Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

28.06.2009 um 23:18
@sirlazarus
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Bei all dem ganzen Blödsinn um die gefakte Mondlandung scheint es niemand der VTler für komisch zu halten, dass es nicht EINE Mondlandung gab, sondern SECHS erfolgreiche Mondlandungen. Apollo 8 ist vorher bis auf 14 KM an den Mond heran geflogen. Und all dies wurde weltweit beobachtet.
Ich sprach von der ersten Mondlandung. Und 14 km heranfliegen ist nicht landen. Außerdem werden UFOs weltweit beobachtet und denen glaubt keiner, da niemand dabei war. Das Fernsehen ist nicht immer das Abbild der Realität.
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Warum sollte man sechs Landungen fälschen ? Die Gefahr, einen Fehler zu machen steigt doch enorm an. Wer sollte so bescheuert sein ? Dann fahren sie sogar mit einem Auto auf dem Mond herum und steigern den Aufwand der Fälschung ins gigantische ? Sogar heute, mit all den Computertricks kann man immer noch Filmfehler erkennen und auf den Mondaufnahmen sind keine Fehler zu finden.
Vllt. waren alle Mondlandungen Tatsache. Vllt. auch nur 5, weil 5 von Anfang an geplant und finanziert wurden. 10 bemannte Flüge + 5 Landungen. 16 und 17 sind MEINER Meinung nach Ersatzflüge für 11 und 13 gewesen, da beide fehlschlugen.
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Und die perfekten, parabelförmigen Flugbahnen des aufgewirbelten Staubes sind nur ein Beispiel für unfälschbare Tatsachen auf den Aufnahmen.
Gibt es Videos auf denen die ballistische Flugbahn des Staubes der ersten Mondlandung sichtbar ist, die nicht kontrastärmer ist als die erste Übertragung der Olympischen Spiele?!;)

Anzeige
melden

Mondlandung

29.06.2009 um 00:52
@foursa
ich denke mal man sollte die ganze mondgeschichte waren sie da oder nicht in eine schublade schieben und uns lieber auf künftige mondmissionen konzentrieren weil es der mensch im all geschweige auf anderen planeten üherhaupt keine überlebungschanche hat
man sollte diese chance nutzen schritt für schritt der uns möglichkeiten ins all vorzudringen
nur zur info der mensch könnte eine reise zum mars wegen der kosmischen strahlen ohne schutzschilde gar nicht überleben


melden

Mondlandung

29.06.2009 um 01:26
@spiky

Ja Strahlenschutzsysteme ließen sich langzeitig auf dem Mond gut testen, da es dort kein umfassendes Magnetfeld gibt.

Die meisten Grundlagen kennen wir ja schon von der Erde aber die Miniaturisierung ist das Hauptproblem. Man kann nicht meterdicke Bleiverkleidungen - Stück für Stück an den Zielort bringen, wenn man ökonomisch und ökologisch denkt.

Es gibt wesentlich dünnere Materialien z. B. in den Raumanzügen aber auf Dauer werden die keine Lösung sein, da diese nur einen geringen Teil der Strahlung absorbieren. Solange man sich in der Nähe eines Magnetfeldes befindet stellt es kein Problem dar aber Wochen und Monate auf dem Mond zu verbringen ist momentan undenkbar.

Die Gebäudestrukturen müssten wie die ISS ein Notfallraum haben bei starken Sonneneruptionen und auch sonst eine sehr strahlungsresistente Hülle, wenn die Astronauten nicht pausenlos Schutzanzüge tragen wollen.

Ich denke mal der Weg führt über elektromagnetische Barrieren.
Da man die Naturgesetze nicht umgehen kann, muss man sie für sich nutzen.


melden

Mondlandung

29.06.2009 um 01:49
@foursa
da sind wir uns einig es gibt leider noch keine möglichkeit die strahlung zu umgehen
auser die elektromagnetische Barrieren
aber wo soll die energie für die elektromagnetische Barrieren herkommen
ich denke die solarenegie wird da nicht ausreichen soweit sind wir technisch gesehen noch nicht


melden

Mondlandung

29.06.2009 um 16:14
nur zur info der mensch könnte eine reise zum mars wegen der kosmischen strahlen ohne schutzschilde gar nicht überleben
-----------------------

so wild ist es auch nicht, aber man kann für Strahlenausbrüche einen Sturmkeller im Schiff bauen.

----------------------
Die Gebäudestrukturen müssten wie die ISS ein Notfallraum haben bei starken Sonneneruptionen und auch sonst eine sehr strahlungsresistente Hülle, wenn die Astronauten nicht pausenlos Schutzanzüge tragen wollen.
-----------------

Am einfachste auf dem Mond ist es auf Dauer in die Erde zu gehen.





http://www.projectrho.com/


nette seit über Raumfahrt.


melden

Mondlandung

29.06.2009 um 22:33
@foursa
aber Wochen und Monate auf dem Mond zu verbringen ist momentan undenkbar.
...
Ich denke mal der Weg führt über elektromagnetische Barrieren.
Da man die Naturgesetze nicht umgehen kann, muss man sie für sich nutzen.
Genau, und deshalb reicht es sich einige wenige Meter einzubuddeln und schon gibts kein Strahlungsproblem mehr, egal wie lange die Menschen auf dem Mond verweilen wollen.


