Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

05.08.2016 um 09:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie willst du die genaue Position auf den Weg zwischen Erde und Mond feststellen?
Trägheitsnavigation am Bord, Entfernungsmessung (Triangulation) und aus dem Fenster die anderen Sternen anschauen. Nur weil es einer nicht versteht, heißt es nicht dass es nicht geht.

Anzeige
melden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also ist alles in euren Augen hier falsch was geschrieben wird?
Nicht alles. Nur das, was zu einer nicht stattgefundenen Mondlandung geschrieben wurde.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Der ganze Verschwörungsbereich ist also fürn Ar...?
Nein, nicht für den Arsch. Der Unterhaltungswert ist immens.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich weiß, wenn ich jetzt darauf komme, dass ich eine Berichte im Fernsehen bezüglich einer genaueren Betrachtung der Mondlandung sage kommen von euch (Mondlandungsbelivern) ja der Satz "Das sind Schrottsendungen, nicht informativ usw."
Sind es Sendungen, die hier nicht schon x-mal besprochen wurden?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wieso hat man ihn dann einfach aufgegeben?
Welchen Nutzen hätte es, dort weiter herum zu spazieren? Bitte ganz konkret.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das ist mir klar, dass es einen Unterschied gibt ob man jetzt etwas "nur" in einigen hundert Kilometern schickt oder in über 300.000km.
und damit hast Du die Antwort, warum wir viele Satelliten hoch schicken, aber keine Mondbasis bauen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:04
@Niederbayern88
Man hätte es ja auch bei einer Mondlandung belassen können, stimmen gab es genug die das damals gefordert haben. Die Landungen gingen aber bis 1972 regelmäßig weiter. Das Apollo Programm ist das am besten dokumentierte Projekt der Geschichte. Alle Unterlagen sind einsehbar, jede zeichung, jede Schraube, jedes Gesprächsprotokoll. Es ist hier einfach kein Platz für eine Verschwörung.


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie willst du die genaue Position auf den Weg zwischen Erde und Mond feststellen?
Ich frage mich, wie man in Zeiten der Segelschifffahrt - gar keine Computer!! - jemals ein transozeanisches Ziel erreichen konnte? Zauberei? Oder war die Amerikalandung auch gefaked?


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man hätte daraus so vieles machen können. Oder wäre eine Mondbasis nicht "prestigemäßig" genug?
weil's nicht nötig war?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das ist mir klar, dass es einen Unterschied gibt ob man jetzt etwas "nur" in einigen hundert Kilometern schickt oder in über 300.000km.
Und wieso ziehst du dann den merkwürdigen Vergleich von Satelliten im LEO und einer Mondbasis? Wenn dir der Unterschied dazwischen klar ist?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist es das nicht? Dann erkläre mir bitte eines: wieso hat man denn immer wenn sie ins Weltall geflogen sind, hunderten von Computerexperten am Boden arbeiten lassen?
Nur hat das nicht das geringste mit der Leistungsfähigkeit der Computer zu tun.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie willst du die genaue Position auf den Weg zwischen Erde und Mond feststellen?
Für Triangulation braucht man keinen Computer, sondern nur ein hinreichendesVerständnis der trigometrischen Funktionen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Oder war die Amerikalandung auch gefaked?
Da die Erde eine Scheibe ist, hat man sich durch die Rotation nach außen treiben lassen. Deswegen kommt auch der Name Amerika von "Ahh Merde" (wie gelange ich wieder zur Mitte nach Europa?).


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:22
@Abahatschi
Dass die Erde flach ist (früher dachte ich, sie wäre hohl, aber das scheint überholt zu sein), ist klar. Aber rotiert sie wirklich?

Aber sonst ist der Erklärungsansatz der Benennung Amerikas sehr plausibel und damit wahrscheinlich wahr.


