Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

17.02.2016 um 21:47
@Zeitmaschine78

Und was hat Dein letzter Beitrag mit der Mondlandung zu tun?

Außerdem hast Du uns noch nicht verraten, woher Dein Wissen über die angebliche Verleugnung derselbigen in China stammt.

Anzeige
melden

Mondlandung

17.02.2016 um 22:55
Ich wollte wissen was die Chinesen über die amerikamische Mondlandung und den Ereignissen zum World Trade Center meinen. Da sagte man mir lachend, das sind Lügen.


4x zitiertmelden

Mondlandung

17.02.2016 um 23:04
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich wollte wissen was die Chinesen über die amerikamische Mondlandung und den Ereignissen zum World Trade Center meinen. Da sagte man mir lachend, das sind Lügen.
Du hast dich also mit ein paar Chinesen unterhalten, mehr auch nicht, sagt was genau über die allgemeine Meinung aus? Wie haben diese ihre Meinung genau begründet?


melden

Mondlandung

17.02.2016 um 23:05
@Zeitmaschine78

Und wen genau hast Du da gefragt?

Du weißt aber schon, dass jemandes persönliche Meinung wer weiß woher kommen kann? Nicht unbedingt auf Fakten beruhen muss und daher keine seriöse Quelle darstellt?

Und hast Du auch meine Einwürfe beachtet? Das Foto gesehen? Dich mal gefragt, was wohl die Chinesische Raumfahrtbehörde dazu meint(e)?


melden

Mondlandung

17.02.2016 um 23:20
berlinandi@ "Liegt wohl eher daran das in China früher Fleischmangel herrschte, so wurde in den 80ern Fleisch in China lediglich auf Lebensmittelmarken ausgegeben. Heutzutage steigt der Fleischkonsum in China stetig an, sag nur Wh Group." In Peking sieht es auch schon anders auch, dort gibt es auch schon Chinesen, die nicht schlank sind. Das liegt an den neuen Supermärkten, die wie Pilze aus dem Boden schießen. Ich habe es auch erlebt bei der deutschen Industrie- und Handelskammer in Peking, wo ein Bäckerladen ganz neu errichtet wurde und um Kunden zu bekommen, standen junge Mädchen draußen und warben für 50 Yuan = 10 Cent für einen Kaffee und ein Stück Kuchen. im übrigen wird in China hauptsächlich Gemüse in allen möglichen Variationen gegessen, viele Sorten, die ich nicht kannte.


4x zitiertmelden

Mondlandung

17.02.2016 um 23:24
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich habe es auch erlebt bei der deutschen Industrie- und Handelskammer in Peking, wo ein Bäckerladen ganz neu errichtet wurde und um Kunden zu bekommen, standen junge Mädchen draußen und warben für 50 Yuan = 10 Cent für einen Kaffee und ein Stück Kuchen.
Junge chinesische Werbemädels haben den Durchblick bei der Mondlandung?
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich wollte wissen was die Chinesen über die amerikamische Mondlandung und den Ereignissen zum World Trade Center meinen. Da sagte man mir lachend, das sind Lügen.
Schade, dass ich nie die ungarischen Marlboro-Mädels danach gefragt habe. Die hätten mir statt Zigaretten dann auch noch die Wahrheit™ angedreht ;)


melden

Mondlandung

18.02.2016 um 00:50
@Zeitmaschine78
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:standen junge Mädchen draußen und warben für 50 Yuan = 10 Cent für einen Kaffee und ein Stück Kuchen.
Ob das günstig ist oder nicht, kann man erst sagen, wenn man weiß, wieviel normalerweise ein Kaffee oder ein Stück Kuchen kosteten.

Dass junge Mädels gerne für Werbezwecke eingesetzt werden, ist nichts Außergewöhnliches, vor allem aber kein Beleg dafür, dass "die Chinesen nicht an die Mondlandung der Amerikaner glauben".
Es gibt immerhin fast eine Milliarde Chinesen, und zwei Kaffee- und Kuchenverkäuferinnen sind da beim besten Willen nicht repräsentativ.

Und wenn Du hier ein "paar Mädels" oder auch auf Facebooks fragst, wirst Du ziemlich sicher welche finden, die die Mondlandung ebenfalls leugnen. Das bedeutet aber weder, dass "die Deutschen nicht an die Mondlandung glauben" noch, dass diese Lüge wahr wäre.


melden

Mondlandung

18.02.2016 um 09:59
@off-peak
@Narrenschiffer
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Da sagte man mir lachend, das sind Lügen
Da würde ich so spontan denken sie haben zeitmaschine verarscht...


melden

Mondlandung

18.02.2016 um 10:20
@Zeitmaschine78

oh sehr Komplexe Unterhaltung für einen Touristen.


