Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

01.07.2009 um 14:10
Info via Google mit dem Suchbegriff David Spencer Haase. Der Holey verkauft ja gerne Bücher. Die Beiträge von Bayern 99 sind wohl als Kaufempfehlung zu werten.

Anzeige
melden

Mondlandung

01.07.2009 um 14:48
@Fuchs76

Nette Analyse. Vielleicht ist dir mein sarkastischer Unterton schon viel weiter oben aufgefallen. Ich habe ja gesagt, ich glaube nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien, denn nichts ist irgendwie belegbar. Klar, vieles liegt im dunkeln - aber Leute die es eigentlich nicht interessieren sollten kochen sich so ihr Süppchen. Ich beschäftige ich mich gerne mit sowas - aber eben nur aus Zeitvertreib und reinem Spaß an der Freude... Ich hoffe, das reicht zur Erklärung....


melden

Mondlandung

01.07.2009 um 14:53
Nun, hab Deine Ironie schon überlesen, das stimmt, aber ein Link zu Holey ist dennoch keine Auszeichnung. Ich bin dann soweit einfach froh, wenn es nicht zu sehr in diese Richtung geht. Wie geschrieben, der Thread ist meiner meinung nach Reif zum dicht machen, nachdem die NASA ihren Film gefunden hat. Ist mit beiden, mit Holey und der angeblich gefakten Mondlandung eben das gleiche - es sind zu alte Geschichten, um nochmals aufgewärmt zu werden. Und ja, als Erklärung reicht das, wenn Du die Sache mit Humor siehst.

@bayern1


melden

Mondlandung

01.07.2009 um 14:54
@Fuchs76

;-)))


melden

Mondlandung

01.07.2009 um 15:05
@Fuchs76

Wie geschrieben, der Thread ist meiner meinung nach Reif zum dicht machen, nachdem die NASA ihren Film gefunden hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------
genau, schliessen.


melden

Mondlandung

02.07.2009 um 22:12
Wenn Sie wirklich nicht gelandet wären, dann hätten wir aber ein kleines Problem.
Stichwort Gordon Cooper oder Edwin Aldrin ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 13:07
Zum Glück entscheidet nicht die Willkür einiger User welches Thema geschlossen wird und welches nicht.

Zumal es das Video und die Fotos noch nicht zu sehen gab.
Vlt. sollte man dann auch wieder Hexen verbrennen, wenn man nach Weltbildern urteilt, anstatt Beweisen.


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 15:21
Weiß nicht warum sie den Film zeigen sollten, gibt doch zig Dokus mit Originalaufnahmen ect.


Und die Hexenverbrenner sind leute aus der VT Ecke.


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 16:03
Die ursprünglich von Neil Armstrong mit einer Spezialkamera aufgenommenen Bilder von der Mondoberfläche wurden zunächst zum Parkes Observatory in Australien gefunkt, wo sie - gemeinsam mit weiteren wichtigen Daten - auf qualitativ hochwertigen Magnetbändern aufgezeichnet wurden. Von hier aus wurde das Rohmaterial auf die Auflösung des damaligen US-amerikanischen TV-Standards heruntergerechnet, dabei extrem stark komprimiert, um dann via Intelsat-Satelliten in die USA zu übertragen. Hier fand schlussendlich dann auch der größte Qualitätsschwund statt, als die Bilder für die eigentliche TV-Übertragung mit einer gewöhnlichen TV-Kamera von einem gewöhnlichen Bildschirm abgefilmt und "live" gesendet wurden.
HAHA der war gut @Fedaykin
Die haben also die Originalaufnahmen der Magnetbänder gezeigt, die für die Nasa nicht auffindbar waren.

Vlt. hast du Recht und die VT-Ecke sollte Hexenverbrennung betreiben... und bei den Produzenten der Dokus anfangen.


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 16:36
Die haben also die Originalaufnahmen der Magnetbänder gezeigt, die für die Nasa nicht auffindbar waren.
-------------------------


omg, die Bänder sind erst vor 2/3 Jahren im Archiv verschwunden und längst wider aufgtetaucht. Bzw der Film war nie weg, sondern sie wussten nicht wo er im Archiv ist.

und wenn du mal ein Archiv mit gewissen Ausmaßen gesehen hast weißt du auch wie lange es Dauertn kann sowas zu finden wenn man den Standort nicht kennt.



.


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 18:04
omg, die Videos waren nicht erst seit 2/3 Jahren weg, sondern gingen schon kurz nach ihrer Aufzeichnung im Park Obersavatorium verloren. Soviel zu den Tatsachen.