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:42
Naja ich sehe schon. Hier wird es schwer mal mit Leuten zu schreiben, die der gleichen Meinung sind, dass die Mondlandung gefaket war, hier im VERSCHWÖRUNGSBEREICH. Hier sind nur diejenigen, die der breiten Mehrheit angehören die daran glauben dass alles was sie von den Amis und den Medien hören, wahr ist und die dummen verrückten Verschwörungstheoretiker mit ihren Aluhütchen sind alles spinner, also rotten wir uns zusammen und quatschen zu viert oder zu fünft mal schön auf einen Verschwörungstheoretiker ein.
Super. Das ist das Forum wie es leibt und lebt.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wieso ziehst du dann den merkwürdigen Vergleich von Satelliten im LEO und einer Mondbasis? Wenn dir der Unterschied dazwischen klar ist?
Sarkasmus ist dir wohl ein fremdbegriff? Was willst du dann hier wenn du davon überzeugt bist, genau wie viele anderen, dass die Mondlandung real war?


5x zitiertmelden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Eigentlich lief ja lange das Weltraumrennen zwischen den USA und Russland/Sowjetunion. Die Russen waren die erste Nation, die eine Raumstation gebaut haben (MIR). Sonst wollten doch die Amis die Russen IMMER übertrumpfen. Wieso sind sie nicht zurück zum Mond gekommen?
Warum sollte man? Das Thema war Durch eine Basis auf dem Mond ist Nutzlos

Ich würde mal was zum Thema lesen. Auch warum die Russen recht schnell keine Chance mehr hatten auf eine bemannte Mondlanung

Deren Sondenlandungen scheinen dir im überigen entfallen zu sein.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In meinen Augen waren sie nie auf den Mond. Alleine schon die Technik von damals war nicht ausgereift. Wie hat mal jemand gesagt: wir haben heute mehr Technik im Smartphone oder im Taschenrechner als die NASA zur damaligen Zeit.
Nö, nur Computerleistung. Das ist aber eben nicht so wichitg. Generation Smartphone lernt nix mehr in der Schule

weißt welche tolle Dinge und sogar Kernreaktoren völlig ohne Computer entworfen und gebaut wurden.

Wofür brauchst du denn die tolle Rechenleistung für eine Mondlandung? Das Ganze ist eine Ballistische Aufgabe die man sehr gut vorausberechnen kann. Aber warum sowas im Thread. Es gibt soviel Material über das Apolloprojekt die Abläufe, und da sind wir noch nicht mal bei den Büchern.


http://www.bernd-leitenberger.de/blog/2016/07/26/buchkritik-die-n1-moskaus-mondrakete/


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dann erklärt mir jetzt mal bitte eines: wenn man auf den Mond angeblich war, wieso hat man ihn dann einfach aufgegeben? Man hätte daraus so vieles machen können. Oder wäre eine Mondbasis nicht "prestigemäßig" genug?
Nenn mir eines ? Prestige ist nicht alles. Das sah man in der UDSSR die ihre Wirtschaft so auf prestige und Rüstung ausgelegt haben das darüber das System zusammenbrach an Mangelwirtschaft.

Das Interesse war dahin.


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:48
@Fedaykin
Zwischen den USA und den Russen ging es ja immer nur, egal was es Menschen, Material und Kosten kostet, den anderen zu übertrumpfen. Sei es Weltraumrennen oder Atomwaffen usw.
Aber das wird jetzt etwas zu OT


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:und damit hast Du die Antwort, warum wir viele Satelliten hoch schicken, aber keine Mondbasis bauen.
Der Energetische Unterschied ist gar nicht so Gewaltig. Dei Massen die man bewegen muss aber schon

Ein Satellit ist relativ leicht und führt zu Positiven Rückflüssen.

Eine Mondbasis ist Teuer und bringt nix.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zwischen den USA und den Russen ging es ja immer nur, egal was es Menschen, Material und Kosten kostet, den anderen zu übertrumpfen. Sei es Weltraumrennen oder Atomwaffen usw.
Aber das wird jetzt etwas zu OT
Nö, so simple war es nicht. Es ging da schon um konkrete Sachen.