Aber wenn Chinesen dir gesagt haben das sind alles lügen muss es stimmen.

Ist


melden

Mondlandung

18.02.2016 um 11:09
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb: standen junge Mädchen draußen und warben für 50 Yuan = 10 Cent für einen Kaffee und ein Stück Kuchen.
wann war den das? 50 Yuan sind 6~ Euro?! oder meinst du 0,5 Yuan - das sind dann aber 6~ Cent.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich wollte wissen was die Chinesen über die amerikamische Mondlandung und den Ereignissen zum World Trade Center meinen. Da sagte man mir lachend, das sind Lügen.
das Chinesische Spektrum ist sehr weit gefächert. Ich habe 4 Kellnerinnen versucht zu erklären wo Deutschland sei, nichtmal die Chinesischen Schriftzeichen für Deutschland haben ihnen was gesagt.
manche Chinesen Überfahren sich bis der andere stirbt weils günstiger ist.
viele Chinesen haben ein ernstes Hygiene Problem
nochmehr Chinesen interessieren sich weder für aktuelles Tagesgeschehen noch für Politik noch für Geschichte. Manche Chinesen sind der Meinung das wenn man in Deutschland hupen würde der andere einen erschießt....
also ich hab so ziemlich viele Wahrheiten in China kennengelernt :)


melden

Mondlandung

18.02.2016 um 11:18
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:In Peking sieht es auch schon anders auch, dort gibt es auch schon Chinesen, die nicht schlank sind. Das liegt an den neuen Supermärkten
Eher am wachsenden Wohlstand.

Arme Menschen sind in aller Regel auch weniger wohlgenährt. Vor allem dann nicht, wenn billige Nahrung kalorienarm ist (Gemüse).
Beleibtheit gilt aber in China als Zeichen des Wohlstands - insofern ist es eher eine Frage davon.

Darüber hinaus sind in China auch eher Märkte üblich, als Einzelhandelsgeschäfte (Metzger). Hättest Du Dir Märkte an gesehen, hättest Du auch da diverse Nahrungsmittel außerhalb von Gemüse bemerkt.

Und zum Thema "Meinung der Chinesen": Da wär eine repräsentative Umfrage eine Mindestvoraussetzung, um von "Die Chinesen sind der Meinung, dass ..." reden zu können.


melden

Mondlandung

18.02.2016 um 11:31
Kam mir doch gleich bekannt vor

Gefälschte Mondlandung (Seite 142) (Beitrag von Zeitmaschine78)
Was mich wundert, in China wird den Schulkindern erzählt, die Mondlandung und die Sache mit dem WTC seien gefälscht.
Damals verschwand zeitmaschine ja als man ihn nach einer Quelle fragte...


1x zitiert1x verlinktmelden

Mondlandung

18.02.2016 um 11:57
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Damals verschwand zeitmaschine ja als man ihn nach einer Quelle fragte...
Sieht mir nach ner Art Zeitschleife aus. Der User taucht alle Jahre auf, durchlebt dasselbe, schreibt das selbe, verschwindet dann, bevor er antworten kann, und ein Jahr später wiederholt sichs.


melden

Mondlandung

18.02.2016 um 13:05
@perttivalkonen
Aber immerhin hat sie sich schon von gar keiner Quelle auf ein paar lachende Chinesen gesteigert...


melden

Mondlandung

18.02.2016 um 20:39
@rambaldi

Ach, immer das Gleiche, genauso die Zuckerparanoia.


melden

Mondlandung

18.02.2016 um 23:36
@Rho-ny-theta
Wobei die schlanken Chinesen und der Mangel an Bäckereien wahrscheinlich eh nur eine Facette der Zuckerparanoia ist.


melden

Mondlandung

19.02.2016 um 02:10
@off-peak
LRO ist ne amerikanische Lügensonde, und keine chinesische Wahrheitsbringerin... :)


1x zitiertmelden

Mondlandung

19.02.2016 um 09:18
@FrankD
Sonst wäre es ja auch der LLO :-)


melden

Mondlandung

19.02.2016 um 09:40
@rambaldi

Made my Day :D Liesige, Lunde Ladaltülme :D
Da kommt mir spontan was aus meiner Kindheit in den Sinn ;)

Youtube: Lets Play - 3 Skulls of the Toltecs (Deutsch) [Teil 7]
Lets Play - 3 Skulls of the Toltecs (Deutsch) [Teil 7]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


nu is aber genug OT sonst kriegen wir wieder einen Rüffel :D


melden

Mondlandung

19.02.2016 um 15:44
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:LRO ist ne amerikanische Lügensonde, und keine chinesische Wahrheitsbringerin...
Schon wieder so eine Verschwörung! Hört denn das nie auf? :)


Anzeige

melden