Und wenn man seinen Schlüssel nicht findet ist er nicht weg?
Warum sollte ich ihn suchen, wenn er nicht weg ist.
Ich weiß, dass er irgendwo in dieser Stadt liegt. Aber wo...mhm...er ist wohl weg.

Nene wer behauptet 40 Jahre im Archiv gesucht zu haben, hat die Glaubwürdigkeit bewusst ins Lächerliche gezogen. Zumal eine deart schlecht organisierte Agentur Menschen ins All befördern will, obwohl sie nichtmal auf Filmrollen aufpassen kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mondlandung

03.07.2009 um 18:07
Observatorium...gut warm.


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 18:49
Nene wer behauptet 40 Jahre im Archiv gesucht zu haben, hat die Glaubwürdigkeit bewusst ins Lächerliche gezogen. Zumal eine deart schlecht organisierte Agentur Menschen ins All befördern will, obwohl sie nichtmal auf Filmrollen aufpassen kann.
------------------


http://www.rp-online.de/public/article/wissen/weltraum/347318/Original-NASA-Film-der-Mondlandung-verschollen.html


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 18:52
Zitat von foursafoursa schrieb: Zumal eine deart schlecht organisierte Agentur Menschen ins All befördern will, obwohl sie nichtmal auf Filmrollen aufpassen kann
Aha, mal wieder die VT Logik. Wenn in einer Organisation von mehreren tausend Menschen, jemand im Archiv Mist baut, dann bedeutet das natürlich zwingend das alles Andere auch Mist ist.

Is doch logisch, wenn bei BMW im Büro der Kopierdepp ne Tasse Kaffe verschüttet, dann stehen in der Fabrikationshalle die Bänder still, oder so...


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 19:05
Abgesehen davon bleiben noch die folgenden Apolloflüge

wir reden hier über die Bänder von apollo 11, Bleiben noch die Fernsehbilder, die Amateurfunkter die den Funkverkehr mitghört haben, die Beobachtung durch die UDSSR ect ect

Wenn man überigens für voll nimmt das Apollo 10 bis auf 14 km an die Mondoberfläche rankam,? Wo ist dann das Problem bei einer Landung?


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 22:23
@Fedaykin
Glaubst Du der durchschnittliche Mondlandungsleugner kennt Apollo7,8,9,10,12 14,15,16,17 überhaupt?


melden

Mondlandung

03.07.2009 um 23:08
@Fedaykin

Ja ich verstehe schon den Kontext deiner Aussage, dass nicht auffindbar nicht der Nichtexistenz entspricht.

Ich bezog mich eher auf die Aussage "Dass gerade die Originalbänder des Parkes Obervatory schon kurz nach ihrer Aufzeichnung verloren gingen, war nicht nur ein dramatischer Verlust für Forschung und Wissenschaft, sondern lieferte auch die Grundlage für schon bald aufkommende Verschwörungstheorien, wonach die bemannte Mondlandung der US-Amerikaner nie stattgefunden habe und die angeblich Filme und Fotos vom Mond in irdischen Filmstudios inszeniert worden sein sollen."

@rambaldi
Ich sprach von der 11., auch wenn andere gerne vergessen, dass die 7., 8., 9. und 10. nie gelandet sind und es bis auf die 10. auch vorher nicht eingehender versucht wurde. Möglicherweise gab es auch Apollo 6, um den Einschuss in die Mondbahn zu testen. Wer weiß, wer weiß.

@UffTaTa
Sind ja auch irgendwelche unbedeutenden Archivleichen gewesen. Quartalsberichte der Bleistiftsollbestände im Kitabereich der Nasa, anstatt des ersten Schrittes, der Geschichtsbücher füllt.


5x zitiertmelden

Mondlandung

04.07.2009 um 14:21
Glaubst Du der durchschnittliche Mondlandungsleugner kennt Apollo7,8,9,10,12 14,15,16,17 überhaupt
-----------------------------

nö, die meisten kennen die Tatsächlich nicht.


melden

Mondlandung

04.07.2009 um 15:27
@foursa
Gibt es tatsächlich Verschwörer die von diesen Bändern wußten, BEVOR die NASA zugab sie nicht zu finden? Mir fällt zumindest keiner von den üblichen Verdächtigen ein...


melden

Mondlandung

11.07.2009 um 10:05
sind denn die neuen bilder schon on?


Anzeige

melden