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:53
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja ich sehe schon. Hier wird es schwer mal mit Leuten zu schreiben, die der gleichen Meinung sind, dass die Mondlandung gefaket war, hier im VERSCHWÖRUNGSBEREICH. Hier sind nur diejenigen, die der breiten Mehrheit angehören die daran glauben dass alles was sie von den Amis und den Medien hören, wahr ist und die dummen verrückten Verschwörungstheoretiker mit ihren Aluhütchen sind alles spinner, also rotten wir uns zusammen und quatschen zu viert oder zu fünft mal schön auf einen Verschwörungstheoretiker ein.
Super. Das ist das Forum wie es leibt und lebt.
Was erwartest du denn? Es ist ein offenes Forum wo jeder seine Meinung kundtun darf. Und wenn Leute wie du ins Thema reinschneien und 1000x diskutierte Themen neu aufrollen wollen, aber keine neue Quellen oder Erkentnisse präsentieren können, ist eine vernünftige Diskussion doch nicht möglich.

Nur schon deine Frage, warum denn die Russen damals nicht auch bemannt gelandet sind... Das wurde schon X mal besprochen. Ich würde dir empfehlen, dich mal über die damalige Zeit besser zu informieren. Auch über den Sinn und Unsinn der bemannten Raumfahrt (schon damals waren etliche Wissenschaftler der Meinung, unbemannte Drohnen könnten den Job viel einfacher und effizienter ausführen als Menschen)

Ich empfehle dir mal diese beiden Dokus zu schauen:

1. Moon Machines
Eine Dokumentation über sämtliche, Mondlandungsrelevanten Maschinen in 5 Teilen. Saturn V, Command Module, Navigation Computer, LEM, Space Suit
https://www.youtube.com/watch?v=mucb4Ttt1oY (Video: Saturn V Rocket)

2. Wettlauf zum Mond

Eine Doku im Film Stil zum Rennen zum Mond

https://www.youtube.com/watch?v=xyJqJ3O38jQ


Ergänzend würde ich es empfehlen diese Seite hier zu besuchen:

http://www.mondlandung.pcdl.de/

Hier werden sämtliche Argumente dagegen analysiert und schlüssig wiederlegt


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Was willst du dann hier wenn du davon überzeugt bist, genau wie viele anderen, dass die Mondlandung real war?
Was ich hier will? Den Unsinn den manche von den Mondlande-Verschwörungstheoretilkern schreiben korrigieren. Und wieso sollte jemand der davon überzeugt ist, dass die Mondlandung passiertist, nicht erlaubt sein sich in einem Thread über die Mondlandungsverschwörungstheorie aufzuhalten? Wenn ich im Religionsbereich einen Thread aufmache mit der These dass mir Gott erschienen sei und mich beauftragt hat eine neue Arche zu bauen, dürften dann Leute die nicht an Gott, die Sinnflut oder meine These glauben in dem Thread nicht diskutieren?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja ich sehe schon. Hier wird es schwer mal mit Leuten zu schreiben, die der gleichen Meinung sind, dass die Mondlandung gefaket war, hier im VERSCHWÖRUNGSBEREICH. Hier sind nur diejenigen, die der breiten Mehrheit angehören die daran glauben dass alles was sie von den Amis und den Medien hören, wahr ist und die dummen verrückten Verschwörungstheoretiker mit ihren Aluhütchen sind alles spinner, also rotten wir uns zusammen und quatschen zu viert oder zu fünft mal schön auf einen Verschwörungstheoretiker ein.
Super. Das ist das Forum wie es leibt und lebt.
Das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM, diskutieren heißt Meinungen auszutauschen, und das heißt auch die Schwachpunkte die man in der Meinung des anderen sieht aufzuzeigen. Wenn du nur deine Meinung hinschreiben und für deine Genialität diese Erkenntnisse zu erlangen gelobt werden möchtest, dann bist du hier falsch.