melden

Mondlandung

29.06.2009 um 22:55
weiss jemand schon wann wir die ersten bilder sehen können?

liebe grüße


melden

Mondlandung

29.06.2009 um 23:01
Das der Thread noch lebt. Jetzt hat doch sogar der Aiman Abdallah, der sich sonst niemals sicher ist, aber es könnte sein, der Aiman hat also rausgefunden, letzte Woche auf PRO 7, dass Mann vor Ort war. Da ist eben diese Sache mit einem Spiegel, der auf dem Mond hinterlassen wurde, mit dessen Hilfe (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) Laserstrahlen zur Erde zurückgeworfen werden. Tja. Ich schreib das dann wieder mal in 2 Jahren hier rein. Ehrlich, wenn sich sogar de nicht getraut, den Mythos wiederzubeleben, wer dann?


melden

Mondlandung

29.06.2009 um 23:02
Dass der..


melden
melden

Mondlandung

30.06.2009 um 13:20
Wat ... das wird doch nicht das Ende für dieses Topic sein ?
Also ich bin dafür das es sich bei der Meldung um einen Hoax handelt.


melden

Mondlandung

30.06.2009 um 14:20
Die Meldung ist schon älter, die Mondaufnahmen sind wohl teilweise im Archiv mal verschüttet gewesen. War hier im Forum nen riesen Aufriss.


1x zitiertmelden

Mondlandung

30.06.2009 um 14:32
:D


melden

Mondlandung

30.06.2009 um 23:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Meldung ist schon älter, die Mondaufnahmen sind wohl teilweise im Archiv mal verschüttet gewesen. War hier im Forum nen riesen Aufriss.
Du beziehst Dich aber auf eine Aussage wo es um eine teil der Aufnahmen ging.
Jetzt geht es aber um die die angeblich gnazen aufnahmen und das ist wie ich meine ein kleiner aber feiner Unterschied.
Insofern kann bzw. darf man dann auch mal WOW oder wat auch immer brüllen :D

Die Aufnahmen sollen in sehr guter Qualität sein und sollen am 20. Juli 2009 gezeigt werden. Gerüchten zufolge sollen auch Satellitenaufnahmen gezeigt werden, welche unter anderen die Landeeinheit zeigt.

Das Verschwinden der Aufnahmen war auch Teil der verbreiteten Verschwörungstheorien, die man nun gänzlich ausräumen will. Die Satellitenaufnahmen stammen von den kürzlich gestarteten Sonden.


Nun man darf gesapnnt sein.
Nur auf welchem Sender die gezeigt werden ist mal wieder offen.
Mit Sicherheit USA oder?


MFG


xpq101

:>


melden

Mondlandung

30.06.2009 um 23:31
@UffTaTa

Das ist sicherlich eine Möglichkeit.
Nur der Zeitaufwand, wenn man die Stationen möglicherweise halbautomatisich mit wechselnden Besatzungen baut, wäre auf Dauer - in Hinsicht der anderen Ziele wie Mars, Titan, Europa und Kosten ungleichmäßig hoch im Vergleich zur produktionsreifen Erforschung und Nutzung von bekannten phsyikalischen Phänomenen.


melden

Mondlandung

30.06.2009 um 23:33
@xpq101
Ich denke mal, früher oder später kann man die Aufnahmen bei Youtube sehen... Die Quali ist dann nur besch**** :D

Melden sich bestimmt paar Leute zu Wort, die Fake schreien, damit die Nasa den ersten Fake weiter als echt verkaufen kann usw ect pepe...... :D


melden

Mondlandung

30.06.2009 um 23:44
@Breezer_T

Ja du, egal, auch wens 100% bewiesen ist, gibt es immer Leute die an dem Fake ihre freude haben und welche die damit Geld verdienen werden.


melden

Mondlandung

30.06.2009 um 23:47
Die Nasa braucht keine Kulissen mehr dank Bluescreen.
Wenn es Videos gibt und die Sonde Fotos macht, hat sich der Fall ja geklärt.
Selbst bei 40 Jahren Zeit zum suchen.


melden

Mondlandung

01.07.2009 um 09:47
Also ich halte das Ganze nach wie vor für real. Die NASA hat Astronauten zum Mond geschickt. Die haben aber Dinge gefunden, die die Weltöffentlichkeit (noch) nicht wissen darf und hat daher ein beispiellosen Fake-Programm betrieben um die Mondmissionen unglaubwürdig zu machen und so vom eigentlichen Missions-Ergebnis abzulenken.

Wir sind nicht alleine....


melden

Mondlandung

01.07.2009 um 09:52
@bayern1

Ja, ja und die Franzosen sollten bis spätestens Ende Juni mit ihrem Wissen darüber rausrücken um die Amis zu brüskieren und dazu zu zwingen ihre Erkenntnisse darzulegen.
Schau ich auf den Kalender, kommts mir so vor als hätten wir heute den 1.7. Also wieder nichts. Ergo da draußen ist nichts außer Weltraumschrott und einem Gesteinshaufen namens Mond.


Anzeige

melden