfehler variieren, klingt außerdem nach brav auswendig gelenrt.
Die waren garantiert die Besten ihres Jahrgangs.
Kann mir ansonsten dieses auf allen Wissensgebieten völlig blank sein wirklich nicht anders erklären.
Doch, hab geschummelt, ich könnte schon, aber dann sind sie ja beleidigt ...


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 15:39
Zitat von grandelupograndelupo schrieb:Sorry wenn ich mich einmische...die waren wohl auf dem Mond,aber wohl eher 2 Jahre früher und warum sie nicht mehr dorthin gehen? Andere Zivilisationen haben sie davongejagt....sie wollten nicht im mindesten was von uns....WIR SEIEN DIE AGGRESIVE POPULATION;NICHT SIE......
Nicht daß dieses Meisterwerk mondlandungsleugnerischer Behaupterei untergeht... kommt da noch eine beweistaugliche* Quelle?


* also nicht bloß ein Video in dem irgendjemand sagt irgendjemand hätte mal gesagt


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 18:31
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Hingegen wird jemand als " Experte " benannt, obwohl er Unsinn redet: Er sagte zum Beispiel, der Staub vom Mond sähe so ähnlich aus wie Zement. Es sah nicht nur so ähnlich aus wie Zement, es war Zement!
Was Du da schreibst ist Unsinn.


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 19:59
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Herr Wisnewski als einfacher " Autor " erniedrigt wird in dem Video. Er ist aber investigativer Journalist
:troll:

Selbst Knaur hat sich jetzt von ihm getrennt:
"Die bereits erschienenen Bücher werden nicht mehr ausgeliefert und die Rechte sind an den Autor zurückgegeben."
http://blog.gwup.net/2016/01/14/knaur-wirft-gerhard-wisnewski-raus-kopp-nimmt-ihn-auf-hat-allerdings-marketing-probleme/


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 20:20
Wisnewski will einfach nur Bücher verkaufen, da schreibt er natürlich das, was sich am besten verkauft.
Und momentan scheinen 'Fakten', die gegen die Regierungen und das Establishment gerichtet sind, besonders gut zu gehen, egal ob erfunden oder nicht ...

Ein investigativer Journalist ist er sicherlich NICHT.


Übrigens ist es bescheuert, Bilder vom Astronautentraining als Beweis heranzuziehen, dass alles nur Fake ist. Natürlich fand das Training auf der Erde statt ...


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.02.2016 um 21:11
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Hingegen wird jemand als " Experte " benannt, obwohl er Unsinn redet: Er sagte zum Beispiel, der Staub vom Mond sähe so ähnlich aus wie Zement. Es sah nicht nur so ähnlich aus wie Zement, es war Zement!
Warum soll das Unsinn sein, damit meint ein Fachmann eben das die Eigenschaften so ähnlich wie Zement sind, wenn man z.B. mit dem Fuß reintritt und einen Abdruck macht.
Er könnte ja auch sehr detailliert und fachlich die physikalischen Eigenschaften des Regolith(verhakt sich, weil von keiner Witterung ausgewaschen, molekulare Zusammensetzung usw) beschreiben, aber meist sind Mondlandeleugner damit sehr überfordert.

Und Wisnewski ist sicher Journalist, aber kein investigativer Journalist, sondern einfach jemand der mit der Leichtgläubigkeit so mancher naiver Menschen Geld machen will. Er wird sicher selbst wissen das er Unsinn erzählt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.02.2016 um 21:15
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Er wird sicher selbst wissen das er Unsinn erzählt.
Speziell dieser Mensch ist Überzeugungstäter.


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 21:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Übrigens ist es bescheuert, Bilder vom Astronautentraining als Beweis heranzuziehen, dass alles nur Fake ist. Natürlich fand das Training auf der Erde statt ...
Das ist noch viel bekloppter. Denn der Investinaivling fragt, wozu man für ein Mondlandetraining denn schwarze Stellwände benötigt. Clevere Frage, die braucht natürlich wirklich keiner. Geht auch ohne. Ich für meinen Teil finde zwar schon, daß für ein Proben von wasauchimmer selbst ne schlechte Kulisse besser ist als gar keine, aber nötig, nötig isse wirklich nich.

Also machtse uns stutzig, die Stellwand, die unnötige, aber doch vorhandene. Und? Was beweist das nun? Na klar, den Mondlandefake! Und zwar weil? Tja, ähm, weiß nich. Denn als sie dann später in Bollywood oder Area 0815 die echte Mondlandung fälschten, da habense keine Zweimeter-Stellwände mit faltigem Stoff und grell reflektierendem Rahmen verwendet, sondern ne perfekt bemalte Leinwand, die man auf Fotos nicht entlarven kann.

Was mich zu der Frage führt: Wenn Mondlandefälschung, wozu dann diese schwarzen Stellwände? Hat man die beim Training für den Fake verwendet? Das wär ein bisserl ar***los, denn wie wir wissen, fürs Training braucht keiner sowas. Die Stellwände verhalten sich zu Echt wie Fake gleichermaßen sinnig wie überflüssig, ohne Unterschied. Ihr Vorhandensein kann nicht für ein Fake-Training sprechen, wenn sie gegen ein echtes Lande-Training spricht. Aber das zu erkennen, dafür sollte man nicht nur investigativitionieren, sondern auch mal's Hirn von den Spinnweben befreien und einschalten.

Das ist ja noch blöder, als die Astronautentrittsiegel mit Matschepampe erklären zu wollen - und das war ja schon Hirnmüll der gehobeneren Art.


melden

Mondlandung

01.02.2016 um 21:30
Youtube: Apollo 16 lunar rover "Grand Prix" in HD
Apollo 16 lunar rover "Grand Prix" in HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schon allein das "Staubverhalten" beim Mond Rover ist ein Genuss :)
http://www.popsci.com/blog-network/vintage-space/proof-we-landed-moon-dust


Anzeige

1x zitiertmelden