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 09:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:aja ich sehe schon. Hier wird es schwer mal mit Leuten zu schreiben, die der gleichen Meinung sind, dass die Mondlandung gefaket war, hier im VERSCHWÖRUNGSBEREICH. Hier sind nur diejenigen, die der breiten Mehrheit angehören die daran glauben dass alles was sie von den Amis und den Medien hören, wahr ist und die dummen verrückten Verschwörungstheoretiker mit ihren Aluhütchen sind alles spinner,
Sind sie ja auch. Wenn man nachfragt haben sie eklanten Mangel an Wissen über Physik den Weltraum, Mathematik und co

Das kann man sogar Verifizieren.




sagt dir diese Gleichung was? Nein? Dann ist schon klar das du dich nicht mit dem Thema Raumfahrt auseinandergesetzt hast.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:also rotten wir uns zusammen und quatschen zu viert oder zu fünft mal schön auf einen Verschwörungstheoretiker ein.
Super. Das ist das Forum wie es leibt und lebt
Heul doch, oder noch besser bring Argumente. Du hättest den Thread auch lesen können dann wäre dein Post schon vor dem SChreiben beantwortet worden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was willst du dann hier wenn du davon überzeugt bist, genau wie viele anderen, dass die Mondlandung real war?
Leuten was Beibringen. Einige der Monlandungsvtler die hier auftauchen waren ja echt noch Lernbereit.


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 10:28
@Fedaykin
@Taln.Reich
@kleinundgrün
@Raccoons
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:alles was sie von den Amis und den Medien hören,
Und wieder einmal zeigt ein Mondlandungsleugner seine wahre Motivation, und daß seine Fragen einfach verlogen sind weil er doch längst beschlossen hat alle Antworten zu ignorieren.

Es bleibt dabei, daß "ehrlich", "intellligent" und "Mondlandungsungläubiger" genausowenig im Dreierpack möglich ist wie "moralisch" "intelligent" und "Nazi" *)


*https://de.wikiquote.org/wiki/Nazi (Zitat Gerhard Bronner)


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.08.2016 um 10:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hier sind nur diejenigen, die der breiten Mehrheit angehören die daran glauben dass alles was sie von den Amis und den Medien hören, wahr ist und die dummen verrückten Verschwörungstheoretiker mit ihren Aluhütchen sind alles spinner
Na ja, soweit würde ich in der Beledigungskiste zuerst nicht greifen.
Wenn jemand Zweifel hat und diese äußert ist er nicht dumm, dumm ist er erst wenn es ihm plausibel erklärt worden ist und dann immer noch nicht glaubt (glauben will) da er den Erklärer Dummheit unterstellt.

Witzigerweise war der erste VT in diesem Fall ein Ami, Bill Kaysing, der sich auch noch eine goldene Nase mit seinem Büchern verdient hat. Diese haben bestimmt intelligente Leute gekauft, die nicht auf Amis hören gekauft (sic).

Ich mache für mich mal da einen Hacken dran.


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 11:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Wieso haben die Russen nicht versucht, ebenfalls auf dem Mond zu landen? Bis jetzt waren es nur die Amis und vor kurzem die Chinesen mit einen Fahrzeug
Die Russen hatten doch Drohnen auf dem Mond, waren Lunochod 1 und 2 Wikipedia: Lunochod


melden

Mondlandung

05.08.2016 um 12:05
@Niederbayern88
Klar ist das ein Verschwörungsthread. Aber trotzdem muss man - auch wenn man die These einer Verschwörung vertritt - mit einigermaßen offenem Verstand die Argumente wahr nehmen.

Wenn die Argumente eben nicht die These stützen, dann wäre es doch recht nahe liegend, die These zu überdenken. es kommt doch nicht darauf an, eine These auf Teufel komm raus am Leben zu erhalten, sondern darauf, eine These darauf hin zu überprüfen, ob sie eher wahr oder eher falsch ist. Meinst Du nicht?


1x zitiertmelden

Mondlandung

05.08.2016 um 12:24
@taren

und sie hätten es auch mit Menschen gemacht, wenn denn die N1 auch mal zuverlässig funktioniert hätte..
Nach 7 oder 8 Fehlversuchen (Explodiert oder kontroliert gesprengt) war dann auch das Geld weg, und das Projekt wurde bekanntlich gecanceled


Anzeige

melden